rotegraefin
New Member
AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz
Ja da gibt es eine wunderschöne Abhandlung von Erich Fromm: "Die Angst vor der Freiheit" Ich kann Dir da nur Recht geben, Freiheit macht wirklich Angst. Es bedeutet nämlich selbständig dafür verantwortlich zu sein, in welcher Welt ich lebe und welche Welt ich den Generationen hinterlassen will, die nach mir kommen.
Ich möchte so leben, dass die nächsten sieben Generationen noch in Frieden auf diesem Planeten leben können. In diesem Wunsch bin ich ganz konsequent und sehr unerbittlich.
Menschen töten. Das Leid und der Schmerz der dadurch entsteht gebiert einfach nur neue Gewalt. Da steht mechanische Gewalt gegen reale menschliche Ohnmacht, die sich in der nächsten oder übernächsten Generation wieder in massloser Wut und Gewalt äußert. Mich interessiert wann und wo und warum eigentlich sich die Menschen so bekämpfen. Anstatt einen Weg für ein friedliches Miteinander hier und jetzt zu finden. Das ist die einzigste Sicherheit, die mir ein ruhiges Gewissen verschafft.
Dass es bald keine Demokratie mehr gibt, diese Sorge teile ich mit Dir unumwunden. Dem gilt aber Deine und meine Stimme entgegen zusetzen, damit überhaupt erst mal wieder ein demokratischer Prozess in Gang kommt und weiter entwickelt wird.
Ich kann nichts anderes tun als den Angriff als Angriff aufdecken und jeweils vermuten, dass jeder Angriff aus einem enormen Gefühl der Angst vor Vernichtung entsteht. Dieses Gefühl in reale und irreale, weil längst vergangen einteilen zu lernen, scheint mir das Gebot der Stunde zu sein.
Was hat der Mensch aber alles fertig gebracht, genau diesen Ursprung des Lebens zu verschandeln und zu missbrauchen, dass daraus letztlich nur noch die blanke Angst vor dem Leben daraus hervor gehen konnte.
Der Feind schürt gerade den Streit zwischen den einzelnen Glaubensrichtungen, damit weiter Geld und Waffenindustrie ihren Profit haben.
Nur Geld können wir nicht essen. Die Abschaffung des Glaubens, dass jeder Mensch göttlich und okay ist, ist für Gewalt und Machtmissbrauch das geeigneste Mittel.
Eine beliebte und sehr wirksame Maxime und Methode der Mächtigen.
Das wird wohl niemand unter falscher Toleranz verstanden haben, von denen die dabei standen und interessiert zuschauten. Falsche und böswillige Toleranz habe ich aber dann von einem Beamten zu hören bekommen, ich hätte ja zustechen lassen sollen, dann wäre der entsprechende Mann abgeschoben worden. Ich kann da nur mit meinem Beispiel voran gehen. Wie ich es mal gemacht habe.
Da wirst Du bestimmt Recht haben. Ich predige nur die Liebe zu mir selbst und zu meinem Nächsten. Die Mehrheit der muslimischen Frauen kenne ich gar nicht. Also masse ich mir auch gar nicht an zu wissen was sie brauchen. Dies kann ich lediglich nur mit dem jeweils Nächsten, mit dem ich gerade zu tun habe herausfinden, denn die meisten Menschen haben völlig vergessen zu sagen und zu denken was sie brauchen.
rg
Es gehört zur Würde des Menschen seine Meinung frei zu äußern. Eine Bedingung für den Frieden ist es, eben diese Würde zu achten. Eine Meinung und ein Gedanke allein kann noch nicht gefährlich sein. Lediglich die Menge der Gedanken von vielen Menschen macht es aus, ob wir uns für Frieden oder Krieg entscheiden. Meine Entscheidung ist da ganz klar. Deine Entscheidung kenne ich noch nicht....rg, fluu, aktivd... repräsentieren, was das thema "europa unter dem halbmond" betrifft, ein gefährlich liberales denken - ich erkläre es:
Ja da gibt es eine wunderschöne Abhandlung von Erich Fromm: "Die Angst vor der Freiheit" Ich kann Dir da nur Recht geben, Freiheit macht wirklich Angst. Es bedeutet nämlich selbständig dafür verantwortlich zu sein, in welcher Welt ich lebe und welche Welt ich den Generationen hinterlassen will, die nach mir kommen.
Ich möchte so leben, dass die nächsten sieben Generationen noch in Frieden auf diesem Planeten leben können. In diesem Wunsch bin ich ganz konsequent und sehr unerbittlich.
Ich sehe es eher genau so gefährlich mit unserer westlich christlichen Kriegsmaschinerie, die einfach mit ihren pauschal Bombern mir zu vieledie moslems sind heute so tief religiös, wie die christen es im mittelalter waren; sie wissen woher sie kommen und welche aufgabe, die sie von allah bekommen haben, sie zu erfüllen haben: den islam auf der ganzen welt zu verbreiten - das bündelt sie. in der zweiten bis dritten generation (vielleicht später) werden sie uns überrollen und sie werden bestimmen, was gut ist und was schlecht. was richtig ist und was falsch.
jetzt macht es nur die extremistische islamische minderheit, aber in der zukunft werden sie - zur abwechslung - zur führenden macht. und dann gibt es keine demokratie mehr.
Menschen töten. Das Leid und der Schmerz der dadurch entsteht gebiert einfach nur neue Gewalt. Da steht mechanische Gewalt gegen reale menschliche Ohnmacht, die sich in der nächsten oder übernächsten Generation wieder in massloser Wut und Gewalt äußert. Mich interessiert wann und wo und warum eigentlich sich die Menschen so bekämpfen. Anstatt einen Weg für ein friedliches Miteinander hier und jetzt zu finden. Das ist die einzigste Sicherheit, die mir ein ruhiges Gewissen verschafft.
Dass es bald keine Demokratie mehr gibt, diese Sorge teile ich mit Dir unumwunden. Dem gilt aber Deine und meine Stimme entgegen zusetzen, damit überhaupt erst mal wieder ein demokratischer Prozess in Gang kommt und weiter entwickelt wird.
Ich kann nichts anderes tun als den Angriff als Angriff aufdecken und jeweils vermuten, dass jeder Angriff aus einem enormen Gefühl der Angst vor Vernichtung entsteht. Dieses Gefühl in reale und irreale, weil längst vergangen einteilen zu lernen, scheint mir das Gebot der Stunde zu sein.
Das ist schön, wenn Du noch mehrere Gleichgesinnte um Dich weißt. Ich stehe da ziemlich alleine mit meiner Meinung. Der Islam richtig verstanden bedeutet Frieden und Unterwerfung unter den Willen Gottes. Barmherzigkeit stammt vom Wortstamm her von Uterus ab. Also was ist dagegen erst einmal einzuwenden. Der Uterus ist doch nun einmal der Ursprung des Lebens eines jeden Säugetieres, zu denen die Menschen ebenfalls zählen.kurzsichtig sind die, die in unseren zeiten die expansion des islams verharmlosen - und damit sind ich und mir ähnliche europäer nicht einverstanden.
Was hat der Mensch aber alles fertig gebracht, genau diesen Ursprung des Lebens zu verschandeln und zu missbrauchen, dass daraus letztlich nur noch die blanke Angst vor dem Leben daraus hervor gehen konnte.
Für mich nehme ich das Gegenteil in Anspruch. Ich kenne meine Wurzeln nur zu gut und weiß wie und was an ihnen nagt. Meine Aufgabe ist es diese Nager an der Wurzel zu entdecken und ihnen ihre ursprünglich angestammte Aufgabe wieder zu zuweisen.wenn du, rote gräfin und fluu, das alles toleriert ... heißt es für mich, dass ihr nicht wisst, woher ihr kommt, resp. ihr sogar eure europäischen wurzeln verurteilt.
Der Feind schürt gerade den Streit zwischen den einzelnen Glaubensrichtungen, damit weiter Geld und Waffenindustrie ihren Profit haben.
Nur Geld können wir nicht essen. Die Abschaffung des Glaubens, dass jeder Mensch göttlich und okay ist, ist für Gewalt und Machtmissbrauch das geeigneste Mittel.
Teile und herrsche
Eine beliebte und sehr wirksame Maxime und Methode der Mächtigen.
Ja und es ein absolutes Trauerspiel, das die meisten Christen diesen Stolz, in der Nachfolge Christi zu sein und mit Gott eins zu sein, aufgeben haben. Da gilt es anzufangen, dies wieder aufzubauen.die moslems tun das nicht. sie sind stolz auf ihren mohammed, auf ihre mekka, auf ihren ramadan, auf ihre polygamie und ihr auge um auge system...
Primitiv da steckt auch das Wort Primus drin. Primitiv bedeutet für mich ursprünglich. Dieses Ursprüngliche gilt es wieder zu entdecken. Was Du die Wurzeln des christlichen Abendland nennst, bedeutet anscheinend eine Überdeckung und Verschleierung genau dieser in jedem Menschen angelegten und verkümmerten Ursprünglichkeit.mir ist es widerlich und fremd. soll ich etwa das primitive befürworten? tolerieren??? nein, das werde ich nie tun.
Hast Du schon einmal einem Mann solange die Hand mit einem Messer drin festgehalten, bis er dieses Messer fallen ließ, mit dem er zustechen wollte?und .. rote gräfin, du speziell - in dieser hinsicht irrst du dich - du prädigst die falsche liebe und falsche toleranz. du schadest der mehrheit der moslemischen frauen, die sich nach mehr persönlicher freiheit und respekt sehnen....
Das wird wohl niemand unter falscher Toleranz verstanden haben, von denen die dabei standen und interessiert zuschauten. Falsche und böswillige Toleranz habe ich aber dann von einem Beamten zu hören bekommen, ich hätte ja zustechen lassen sollen, dann wäre der entsprechende Mann abgeschoben worden. Ich kann da nur mit meinem Beispiel voran gehen. Wie ich es mal gemacht habe.
Da wirst Du bestimmt Recht haben. Ich predige nur die Liebe zu mir selbst und zu meinem Nächsten. Die Mehrheit der muslimischen Frauen kenne ich gar nicht. Also masse ich mir auch gar nicht an zu wissen was sie brauchen. Dies kann ich lediglich nur mit dem jeweils Nächsten, mit dem ich gerade zu tun habe herausfinden, denn die meisten Menschen haben völlig vergessen zu sagen und zu denken was sie brauchen.
Genau diesem falschen Otimismus und Pazifismus habe ich Kampf angesagt genau so, wie der unnötigen Panikmache gegenüber. Es ist und bleibt notwendig, die Bedingungen von Gewalt und Unterdrückung zu erkennen und dort aufzudecken und nach Möglichkeit zu unterbinden, wo sie entstehen....ein falscher optimismus und pazifismus kann manchmal eine katastrophe über die ganze bevölkerung bringen, denkt an die gutgläubigen juden, die es nicht glauben konnten, was da über kzs gemunkelt wurde... gaskammern für menschen im 20. jahrhundert!!!!
Die wächst erst einmal nur in unserem Inneren und der müssen wir unverwandt in die Augen schauen um heraus zu bekommen, was diese sich eigentlich wünscht. Meine Hydra in mir wünscht sich eigentlich nichts anderes als respektiert und geliebt zu werden. Aber bitte schön beides zusammen. Liebe allein genügt nicht.also besser aufpassen, als eine hydra bei uns wachsen lassen.
rg