• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Wie :nudelwalk bekloppt sind alle diese Menschen die Verbote fordern?
Vor allen Dingen das Bekleidungsstück von einer Minderheit von Frauen. Viel interessanter finde ich das Urteil was gestern vom Landgericht in Kleve über drei Männer gefällt wurde. Es kam den ganzen Tag immer wieder in den Nachrichten vom WDR vor und wurde in der Tagesschau gezeigt.
Jedes Verbot führt ganz einfach zum Übertritt. Wie es sich schon bei Adam und Eva gezeigt hat.
Angeklagt waren der Vater, der Bruder und ein Freund des Bruders, die eine 20jährige junge Frau, weil sie nicht mehr Jungfrau war und eine Abtreibung hinter sich hatte und damit die Familienehre beschmutzt hatte vom Drillingsbruder und dessen Freund zu Tode geprügelt hatten. Der Vater hat lebenslänglich wegen Anstiftung zu dieser Schandtat erhalten. Gegen dieses Urteil wird noch vom Verteidiger des Vaters Einspruch erhoben.
Bei Ehrenmord wie in diesem Fall habe ich auch null Toleranz.
Die Forderung eine öffentliche Kenntlichmachung zu welcher Gruppierung und Tradition jemand zählt zu verbieten halte ich für einen Schwachsinn sondern gleichen und einen Zwang zur Nivellierung wo gerade die Kleidung ja auch eben ein Ausdruck der Persönlichkeit und bewußten Bekenntnis zu einer Gruppe zu gehören. Darüber kann dann immer ein Gespräch stattfinden und können Vorurteile abgebaut werden. Es wird dann der Einzelfall erwogen und die Ungerechtigkeit von Pauschalurteilen fällt weg.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg

Werbung:

Jedes Verbot führt ganz einfach zum Übertritt.
oh nein.
nicht bei der mehrheit.
die mehrheit der masse lässt sich allerlei verbieten....und anordnen. und passt sich an.
die burka ist keine bekleidung, die burka ist ein gefängnis und stigma der frau in der radikalislamischen gesellschaft. wer für die burka ist, ist für die unterdrückung der frau.

oh nein.
nicht bei der mehrheit.
die mehrheit der masse lässt sich allerlei verbieten....und anordnen. und passt sich an.
Und das ist positiv?

die burka ist keine bekleidung, die burka ist ein gefängnis und stigma der frau in der radikalislamischen gesellschaft. wer für die burka ist, ist für die unterdrückung der frau.
Wäre in diesem Sinne nicht auch ein Verbot von Bikinis, Miniröcken, Make-Up usw sinnvoll? Das sind doch im Grunde auch Stigmata, die die Herabwürdigung von Frauen zu Sexobjekten fördern. Zumindest nach dieser simplen Schwarz-Weiß-Logik...

Und das ist positiv?
ja-nein.
es gibt sinvolle verbote, die eher für die unvernünftigen da sind - in dem sinne ist das positiv.
es gibt unsinnige verbote, die man als vernünftiger mensch eher umgehen wird, der ängstliche wird sich nicht trauen.

Wäre in diesem Sinne nicht auch ein Verbot von Bikinis, Miniröcken, Make-Up usw sinnvoll? Das sind doch im Grunde auch Stigmata, die die Herabwürdigung von Frauen zu Sexobjekten fördern. Zumindest nach dieser simplen Schwarz-Weiß-Logik...

es sind zwei komplett verschiedene dinge: die burkas haben sich die männer ausgedacht um die frau wortwörtlich als eigentum und minderwertiges geschöpf zu kontrollieren.
bei den bikinis etc. spielt so manche frau freiwillig mit! um zu gefallen, um zu gewinnen. es ist kein zwang. niemand zwingt hier die frauen sexobjekte zu werden...

ja-nein.
es gibt sinvolle verbote, die eher für die unvernünftigen da sind - in dem sinne ist das positiv.
es gibt unsinnige verbote, die man als vernünftiger mensch eher umgehen wird, der ängstliche wird sich nicht trauen.
Objektiv betrachtet hat jedes Verbot irgendeinen Sinn, eine Intention. Ob sinnvoll oder sinnlos, das ist subjektiv. Von meiner Warte aus sind Verbote sinnlos, wenn sie mehr (bzw. mehr Menschen) schaden als nützen. Aber das muss nicht jeder so sehen. Man kann es sich auch einfach machen und das verbieten, was einem Angst macht. Jaja, ich weiß schon, alle Frauen die Burkas tragen, werden dazu gezwungen...

es sind zwei komplett verschiedene dinge: die burkas haben sich die männer ausgedacht um die frau wortwörtlich als eigentum und minderwertiges geschöpf zu kontrollieren.
bei den bikinis etc. spielt so manche frau freiwillig mit! um zu gefallen, um zu gewinnen. es ist kein zwang. niemand zwingt hier die frauen sexobjekte zu werden...
Ja, genau... dass ich sowas von einer Frau lese, stimmt mich sehr nachdenklich...

Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass es irgendwo vielleicht eine Frau gibt, die freiwillig eine Burka trägt?

du stammst aus orient, nicht wahr?

ja, es gibt auch freiwillige selbstmordattentäterInnen...
So ist es, und es gibt auch Frauen, die vehement für Genitalbeschneidungen bei ihren Töchtern eintreten, obwohl (oder weil?) sie die Tortur selber erlebten und unter ihren Folgen ihr Leben lang leiden.
Soll deshalb die Beschneidung in Europa legalisiert werden, um das tolerante kulturelle Miteinander nicht zu gefährden?
Dann können wir uns gleich generell von allen Menschenrechten verabschieden.
Ich weiß, dass es für die Katz ist, was ich hier schreibe, denn Fanatiker lassen nie ab von ihren Verhärtungen, aber sei's drum! Ich habe mal wieder Lust dazu, meine Meinung dazu zu sagen :reden: .

Ich werde Menschen, die sich fanatisch einer die Menschenwürde verletzenden Idee - sei sie politisch, sei sie religiös - unterwerfen, ohne sie jemals zu hinterfragen, nie verstehen.

Aber vielleicht finden es manche Männer, die mit frei denkenden und agierenden Frauen nichts anfangen können, ja insgeheim gut, wenn Frauen ihrer Individualität und Identität beraubt werden und als Zombies durch die Gegend gehen?
Männer, die so wenig Selbstbewusstsein haben, dass es sie verunsichert, wenn ein anderer Mann der Frau an ihrer Seite ins Gesicht gucken oder mit ihr sprechen kann?
Denn ich glaube kaum, dass eine Frau unter einer Burka jemals mit jemandem außerhalb ihrer vier Wände spricht. Worüber soll man sich auch mit ihr unterhalten?
Man kann sie ja noch nicht mal erkennen, sie ist gesichtslos. Man könnte sie eigentlich gleich knebeln, damit sie aus Versehen nicht doch mal den Mund aufmachen und ihre Stimme zu lieblich klingen und einen anderen Mann auf sie neugierig machen könnte.
Genauso gut könnten sich solche Männer eine animierte Gummipuppe halten.
Denn darum geht es im Grunde meiner Meinung nach.
Es verunsichert offenbar ganze Heerscharen von Männern, dass eine Frau ein bisschen Spaß am Leben haben könnte. Sie soll nicht sexy sein, sie soll nicht laut lachen, sie soll kein Gesicht haben, denn das alles könnte ja auch anderen Männern gefallen, gelle?
Da löscht man(n) die Frau lieber gleich aus, reduziert sie auf einen Gegenstand, erstickt jede Individualität im Keim, nimmt ihr durch Beschneidung (ich weiß, die ist nicht islamisch, wird aber besonders bei Muslimen gern praktiziert...) ihre Sexualität, steckt sie in ein Einheitsgewand oder gleich unter eine Decke.
Dann kann man(n) ganz ruhig sein. Von DIESER Frau hat er nichts zu befürchten. Die ist und bleibt ihm so sicher wie sein Küchenstuhl. Er braucht nicht mal über sie nachzudenken, geschweige denn sie irgendwie in Betracht zu ziehen. Sie ist einfach nur da zum Benutzen.
Für all das steht die Burka, die von manchen hier als Bekleidung gesehen wird.

Man muss sehr vieles tolerieren im menschlichen Miteinander, auch Kurioses, von mir aus Hidjab (Kopftuch und langes Einheitsgewand), aber das Auslöschen als Persönlichkeit darf nicht toleriert werden.
Das ist schlimmer als Sklaverei.
Es hat auch nichts mit Minderheitenrechten zu tun.
MinderheitenRECHT heißt nicht MinderheitenDOMINANZ.
Toleranz hat ihre Grenzen, sie bedeutet nicht tolerieren um jeden Preis bis zur Lächerlichkeit und Selbstaufgabe des Tolerierenden, während die Gegenseite keinen Iota nachgibt, sich sogar öffentlich lustig macht über die Naivlinge.
Dazu kommt noch, dass ein gewisses Anpassen an ein Gastland selbstverständlich sein dürfte, wenn ich dort leben möchte.

Es ist dickfellig, dreist und unverschämt, die Gastgeber zu brüskieren.

Den klugen Spruch "when in Rome, do as the Romans do" gibt es schon lange...
Ich habe es schon oft gesagt und sage es nochmal: ich gehe auch nicht in ein muslimisches Land und zwinge dort den Menschen meine Lebensgewohnheiten auf. Ich passe mich an und wenn ich das nicht kann, bleibe ich nicht dort.

Ich würde es im übrigen begrüßen, wenn die Sympathisanten des Islamismus - ich sage bewusst nicht Islam - hier mal Farbe bekennten in bezug auf ihre Religion und Herkunft.
Ob es z.B. Frauen sind, die "aus Liebe" zu einem fanatischen Moslem zum Islam konvertierten. Diese Frauen brechen oft alle Brücken hinter sich ab.
Ich wiederhole mich auch hier: Das können sie gern, das dürfen sie, es ist ihr Menschenrecht, aber sie sollen es privat für sich tun und nicht anderen aufzwingen wollen als die einzig richtige Lebensart.

LG
Cosima :blume1:

Würde als christlicher Anhänger des Abendlandes den Mund nicht so voll
nehmen um die Kultur und Geflogenheit der islamischen Welt zu verunglimpfen
nur weil sie anders ist und sich an die christlichen Gebote nicht hält.
Wo bleibt die Toleranz dem Anderen und Fremden gegenüber?
Halte von jeder Form der fundamentalistischen Religion nichts, weder der
christlichen wie hunderte Jahre praktiziert, noch der islamistischen Religion
aber wenn es um Kultur geht, um Traditionen und gewachsene Strukturen
sollte man genau hinschauen bevor man leichtfertig von außen verurteilt nur
weil es anders ist als das eigene gewohnte.

gruß fluuu

Werbung:

Würde als christlicher Anhänger des Abendlandes den Mund nicht so voll
nehmen um die Kultur und Geflogenheit der islamischen Welt zu verunglimpfen
nur weil sie anders ist und sich an die christlichen Gebote nicht hält.
Wo bleibt die Toleranz dem Anderen und Fremden gegenüber?
Halte von jeder Form der fundamentalistischen Religion nichts, weder der
christlichen wie hunderte Jahre praktiziert, noch der islamistischen Religion
aber wenn es um Kultur geht, um Traditionen und gewachsene Strukturen
sollte man genau hinschauen bevor man leichtfertig von außen verurteilt nur
weil es anders ist als das eigene gewohnte.

gruß fluuu
Wozu geb ich mir überhaupt die Mühe, hier Argumente vorzubringen, die dann mit Allgemeinplätzen kommentiert werden?
Du bist auf nichts, aber auf gar nichts eingegangen, was ich schrieb, lieber Fluuu!
Es sei denn, du beziehst dich nicht auf mein Posting.

LG
Cosima :blume1:

Zurück
Oben