• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

obwohl ich weder ein Christ noch ein guter Bibelkenner bin....

die Bibelstellen, die du meinst, stehen im Alten Testament....das aber durch das Neue testament überholt ist

Jesus: "liebet eure Feinde"
"halte dem der dich auf die rechte Backe schlägt, die linke hin"
usw usf

Dann bitte nochmal das neue Testament lesen. ich zitiere sobald ich Zeit habe.
 
Werbung:
AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Mir kommt es so vor als würden jene, welche hier über den Islam schreiben, gar nicht wüssten, was der Islam überhaupt ist.

"Islam heißt Frieden"...wird immer wieder so erklärt

aber der Nachsatz.....Frieden für die Rechtgläubigen

der wird verschwiegen
 
AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Unter anderem dies:

Haß

"Wenn einer zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, seine Mutter, sein Weib, seine Kinder, seine Brüder und Schwestern [...] kann er nicht mein Jünger sein."
(Lk 14:26)



Schwert

"Glaubet nicht, ich sei gekommen, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit der Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter." (Mt 10:34-35)


"[Jesus] aber sprach zu ihnen: [...] wer kein Schwert hat, verkaufe seinen Mantel und kaufe eines."
(Lk 22:36)

Und hier zur angeblichen Aufhebung des Alten Testaments durch das Neue:



"[Jesus spricht:] Glaubt nicht, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. Wer irgend nun eines dieser geringsten Gebote auflöst und also die Menschen lehrt, wird der geringste heißen im Himmelreich; wer irgend aber sie tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Himmelreich."
(Mt 5:17-19)

Also ?
 
AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

S.g. Juggernaut.

Ich habe keine Angst vor dem Islam, aber ich habe sehr viel Angst vor deinesgleichen und deren Gedankengut !!!!!
Das ist für mich kein Problem, solange du mir nicht schaden willst. Ich sehe diese Tendenz, aber ich habe trotzdem keine Angst vor dir. Das ist der Unterschied. Du siehst in mir eine Bedrohung. Und was macht man mit Bedrohungen? Ich will lieber nicht darüber nachdenken...

@Juggernaut
Ich habe sogar einige Jahre in einem islamischen Land gelebt und das hier auch hingeschrieben.
Soviel zu deiner sorgfältigen Recherche... und da siehst du auch, was ich dir voraus habe, denn du warst noch nichtmal zu Besuch da!
Ich würde das nicht Recherche nennen, eher Stalking. Es sollte dich beruhigen, dass ich mich nicht derart für dein Leben interessiere, dass ich alle deine Posts nachlese. Trotzdem würde ich natürlich gerne mehr darüber erfahren. Jedenfalls scheint es keine so schlimme Zeit für dich gewesen zu sein...

Des weiteren gehe ich nicht auf deine Beiträge ein, es ist immer dasselbe.
Klar, dir fallen ja auch keine Argumente mehr ein. Erst schreibst du, ich würde deine Statements herunterspielen und nicht drauf eingehen, wenn ich es tue, ist es "immer dasselbe". Selbst wenn es immer dasselbe ist, es bleibt weiterhin unbeantwortet...

Gebetsmühlenartig Hetze und Hass, eine ewige unbegründete Leier.
Ich habe noch niemanden als Hetzer, Nazi, Rassist oder sonstwas beschimpft. Oder hab ich was übersehen? Im Gegenzug werde ich aber dauernd mit irgendwelchen Nettigkeiten bedacht. Wobei ich sagen muss "Pazifist", "der - darwinistisch gesehen - Schwächere" oder Gutmensch mit beängstigend großer Toleranz (oder was auch immer) sind nicht unbedingt große Stigmata für mich. Für euch offensichtlich schon...
 
AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz


ja, zugegeben, klingt ähnlich :autsch:
ich hatte ja auch eingeräumt, daß ich kein Bibelkenner bin...

aber die islamistischen Aktivitäten rund um die welt lassen es plausibel erscheinen, daß man (die Terroristen und Hassprediger) den Koran noch wörtlich nimmt, während ich noch nie von einem gegenwärtigen Terror der christen gehört habe, die sich auf die bibel berufen
 
AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Die blauäugige Islamromantik mancher Leute sollte ins Wanken geraten, wenn sie selbst nachlesen und sich diese Suren auf der Zunge zergehen lassen

S.g. Clabus.

Alles harmlos, alte frei interpretierbare Sprüche aus einem altem Buch.

Hier einige "Feinheiten" aus Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam von 1990, weniger frei interpretierbar:

Artikel 2
a) Das Leben ist ein Geschenk Gottes, und das Recht auf Leben wird jedem Menschen garantiert. Es ist die Pflicht des einzelnen, der Gesellschaft und der Staaten, dieses Recht vor Verletzung zu schützen, und es ist verboten, einem anderen das Leben zu nehmen, außer wenn die Scharia es verlangt.

b) Es ist verboten, Mittel einzusetzen, die zur Vernichtung der Menschheit führen.

c) Solange Gott dem Menschen das Leben gewährt, muß es nach der Scharia geschützt werden.

d) Das Recht auf körperliche Unversehrtheit wird garantiert. Jeder Staat ist verpflichtet, dieses Recht zu schützen, und es ist verboten, dieses Recht zu verletzen, außer wenn ein von der Scharia vorgeschriebener Grund vorliegt.

Artikel 12 regelt das Recht auf Freizügigkeit und auf Asyl, in beiden Fällen aber mit ausdrücklichem Bezug auf die Einschränkungen der Scharia.

Artikel 19 garantiert Gleichheit vor dem Gesetz für alle Menschen und Rechtssicherheit. Die Scharia wird als einzige Grundlage der Entscheidung über Verbrechen oder Strafen festgelegt.

Artikel 22 garantiert das Recht auf freie Meinungsäußerung, solange diese nicht die Grundsätze der Scharia verletzt. Abschnitt b) gibt jedem Menschen in Einklang mit den Normen der Scharia das Recht auf Selbstjustiz. Abschnitt c) verbietet es, das Recht auf freie Meinungsäußerung dazu zu nutzen, "die Heiligkeit und Würde der Propheten zu verletzen, die moralischen und ethischen Werte auszuhöhlen und die Gesellschaft zu entzweien, sie zu korrumpieren, ihr zu schaden oder ihren Glauben zu schwächen.".

Die Artikel 24 und 25 unterstellen alle in der Kairoer Erklärung der Menschenrechte genannten Rechte und Freiheiten, nochmals ausdrücklich der islamischen Scharia und benennen die Scharia als "einzig zuständige Quelle für die Auslegung oder Erklärung jedes einzelnen Artikels dieser Erklärung"



Aber Achtung , vielleicht alles nur islamophobe rassistische rechte Hetze !?!?

L.G. Belair57
 
Werbung:
AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Aber Achtung , vielleicht alles nur islamophobe rassistische rechte Hetze !?!?

das mag vielleicht so aussehen, aber der entscheidende Beweis dafür fehlt: die Verleihung des Friedensnobelpreises... das würde dann zumindest einen amerikanischen Militärschlag z.B. im Jemen rechtfertigen...

Der Rote Baron
 
Zurück
Oben