• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Werbung:
AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Und das von Finna erwähnte 13 jährige Mädchen wurde nicht der Macht oder des Geldes wegens zu Tode gesteinigt, sonder aus rein religiös/kulturell Motiven. Und solche Kulturen / Religionen haben, aus meiner Sicht, bei uns in Europa nichts verloren Punkt

Leute im Orient, die andere Menschen steinigen, begeben sich herab auf das Niveau der USA. Auch dort werden von Staats wegen Menschen ins KZ gesperrt, gefoltert und ermordet. Nur bekommt im Orient schon aus Prinzip keiner den Friedensnobelpreis dafür.

Der Rote Baron

Leute im Orient, die andere Menschen steinigen, begeben sich herab auf das Niveau der USA. Auch dort werden von Staats wegen Menschen ins KZ gesperrt, gefoltert und ermordet. Nur bekommt im Orient schon aus Prinzip keiner den Friedensnobelpreis dafür.

Der Rote Baron

Das Verhalten der Amis ist genau so falsch und verachtenswert, ohne jede Frage!
Aber auch damit kann man die Machenschaften der Scharia und des Islamismus - wieder sage ich: nicht des Islams an sich - weder relativieren noch ihm grünes Licht geben.
@Balair
Danke, du hast in kurze Worte gefasst, was ich der Wächterin sagen möchte.
@Juggernaut
Natürlich können wir nicht in die Innenpolitik anderer Länder eingreifen, das habe ich auch schon an anderer Stelle gesagt, aber darum geht es nicht!
Wir können und müssen aber klar Stellung beziehen, wenn irgendwo Menschenrechte verletzt werden, deutlich sagen und zeigen, was wir davon halten und vor allem, und darum geht es hier, wir dürfen ihren archaischen Irrsinn nicht auch noch bei uns tolerieren.
Und noch mal, zum hundertsten Mal:
Ich habe nichts gegen den Islam, ebenso wenig wie gegen das Christentum, ich respektiere kirchengläubige Menschen, aber das muss privat bleiben!
Staat und Religion müssen getrennt werden und bleiben!
Überall, auch in den USA!

Hier wird teilweise sehr plump argumentiert, sorry, aber es ist so!
Mir kommt das vor, als wenn ich mein Kind dauernd schlagen und jemandem, der auf mein Unrecht hinweist, sagen würde: wieso, mein Nachbar schlägt seine Kinder regelmäßig oder aber, noch irrwitziger: Früher war die Prügelstrafe doch auch gang und gäbe!

LG
Cosima :blume1:

Worauf ich hinaus will: Müssen sich alle an den Stärkeren anpassen? Also an die erste Welt...

ja, alle, denn das ist ein unabhängig vom menschlichen willen geltendes naturgesetz:
so funktioniert die natur, ob es jemandem gefällt oder nicht.
und falls sie sich nicht anpassen, werden sie gefressen, wie eine süße antilope von einem hungrigen löwen... die antilope tut uns leid, aber ist der löwe böse?
die grausame kultur ist im prinzip schwach und darum wird sie irgendwann einmal untergehen, und im fall der mittelalterlichen praktiken in islamischen länder passiert das gerade in unseren zeiten, wobei der westen zweifellos die rolle des "bösen", aber stärkeren löwenspielt. zum glück deren die sich in diesen ländern nach fortschritt sehnen!

Wir können und müssen aber klar Stellung beziehen, wenn irgendwo Menschenrechte verletzt werden, deutlich sagen und zeigen, was wir davon halten und vor allem, und darum geht es hier, wir dürfen ihren archaischen Irrsinn nicht auch noch bei uns tolerieren.

Liebe Cosima,

nachdem Finna mir den "gesunden Menschenverstand" mit ihren Worten erklärte, möchte ich doch sehr gerne von Dir wissen, was Du unter "archaischen Irrsinn" verstehst?

Und noch mal, zum hundertsten Mal:
Ich habe nichts gegen den Islam

Aber auch nichts FÜR den Islam ~
also was soll diese Neutralität? :zauberer2
Und warum schreibst Du so interessiert in den relevanten Fäden?
:geist:

Axl

Der Rote Baron
blödsinn. du redest wie ein kommunist. diskussion mit dir ist unmöglich.

@ aktivFreidenker
Ich danke dir, dass du die mafiosen Zustände der Welt aufgezählt hast. Ich nehme das einmal generelle Anklage gegen Gott. Die Welt ist sein Missgriff. Er kann nur ein höchst unvollkommener Gott sein. Überall gibt es nur mafioses Verhalten. Schrecklich.

Ich meine dagegen nur, ein sich Aufregen über die miserablen Machenschaften und Zustände ist zwar manchmal angebracht, aber ständig und immerzu nur im Hinweisen auf das Miserable der Welt zu bleiben, das ist für die eigene Entfaltung eine der größten Bremsen. Man sieht am Ende nichts Positives, man wird depressiv ob der Aussichtslosigkeit, echte globale Änderungen herbeizuführen.

Alles ist schlecht, es ist ja nur zum Verzeifeln, man kann ja gar nicht leben. Und man lebt in letzter Konsequenz nur noch in ständiger Unzufriedenheit und - Angst, in fürchterlicher Angst.

Nun, dieser Thread hier schneidet in gewisser Art ja auch Angst an, und zwar in jener Weise, ob wir hier in Europa Angst vor dem Islam Angst zu haben oder nicht, weil der Islam sowohl unsere staatliche Rechtsordnung, das freie Bewegen und das Bewahren unserer mühsam erarbeiteten Werte und nicht zuletzt den Glauben an Christus gefährdet. Und zur Erhärtung dieser Angst gehen die Blicke auch über Europa hinaus, dorthin, wo eben all das Ungute des Islam voll praktiziert wird.

Deshalb wendet dann sich die Aufmerksamkeit auch schnell dem zu, was direkt hier in Europa Grauenvolles bei den Zuwanderern passiert, die voll den Islam leben. Unter voll "Islam leben" verstehe ich ein Leben nahe dem Fanatismus. Mir schweben hier Berichte vor Augen, in denen vor allem die Mädchen an der modernen Zuwendung zum Leben gehindert werden und dass es deswegen auch schon Ehrenmorde gegeben hat.

Natürlich hat man das Gefühl: Das gehört verhindert. Aber wie? Aus heutiger Sicht ist das fast eine unlösbare Aufgabe, wenn man ins Allgemeine geht. Eine nicht vor langer Zeit durchgeführte Umfage hat ja gezeigt, dass sich von den zugewanderten Türken ein Großteil nicht von der heimatlichen Sprache und den heimatlichen Traditionen lösen will. Und das gilt mehr oder minder für alle Zuwanderer, gleichgültig ob sie aus Ägypten, Algerien, Marokko oder sonstwo herkommen.

Um als Europäer ohne irrsinnige Angst leben zu können, sind wohl zwei Dinge maßgebend: Das eine ist das Vertrauen in die öffentliche Rechtsordnung und das Vertrauen in die Kraft unserer Lebensgewohnheiten.
Das zweite ist die persönliche positive Einstellung, dass mein Auftreten, mein Anblick Eindruck ausübt. Und wenn man zusätzlich innerlich von geistigen Dingen weiß, wenn man innerlich ein gesundes christliches Leben pflegt, also in innerer Nächstenliebe beheimatet ist - ja dann wird man vertrauensvoll in die Zukunft blicken können. Um mehr geht es für das persönliche Leben nicht, meint in friedlicher vorweihnachtlicher Stimmung - reinwiel

Ich gebe Scharia und Islamismus kein grünes Licht, wo habe ich das geschrieben? Unterdrückung,Menschenverachtung,Hetzte etc. gehören nirgendwo hin.
Das lässt sich aber genauso auf den Kapitalismus übertragen, wo solche Praktiken Gang und gebe sind. Und die Bürger auch noch eine Regierung wählen die genau das durchzieht...Wieviele sterben täglich des lieben Geldes willen,weil sie welches haben wollen oder nicht haben? Und niemand beschwert sich.

Ich wohne hier in einem Stadtteil, indem die Religionen ganz dicht beieinander sind. Ich unterhalte mich mit evangelischen,katholischen,muslimischen,hinduistischen und freikirchlichen Mitbürgern. (Mit Freikirchlern nicht mehr, dass sind für mich die menschenverachtendsten Spinner die ich hier kennengelernt habe). Überall sind schwarze Schafe dabei. Aber solange es Privatsache ist und bleibt,soll jeder nach seiner Facon selig werden. Es soll für jedes Individuum diese Möglichkeit geben. Tritt dieses Individuum aber damit anderen rücksichtslos auf die Füße: Nein Danke.

Es soll jedem das Recht gegeben werden seinen Glauben zu wählen. Ist man in einem Staat, wo eine Trennung von Religion und Staat gegeben ist und ggf. andere Gesetze gelten als in heiligen Schriften stehen, dann muss man das akzeptieren oder sich einen anderen Staat suchen. Ich hoffe ich habe das jetzt einigermaßen klar gemacht, bin gesundheitsbedingt im Moment nicht so ganz auf der Höhe.

Liebe Cosima,

nachdem Finna mir den "gesunden Menschenverstand" mit ihren Worten erklärte, möchte ich doch sehr gerne von Dir wissen, was Du unter "archaischen Irrsinn" verstehst?
Foltermethoden der "Bestrafung" und das Aufzwingen von Glauben und Meinung.
Aber auch nichts FÜR den Islam ~
Weder für noch gegen ihn, aber wer gern in den engen Grenzen einer Religion leben möchte, kann das gern tun, sei es als Christ, als Jude oder als Moslem, von mir aus auch Satanist ...
Er soll es nur anderen nicht aufzwingen!
also was soll diese Neutralität? :zauberer2
Und warum schreibst Du so interessiert in den relevanten Fäden?
:geist:

Axl
Warum sollte ich nicht daran interessiert sein, wie Menschen ihr Leben gestalten und wie sie ticken?
Ich bin doch kein Roboter :zunge3: !
Und warum zum Geier muss man unbedingt für oder gegen etwas sein?
Das ist auch archaisch!
Außerdem kann jeder von uns jederzeit ein Opfer des Islamismus werden, wenn er zum Beispiel einem willkürlichen "Vergeltungs"schlag der al Quaida zum Opfer fällt als Tourist in Ägypten zum Beispiel ...
DU auch! Ob du dann immer noch so "tolerant" denkst und fühlst? Sagst du dann schmunzelnd, wenn du ohne Arme und Beine daliegst: wie nett, dass die Jungs so felsenfest zu ihren Überzeugungen stehen ?

@Reinwiel
gutes Posting !

@Wächterin
dein letztes Posting kann ich bejahen, nur nicht den (erneuten) Hinweis auf die "Missetaten" im Kapitalismus.
Ich sage aber gern geduldig immer wieder: ein Unrecht kann nicht mit dem Hiweis auf ein anderes relativiert oder gerechtfertigt werden..
Kapitalismus ist nicht das Thema dieses Threads!
Kann natürlich ein anderer Thread werden!

Ansonsten: gute Besserung :kuss1: !

LG
Cosima :blume1:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

ja, alle, denn das ist ein unabhängig vom menschlichen willen geltendes naturgesetz:
so funktioniert die natur, ob es jemandem gefällt oder nicht.
und falls sie sich nicht anpassen, werden sie gefressen, wie eine süße antilope von einem hungrigen löwen... die antilope tut uns leid, aber ist der löwe böse?
die grausame kultur ist im prinzip schwach und darum wird sie irgendwann einmal untergehen, und im fall der mittelalterlichen praktiken in islamischen länder passiert das gerade in unseren zeiten, wobei der westen zweifellos die rolle des "bösen", aber stärkeren löwenspielt. zum glück deren die sich in diesen ländern nach fortschritt sehnen!
Ist das jetzt ernstgemeint?

Der Mensch ist das Unnatürlichste überhaupt. Wir zestören die Natur, wir wehren uns gegen unsere eigene Natur (was moralisch gesehen sowohl gut als auch schlecht sein kann). Das ,was uns (wahrscheinlich) von den Tieren unterscheidet, ist reflexives Denken sowie Gefühle, die über die Instinke hinausgehen. Mitgefühl, Liebe, auch Hass und die Fähigkeit, moralische Konzepte zu entwickeln. Ich sehe mich geistig nicht auf dem selben Niveau wie ein Löwe. Du etwa?

Andererseits wäre der Löwe in dem von dir beschriebenen Fall weiterentwickelt, er ist immerhin kein Kannibale...

Zurück
Oben