Waechterin
Active Member
- Registriert
- 15. Juli 2009
- Beiträge
- 1.936
AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz
Nicht ich habe es nicht überwunden. Sondern die, die es predigen. Über die Verbrechen der Kirche damals braucht man mir nichts zu erzählen. Ich rede von den Dingen die in unserer Zeit geschehen. Von bis an die Zähne bewaffneten christlichen Gotteskriegern. Und die werden immer mehr. Und dass jetzt alle mit angsterfüllten Augen auf die bösen Muslime gucken, kommt ihnen sehr gelegen.also ,
1.diese argumente verwendet man so wie du es getan hast dann, wenn man das mittelalterliche niveau der interpretation nicht überwunden hat, damals hat man doch vieles noch wortwörtlich genommen (denkt nur an hexenprozesse!)
Das weisst Du, das weiss ich, nur viele Hardcore Christen,die wissen's nich.(muss hier noch eine Änderung einschieben) wir sagen heute, dass es nur im geistigen Sinne gedacht sind. Fakt ist aber, die Interpretationen der Bibel und anderen Schriften sind immer ein Spiegel Ihrer Zeit gewesen und der Köpfe, die sie angewendet haben.2. diese botschaften, das wissen wir heute, sind ausschließlich geistig gedacht.
Gandhi sagte auch:3. jesus sagte auch, dass wer mit dem schwert kämpft, wird durch das schwert auch sterben.
also?
Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.
Und beide haben sie mit diesen Aussagen meiner Meinung nach Recht.
Zuletzt bearbeitet: