• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

also ,
1.diese argumente verwendet man so wie du es getan hast dann, wenn man das mittelalterliche niveau der interpretation nicht überwunden hat, damals hat man doch vieles noch wortwörtlich genommen (denkt nur an hexenprozesse!)
Nicht ich habe es nicht überwunden. Sondern die, die es predigen. Über die Verbrechen der Kirche damals braucht man mir nichts zu erzählen. Ich rede von den Dingen die in unserer Zeit geschehen. Von bis an die Zähne bewaffneten christlichen Gotteskriegern. Und die werden immer mehr. Und dass jetzt alle mit angsterfüllten Augen auf die bösen Muslime gucken, kommt ihnen sehr gelegen.
2. diese botschaften, das wissen wir heute, sind ausschließlich geistig gedacht.
Das weisst Du, das weiss ich, nur viele Hardcore Christen,die wissen's nich.(muss hier noch eine Änderung einschieben) wir sagen heute, dass es nur im geistigen Sinne gedacht sind. Fakt ist aber, die Interpretationen der Bibel und anderen Schriften sind immer ein Spiegel Ihrer Zeit gewesen und der Köpfe, die sie angewendet haben.
3. jesus sagte auch, dass wer mit dem schwert kämpft, wird durch das schwert auch sterben.
also?
Gandhi sagte auch:
Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.​
Und beide haben sie mit diesen Aussagen meiner Meinung nach Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ich rede von den Dingen die in unserer Zeit geschehen. Von bis an die Zähne bewaffneten christlichen Gotteskriegern. Und die werden immer mehr.

da muß wohl einiges an Information bei mir vorbei gelaufen sein....
meinst du die Leute im "Jesuscamp"in USA, die sich auf die Wiederkunft von Jesus vorbreiten und andere fundamentalchristliche Sekten, die bisher nur durch ihr bizarres Gehabe, aber nicht durch aufsehenerregende Terrorakte auffällig geworden sind?

meinst du die Leute im "Jesuscamp"in USA, die sich auf die Wiederkunft von Jesus vorbreiten und andere fundamentalchristliche Sekten, die bisher nur durch ihr bizarres Gehabe, aber nicht durch aufsehenerregende Terrorakte auffällig geworden sind?

und nochmal...vielleicht liest es ja irgendwann mal einer
http://www.zeit.de/politik/ausland/2...exualitaet-usa

Wenn ich Zeit habe suche ich mehr Beispiele

Ich rede von den Dingen die in unserer Zeit geschehen. Von bis an die Zähne bewaffneten christlichen Gotteskriegern. Und die werden immer mehr.

S.g. Clabus.

Gute Frage !
Mir sind anscheinend auch die Nachrichten über fundamentalistische Christen und Juden entgangen, die in letzten Jahren Marktplätze, Gebäude, U-Bahnen und Flugzeuge in die Luft sprengten ???

L.G. Belair57

Anscheinend sid euch auch die Morde an Abtreibungsgegnern und Abtreibungsärzten dürchgeführt von Christen im Namen der Bibel und viele andere Dinge entgangen. Jeder Einmasch der USA und Partner irgendwo hin... aber das habe ich doch alles schonmal..seufz
Ich guck nochmal wegen dem Link.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2009-12/uganda-homosexualitaet-usa

Jetzt müsste es gehen.

Anscheinend sid euch auch die Morde an Abtreibungsgegnern und Abtreibungsärzten dürchgeführt von Christen im Namen der Bibel und viele andere Dinge entgangen. Jeder Einmasch der USA und Partner irgendwo hin... aber das habe ich doch alles schonmal..seufz

das bezweifle ich :)
vermutlich hast du dich verschrieben und meinst das Gegenteil...

naja..das sind dann Einel-Fälle von Kriminalität, wie sie sich überall auf der Welt ereignen...inm Namen von Religion oder Ehre, politischer Fanatismus oder einfach nur Dummheit

sorry, ich habe noch nicht den ganzen thread lesen können, bin erst seit gestern hier dabei...aber nun probiere ich deinen link nochmal

@Juggernaut
ich war in paradiesischen Vorzeiten ohne Islamismus einige Jahre in einem muslimischen Land,
Damn, auf 1500 Jahre hätte ich dich wirklich nicht geschätzt...

das Leben war dort sehr gut, abgesehen davon, dass man als Europäerin (noch dazu blonde) die Männer verscheuchen musste wie lästige Fliegen, denn es herrschte schon damals die Auffassung, wir seien oversexed und würden wahllos mit jedem Mann in die Kiste springen, also auch mit jedem von ihnen...
Nicht mal das Kopftuch wurde getragen. Die Menschen waren religiös auf eine tolerante, gelassene Art.
Klingt nicht schlimm für mich und deckt sich auch mit dem, was ich über den Libanon gehört habe.

Aber diese Zeiten sind vorbei!!!
Aber DAS weißt du nicht aus erster Hand. Ist mir wirklich unverständlich, dass du diese Menschen sogar kennengelernt hast und trotzdem (ohne Belege) davon ausgehst, dass sie sich alle in einem kurzen Zeitraum so verändert haben. Eigentlich sollte dir die Vernunft gebieten, vom Gegenteil auszugehen...

Was ich jetzt aus diesem Land höre und lese, ist schrecklich. Nie könnte ich mich dort heute so frei bewegen sie seinerzeit. Ich sagte ja schon, dass die Entwicklung des Islam rückschrittig ist.
Wenn du alles glaubst, nur weil es auf Papier geschrieben steht, würde ich dir nicht empfehlen, Jules Verne oder H.G.Wells zu lesen...

Zu mehr bin ich nicht bereit, Auskunft zu geben, weil ich hier nicht erkannt werden will.
Das stimmt mich nachdenklich, muss ich aber so akzeptieren.

Du kommst mir sehr blauäugig vor ... :reden:
Wie ich schon mal sagte, das ist wahr. Schlafzimmerblick habe ich grade trotzdem keinen...

ja, jetzt konnte ich es lesen :)
sehr interessant, von diesem Gesetz habe ich schon mal gehört, auch daß Uganda mit sich reden lassen will,
wenn die Entwicklungshilfe aufgestockt wird :haare:

interessant ist auch, daß im moslemischen Nachbarland Sudan die Scharia gilt und Homosexualität dort schon lange mit dem Tod bestraft wird...

da treffen sich zwei von den gegenüberliegenden extremen Rändern des politischen und religiösen Spektrums gewissermaßen zu einem Zweckbündnis gegen die Toleranz...

erinnert mich an die Tatsache, daß in D vor Hitlers Machtantritt gelegentlich Rotfront und SA gemeinsame Sache gemacht haben

Werbung:

...Ich rede von den Dingen die in unserer Zeit geschehen. Von bis an die Zähne bewaffneten christlichen Gotteskriegern. Und die werden immer mehr.
Das weisst Du, das weiss ich, nur viele Hardcore Christen,die wissen's nich.

also du willst damit sagen, dass die christlichen gemeinden in österreich , in den slawischen ländern und weltweit nur so von bis an die zähne bewaffneten christen wimmeln, die nichts anderes zu tun haben, als ihre mitbewohner zu bedrohen und terrorisieren? die caritas einrichtungen, die spendensammlungen, die sternsinger - alles gefährliche und hasserfüllte menschen...

im christentum stehen eher die notwendigkeit der umkehr zu grundmoralischen werten und die nächstenliebe auf dem programm!

die paar verrückten sind eben verrückte und sektierer, mehr nichts.
das ist keine christlich -evangelische, -katholische oder orthodoxe kirche, das sind gewaltmenschen, wie es sie immer schon gab und die sich der religion und kirche nur strategisch bedienen.
wölfe im schafspelz! das sind doch keine christen um gotteswillen, kannst du bitte unterscheiden?

apropos - dieser verbreitete und moderne hass auf die - vor allem - katholische kirche und das christentum allgemein ähnelt sehr dem hass der arabischen welt auf den westen: jeder westliche tourist wird zum potenziellen feind.
es ist doch sehr irrational, findest du nicht auch?

Zurück
Oben