• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

muß man denn einen fundamentalen Moslem kennen um die Bestätigung dafür zu erhalten, daß es Moslems sind, die flugzeuge, Schulbussse, Hochhäuser....sprengen...
und warum?

Um von eigenen Erfahrungen zu berichten....

Ich kenne viele Moslems, einige sind meine Freunde, allerdings kenne ich nicht einen fundamentalen Moslem ~ die scheint es nur in den Medien zu geben.

meint
Axl

Werbung:

und was der Papst sagt gilt für alle Katholiken. Wie sieht es da mit der Gefolgsamkeit seiner Schäfchen aus?

ein radikaler immam radikalisiert seine umgebung und ruft zum heiligen jihad auf...
der papst ruft zu mehr ökumene auf, also zum dialog...

ein radikaler immam radikalisiert seine umgebung und ruft zum heiligen jihad auf...
der papst ruft zu mehr ökumene auf, also zum dialog...

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Ich habe gefragt wie es mit der Gefolgsamkeit der Schäfchen des Papstes aussieht.

Ich kenne viele Moslems, einige sind meine Freunde, allerdings kenne ich nicht einen fundamentalen Moslem ~ die scheint es nur in den Medien zu geben.

ich glaube dir gern, daß du viele Moslems kennst und vielleicht ist auch kein einziger Fundamentalist darunter, aber:
wenn doch einer unter ihnen wäre, meinst du, er würde es dir auf die Nase binden?
nein, die Fundamentalisten geben sich in der Öffentlichkeit sehr gemäßigt, der "Fall Kaplan" war ihnen eine Lehre.

du gehörst zur nichtmuslemischen Öffentlichkeit, aber unter seinen Glaubensbrüdern schlägt er vielleicht ganz andere töne an...könnte doch sein...oder?

sorgfältig nach deinen kriterien, also nach den kriterien von jemandem, der den amerikanern noch ein blutbad von herzem wünscht.

ich wünsche den Amerikanern nichts weiter als eine zweite Schweinebucht. Damit sie wieder eine Chance haben, sich selbst zu erkennen...

und, willst du mit dem zweiten teil deiner aussage sagen, dass die christen den islamisten gleichen?
(also zb albert schweitzer oder mutter theresa in wirklichkeit gefährliche terroristen waren? oder meine alte christliche nachbarin, die mehr spendet als sie sich leisten kann? :confused:)

nein, nein. Der wirklich gefährliche Terrorist ist natürlich der Bin Laden, weil der es tatsächlich fertigbringen würde, mit seinem tragbaren Dialysegerät einen unvorsichtigen Christen zu erschlagen...

Nein, ätsch. Der Bin Laden ist ja tot. Aber mit großem Filmbudget kann man ihn bei Bedarf immer wieder in 3D animieren. Obwohl die Bin Laden-Videos trotzdem alles und jeden zeigen außer Bin Laden, sind sie in der westlichen Welt inzwischen Kult. So wie die Hitchcock-Filme in den Sechzigern. Die Leute lieben das Gruseln...

Der Rote Baron

ich glaube dir gern, daß du viele Moslems kennst und vielleicht ist auch kein einziger Fundamentalist darunter, aber:
wenn doch einer unter ihnen wäre, meinst du, er würde es dir auf die Nase binden?
nein, die Fundamentalisten geben sich in der Öffentlichkeit sehr gemäßigt, der "Fall Kaplan" war ihnen eine Lehre.

du gehörst zur nichtmuslemischen Öffentlichkeit, aber unter seinen Glaubensbrüdern schlägt er vielleicht ganz andere töne an...könnte doch sein...oder?

Na ja ~ ich kenne die Menschen privat und jene, welche ich als meine Freunde bezeichne, streiten mit mir sehr lebhaft und es gibt sicherlich auch unterschiedliche Standpunkte in Fragen über den Islam. Was mir persönlich auffällt, dass jene mit kaum bzw. keinen Kontakt zu Moslems doch noch die borniertesten Meinung darüber haben. (siehe Harald, der privat keine Moslems kennt) Ich dagegen wohne in den Teil Europas mit der buntesten Völkervielfalt => NRW....... und konnte so viele Vorurteile mit eigenen Erfahrungen überwinden.

Werbung:

Es ist also alles erstunken und erlogen, was über islamistische Terroranschläge berichtet wird? Die Al Quaida ist ein Kaffeekränzchen?
Alles nur Propaganda!
Ich bitte um eine klare Antwort!
Und das NUR, weil niemand einen Terroristen PERSÖNLICH kennt?
Ich kenne auch keinen Kindsmissbraucher persönlich, aber ich weiß, dass es sie gibt, leider! Bei mir wurde noch nie eingebrochen, also gibt es keine Einbrecher?
Ich war auch nicht bei den Kreuzzügen und nicht beim zweiten Weltkrieg dabei. Ich kenne keine Folterknechte, aber es gibt sie! Ich saß in keinem KZ, also gab es gar keine?
@Wächterin
Wie und von wem merkbefreit sind denn deine Argumente und WARUM?
Bist du selber Muslima oder mit einem liiert und willst auf Deubel komm raus nicht am Islam kratzen lassen?
Beantworte diese Frage bitte!
Die Islamisten kratzen am Islam, noch nicht gemerkt?
Du kommst mir regelrecht fanatisch vor! Wie umgekehrt die Leute, die den Wachturm hochhalten!
Moderate Moslems selber verurteilen den Islamismus und du und andere ignorieren und verharmlosen ihn ???
Es geht hier auch nicht um Christentum kontra Islam!
Christsein ist PRIVATSACHE, es wird Zeit, dass auch Moslemsein zu einer wird.
Dann kann das gesamte Thema ad acta gelegt werden.
@Finna
Es ist vollkommen sinnlos hier, du bringst all die richtigen Argumente, aber Fanatiker sind Fanatiker, da kann man nix machen und Naivlinge sind Naivlinge. Die zwei Gruppen ergänzen sich gut.
Es wäre zum Lachen, wenn es nicht zum Weinen wäre!

LG
Cosima :blume1:

Zurück
Oben