• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

das mag vielleicht so aussehen, aber der entscheidende Beweis dafür fehlt: die Verleihung des Friedensnobelpreises... das würde dann zumindest einen amerikanischen Militärschlag z.B. im Jemen rechtfertigen...

Der Rote Baron

Von Richthofen,
Mit dem Friedensnobelpreis wird es heute leider nichts, hatte leider keine Zeit einen vollbesetzten American Airlines Jet in die Luft zu sprengen, Sorry.

Werbung:

@Juggernaut
ich war in paradiesischen Vorzeiten ohne Islamismus einige Jahre in einem muslimischen Land, das Leben war dort sehr gut, abgesehen davon, dass man als Europäerin (noch dazu blonde) die Männer verscheuchen musste wie lästige Fliegen, denn es herrschte schon damals die Auffassung, wir seien oversexed und würden wahllos mit jedem Mann in die Kiste springen, also auch mit jedem von ihnen...
Nicht mal das Kopftuch wurde getragen. Die Menschen waren religiös auf eine tolerante, gelassene Art.
Aber diese Zeiten sind vorbei!!!
Was ich jetzt aus diesem Land höre und lese, ist schrecklich. Nie könnte ich mich dort heute so frei bewegen sie seinerzeit. Ich sagte ja schon, dass die Entwicklung des Islam rückschrittig ist.
Zu mehr bin ich nicht bereit, Auskunft zu geben, weil ich hier nicht erkannt werden will.
Du kommst mir sehr blauäugig vor ... :reden:

LG
Cosima :blume1:

@Juggernaut
ich war in paradiesischen Vorzeiten ohne Islamismus einige Jahre in einem muslimischen Land, das Leben war dort sehr gut, abgesehen davon, dass man als Europäerin (noch dazu blonde) die Männer verscheuchen musste wie lästige Fliegen, denn es herrschte schon damals die Auffassung, wir seien oversexed und würden wahllos mit jedem Mann in die Kiste springen, also auch mit jedem von ihnen...
Nicht mal das Kopftuch wurde getragen. Die Menschen waren religiös auf eine tolerante, gelassene Art.
Aber diese Zeiten sind vorbei!!!
Was ich jetzt aus diesem Land höre und lese, ist schrecklich. Nie könnte ich mich dort heute so frei bewegen sie seinerzeit. Ich sagte ja schon, dass die Entwicklung des Islam rückschrittig ist.
Zu mehr bin ich nicht bereit, Auskunft zu geben, weil ich hier nicht erkannt werden will.
Du kommst mir sehr blauäugig vor ... :reden:

LG

du bist BLOND???

Der Rote Baron

Von Richthofen,
Mit dem Friedensnobelpreis wird es heute leider nichts, hatte leider keine Zeit einen vollbesetzten American Airlines Jet in die Luft zu sprengen, Sorry.

ja, das könnten so manche 12jährige sicher besser... einen Chinaböller ins Flugzeug nehmen und damit zündeln, und schon fangen alle zu kreischen an, nach der Landung stürzt sich die gesamte Weltpresse auf den harmlosen Feuerwerker, aber FBI und CIA wittern eine super Story so von wegen Attentat und Al Kaida (wer auch sonst, schließlich kommt alles Schlechte auf der Welt bekanntermaßen von Al Kaida)... Massenpsychose, und plötzlich rufen alle nach dem "Nacktscanner"... mein Gott, sperrt denn niemand diese amerikanischen Psychotiker weg, diese kranken Leute in der Regierung...? Und die BLÖD-Zeitungsleser gleich dazu?!

Der Rote Baron

Lieber Belair,

ich habe nie bestritten, dass es Probleme gibt. Jedoch bin ich kein Freund von Pauschalverurteilungen ~ schon mal überhaupt gar nicht von Propaganda und medialer Hetze.

Axl

doch, aktivdenker, nur du stehst auf der anderen seite...
heiliger jihad...hörst du?

ja, das könnten so manche 12jährige sicher besser... einen Chinaböller ins Flugzeug nehmen und damit zündeln, und schon fangen alle zu kreischen an, nach der Landung stürzt sich die gesamte Weltpresse auf den harmlosen Feuerwerker, aber FBI und CIA wittern eine super Story so von wegen Attentat und Al Kaida (wer auch sonst, schließlich kommt alles Schlechte auf der Welt bekanntermaßen von Al Kaida)... Massenpsychose, und plötzlich rufen alle nach dem "Nacktscanner"... mein Gott, sperrt denn niemand diese amerikanischen Psychotiker weg, diese kranken Leute in der Regierung...? Und die BLÖD-Zeitungsleser gleich dazu?!

Der Rote Baron

Von Richthofen.

Warum ich für Nacktscanner und gegen 12Jährige Chinaböllerfeuerwerker bin:

Bei einer Geschwindigkeit von 0.8 Mach auf 33000 Fuß und 14 PSI Kabinen-Differenzdruck macht so etwas keinen schlanken Fuß.

L.G. Belair57

"keine Pauschalverurteilungen!" ...das ist eine richtige forderung

also: nicht alle Moslems sind Terroristen.....
aber
99 Prozent aller Terroristen sind (heutzutage) Moslems...und sie terrorisieren im Namen ihrer Religion....

"keine Pauschalverurteilungen!" ...das ist eine richtige forderung

also: nicht alle Moslems sind Terroristen.....
aber
99 Prozent aller Terroristen sind (heutzutage) Moslems...und sie terrorisieren im Namen ihrer Religion....
Sehr gut gesagt, Clabus!
Niemand hat hier Pauschalurteile ausgesprochen, aber das wird ignoriert
Vernünftige Moslems leiden auch unter dem Islamismus. Der macht ihnen nämlich alles kaputt.
Wie jemand deren Terroraktionen verharmlosen oder einfach ignorieren kann, ist mir unbegreiflich.

LG

Unter anderem dies:

Haß
"Wenn einer zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, seine Mutter, sein Weib, seine Kinder, seine Brüder und Schwestern [...] kann er nicht mein Jünger sein."
(Lk 14:26)

Schwert
"Glaubet nicht, ich sei gekommen, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit der Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter." (Mt 10:34-35)

"[Jesus] aber sprach zu ihnen: [...] wer kein Schwert hat, verkaufe seinen Mantel und kaufe eines."
(Lk 22:36)

Und hier zur angeblichen Aufhebung des Alten Testaments durch das Neue:

"[Jesus spricht:] Glaubt nicht, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. Wer irgend nun eines dieser geringsten Gebote auflöst und also die Menschen lehrt, wird der geringste heißen im Himmelreich; wer irgend aber sie tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Himmelreich."
(Mt 5:17-19)

Also ?

also ,
1.diese argumente verwendet man so wie du es getan hast dann, wenn man das mittelalterliche niveau der interpretation nicht überwunden hat, damals hat man doch vieles noch wortwörtlich genommen (denkt nur an hexenprozesse!)
2. diese botschaften, das wissen wir heute, sind ausschließlich geistig gedacht.
3. jesus sagte auch, dass wer mit dem schwert kämpft, wird durch das schwert auch sterben.
also?

Werbung:

also ,
1.diese argumente verwendet man so wie du es getan hast dann, wenn man das mittelalterliche niveau der interpretation nicht überwunden hat, damals hat man doch vieles noch wortwörtlich genommen (denkt nur an hexenprozesse!)
Nicht ich habe es nicht überwunden. Sondern die, die es predigen. Über die Verbrechen der Kirche damals braucht man mir nichts zu erzählen. Ich rede von den Dingen die in unserer Zeit geschehen. Von bis an die Zähne bewaffneten christlichen Gotteskriegern. Und die werden immer mehr. Und dass jetzt alle mit angsterfüllten Augen auf die bösen Muslime gucken, kommt ihnen sehr gelegen.
2. diese botschaften, das wissen wir heute, sind ausschließlich geistig gedacht.
Das weisst Du, das weiss ich, nur viele Hardcore Christen,die wissen's nich.
3. jesus sagte auch, dass wer mit dem schwert kämpft, wird durch das schwert auch sterben.
also?
Gandhi sagte auch:
Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.​
Und beide haben sie mit diesen Aussagen meiner Meinung nach Recht.

Zurück
Oben