• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

01.11.2008

Steinigung in Somalia
13-jähriges Vergewaltigungsopfer brutal hingerichtet

Drei Männer hatten sie vergewaltigt, sie wollte ihre Peiniger anzeigen - doch die Justiz der somalischen Stadt Kismayo sah den Fall anders. Das 13-jährige Mädchen wurde wegen außerehelichen Geschlechtsverkehrs zum Tod durch Steinigung verurteilt.
ANZEIGE

Mogadischu - Ein 13-jähriges Mädchen in Somalia ist nach Angaben von Amnesty International unter dem Vorwurf des außerehelichen Geschlechtsverkehrs gesteinigt worden. Aisha sei einen schrecklichen Tod gestorben, erklärte die Menschenrechtsorganisation am Wochenende unter Berufung auf Augenzeugen.

Das Mädchen hatte angegeben, von drei Männern vergewaltigt worden zu sein. Die islamische Miliz, die die Stadt Kismayo kontrolliert, verurteilte sie laut Amnesty aber wegen Sex außerhalb der Ehe. Die Steinigung war bereits am 27. Oktober vollstreckt worden, rund tausend Zuschauer sollen in einem Stadion in der Hafenstadt Zeugen des brutalen Schauspiels gewesen sein.

Die Medien hatten das Alter der Verurteilten in ihrer Berichterstattung nach der Hinrichtung noch mit 23 angegeben. Aishas Vater bestätigte nun aber nach Angaben von Amnesty, dass das Mädchen erst 13 gewesen sei.

sto/AP

Ein schreckliches Beispiel wie ein Land zersplittern in verfeindeten Clans sich seit Generationen bekämpfen und bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen. Ab dem 7. Jh. kamen Araber und Perser ins Land und breiteten sich bis zum 14. Jh. in gesamten heutigen Somalia aus. Ab 1884 nahm Groß Britannien Teile des Landes in Besitz, ebenso wie die Franzosen 1896 die Kolonie Französisch-Somaliland beanspruchten. Erst 1960 wurde Somalia in die "Unabhängigkeit" entlassen. Ab Mitte der 80er Jahre entflammte dann ein Bürgerkrieg, welcher bis heute das Land zerteilt und eine demokratische "Proforma-Regierung" (Präsidiale Republik) das Land nicht steuern und gestalten kann.

Die SOMALIA-Fakten:
> Über 75 % Analphabetenrate
> durchschn. Lebenserwartung: 48 Jahre
> bis auf wenige Lederwarenbetriebe und Kleinstlebensmittelbetriebe gibt es keine Industriewirtschaft..
> die Agrawirtschaft ist sehr weit rückständig ~ teils wie vor tausenden Jahren.
> Außerhalb der Hauptstadt Mogadischu gibt es nur sehr wenig ärztliche Versorgung, kaum Infrastruktur, wie Straßen, keine Verwaltung, keine rechtsstaatliche Justiz, sondern nur regionale Rebellenführer, welche absolutistisch auf ihrem Gebiet herrschen.
> Ein Clan ist im internationalen Waffenhandel agil, ein anderer Menschen- und Sexhändler, ein weiterer spezialisiert sich auf Seeräubertum und Entführungs- und Geiselnahmen usw...

Liebe Finna,

Du siehst ~ wie schwierig die Situation in Somalia ist ~ bzw. man könnte es sich denken, wobei hierbei ja nur die Rahmenbedingungen oberflächlich schematisiert sind... :zauberer2 und jeder sich weiter darüber informieren kann...

All diese tagtägliche Lebensbedingungen können wir uns eben nur im Ansatz vorstellen. Was mag in den Menschen vorgehen, sich gaffend als Belustigung der Tötung einer vergewaltigten Frau durch Steinigung bei zuwohnen?

Lieben Gruß
:zauberer2
Axl

Werbung:

Es tut mir wirklich leid und ich entschuldige mich bei Dir.
Hallo Axl,
jetzt nehme ich Dich mal wieder zur Brust und schreibe Dir ein paar Leviten.
Welche Schuld hast Du hier auf Dich genommen? Von der Du Dich entschuldigen willst. Das Wort Entschuldigung wird inflationär missbraucht. Ehrenhafter und Deiner Würde würde es besser anstehen, wenn Du schreibst ich habe mich bewusst missverständlich ausgedrückt um zu provozieren. Was Dir ja auch gelungen ist.
Mit Sicherheit hast Du recht, denn wir sind uns eben nicht einig.
Im Prinzip wollte ich dies mit meinem Beitrag feststellen.
Ebenso denke ich, dass Deine Reaktion schon ziemlich ver_schärft ist und erlaube mir darauf hinzuweisen, dass es mir hierbei um die Sache (Islamisierung, Burka usw...) und nicht um Personen geht.
Wenn Du die Sache über die die Person stellst mit der Du gerade im Gespräch bist, dann trägst Du mehr zur allgemeinen Sprachverwirrung bei. Letztlich ist Dir dann der tatsächliche oder eingebildete Fremdenhass, den Du hier in diesem Fall Jerome unterstellst wichtiger als in Jerome einen Freund zu gewinnen Dich mit ihm für Recht und Gerechtigkeit und die Wahrheit einzusetzen eine dringende und notwendige Voraussetzung für den Weltfrieden anstatt solch kindische Kleinkriege zu führen.
Sicherlich habe ich nunmehr mehrfach ironisch auf Deine Beiträge reagiert und dies auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit deshalb, weil mir eben weder fanatische Islamisten noch totalverhüllte Frauen in der Burka begegnet sind.
Damit hast Du Dein Interesse und Bedürfnis jemanden eine falsche Meinung nachzuweisen dem Vorrang gegeben, anstatt die durch die Medien geschürte und aufgebaute Angst abzubauen und zu neutralisieren.
Der Übernächste war und ist Dir anscheinend wichtiger als der Nächste mit dem Du nahe liegendes Unrecht besprechen kannst und damit das Unrecht in dieser Welt ein Stückchen verkleinern kannst.
Wir benötigen Mut und Vertrauen für die Zukunft, damit wir ein gemeinsames Ziel erreichen. Sicherlich macht die galoppierende Globalisierung nicht an den islamischen Dörfern halt. In den islamischen Großstädten leben die meisten Menschen gemäßigt, moderat und pflegen teils einen westlichen Lebensstil, wohingegen auf dem Land in den kleinen Dörfern, fern ab der Touristenpfade und der Zivilisationskultur, die Menschen sehr ursprünglich in einfachsten Verhältnissen leben und die seit Jahrhunderten durchgeführten Sitten, Riten und Gebräuche noch sehr verwurzelt sind.
Jeder Mensch hat nur den gegenwärtigen Augenblick zur Verfügung, wenn in dem Mut und Vertrauen entstehen kann ist das schon viel. Was die Zukunft bringt weiß kein Mensch. Das beste Beispiel ist unsere reale Begegnung. Was hast Du mir beim Abschied freiwillig versichert? Was ist dabei heraus gekommen? Null komma Null nichts. Warten auf Godot ist dann angesagt, wenn ich mich auf Dich verlassen würde, dann wäre ich aber sehr verlassen.:wut1:

Auch die Tatsache, dass es eben nicht für ALLE Menschen ein Mindestmaß an Bildung gibt und wir auch heute immer noch Analphabetenraten von bis zu 90 % haben, begünstigt den Aber- und Irrglauben und macht die wenigen Lesenden zu selbst ernannten Propheten.
Der Aber- und Irrglauben wird auch gefördert durch Menschen wie Dich, die etwas versprechen und dann nicht halten. :pcwut:
Wir sitzen hier schöÖön im Warmen und haben den Wamms und Kühlschrank voll. Daher ist es immer einfach und leichter sich über andere und dieses Anders-Sein zu äußern.
Ja zusätzlich hast Du noch eine riesige Wohnung zur Verfügung. Mir wurde als Hartz IV Empfängerin eine viel kleinere streitig gemacht. Ich war gezwungen mich auf irrsinnige Rechtsstreitigkeiten einzulassen und dann Zeugen zu finden, die dann aussagen, dass nichts garantiert werden kann, wenn ich gezwungen werde um zuziehen.
Es ist auch vor allen Dingen sehr leicht über die seelische oder wie auch immer anders geartete Not des Nächsten hinweg zusehen, weil ja die Meinung über die Toleranz des Anderen viel wichtiger ist als die notwendige gegenseitige Hilfe und Unterstützung im Alltag. Warum musst Du Jerome Einstellung bekämpfen? Warum kannst Du nicht lernen sie zu verstehen?
Hast Du schon einmal Asylbewerber in einer Unterkunft von der Stadt besucht und Dich danach erkundigt wie viel qm ihnen nach einem Erlass von NRW zur Verfügung pro Person stehen? Bis 2005 waren es 5,06 qm. Egal wie viel freie Räume zu Verfügung standen. Der Hausmeister mit dem ich zusammenarbeiten musste, war nicht bereit vor allen Dingen Junggesellen aus verschiedenen afrikanischen Ländern mehr Raum zur Verfügung zu stellen und ich stand da hilflos dazwischen.

Ich hätte nicht gedacht, dass man im aufgeklärten, freien und demokratischen Europa der Jetzt-Zeit ein Verbot von Minaretten und Burka befürwortet...
Was wird als nächstes der Verbotsliste hinzugefügt?
Wann brennen die nächsten Häuser?
Da frage ich Dich in welch einer Welt lebst Du? Anscheinend bist Du noch nie in tatsächliche Not geraten.
Die Verbotslisten laufen doch schon seit langem ganz klamm heimlich. Häuser haben doch schon längst gebrannt. Deswegen ist es so wichtig das Denken was hinter diesen Gewalttaten verstehen zu lernen und nicht zu bekämpfen.

:teufel2: Rutscht Europa nach rechts? :teufel2:

fragt sich:zauberer2 Axl Lieben Gruß
Das ist es längst. War es jemals anders frage ich Dich? Außerdem ist rechts ein neues Schimpfwort? Muss ich mir meine rechte Hand abhacken weil ich Rechtshänderin bin und mich für eine rechte Gesinnung bei jedem Menschen einsetze? :dontknow:

:liebe: :waesche1: :schaf: rg

Die SOMALIA-Fakten:
> Über 75 % Analphabetenrate
> durchschn. Lebenserwartung: 48 Jahre
> bis auf wenige Lederwarenbetriebe und Kleinstlebensmittelbetriebe gibt es keine Industriewirtschaft..
> die Agrawirtschaft ist sehr weit rückständig ~ teils wie vor tausenden Jahren.
> Außerhalb der Hauptstadt Mogadischu gibt es nur sehr wenig ärztliche Versorgung, kaum Infrastruktur, wie Straßen, keine Verwaltung, keine rechtsstaatliche Justiz, sondern nur regionale Rebellenführer, welche absolutistisch auf ihrem Gebiet herrschen.
> Ein Clan ist im internationalen Waffenhandel agil, ein anderer Menschen- und Sexhändler, ein weiterer spezialisiert sich auf Seeräubertum und Entführungs- und Geiselnahmen usw...

S.g. Aktivfreidenker.

Könntest du dir vorstellen dass vielleicht auch der Islam, als Religion und als Träger einer Kultur, für die von dir oben angesprochenen Probleme mitverantwortlich sein könnte ?
Weil nur Armut und Analphabetismus veranlasst niemanden ein Mädchen zu töten.
Das Mädchen wurde nur aufgrund von religiöser/kultureller Ansichten heraus getötet, niemand hatte dadurch einen persönlich materiellen Vorteil.

All diese tagtägliche Lebensbedingungen können wir uns eben nur im Ansatz vorstellen. Was mag in den Menschen vorgehen, sich gaffend als Belustigung der Tötung einer vergewaltigten Frau durch Steinigung bei zuwohnen?

Nein, kann und will ich mir auch vorstellen. Ich wurde nicht durch eine mittelalterliche Kultur und Religion komplett brainwashed.
Daher werde ich mich mit allen demokratischen Mitteln gegen die Ausbreitung solcher und ähnlicher Kulturen/Religionen in Europa wehren.
Denn es hat mich noch niemand, mit nachvollziehbaren Argumenten, überzeugen können, dass die Ausbreitung des Islams in Europa keine Probleme verursachen wird.

Und eigene Probleme haben wir mehr als genug.

L.G. Belair57

Axl, ich kann deine Argumentation auch nicht verstehen!
Es ist schlimm genug, dass im Jahre 2009 so etwas wie die geschilderten Vorfälle in manchen Ländern überhaupt möglich sind.
In diesem Thread geht es darum, dass Europa durch eine laxe und falsch verstandene "tolerante" Haltung dem Islamismus (nicht dem Islam) gegenüber solche kulturellen und religiösen Traditionen indirekt fördert.
Man kann auch ruhig mal zugeben, wenn man sich irrt!
Niemand nimmt dir das übel.
Du hast dich verrannt!
@Wächterin
Dich verstehe ich in dieser Sache auch immer weniger.
Du kannst doch nicht im Ernst die Grausamkeiten, die heute legal in manchen Ländern von der Scharia im Namen des Islam gutgeheißen und praktiziert werden, versuchen, durch die Greuel, die zweifellos im Namen des Christentums vor Jahrhunderten in ganz finsteren unwissenden Zeiten ausgeübt wurden, zu relativieren - dass du sie nicht gutheißt, hast du ja gesagt!
Das geschieht im Namen keiner christlichen Kirche heute irgendwo auf der Welt mehr! Das weißt du genau!
Ganz egal, wie rückständig und starr die katholische Kirche sich darstellt.
Sie hat auch keine Macht mehr!
Warum tust du das?
Bist du persönlich involviert? Vielleicht mit einem Moslem liiert und fühlst dich deshalb in eine "Verteidigungshaltung" gedrängt?
Das wäre völlig unnötig!
Du weißt doch, dass hier zwischen Islam und Islamismus unterschieden wird?

LG
Cosima :blume1:

Hallo Reinwiel,

Ist die Katholische Kirche jetzt in der Gegenwart auch die größte Verbrecherorganisation?

Das mafiöse Strukturen mittlerweile fast alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens durchströmen und sehr häufig sogar der "nette Nachbar von Nebenan" seine kleinen Ersparnisse beim Geschäft mit Schmuggelware (Waffen, Drogen, Beweismittel), bei Betrügereien (Finanz- und Sachbetrug), Menschenhandel, Prostitution usw.usf. Gewinn maximierend "arbeiten lässt".

Wer von diesen human-parasitären Denkschlaf- und Lebenszerstörungsorganisationen nun aber die größte von allen ist ~
~ ~ ~ ich passe und ziehe den Doppeljocker... ~ ~ ~

Aber woran soll man überhaupt das Größte bemessen?
> Umsatz im Mrd. € pro Jahr
> Anzahl der zu Tode gekommenen?
> Größe und Vielfalt des Personals?
> Einflussnahme und Lobbyismus
> besonders gute vernetzte Strukturen
> Schnelligkeit Schlagkraft der Einsätze

Ich denke die Kirchen in Deutschland machen wohl eine gute Arbeit. Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer in den wohltätigen Organisationen und Kirchengruppen, würden wir eine sehr wichtige Stütze im sozialen Netz verlieren. Aber auch die Pfarrer, Priester und das bezahlte Kirchenpersonal am Boden haben ein sehr vielfältiges und buntes Aufgabengebiet vor sich. Ich möchte in meiner Gemeinde diesen Job zu mindestens nicht machen und alle paar Wochen zum Kamener Kreuz (A1/A2) gerufen zu werden, um für die Toten, Sterbenden, Verletzten ein Gebet zu sprechen. (Verkehrsunfälle) Zwischendurch zum Unterricht, danach Gruppe hier und Aktion da ~ Taufe, Hochzeit, Beerdigungen, Seelendienst mit den alltäglichen Wahnsinn in Gesellschaft und Familie, Kindergarten, Kinderkrippe, Jugendzentrum, abrahamische Runde, Stadt- und Landstreicher, Pilgerbesuch, Bäume beschneiden und Streusalz besorgen... Kein Wunder, dass es am Nachwuchs in beiden christlichen Kirchen happert.

~~~~~~~~~~
Was ist denn eigentlich mit der Nahrungsmittelindustrie, wie sie uns an ihre Geschmacksverstärker binden will und uns einredet, wie gut die Fertigspeisen "reinhauen"?

Oder mit der Energieindustrie?
Welch eine Macht, wenn die uns den Strom abstellen und wir erstmal nach Kerze und Streichhölzer Ausschau halten, um das Dunkel zu erhellen. Vor einigen Jahren ist einmal im Winter ein Hochspannungsmast gefallen und der Strom war die ganze Nacht ausgefallen. Die Heizung sprang nicht mehr an, ich hatte auch keine Batterien für Radio oder Taschenlappe, dafür aber genügend Zeit zum Schlafen....

Oder ist nicht doch die Pharmaindustrie die größte Verbrecherorganisation?
Pillen für Herz, Kreislauf, Blutdruck, Leber, Galle, Gefäße, Nieren, Schilddrüsen usw. Für fast jedes Symptome ein Mittel. Von den meisten Medikamenten wird man schwer abhängig. Gerade dann, wenn über viele Jahre hinweg teilweise auch mehrere Präparate verschrieben oder verordnet wurden, ist die Person meist von diesen Medikamenten abhängig!!! => Lebensabhängig!!!

Na ja ~ von der Petrochemie-Industrie und anderen Ungeheuerlichkeiten berichte ich aber ein anderes Mal...

Fanatismus gehört bekämpft - aber nicht wieder mit Gewalt, sondern mit Hinführung zu Besserem, durch Beispiel, durch geistige Gespräche, mit richtigen religiösen Gesichtspunkten. In verrückten christlichen Kreisen ebenso wie in verrückten islamischen Kreisen.

Ich meine, dass jeder Kampf oder jede Bekämpfung mit Gewalt einhergeht. Gewalt in Form von Wort Gebahren, Gewalt in Form von Missachtung der Würde des Menschen, Gewalt in Form von Bedrohung, Erpressung, Einschüchterung, Manipulation, aber auch Ignoranz, Hilfeunterlassung und Scheinheiligkeit... ~ ~ ~
Gewalt hat so viele Gesichter und jeder der FREI ist von Schuld, Verantwortung und "Sünde" (moralisch-ethisches-sittliches Unrecht) der werfe den ersten Stein.

Die "Hinwendung zum Besseren" hört sich immer gut an. Aber was ist denn besser? Besser als was? Wer legt denn hier die Maßstäbe fest, um dann zu beurteilen, welches nun der bessere Weg ist und warum es nur diesen "Besseren" geben kann. Die Hinwendung ist aber ein alles entscheidendes Stichwort = freiwillige selbst-aktivierende Positivität!!! Nicht immer erst Re_agieren, wenn bereits ein Eingreifen nicht mehr zu vermeiden ist, sondern aus sich heraus mit wohlwollender und der Sache dienlicher Hilfe die AKTIVE unterstützung anbieten, aufzeigen, weiter vermitteln usw... Bloß aber NICHT aufdrängen!!!

Naja ~ in meinen positiv ver_rückten Kreisen fühle ich mich immer erst so richtig lebendig. Komisch finde ich nur, wenn ich mit Gott rede, dann nennt man dies beten. Redet aber Gott mit mir, dann nennt man dies Psychose.
Da fragt man sich denn, wer hier wirklich ver_rückt ist und wer sich schon soweit unter Kontrolle hat, dass er angepasst in der naiven Realität verharrt und auf seinen "gesunden Menschenverstand" schwört... ~ ~ ~

Lieben Gruß
:zauberer2
Axl

Du kannst doch nicht im Ernst die Grausamkeiten, die heute legal in manchen Ländern von der Scharia im Namen des Islam gutgeheißen und praktiziert werden, versuchen, durch die Greuel, die zweifellos im Namen des Christentums vor Jahrhunderten in ganz finsteren unwissenden Zeiten ausgeübt wurden, zu relativieren - dass du sie nicht gutheißt, hast du ja gesagt!
Wieso eigentlich nicht? Das hätte ich jetzt mal gerne erklärt.

Europa hatte sein Dark Age, und das war wohl unbestritten von Möchtegernchristen verschuldet. Überlegen wir doch mal, wie es in Europa vor etwa 600 Jahren ausgesehen hat (bekanntermaßen ist der Islam knapp 600 Jahre jünger als das Christentum). Zugegeben, die Fanatiker des Islam haben sich den Kreuzzug erspart und predigen jetzt das, was man wohl als zeitgemäßes Äquivalent betrachten kann. Der wesentliche Unterschied ist halt, dass es zur Zeit der abendländischen Kreuzzüge keine - nennen wir es mal - fortschrittlichere Gesellschaft gab, die sagte "so geht's nicht", die hatten die "Christen" da schon zerstört bzw sie waren nicht in Reichweite. Soviel zur Situation. Nun sollte man sich aber auch fragen, wieso "der Westen" so ein Feindbild ist. Man darf nicht vergessen, was die Europäer und Amis alles getan haben, um sich den Hass der Nahostvölker zu verdienen. Wir wachsen mit der Globalisierung auf, für uns ist es schon lange normal, dass der Typ am anderen Ende der Welt unser Nachbar ist. Aber die meisten Beduinenzelte haben - man mag es kaum glauben - noch immer keinen Internetzugang. Und wenn dann irgendwann mal ein GI vor dir steht und dir erzählt, du bist jetzt frei und es tut ihm leid, dass er dein Haus zerbombt und deine Familie erschossen hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass daraus Hass entstehen kann. Und die Religion ist nunmal - keiner kann mir erzählen, dass er das nicht aus dem Christentum kennt - ein probates Mittel, um seine Ziele zu erreichen und fragwürdige Methoden zu rechtfertigen. Natürlich waren es nicht nur die großen Kriege, Europa hat auch nach den Kreuzzügen - praktisch bis heute - sein Möglichstes getan, das Misstrauen aufrecht zu erhalten.

Worauf ich hinaus will: Müssen sich alle an den Stärkeren anpassen? Also an die erste Welt. Ich bin selbst davon überzeugt, dass unsere moralischen Standards in diesem Fall einfach richtig sind. Trotzdem habe ich immer das Bild vor mir von dem Typen mit der Sonnenbrille und dem Indio; "Eure Rituale sind primitiv, das können wir nicht mehr erlauben, hier ist deine Coke und dein T-Shirt, übrigens, wir müssen euren Wald abholzen, wir bauen hier ne Straße und Futterfelder für unsere Steakherden, have a nice day..."
Inwieweit hatten wir überhaupt das Recht, uns in andere Zivilisationen einzumischen? Wir haben versucht, die zu assimilieren, nachdem Versklaven und Ausbeuten aus der Mode waren, es hat nicht so funktioniert wie wir wollten, jetzt dämonisieren wir sie. Aber wir sind nicht schuld.

Tut mir leid, ist etwas viel geworden, aber wahrscheinlich bleibt es sowieso nur ein Monolog...

Tut mir leid, ist etwas viel geworden, aber wahrscheinlich bleibt es sowieso nur ein Monolog...

Na ja ~ ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich nicht mit Groß-Harald, Belair, Cosima und die anderen Islamisierungs-Widersacher hier gänzlich allein schreiben muss...

Lieben Gruß
:geist:
Axl

Axl, ich kann deine Argumentation auch nicht verstehen!
Es ist schlimm genug, dass im Jahre 2009 so etwas wie die geschilderten Vorfälle in manchen Ländern überhaupt möglich sind.
In diesem Thread geht es darum, dass Europa durch eine laxe und falsch verstandene "tolerante" Haltung dem Islamismus (nicht dem Islam) gegenüber solche kulturellen und religiösen Traditionen indirekt fördert.
Man kann auch ruhig mal zugeben, wenn man sich irrt!
Niemand nimmt dir das übel.
Du hast dich verrannt!
@Wächterin
Dich verstehe ich in dieser Sache auch immer weniger.
Das geschieht im Namen keiner christlichen Kirche heute irgendwo auf der Welt mehr! Das weißt du genau!
Ganz egal, wie rückständig und starr die katholische Kirche sich darstellt.
Sie hat auch keine Macht mehr!
Warum tust du das?
Bist du persönlich involviert? Vielleicht mit einem Moslem liiert und fühlst dich deshalb in eine "Verteidigungshaltung" gedrängt?
Das wäre völlig unnötig!
Du weißt doch, dass hier zwischen Islam und Islamismus unterschieden wird?

LG
Cosima :blume1:

Ich rede nicht nur von der Vergangenheit. sieh Dir mal an wieviele Todesurteile z.b. in den USA (God's own Country) vollstreckt werden. Wieviele unschuldige sind darunter? Wieviele Menschen unter dem Deckmäntelchen der Terrorbekämpfung im Namen Gottes mit der Hand auf der Bibel umgebracht werden. Wieviele Morde und andere Verbrechen werden von bigotten christlichen Fundamentalisten begangen?
TERROR muss bekämpft werden keine Frage. Aber Gewalt?

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
Mahatma Gandhi​

Soll jeder glauben was er will. Aber sobald Unterdrückung, Menschenverachtung etc benutzt werden, habe ich ein Problem damit. UND ZWAR BEI ALLEN RELIGIONEN. Falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte, denen die Macht haben ist Religion egal. Sie wird benutzt um zu polarisieren. Der wahre Gott ist das Geld. Einfach mal Zeitgeist gucken.

Werbung:

Ich rede nicht nur von der Vergangenheit. sieh Dir mal an wieviele Todesurteile z.b. in den USA (God's own Country) vollstreckt werden. Wieviele unschuldige sind darunter? Wieviele Menschen unter dem Deckmäntelchen der Terrorbekämpfung im Namen Gottes mit der Hand auf der Bibel umgebracht werden. Wieviele Morde und andere Verbrechen werden von bigotten christlichen Fundamentalisten begangen?

S.g. Wächterin.

Es geht hier um den Islamismus in Europa. Es gibt hier keine Todesurteile und sehr wenig religiös motivierte Morde von christlichen Fundamentalisten.

TERROR muss bekämpft werden keine Frage. Aber Gewalt?

Gewalt muss man nicht bekämpfen ?????????? ( Oder meinst du "nicht mit Gewalt" )

Soll jeder glauben was er will. Aber sobald Unterdrückung, Menschenverachtung etc benutzt werden, habe ich ein Problem damit. UND ZWAR BEI ALLEN RELIGIONEN. Falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte, denen die Macht haben ist Religion egal. Sie wird benutzt um zu polarisieren. Der wahre Gott ist das Geld. Einfach mal Zeitgeist gucken.

Und das von Finna erwähnte 13 jährige Mädchen wurde nicht der Macht oder des Geldes wegens zu Tode gesteinigt, sonder aus rein religiös/kulturell Motiven. Und solche Kulturen / Religionen haben, aus meiner Sicht, bei uns in Europa nichts verloren Punkt

L.G. Belair57

Zurück
Oben