• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

S.g. Juggernaut.

Ich habe keine Angst vor dem Islam, aber ich habe sehr viel Angst vor deinesgleichen und deren Gedankengut !!!!!

L.G. Belair57

du brauchst keine angst vor solchen haben, denn sie sind im prinzip sehr schwach... und -darwinistisch gesehen - überlebt der stärkere (dh klugere)
:homer:

Werbung:

Es scheint sich zu bestätigen, dass es tatsächlich so etwas wie ein Diktat (Diktat = aufgezwungene, harte Verpflichtung lt. Duden) der Toleranz gegenüber dem Islam und seinen fundamentalistischen Strömungen gibt. Die rote Gräfin, der aktive Freidenker und Juggernaut üben doch einen regelrechten Terror auf alle Scheiber aus, die in der Lage sind den Islam kritisch zu betrachten. Ich glaube gar nicht, dass es diesen drei "Kampfschreibern" tatsächlich um Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit geht, sondern eher darum, um jeden Preis zu polemisieren (Kompensation von Frustrationserlebnissen?). Solche Menschen die jede sachliche Kritik am Islam als "Hetze" und als Ausdruck von "Angstzuständen" verunglimpfen, stärken doch nur das "rechte" Lager. In weiten Teilen der Bevölkerung gibt es nun einmal ein tiefsitzendes Unbehagen gegenüber dem Islam. Dieses Unbehagen lässt sich nicht mit weltfremder "Schönrederei" beseitigen. Wer die "Nazikeule" schwingt, indem er die Situation der heutigen Moslems mit der der Juden in Nazideutschland gleichsetzt, betreibt schlicht und einfach stupide Tatsachenverfälschung bzw. stellt eigentlich nur sein diesbezügliches Bildungsdefizit unter Beweis. Auch wenn uns die rote Gräfin, der aktive Freidenker und Juggernaut (falsche) Toleranz diktieren wollen, sollten die anderen tatsächlich aktiv freidenkenden Schreiber sich davon nicht einschüchtern lassen. Unsere "Kampfschreiber" versuchen doch nur ihnen unbequeme Kritiker mundtot zu machen und vollziehen damit m. E. den ersten Schritt zu einer "Meinungsdiktatur".

:lachen: :lachen: :lachen:

NULL Problemlösungskompetenz ~ wie immer mein Lieber.

Also wer eine andere Meinung als Terror oder Diktat bezeichnet, dem kann man nicht mehr helfen.... leider!

Aber jeder ist der Ausdruck seiner selbst.

@Juggernaut
Ich habe sogar einige Jahre in einem islamischen Land gelebt und das hier auch hingeschrieben.
Soviel zu deiner sorgfältigen Recherche... und da siehst du auch, was ich dir voraus habe, denn du warst noch nichtmal zu Besuch da!
Des weiteren gehe ich nicht auf deine Beiträge ein, es ist immer dasselbe. Gebetsmühlenartig Hetze und Hass, eine ewige unbegründete Leier.
Die Medien reagieren auf Terroranschläge und unbotmäßige Forderungen von Islamisten - es ist kein Hass, wenn man nicht in einem Flugzeug sitzen möchte, das einem den Garaus macht.
Es sei denn, man ist Masochist oder eben ein Selbstmordattentäter, dem man eingeredet hat, er käme im Kampf gegen die Ungläubigen stante pede ins Paradies der Muslime und könne da jeden Tag frische Jungfrauen pimpern.
DESHALB und aus keinem anderen Grund werden Flugzeuge in die Luft gesprengt.
Es ist auch kein Hass im Spiel, wenn man nicht jeden Tag 5 mal von einem Muezzin beschallt werden will - hier in Europa wohlgemerkt.
In meinem Gastland habe ich das selbstverständlich nicht in Frage gestellt!
Ich habe auch respektiert, dass die Leute überall 5 mal am Tag ihre Gebetsteppiche ausbreiteten und beteten.
Absolut kein Problem!
Es ist auch kein Hass, wenn in deutschen Schulen eingefordert wird nach deutschem Recht, dass Mädchen am Turnunterricht und Klassenfahrten teilnehmen.
Die Unterstellung, es würde gegen den Islam an sich gehetzt, ist doch langsam absurd hier! Jeder macht einen Unterschied zwischen Islam und fanatischem Islamismus, jeder!
Einige wollen das nur nicht wahrhaben.
Das ist entweder grenzenlose Naivität oder Rechthaberei um jeden Preis.

LG
Cosima :blume1:

ich habe nicht alle die vielen, vielen Beiträge in diesem thread gelesen...
und deshalb möge man es mir verzeihen, wenn ich vielleicht wiederhole, was jemand anders schon vor mir gepostet hat...nämlich eine Auswahl aus der heiligen Schrift der Moslems.

Jeder kann eine deutsche Ausgabe des Koran in einer gutsortierten Buchhandlung für wenige Euro kaufen.
Der Koran ist für Muslime die maßgebliche Schrift in Fragen des Glaubens, des gesellschaftlichen und staatlichen Lebens und des Umgangs mit Andersdenkenden.
Der Koran erhebt den Anspruch, unmittelbar von Allah gegeben worden zu sein. Nach dem Verständnis etlicher auch führender Muslime gilt er deswegen wortwörtlich und absolut für jede Zeit und an jedem Ort.
Unter Hinweis auf den Koran lassen sich Intoleranz, Gewalt und Mord an Andersdenkenden rechtfertigen. Denn im Koran wird sogar zum Kampf mit der Waffe gegen die Ungläubigen aufgerufen, um sie ggf. zu töten. Als Ungläubige gelten alle Nichtmuslime.

Die blauäugige Islamromantik mancher Leute sollte ins Wanken geraten, wenn sie selbst nachlesen und sich diese Suren auf der Zunge zergehen lassen (kleine Auswahl):

Sure 2,191
Und tötet sie (d.h. die heidnischen Gegner), wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie….
Sure 2,193
Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!
Sure 2,216
Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen
Sure 9,123
Ihr Gläubigen! Kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die euch nahe sind! Sie sollen merken, dass ihr hart sein könnt.
Sure 2,191
Der Versuch (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, ist schlimmer als Töten.
Sure 2,217
Und der Versuch (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, wiegt schwerer als Töten.
Sure 48, 28: “Er ist es, der seinen Gesandten (Mohammed) geschickt hat mit der Führung und der Religion der Wahrheit, daß er sie siegreich mache über jede andere Religion
Sure 9, 123: “O die ihr glaubt, kämpfet wider jene der Ungläubigen, die euch benachbart sind, und laßt sie in euch Härte finden; und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.“
Sure 98, 6: „Siehe die Ungläubigen vom Volk der Schrift (d.h. Juden und Christen) ... Sie sind die schlechtesten der Geschöpfe.“
Sure 4, 89: “Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren (vom Glauben), dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer.“
Sure 5, 52: ´Oh Gläubige, nehmt weder Juden noch Christen zu Freunden.´
Sure4, 89: "Wenn sie sich abkehren (vom wahren Glauben), dann greift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet."

deshalb meine Ansicht zu dem Problem:
keine Toleranz der Intoleranz!

Zuletzt bearbeitet:

ich habe nicht alle die vielen, vielen Beiträge in diesem thread gelesen...
und deshalb möge man es mir verzeihen, wenn ich vielleicht wiederhole, was jemand anders schon vor mir gepostet hat...nämlich eine Auswahl aus der heiligen Schrift der Moslems.

Jeder kann eine deutsche Ausgabe des Koran in einer gutsortierten Buchhandlung für wenige Euro kaufen.
Der Koran ist für Muslime die maßgebliche Schrift in Fragen des Glaubens, des gesellschaftlichen und staatlichen Lebens und des Umgangs mit Andersdenkenden.
Der Koran erhebt den Anspruch, unmittelbar von Allah gegeben worden zu sein. Nach dem Verständnis etlicher auch führender Muslime gilt er deswegen wortwörtlich und absolut für jede Zeit und an jedem Ort.
Unter Hinweis auf den Koran lassen sich Intoleranz, Gewalt und Mord an Andersdenkenden rechtfertigen. Denn im Koran wird sogar zum Kampf mit der Waffe gegen die Ungläubigen aufgerufen, um sie ggf. zu töten. Als Ungläubige gelten alle Nichtmuslime.

Die blauäugige Islamromantik mancher Leute sollte ins Wanken geraten, wenn sie selbst nachlesen und sich diese Suren auf der Zunge zergehen lassen (kleine Auswahl):

deshalb meine Ansicht zu dem Problem:
keine Toleranz der Intoleranz!

Das Gleiche steht an mehreren Stellen in der Bibel, nicht weniger grausam. Und jetzt?

Jeder macht einen Unterschied zwischen Islam und fanatischem Islamismus, jeder!
Einige wollen das nur nicht wahrhaben.
Das ist entweder grenzenlose Naivität oder Rechthaberei um jeden Preis.

Liebe Cosima,

das jeder hier die Differenzierung zwischen islamischen Glauben, also der Religion an sich und deren verschiedenartiger Verzweigungen vollziehen kann, bezweifle ich sehr stark.

Mir kommt es so vor als würden jene, welche hier über den Islam schreiben, gar nicht wüssten, was der Islam überhaupt ist. Na ja bei Harald ist die Sache für mich klar, nachdem ich mir seine Beiträge nochmal durchgelesen habe. Aber bei Dir kommen mir auch starke Zweifel auf, in wie weit Du Dich mit den Islam auseinander gesetzt hast. Wann hast Du im islamischen Ausland gelebt und wo und was hast Du dort erlebt???

fragt
Axl

S.g. Aktivfreidenker.

Gut, zumindest hast du das, worüber hier diskutiert wird, als Problem erkannt. Das macht etwas Hoffnung.

L.G. Belair57

Lieber Belair,

ich habe nie bestritten, dass es Probleme gibt. Jedoch bin ich kein Freund von Pauschalverurteilungen ~ schon mal überhaupt gar nicht von Propaganda und medialer Hetze.

Und ich hoffe nicht ~ sondern ich denke, dass ich auch ein Unterschied.

Lieben Gruß
Axl

Das Gleiche steht an mehreren Stellen in der Bibel, nicht weniger grausam. Und jetzt?

Jetzt antworte ich schon wieder, obwohl ich gar nicht mehr will, denn wir drehen uns hier nur noch im Kreis ...
Liebe Wächterin, das wird aber nicht umgesetzt, heute nicht mehr, das ist der Unterschied.

Zum tausendsten Mal in diesem Forum:
Die Zeiten der Kreuzzüge und der Inquisition sind vorbei! Die Kirche hat keine Macht, zumindest keine politische.
Moderate Muslime, das muss man der Gerechtigkeit halber sagen, distanzieren sich auch von solche Suren - es gibt übrigens noch andere über Frauen, von denen Fundamentalisten z.B. das Tragen der Burka und das Schlagen von Frauen ableiten, aber dies nur am Rande.
Aber wer sich dafür interessiert, der lese mal nach!
Es gibt den Koran auch online!

Komme mir jetzt keiner mit dem Krieg der USA im Irak, den seinerzeit Bush versucht hat, als Gottesbefehle an ihn zu verkaufen.
Das ist eine riesengroße Sauerei, rechtfertig oder relativiert aber nicht den Islamismus und seine Folgen!
Auch hier wiederhole ich mich: Das wäre so, als ob ich die Tatsache, dass ich mein Kind verprügele, damit rechtfertigen will, dass mein Nachbar seines noch mehr misshandelt oder auch, dass das früher überall gang und gäbe war.
Der Islam entwickelt sich zurück, das ist das Unheimliche daran, denn vor noch nicht allzu langer Zeit gab es noch keinen Islamismus.
Wenn sie sich auf ihre eigenen Länder beschränken würden könnte man das noch tolerieren, weil sie Landeshoheit haben, aber in Zeiten des Globalismus schwappt das zu uns.

LG
Cosima :blume1:

Werbung:

obwohl ich weder ein Christ noch ein guter Bibelkenner bin....

die Bibelstellen, die du meinst, stehen im Alten Testament....das aber durch das Neue testament überholt ist

Jesus: "liebet eure Feinde"
"halte dem der dich auf die rechte Backe schlägt, die linke hin"
usw usf

Zurück
Oben