oh nein.
nicht bei der mehrheit.
Hallo finna
Ich behaupt doch, nur die Mehrheit weiß sich besser zu schützen als ein einzelnes Individuum. Deswegen ist es so notwendig genau mit dieser Mehrheit zu gehen und sie verstehen zu lernen und Fragen zu stellen. Eben bewusst sich sich in den Entwicklungsprozeß hineinzugeben.
die mehrheit der masse lässt sich allerlei verbieten....und anordnen. und passt sich an.
Eben das ist einerseits das Tragische und anderseits auch immer wieder witzig.
Also ist mit denen zu reden, die unsinnige Verbote erteilen und ebenso mit denen, die sie fraglos befolgen, weil sie fraglos richtig finden. Dann ist nach Lösungen zu suchen.
die burka ist keine bekleidung, die burka ist ein gefängnis und stigma der frau in der radikalislamischen gesellschaft. wer für die burka ist, ist für die unterdrückung der frau.
Sorry diese pauschale Behauptung weise ich als eine geistige Burka, die mir übergestülpt wird einfach ganz entschieden zurück.
Die Unterdrückung der Frau ist eine Tatsache. Aus dieser Unterdrückung folgt für mich der in seiner Natürlichkeit ab- und beschnittene Säugling. Als männlicher Säugling wird ihm statt zu weinen erlaubt aggressiv zu sein und dem weiblichen Säugling wird erlaubt zu weinen und zu leiden. Das ist jetzt auch sehr plakativ und pauschal formuliert aber ein Ansatz an dem keiner müde zu werden braucht. Denn morgen ist auch noch ein Tag.
Deswegen ist es mir so wichtig an der Emanzipation unserer natürlichen Impulse zu arbeiten und uns gegenseitig in diesem Prozess zu unterstützen. Das bedeutet aber auch erst einmal die Blockaden und Signale wahrzunehmen, die sich hier wie überall ganz schnell aus unserem Unbewussten einstellen und beachtet werden möchten.
Ich habe mich immer gewehrt eine alte Indoktrination fraglos mich einer neuen und anderen zu unterwerfen. Hier brauchen wir Geduld und viele Gespräche die zu Verständnis führen und dann ein freiwilliges Ablegen von was auch immer bewirken kann, was den Menschen in seiner weiteren freien Entwicklung behindert.
rg