• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

...rg, fluu, aktivd... repräsentieren, was das thema "europa unter dem halbmond" betrifft, ein gefährlich liberales denken - ich erkläre es:
Es gehört zur Würde des Menschen seine Meinung frei zu äußern. Eine Bedingung für den Frieden ist es, eben diese Würde zu achten. Eine Meinung und ein Gedanke allein kann noch nicht gefährlich sein. Lediglich die Menge der Gedanken von vielen Menschen macht es aus, ob wir uns für Frieden oder Krieg entscheiden. Meine Entscheidung ist da ganz klar. Deine Entscheidung kenne ich noch nicht.
Ja da gibt es eine wunderschöne Abhandlung von Erich Fromm: "Die Angst vor der Freiheit" Ich kann Dir da nur Recht geben, Freiheit macht wirklich Angst. Es bedeutet nämlich selbständig dafür verantwortlich zu sein, in welcher Welt ich lebe und welche Welt ich den Generationen hinterlassen will, die nach mir kommen.
Ich möchte so leben, dass die nächsten sieben Generationen noch in Frieden auf diesem Planeten leben können. In diesem Wunsch bin ich ganz konsequent und sehr unerbittlich.
die moslems sind heute so tief religiös, wie die christen es im mittelalter waren; sie wissen woher sie kommen und welche aufgabe, die sie von allah bekommen haben, sie zu erfüllen haben: den islam auf der ganzen welt zu verbreiten - das bündelt sie. in der zweiten bis dritten generation (vielleicht später) werden sie uns überrollen und sie werden bestimmen, was gut ist und was schlecht. was richtig ist und was falsch.
jetzt macht es nur die extremistische islamische minderheit, aber in der zukunft werden sie - zur abwechslung - zur führenden macht. und dann gibt es keine demokratie mehr.
Ich sehe es eher genau so gefährlich mit unserer westlich christlichen Kriegsmaschinerie, die einfach mit ihren pauschal Bombern mir zu viele
Menschen töten. Das Leid und der Schmerz der dadurch entsteht gebiert einfach nur neue Gewalt. Da steht mechanische Gewalt gegen reale menschliche Ohnmacht, die sich in der nächsten oder übernächsten Generation wieder in massloser Wut und Gewalt äußert. Mich interessiert wann und wo und warum eigentlich sich die Menschen so bekämpfen. Anstatt einen Weg für ein friedliches Miteinander hier und jetzt zu finden. Das ist die einzigste Sicherheit, die mir ein ruhiges Gewissen verschafft.
Dass es bald keine Demokratie mehr gibt, diese Sorge teile ich mit Dir unumwunden. Dem gilt aber Deine und meine Stimme entgegen zusetzen, damit überhaupt erst mal wieder ein demokratischer Prozess in Gang kommt und weiter entwickelt wird.
Ich kann nichts anderes tun als den Angriff als Angriff aufdecken und jeweils vermuten, dass jeder Angriff aus einem enormen Gefühl der Angst vor Vernichtung entsteht. Dieses Gefühl in reale und irreale, weil längst vergangen einteilen zu lernen, scheint mir das Gebot der Stunde zu sein.
kurzsichtig sind die, die in unseren zeiten die expansion des islams verharmlosen - und damit sind ich und mir ähnliche europäer nicht einverstanden.
Das ist schön, wenn Du noch mehrere Gleichgesinnte um Dich weißt. Ich stehe da ziemlich alleine mit meiner Meinung. Der Islam richtig verstanden bedeutet Frieden und Unterwerfung unter den Willen Gottes. Barmherzigkeit stammt vom Wortstamm her von Uterus ab. Also was ist dagegen erst einmal einzuwenden. Der Uterus ist doch nun einmal der Ursprung des Lebens eines jeden Säugetieres, zu denen die Menschen ebenfalls zählen.
Was hat der Mensch aber alles fertig gebracht, genau diesen Ursprung des Lebens zu verschandeln und zu missbrauchen, dass daraus letztlich nur noch die blanke Angst vor dem Leben daraus hervor gehen konnte.
wenn du, rote gräfin und fluu, das alles toleriert ... heißt es für mich, dass ihr nicht wisst, woher ihr kommt, resp. ihr sogar eure europäischen wurzeln verurteilt.
Für mich nehme ich das Gegenteil in Anspruch. Ich kenne meine Wurzeln nur zu gut und weiß wie und was an ihnen nagt. Meine Aufgabe ist es diese Nager an der Wurzel zu entdecken und ihnen ihre ursprünglich angestammte Aufgabe wieder zu zuweisen.
Der Feind schürt gerade den Streit zwischen den einzelnen Glaubensrichtungen, damit weiter Geld und Waffenindustrie ihren Profit haben.
Nur Geld können wir nicht essen. Die Abschaffung des Glaubens, dass jeder Mensch göttlich und okay ist, ist für Gewalt und Machtmissbrauch das geeigneste Mittel.
Teile und herrsche

Eine beliebte und sehr wirksame Maxime und Methode der Mächtigen.
die moslems tun das nicht. sie sind stolz auf ihren mohammed, auf ihre mekka, auf ihren ramadan, auf ihre polygamie und ihr auge um auge system...
Ja und es ein absolutes Trauerspiel, das die meisten Christen diesen Stolz, in der Nachfolge Christi zu sein und mit Gott eins zu sein, aufgeben haben. Da gilt es anzufangen, dies wieder aufzubauen.
mir ist es widerlich und fremd. soll ich etwa das primitive befürworten? tolerieren??? nein, das werde ich nie tun.
Primitiv da steckt auch das Wort Primus drin. Primitiv bedeutet für mich ursprünglich. Dieses Ursprüngliche gilt es wieder zu entdecken. Was Du die Wurzeln des christlichen Abendland nennst, bedeutet anscheinend eine Überdeckung und Verschleierung genau dieser in jedem Menschen angelegten und verkümmerten Ursprünglichkeit.
und .. rote gräfin, du speziell - in dieser hinsicht irrst du dich - du prädigst die falsche liebe und falsche toleranz. du schadest der mehrheit der moslemischen frauen, die sich nach mehr persönlicher freiheit und respekt sehnen....
Hast Du schon einmal einem Mann solange die Hand mit einem Messer drin festgehalten, bis er dieses Messer fallen ließ, mit dem er zustechen wollte?
Das wird wohl niemand unter falscher Toleranz verstanden haben, von denen die dabei standen und interessiert zuschauten. Falsche und böswillige :wut1: :pcwut: :wut1: Toleranz habe ich aber dann von einem Beamten zu hören bekommen, ich hätte ja zustechen lassen sollen, dann wäre der entsprechende Mann abgeschoben worden. Ich kann da nur mit meinem Beispiel voran gehen. Wie ich es mal gemacht habe.
Da wirst Du bestimmt Recht haben. Ich predige nur die Liebe zu mir selbst und zu meinem Nächsten. Die Mehrheit der muslimischen Frauen kenne ich gar nicht. Also masse ich mir auch gar nicht an zu wissen was sie brauchen. Dies kann ich lediglich nur mit dem jeweils Nächsten, mit dem ich gerade zu tun habe herausfinden, denn die meisten Menschen haben völlig vergessen zu sagen und zu denken was sie brauchen.
...ein falscher optimismus und pazifismus kann manchmal eine katastrophe über die ganze bevölkerung bringen, denkt an die gutgläubigen juden, die es nicht glauben konnten, was da über kzs gemunkelt wurde... gaskammern für menschen im 20. jahrhundert!!!!
Genau diesem falschen Otimismus und Pazifismus habe ich Kampf angesagt genau so, wie der unnötigen Panikmache gegenüber. Es ist und bleibt notwendig, die Bedingungen von Gewalt und Unterdrückung zu erkennen und dort aufzudecken und nach Möglichkeit zu unterbinden, wo sie entstehen.
also besser aufpassen, als eine hydra bei uns wachsen lassen.
Die wächst erst einmal nur in unserem Inneren und der müssen wir unverwandt in die Augen schauen um heraus zu bekommen, was diese sich eigentlich wünscht. Meine Hydra in mir wünscht sich eigentlich nichts anderes als respektiert und geliebt zu werden. Aber bitte schön beides zusammen. Liebe allein genügt nicht.
:liebe: :schaukel: :schaf: rg

Werbung:

Ich weiß, es passt nicht in euer Gutmenschenschema,
Das "Gutmenschschema" entdecke ich aber bei dir ... alle sind so nett, niemand ist bedrohlich, wir spielen wie die Lämmlein auf der Wiese Ringelreihen...
aber ich denke - fast - mit Genugtuung daran, dass Menschen wie ihr beide bei jeder Frau mit Kopftuch, die auf der Straße an ihnen vorbeigehen, aus Angst zusammenzucken.
Quatsch, die tun mir eher Leid, sie laufen wie Marionetten herum.
Quasi als Kompensation für den Hass, den die genau wegen solcher Menschen erdulden müssen.
Wir haben Bedenken, das ist alles.
Es ist mir schleierhaft, wo du HASS siehst.
Ich für meinen Teil begnüge mich weiter damit, erst dann Angst zu haben, wenn es eine reale Gefahr für mich gibt
Ja, wie Finna schon sagte, wie die Juden im Dritten Reich, bei denen kam die Angst zu spät!
und nicht der Hetze zu verfallen, die schon so oft in Flüssen aus Blut geendet hat. Das, was ich hier sehe, ist nämlich keinesfalls Mitgefühl für unterdrückte und leidende Menschen anderswo, es ist nur Angst um die eigene Haut.
Oh doch, ich habe immer wieder geäußert, wie Leid mir die Burkafrauen tun, aber das wird ja abslichtlich überlesen!
Angst um die eigene Haut zu haben ist außerdem legitim, eine natürliche gesunde Reaktion angesichts einer möglichen Gefahr.
Aber ich habe gar keine "Angst" vor Burkafrauen, erst recht nicht vor Frauen mit Hidjab, diese Frauen werden benutzt.
Vor diesen Benutzern kann ja wohl jeder Angst haben, wenn man nur an den letzten zum Glück vereitelten Anschlag eines Islamisten auf ein Flugzeug denkt.
Aber das wirst du sicher verharmlosen, gelle?
Ich habe immerhin so viel "Angst", bzw. gesunden Menschenverstand, um keinen Fuß mehr in ein arabisches Land zu setzen.
Es ist mir zu gefährlich bei all den Anschlägen auf westliche Touristen.
Aber auch das wirst du verharmlosen, bzw. gar nicht darauf reagieren.
Die angeblich "Toleranten" hier gehen nie auf Argumente ein, sie flüchten sich nur in Phrasen von angeblichem "Hass und Hetze, Rassismus, Nazis".
Das erinnert mich fatal an die Ex-DDR, die hat auch immer gegen den Westen gegeifert, in jeder Zeitung, in den Schulen, Kindergärten und Medien.
Sie drehten aber den Spieß um, indem sie laut schrien, der Hass käme aus dem Westen.
Genau das Gleiche geschieht hier.
Jemand wird radikal bedrohlich und der Bedrohte reagiert mit Ablehnung.
Sofort kreischt die Gegenseite: Hass, Hetze!

Wie abgrundtief dumm das alles ist ...

Sinnlos auch dieser Beitrag von mir, ich weiß es :zunge3:.
Ich schreibe auch nur, um Menschen wie Finna zu unterstützen, die sich immer wieder den Absurditäten endlos langen Geschwafels einiger Wichtigtuer hier hier stellen.

LG
Cosima :blume1:

Das "Gutmenschschema" entdecke ich aber bei dir ... alle sind so nett, niemand ist bedrohlich, wir spielen wie die Lämmlein auf der Wiese Ringelreihen...
Im Gegenteil, ich sehe, wie schlecht alle Menschen sind, wie sie sich gegenseitig aus Angst zerfleischen. Alle sehen nur das Schlechte an ihrem Nächsten, nicht bei sich selbst. Jeder denkt, alle wollen ihm wehtun und er muss sich verteidigen. Und daraus soll dann kein Hass entstehen...

Ja, wie Finna schon sagte, wie die Juden im Dritten Reich, bei denen kam die Angst zu spät!
Genau so ist es. Aber es ist nunmal so, dass die Muslime bei uns die Minderheit sind. Argumentiert wird mit ihren Glaubensbrüdern in anderen Ländern, wo die nicht überall Fäden ziehen würden und wieviel Einfluss sie doch haben, wieviel Schaden sie anrichten werden... Genau wie es die Nazis damals bei den Juden gemacht haben. So läuft die Parallele, und nicht andersrum. Man versucht sich schon wieder verzweifelt in die Opferrolle zu zwängen.

Oh doch, ich habe immer wieder geäußert, wie Leid mir die Burkafrauen tun, aber das wird ja abslichtlich überlesen!
Angst um die eigene Haut zu haben ist außerdem legitim, eine natürliche gesunde Reaktion angesichts einer möglichen Gefahr.
Aber ich habe gar keine "Angst" vor Burkafrauen, erst recht nicht vor Frauen mit Hidjab, diese Frauen werden benutzt.
Vor diesen Benutzern kann ja wohl jeder Angst haben, wenn man nur an den letzten zum Glück vereitelten Anschlag eines Islamisten auf ein Flugzeug denkt.
Ich habe dir nicht unterstellt, dass dir die "Burkafrauen" nicht leid tun, sondern ich meinte, dass der humanitäre Aspekt im Allgemeinen für Kreuzzüge missbraucht wird. Genau nach dem Schema verlief ja der Angriffskrieg im Irak. Da sag noch einer, christliche Fanatiker seien nicht gefährlich...

Warum sollte ich Anschläge verharmlosen? Aber ich denk doch nicht sofort, wenn ich einen (offensichtlichen) Moslem auf der Straße sehe, an einen Attentäter. Wie dumm ist das denn? Da wird wieder von ein paar Idioten auf ein Zehntel der Weltbevölkerung geschlossen. Was glaubst du, wie die Welt aussehen würde, wenn jeder Moslem bereit wäre, sich für Gott in die Luft zu sprengen?

Ich habe immerhin so viel "Angst", bzw. gesunden Menschenverstand, um keinen Fuß mehr in ein arabisches Land zu setzen.
Ich behaupte jetzt mal, du warst noch nie in einem "arabischen" Land und kennst auch nicht viele, die schon dort waren. Ich war auch noch nicht dort. Ich würde aber gerne mal nach Dubai...

Ich hab nen Freund aus dem Libanon. Er hat einen Onkel in Beirut, allem Anschein nach war die Stadt ziemlich "westlich", vielleicht ist sie es auch schon wieder, ich weiß nicht, wie weit die Aufbauarbeiten sind. Er hat von dem einzigen Mal erzählt, wo es da unten wirklich furchtbar war in den letzten Jahren. Und wir wissen, dass daran nicht die Araber schuld waren, oder?

Die angeblich "Toleranten" hier gehen nie auf Argumente ein, sie flüchten sich nur in Phrasen von angeblichem "Hass und Hetze, Rassismus, Nazis".
Das erinnert mich fatal an die Ex-DDR, die hat auch immer gegen den Westen gegeifert, in jeder Zeitung, in den Schulen, Kindergärten und Medien.
Sie drehten aber den Spieß um, indem sie laut schrien, der Hass käme aus dem Westen.
Wiederum ist es doch genau umgekehrt. Täglich lesen wir in den Zeitungen antimuslimische Schriften und Meinungen. Rechtsextreme Gruppierungen wie die FPÖ argumentieren mit nazistischen Merkmalen, die sie im Islam sehen, während sie selbst gegen Menschenrechte mobilmachen. Wie kann einem das nicht zu denken geben? Ich verlange von niemandem, dass er alles, was in muslimischen Staaten passiert, akzeptiert. Ich verlange, dass die Menschen mal das Hirn einschalten, die Augen aufmachen und schauen, was wirklich rund um sie passiert und nicht geistig in geografische Regionen abdriften, wo sie sich sowieso nicht in die Situation der Menschen hineinversetzen können.

Der einzige Anschlag, der mal von einem Muslimen an mir verübt wurde, war, dass gegen meinen Willen doch eine Tomatenscheibe in meinem Döner war. Ich frage mich ernsthaft, ob hier jemand schonmal etwas Schlimmeres erlebt hat...

Also die Hetze geht hier unverfroren weiter :haare:

In diesem Sinn => gutes Hetzen!

Für solch zänkisches, denk-invalides und destruktives Gehetze ohne jeden Sinn für Problemlösungskompetenz ist mir meine Zeit zu schade.

@ Finna & Cosima:
Ihr solltest doch noch einmal den ganzen Faden lesen, damit auch ihr begreift, um was es hier eigentlich geht.

Ferner bitte ich Euch die Unterstellung zu meiner Person zu unterlassen.

Und wer jetzt immer noch nichts versteht, der bleibt vielleicht im Denken stehen.

Ich schreibe auch nur, um Menschen wie Finna zu unterstützen, die sich immer wieder den Absurditäten endlos langen Geschwafels einiger Wichtigtuer hier hier stellen.

S.g. Cosima.

Ich glaube auch dass es sinnlos ist. Aber ich frage mich, ist es einfach nur Naivität oder Fatalismus, die den Islam für manche Menschen als harmlos erscheinen lässt. Und ich spreche hier ausdrücklich vom Islam als Religion und Ideologie und als Nährboden für Auswüchse wie den Islamismus.

Und solche Ansichten machen auch keine Hoffnung:
Ich für meinen Teil begnüge mich weiter damit, erst dann Angst zu haben, wenn es eine reale Gefahr für mich gibt und nicht der Hetze zu verfallen, die schon so oft in Flüssen aus Blut geendet hat.

Die Fähigkeit zum vorausschauenden Denken und Handeln sollte doch auch eine Eigenschaft sein, die den Menschen von anderen Lebewesen unterscheidet. ????

L.G. Belair57

Die Fähigkeit zum vorausschauenden Denken und Handeln sollte doch auch eine Eigenschaft sein, die den Menschen von anderen Lebewesen unterscheidet. ????
Sollte, ja. Wenn man sich von seiner Angst blenden lässt, sollte man nicht davon ausgehen, klare Sicht zu haben. Sonst haben wir nur lauter Blinde, die wild mit ihren Keulen um sich schlagen...

Das ist aber sehr interessant Cosima Deine Wendung um 180° zu beobachten und sehr zu begrüßen. Schön, dass Du das einsiehst, dass niemand zu Unrecht schweigen soll.
Quatsch, die tun mir eher Leid, sie laufen wie Marionetten herum.
Das ist Deine Phantasie! Weißt Du wie sehr diese Frauen, ihre Männer, ihre Kultur und ihre Familie lieben? Hier tut Aufklärung Not. Deine genauso, wie die der Frauen in ihrer Kultur damit eine freie Entwicklung möglich wird.

Es hat mich immer schon vor Jahren massiv geärgert, wenn ich meine Geschichte erzählt habe und dann vom Therapeuten gefragt wurde, wann ich den gelebt hätte. Mein Gott es war doch mein Leben, was sollte denn diese Frage? Oder auch mir gesagt wurde, wenn ich jemanden ein Tempo reichte, weil ich anfing mich vor dem Sapper an einem Pullover zu ekeln, dass ich dann nicht echt sei. Alles merkwürdige Projektionen, denen ich nichts, aber auch nichts entgegen zusetzen hatte außer unausgesprochene Verwunderung.
Wir haben Bedenken, das ist alles.
Es ist mir schleierhaft, wo du HASS siehst.
Oh ich habe bei Dir schon sehr viel Hass und triumphale Häme festgestellt. Jetzt wunderst Du Dich, dass Du es vorgeworfen bekommst. Diese unterschwellige Wut hast Du hoffentlich langsam ausgepowert, und die Kraft entwickelt die Dinge klarer zu erkennen und konstruktiver einsetzen kannst.
Eben und weil meine Angst auf beiden und für beide Seiten besteht, weise ich so gerne auf unfruchtbare Machtkämpfe hin. Angst offen ausgesprochen kann angesehen, verkleinert und bewältigt werden. Das ist alles.
Ja Dir tuen die Übernächsten leid. Meine Aufforderung für mehr Mitgefühl für mich und meine Situation und damit auch meine Angst vor Deiner Häme und Spott hast Du ebenfalls immer wieder bewusst überlesen und mit blablablabla beantwortet. Sehr schädlich mit Angst und seelischen Schmerzen umzugehen. Aber ich tue Dir ja nur leid. (Eine Haltung von oben nach unten für mich) Mitgefühl hast Du anscheinend noch nicht entwickelt.
Eben und es gilt als erstes erst einmal die Würde dieser Frauen wieder herzustellen und ihnen immer und wieder zu sagen wie viel Kraft und Liebe zum Leben sie einsetzen mit ihrem so sein. Daraus kann sich dann eine Menge ergeben.
Es ist eine ganz üble Gewohnheit dem gegenüber eine negative Meinung zu unterstellen, ehe sie jemand überhaupt nur geäußert hat. Das entspringt allerdings Deiner Meinung und Deinen bewussten oder unbewussten Ängsten.
Da erwarte ich schon von Dir, dass Du hier mehr Verantwortung für Dich übernimmst.

Das ist eine gut Beobachtung und bei solch pauschal Verurteilungen fühlt sich jeder nur missverstanden und alles gehen nur verärgert auseinander.
Oh mir wurde auch schon in der Schule und im Elternhaus mitgeteilt, wie böse die Nazis und die politische Programmierung in der DDR war. So dass ich bei der Wiedervereinigung total davon überzeugt, war dass dies viel zu früh ist, weil der Mensch ganz offensichtlich einen Aussenfeind braucht. Ein Glaube, den Du mir auf das schönste bestätigst.
Radikal bedeutet an die Wurzel gehend. Das Talent hat jeder und jede. Die nach Gerechtigkeit suchen.
Das ist auch schon einmal sehr gut erkannt und deswegen wegen bleibe ich am und im Abgrund. Da habe ich keine Chance und die nutze ich.
Ich schreibe auch nur, um Menschen wie Finna zu unterstützen, die sich immer wieder den Absurditäten endlos langen Geschwafels einiger Wichtigtuer hier hier stellen. LG Cosima :blume1:
Das spricht für Dich und Deine Fähigkeit zur Solidarität. Ich freue mich, dass Du hier weiter machst und sie auszubaust.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​

Sollte, ja. Wenn man sich von seiner Angst blenden lässt, sollte man nicht davon ausgehen, klare Sicht zu haben. Sonst haben wir nur lauter Blinde, die wild mit ihren Keulen um sich schlagen...

S.g. Juggernaut.

Ich habe keine Angst vor dem Islam, aber ich habe sehr viel Angst vor deinesgleichen und deren Gedankengut !!!!!

L.G. Belair57

!

LG
Cosima :blume1:

cosima - das freut mich und sei sicher, dass die mehrheit der europäer einen gesunden menschenverstand hat, was den islam und islamismus bei uns betrifft.... zum trotz der politiker und pazifisten, die pauschal jede äußerung gegen den wachstum des islam im westen als hetze und hass interpretieren.

Werbung:

Es scheint sich zu bestätigen, dass es tatsächlich so etwas wie ein Diktat (Diktat = aufgezwungene, harte Verpflichtung lt. Duden) der Toleranz gegenüber dem Islam und seinen fundamentalistischen Strömungen gibt. Die rote Gräfin, der aktive Freidenker und Juggernaut üben doch einen regelrechten Terror auf alle Scheiber aus, die in der Lage sind den Islam kritisch zu betrachten. Ich glaube gar nicht, dass es diesen drei "Kampfschreibern" tatsächlich um Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit geht, sondern eher darum, um jeden Preis zu polemisieren (Kompensation von Frustrationserlebnissen?). Solche Menschen die jede sachliche Kritik am Islam als "Hetze" und als Ausdruck von "Angstzuständen" verunglimpfen, stärken doch nur das "rechte" Lager. In weiten Teilen der Bevölkerung gibt es nun einmal ein tiefsitzendes Unbehagen gegenüber dem Islam. Dieses Unbehagen lässt sich nicht mit weltfremder "Schönrederei" beseitigen. Wer die "Nazikeule" schwingt, indem er die Situation der heutigen Moslems mit der der Juden in Nazideutschland gleichsetzt, betreibt schlicht und einfach stupide Tatsachenverfälschung bzw. stellt eigentlich nur sein diesbezügliches Bildungsdefizit unter Beweis. Auch wenn uns die rote Gräfin, der aktive Freidenker und Juggernaut (falsche) Toleranz diktieren wollen, sollten die anderen tatsächlich aktiv freidenkenden Schreiber sich davon nicht einschüchtern lassen. Unsere "Kampfschreiber" versuchen doch nur ihnen unbequeme Kritiker mundtot zu machen und vollziehen damit m. E. den ersten Schritt zu einer "Meinungsdiktatur".

Zurück
Oben