• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Besser ein Vogel, der mich unterstützt, als ein in Schubladen schiebender hinduistisch angehauchter Österreicher,

Sagt eine aus dem Regal gezogene christlich verbrauchte Deutsche.

Ist die Nationalität jetzt schon ein Prädikat ??

Ich sehe mich auf eine ganz skurrile Weise nur verrückt gemacht von Dir.

War in deinem Fall, aufgrund deiner Prädisposition, für Harald eine leichte Übung.

Werbung:

Besser ein Vogel, der mich unterstützt, als ein in Schubladen schiebender hinduistisch angehauchter Österreicher, der leider noch unfähig ist vernünftige Beziehungen herzustellen in der ein Meinungsaustausch wie Frieden möglich gemacht werden regelmäßig durch persönliche Angriffe und Abwertungen torpediert. Jetzt weiß ich auch endlich, warum ich in dem Glauben erzogen wurde, dass die Menschen gefährlich und schlecht sind. Ich wollte das nie meinem Pa glauben, aber wenn ich so Deine Antworten mir gegenüber lese, dann muss ich ihm einfach Recht geben. Tut mir leid.
Ich sehe mich auf eine ganz skurrile Weise nur verrückt gemacht von Dir.

:schaf: rg

Grüne Gräfin,

ich möchte dir deinen Vogel nicht nehmen. Du weißt wahrscheinlich eh: "Jedem Tierchen sein Plessierchen." Im konkreten Fall: "Dem Schaf der Vogel". Noch dazu, wo du in Pierre Vogel einen wackeren Mitstreiter für dein Ziel des umfassenden Weltfriedens zu erkennen glaubst. Damit du dich mit deinem Idol näher beschäftigen kannst, werde ich dir einen Link präsentieren, der zu einem Video vom Vogel führt. Darin schildert er, wie er zur "einzig wahren" Religion fand. Bei einigen Textpassagen habe ich den Eindruck gewonnen, dass durch sie der Buddhismus und das Christentum diskriminiert werden. Das erwähne ich deswegen, weil von islamischer Seite oft mit den Menschenrechten argumentiert wird, wenn es um die Durchsetzung ihrer Ziele geht. Nachfolgend der Link zum Vogl-Video:
http://www.diewahrereligion.de/html/pierre_vogel.html

Noch ein Video von Abu Hamza alias Pierre Vogel dürfte bei dir wahre Begeisterung wecken. Darin ist der Auftritt an der Grenze zur Schweiz dokumentiert und der Vogel referiert über den Weltfrieden. Den aggressiven Unterton hab' ich mir sicher nur eingebildet. Naja, vielleicht gibt es tatsächlich einige Gemeinsamkeiten zwischen dir und Abu Hamza .....
Der Link zum Video:
http://www.einladungzumparadies.de/

Vielleicht findest du mit deinem Vogel wieder zurück ins Paradies, um das sich die "bösen" Christen ja gebracht haben .....

Zuletzt bearbeitet:

Grüne Gräfin,

ich möchte dir deinen Vogel nicht nehmen. Du weißt wahrscheinlich eh: "Jedem Tierchen sein Plessierchen." Im konkreten Fall: "Dem Schaf der Vogel". Noch dazu, wo du in Pierre Vogel einen wackeren Mitstreiter für dein Ziel des umfassenden Weltfriedens zu erkennen glaubst. Damit du dich mit deinem Idol näher beschäftigen kannst, werde ich dir einen Link präsentieren, der zu einem Video vom Vogel führt. Darin schildert er, wie er zur "einzig wahren" Religion fand. Bei einigen Textpassagen habe ich den Eindruck gewonnen, dass durch sie der Buddhismus und das Christentum diskriminiert werden. Das erwähne ich deswegen, weil von islamischer Seite oft mit den Menschenrechten argumentiert wird, wenn es um die Durchsetzung ihrer Ziele geht. Nachfolgend der Link zum Vogl-Video:
http://www.diewahrereligion.de/html/pierre_vogel.html

Noch ein Video von Abu Hamza alias Pierre Vogel dürfte bei dir wahre Begeisterung wecken. Darin ist der Auftritt an der Grenze zur Schweiz dokumentiert und der Vogel referiert über den Weltfrieden. Den aggressiven Unterton hab' ich mir sicher nur eingebildet. Naja, vielleicht gibt es tatsächlich einige Gemeinsamkeiten zwischen dir und Abu Hamza .....
Der Link zum Video:
http://www.einladungzumparadies.de/

Vielleicht findest du mit deinem Vogel wieder zurück ins Paradies, um das sich die "bösen" Christen ja gebracht haben .....

Oh Harald,
welch eine Freude bereitest Du mir mit Deiner Ironie, da kommt ja so richtig, Dein Dich selbstvergiftender Hass und Neid voll zum Tragen. Hast noch mehr von dieser Bosheit bei Dir gebunkert? Immer raus damit.
Was geht mich Pierre Vogel an? Bist Du eifersüchtig? dass Du ihn mir noch einmal präsentierst? Ein ziemlich alberner Versuch von Dir selbst und Deinem Verhalten abzulenken.
Es sollte Dir bewusst werden, dass wer mit dem Finger auf einen andren weist, mit drei Finger auf sich selber weist.
Ich kann mich herzlich gerne mit Dir über Deine Belange unterhalten, denn Du bist im Moment mein Nächster. Ich habe aber keinerlei Interesse die anderen Videos auch nur anzusehen, die Du hier so schön vorschiebst um Dich genüsslich weiter in Häme und Hetze ergehen zu können. Wenn Du mich beleidigen willst kannst Du das tun, tust doch sowie so schon. Ich halte es lediglich für ausgesprochen feige, dazu auch andere aufzufordern, steh doch ganz einfach zu Deiner Aggression und finde heraus, welcher Wunsch dahinter steckt oder welche Angst vor einem Schmerz Dich treibt, Dich so zu verhalten.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg​

Hallo Axl

Ich zitiere hier nur zwei Sätze aus Deinem langen Beitrag (425):

Und jetzt ist es auch in Frankreich amtlich: Die Burka ist verboten. Der Geheimdienst hat doch tatsächlich unter den 6 Mio. Moslems 357 Burka-Trägerinnen feststellen können.

Nachdem Du einige Beiträge zuvor geschrieben hast:
Anscheinend sind einem nun auch faktisch falsche Tatsache recht, um sich selbst und seine Meinung zu rechtfertigen.
solltest Du möglicherweise darüber nachdenken, wie Du argumentierst, und ob es sich dabei nicht um einen Verdrängungsmechanismus handelt, weil...

Fakt ist, dass in Frankreich seit Anf. Juni 2009 über das Verbot diskutiert wird.
Der Anstoss kam nicht, wie vielerorts angenommen, von N. Sarkozy, sondern bereits vor siener umstrittenen Rede (am 22.6. vor den Parlamentskammern) und zwar von André Gérin, einem kommunistischen Parlamentsabgeordneten, der als frühere Bürgermeister eines der sog. sozialen Brennpunkte (Vénissieux) wegen der Schwierigkeiten der Gemeinde beim Ausstellen von Pässen und ID-Ausweisen, bei Eheschliessungen und Einbürgerungen einen Antrag auf Verbot der Vollverschleierungen, d.h. Verbot der afghanischen Burka und des arabischen Niqab, stellte. Der Antrag wurde von etwa 100 Abgeordneten aus allen Fraktionen gestützt, jedoch z.B. u.a. von Einwanderungsminister (Eric Besson) abgelehnt. Die Abgeordneten einigten sich darauf, eine parlamentarische Untersuchungskommission zu bilden. Dieser Kommission gehören 32 Mitglieder aus allen Franktionen an und ihr Auftrag lautet, bis Ende des Jahres zu klären, ob ein Verbot sinnvoll und umsetzbar sei. Voraussichtilich im Januar 2010 werden die Ergebnisse vorliegen und danach über ein Verbot entschieden.
Dass sich der Geheimdienst damit befasste oder befasst, ist absurd.

Ich halte derartige Verbote -habe ich bereits im Burka-Thread ausgeführt- für keine geeigneten Massnahmen, aber dass darüber diskutiert wird und gerade so kontrovers diskutiert wird, ist das Beste, was dem Thema passieren konnte. Das(Die) Anliegen müssen auf beiden Seiten wahrgenommen werden, Türöffner sein für das eigentliche Thema und nicht, um sich über die 'Boten', die auf die Zustände aufmerksam machen mehr zu erregen als über die Zustände selbst.

Toleranz ist wirklich schwierig!
Ich wiederhole mich, möchte es aber nochmal deutlich sagen!
Die Frage ist doch, kann/darf/muss ich es ertragen, sogar befürworten, dass mitten in Europa im dritten Jahrtausend Frauen entpersönlicht und auf ihre pure Sexualität reduziert unter uns herum laufen, wenn mein ganzes Gefühl sich dagegen auflehnt?
Und sei es, dass sie es sogar freiwillig tun, weil sie von Kindheit an entsprechend konditioniert sind und ihnen im übrigen auch gar nichts anderes übrig bleibt in ihrer totalen Abhängigkeit vom Mann, etwas, wovon sich die Europäerin befreit hat.
Ich kann nur immer wieder betonen, sie haben keine Wahl!
Hätten sie eine in ihrer Kultur, wäre es ohne weiteres zu tolerieren, aber nicht als einzige Bekleidungsform.

LG
Cosima :blume1:

Hallo Axl

Ich zitiere hier nur zwei Sätze aus Deinem langen Beitrag (425):

Nachdem Du einige Beiträge zuvor geschrieben hast:

solltest Du möglicherweise darüber nachdenken, wie Du argumentierst, und ob es sich dabei nicht um einen Verdrängungsmechanismus handelt, weil...

Fakt ist, dass in Frankreich seit Anf. Juni 2009 über das Verbot diskutiert wird.
Der Anstoss kam nicht, wie vielerorts angenommen, von N. Sarkozy, sondern bereits vor siener umstrittenen Rede (am 22.6. vor den Parlamentskammern) und zwar von André Gérin, einem kommunistischen Parlamentsabgeordneten, der als frühere Bürgermeister eines der sog. sozialen Brennpunkte (Vénissieux) wegen der Schwierigkeiten der Gemeinde beim Ausstellen von Pässen und ID-Ausweisen, bei Eheschliessungen und Einbürgerungen einen Antrag auf Verbot der Vollverschleierungen, d.h. Verbot der afghanischen Burka und des arabischen Niqab, stellte. Der Antrag wurde von etwa 100 Abgeordneten aus allen Fraktionen gestützt, jedoch z.B. u.a. von Einwanderungsminister (Eric Besson) abgelehnt. Die Abgeordneten einigten sich darauf, eine parlamentarische Untersuchungskommission zu bilden. Dieser Kommission gehören 32 Mitglieder aus allen Franktionen an und ihr Auftrag lautet, bis Ende des Jahres zu klären, ob ein Verbot sinnvoll und umsetzbar sei. Voraussichtilich im Januar 2010 werden die Ergebnisse vorliegen und danach über ein Verbot entschieden.
Dass sich der Geheimdienst damit befasste oder befasst, ist absurd.

Ich halte derartige Verbote -habe ich bereits im Burka-Thread ausgeführt- für keine geeigneten Massnahmen, aber dass darüber diskutiert wird und gerade so kontrovers diskutiert wird, ist das Beste, was dem Thema passieren konnte. Das(Die) Anliegen müssen auf beiden Seiten wahrgenommen werden, Türöffner sein für das eigentliche Thema und nicht, um sich über die 'Boten', die auf die Zustände aufmerksam machen mehr zu erregen als über die Zustände selbst.

Hallo Jérôme,

ich beziehe mich hierbei auf einen Artikel in der TAZ vom 17. August 2009.

Der französische Geheimdienst hat jetzt Zahlen nachgereicht. Demnach gibt es in Frankreich genau 357 Burka-Trägerinnen.

Ich habe nach Zahlenmaterial gesucht, also konkrete Zahlen, damit man die tatsächliche Tragweite der Burka proportional zu der Gesamtzahl aller Muslima in Frankreich lebend ca. 6 Mio.........

Lieben Gruß
Axl

Hallo Jérôme,

ich beziehe mich hierbei auf einen Artikel in der TAZ vom 17. August 2009.

Ich habe nach Zahlenmaterial gesucht, also konkrete Zahlen, damit man die tatsächliche Tragweite der Burka proportional zu der Gesamtzahl aller Muslima in Frankreich lebend ca. 6 Mio.........

Lieben Gruß
Axl

taz.de liefert mir leider (themenbezogen verwendete ich div. Suchbegriffe) am 17.8. lediglich den Artikel 'Iran entlässt Französin aus Haft'

Auf den ganzen August erweiterte Suche ergibt einen Bericht aus Stockholm. Unter Populismus pur in Dänemark: Auf Stimmenfang mit der Burka

Sollte die taz tatsächlich geschrieben haben 'Jetzt ist es auch in Frankreich amtlich: Die Burka ist verboten., was ich (Pardon!) nicht glaube, zeigt sich um so deutlicher, wie wichtig es ist, will man qualifiziert argumentieren, die Angaben jeweils zu überprüfen.

Die taz-Frankreich-Korrespondentin, Mme Dorothea Hahn, bezieht sich in ihrer polemischen Glosse zur Identität (Dez. 09) lediglich auf N. Sarkozy und seine Rede, obwohl ihr der Ursprung der Burka-Diskussion bekannt sein müsste. Die parlamentarische Untersuchungskommission nahm bereits am 1. Juli 2009 ihre Arbeit auf, dies wurde nicht nur in den französischen Medien deutlich kommuniziert.
Investigativer Journalismus sieht anders aus!

Ich glaube Dir gerne, dass Du nur nach Zahlenmaterial gesucht hast, aber seriös ist Deine Argumentation trotzdem nicht.
Darüberhinaus ist es nicht weiterführend, wenn Du die angenommene Gesamtanzahl der Muslime als Muslimas bezeichnest und dem gegenüber die 'ermittelte' Anzahl der Burkaträgerinnen stellst.
Selbst dann, würde diese dubiose Zahl 357 der Wirklichkeit entsprechen, ist sie unerheblich, wenn es darum geht, die Identität einwandfrei festzustellen.
Darin sind wir uns einig?

taz.de liefert mir leider (themenbezogen verwendete ich div. Suchbegriffe) am 17.8. lediglich den Artikel 'Iran entlässt Französin aus Haft'

Auf den ganzen August erweiterte Suche ergibt einen Bericht aus Stockholm. Unter Populismus pur in Dänemark: Auf Stimmenfang mit der Burka

Sollte die taz tatsächlich geschrieben haben 'Jetzt ist es auch in Frankreich amtlich: Die Burka ist verboten., was ich (Pardon!) nicht glaube, zeigt sich um so deutlicher, wie wichtig es ist, will man qualifiziert argumentieren, die Angaben jeweils zu überprüfen.

Die taz-Frankreich-Korrespondentin, Mme Dorothea Hahn, bezieht sich in ihrer polemischen Glosse zur Identität (Dez. 09) lediglich auf N. Sarkozy und seine Rede, obwohl ihr der Ursprung der Burka-Diskussion bekannt sein müsste. Die parlamentarische Untersuchungskommission nahm bereits am 1. Juli 2009 ihre Arbeit auf, dies wurde nicht nur in den französischen Medien deutlich kommuniziert.
Investigativer Journalismus sieht anders aus!

Ich glaube Dir gerne, dass Du nur nach Zahlenmaterial gesucht hast, aber seriös ist Deine Argumentation trotzdem nicht.
Darüberhinaus ist es nicht weiterführend, wenn Du die angenommene Gesamtanzahl der Muslime als Muslimas bezeichnest und dem gegenüber die 'ermittelte' Anzahl der Burkaträgerinnen stellst.
Selbst dann, würde diese dubiose Zahl 357 der Wirklichkeit entsprechen, ist sie unerheblich, wenn es darum geht, die Identität einwandfrei festzustellen.
Darin sind wir uns einig?

Lieber Jérôme,

wir sind uns einig!

=> Das die Burka nur von sehr wenigen Meschen überhaupt getragen wird und das von der Burka KEINE Gefahr für Europa und auch keine Gefahr für die Frauen ausgeht. Auch wenn sie tatsächlich in Einzelfällen aus religiöser Überzeugung getragen wird, ist sie dennoch nicht das Zeichen der Unterdrückung sondern der Ausdruck eines tiefen religiösen Bekenntnisses.

Ich denke ich habe das Zitat hervorgehoben, wiederhole es auch gerne noch einmal:

Zitat TAZ:
Der französische Geheimdienst hat jetzt Zahlen nachgereicht. Demnach gibt es in Frankreich genau 357 Burka-Trägerinnen.

Ja ~ wie sind uns einig!

Lieben Gruß
Axl

PS: Sollten wir uns doch nicht einig sein, lass es mich wissen.

Lieber Jérôme,

=> Das die Burka ... Auch wenn sie tatsächlich in Einzelfällen aus religiöser Überzeugung getragen wird, ist sie dennoch nicht das Zeichen der Unterdrückung sondern der Ausdruck eines tiefen religiösen Bekenntnisses.

eben das kann in einzelfällen gefährlich werden, denn manchmal ist tief religiös gleich fanatisch! hat nicht immer eine einzige person einenn krieg zu begonnen, eine revolution geführt, die massen zu manipuliert????

Strenge Religiosität, die den gesunden menschenverstand ignoriert, ist widerlich, denn sie ignoriert eben die gesundheit des menschen

und daher ist mir eine burkaträgerin eher suspekt...

Werbung:

Lieber Jérôme,

die Burka...Auch wenn sie tatsächlich in Einzelfällen aus religiöser Überzeugung getragen wird, ist sie dennoch nicht das Zeichen der Unterdrückung sondern der Ausdruck eines tiefen religiösen Bekenntnisses.

eben das kann in einzelfällen gefährlich werden, denn manchmal ist tief religiös gleich fanatisch! hat nicht immer eine einzige person einenn krieg begonnen, eine revolution geführt, die massen manipuliert????

Strenge Religiosität, die den gesunden menschenverstand ignoriert, ist widerlich, denn sie ignoriert eben die gesundheit des menschen

und daher ist mir eine burkaträgerin eher suspekt...

Zurück
Oben