• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

dass auch moderate Moslems jeden Respekt und jede Achtung vor europäischen Staatsformen verlieren.

sämtliche Neoliberalen haben den Respekt vor der den europäischen Staatsformen verloren

deren Gebäude sind problematisch
nicht die Moscheen oder Minarette​

der Moderator hier im Forum (WALTER) hat den Respekt vor den europäischen Staatsformen verloren

der Moderator ist problematisch
nicht die vermeintlich problematischen Meinungen der User

Werbung:

Deine Meinung in allen Ehren, aber ich denke doch, dass der Artikel zum Thema gehört, vor allem verdeutlicht er, wieso das Unbehagen am sich in Europa ausbreitenden Islam immer stärker wird.
Ich bin begeistert und hocherfreut, Cosima ich lese hier, Du hast dazu gelernt und ehrst die Meinung von Juggernaut. Das lässt die berechtigte Hoffnung zu dass die dies immer mehr gelingt.
Dass nicht alle Muslime dahinter stehen, weiß man doch, aber es sind immer die Radikalen, die alles kaputt machen und es heißt in diesem Fall schon lange nicht mehr: wehret den Anfängen, sondern es geht um Schadensbegrenzung.
Deine Ängste kann ich verstehen. Nur was willst Du machen? :dontknow: Vor lauter Angst schreien und pöbeln wir uns gegenseitig sein an und rauben uns die Kraft gemeinsam die Besonnenheit zu entwickeln tatsächlich Schadensbegrenzung zu begehen. Ich kann es wirklich nicht verhindern, selber dabei drauf zu gehen, wenn neben mir plötzlich eine Bombe zündet. Ich habe aber bis es soweit ist die Möglichkeit jeden Tag so zu verbringen, dass ich stolz auf mich sein kann. Sterben werde ich sowieso eines Tages.
Wobei ich wirklich froh wäre, wenn sich alles als so harmlos und unbedrohlich herausstellt, wie von Axl und dir behauptet.
Das ist natürlich nicht. Es ist ganz wichtig der Bedrohung ins Auge zu sehen und es sind Überlegenungen anzustellen, welche Massnahmen zu ergreifen sind, dass nicht noch mehr Unheil angestellt wird. Diese Überlegungen gehen hier ja regelmäßig unter weil hier jeder erst einmal jeden fertig machen muss. Es ist zum :spei1: Kotzen und wenn ich das merke, dann :buegeln: ich jeden erst einmal gegen den Strich und guck was dabei raus kommt.
Ich wäre glücklich, wenn ich Unrecht hätte mit meiner Meinung, dass der Islam zwar nicht grundsätzlich, aber leider zur Zeit eine Bedrohung für die westliche Welt darstellt, so, wie er hier auftritt.
Leider! LG Cosima :blume1:

Eine Bedrohung nehme ich die Spitze, wenn ich die Waffen strecke und dem anderen erlaube, sich wie die Axt im Walde zu benehmen und ihm mitteile, dass er damit nur der Angst und Panik neue Nahrung gibt. Außerdem sind die stillen und heimlichen die wirklich gefährlichen. Die die ihre Wut noch nicht ausdrücken können und heimlich leiden. Hier gilt es ganz schön aufmerksam zu sein.
Ich bin z.B. nicht gefährlich, weil ich mich mit meinen Ausdrücken :wc2: angreifbar mache. Es bleibt jedem überlassen, "es als igitt, welch eine Schweinerei" zu bezeichnen oder eben als "Ei lieb" wie es meine Ma machte.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg

Ich besitze ganz einfach nicht genug Phantasie, dass ich mir vorstellen kann, dass Harald oder Aktivfreidenker

diese beiden Videos mit Verstand und Vernunft bis zum Ende angeguckt haben.
Sonst hätten sie in meinen Augen vernünftiger reagiert. Ich habe hier lediglich einen Mann gesehen der Aufklärung betreibt und zwar innerhalb seines gerechten Verständnisses.

Fazit ist allerdings Sünde wird bestraft, wenn sie öffentlich gemacht wird. Ansonsten verzeiht Allah die Sünde. Puh das ist es wieder für mich! Die doppelte Moral, die jede Verständigung so schwierig macht.

Für jeden der denkt,
dass die Sünde möglich sei,
ist die Welt vor der Liebe sicher.

( Ein Kurs in Wundern)​

Das entspricht auch dem Psalmvers:
Der Tor spricht in seinem Herzen:
"Es gibt keinen Gott"

Ja so lange er es in seinem Herzen spricht, weiß natürlich auch niemand davon und der Mensch kann eben nicht zur Rechenschaft gezogen werden.
Wie viele Menschen gibt es aber, die eben vor lauter Leid und Elend aufgehört haben, an das Gute in sich selbst und dem Nächsten zu glauben.
Wie sehr muss dann alles vertuscht werden, und alles nur heimlich gemacht werden. Da halte ich es doch besser mit der Regel:
Sprechenden Menschen
kann man helfen.
und
Ich mach aus meinem Herzen
keine Mördergrube mehr.

Gräfin,

wenn du dich jetzt beim Pierre Vogel einschleimen willst, dann vergiss bitte nicht, dass er den Ganzkörpersack äh Burka streng befürwortet. Und deine Ansicht, dass alle Menschen göttlich und okay sind, wird er wahrscheinlich auch nicht goutieren. Ansonsten sehe ich aber keine wesentlichen Hindernisse für eine aktive Mitarbeit von deiner Seite bei Pierre Vogel. Fanatismus und ein egozentrisches Weltbild bringst ja auch mit.

Mit freundlichen Grüßen an die "grüne" Gräfin,
Harald

p.s.: "Grüne" Gräfin deswegen, weil die Farbe des Korans ebenfalls grün ist.

Siehe dazu auch:
http://www.derislam.at/islam.php?name=Themen&pa=showpage&pid=112

Zuletzt bearbeitet:

Zusammenfassend – wofür steht Grün im Islam?

Leben, Neubeginn, Freude, Glück, Hoffnung, Gelingen, Frieden, Sicherheit, Ruhe, Erholung
Die Farbe des Propheten und Verheißung des Paradieses

Wie sagte Strauß so schön: Tomaten sind erst grün und dann rot

Harald ich :danke: bedanke mich doch ganz herzlich, dass Du mir noch soviel Reifezeit zugestehst. :clown2:

Pierre Vogel habe ich schon wieder vergessen, nachdem ich die beiden Videos aufmerksam mir angesehen habe. Es scheint mir aber klar zu sein, warum der Mann mit Anschuldigungen überhäuft wird. Er setzt sich für Gerechtigkeit und die Barmherzigkeit Gottes ein. Mehr kann ich von keinem gläubigen Menschen verlangen.

Eine Haltung, die ich leider bei Dir, Harald, vermisse.

Pierre Vogel habe ich schon wieder vergessen, nachdem ich die beiden Videos aufmerksam mir angesehen habe. Es scheint mir aber klar zu sein, warum der Mann mit Anschuldigungen überhäuft wird. Er setzt sich für Gerechtigkeit und die Barmherzigkeit Gottes ein. Mehr kann ich von keinem gläubigen Menschen verlangen.

Eine Haltung, die ich leider bei Dir, Harald, vermisse.

Grüne Gräfin, wenigstens bist du so ehrlich und verleihst deiner Bewunderung für Pierre Vogel hier im Forum ganz offen und unverblümt Ausdruck. Ich werte es als Kompliment, dass du bei mir in "Gottessachen" keine gemeinsame Haltung mit Pierre Vogel feststellen kannst. Dass du so offen mit dem Vogel sympathisierst und ihn in Glaubenssachen quasi sogar als Vorbild hinstellst, überrascht mich in keinster Weise. Wenigstens wissen jetzt alle Forumsuser ganz genau, wie du wirklich denkst. Der Vogel wird dich sicher auch in deinem Kampf für den Weltfrieden unterstützen. Grüne Gräfin, herzlichen Dank für dein Outing. Es war wirklich beeindruckend.

Eine m. E. sehr wertvolle Arbeitshilfe zum Thema: Fundamentalismus.

Arbeitshilfe
F u n d a m e n t a l i s m u s
in Christentum und Islam

Herausgegeben vom Zentrum Ökumene
der EKHN

Verfasser:
Pfarrer Dr. Fritz R. Huth
Der Beauftragte für Weltanschauungsfragen der EKHN

2
Arbeitshilfe Fundamentalismus
Herausgegeben vom „Zentrum Ökumene“
im Februar 2002.
Verfasser: Pfr. Dr. Fritz R. Huth,
Der Beauftragte für Weltanschauungsfragen der EKHN.
Diese Arbeitshilfe möchte einige Grundfragen zum Thema
„Fundamentalismus“ stellen und Antworten versuchen. Es sind die Fragen:

1. Woher kommt der Begriff „Fundamentalismus“? ........................................... 3
2. Was ist Fundamentalismus? ............................................................................. 3
3. Wie entsteht Fundamentalismus?..................................................................... 4
4. Was erreicht man durch Fundamentalismus? .................................................. 4
5. Welche Probleme entstehen durch fundamentalistische Haltungen? ............... 5
6. Gibt es Fundamentalismus auch im Christentum?........................................... 6
7. Alles Fundis, oder was? ................................................................................... 7
8. Was können wir tun?........................................................................................ 8
9. Was ist „islamischer Fundamentalismus“? ...................................................... 9
9.1 Läßt sich der Begriff „Fundamentalismus“ auf den Islam übertragen?...... 9
9.2 Was sind die Gemeinsamkeiten und was die Unterschiede zwischen
christlichen und islamischen Fundamentalisten? .............................................10
9.2.1 Gemeinsamkeiten......................................................................................10
9.2.2 Unterschiede..............................................................................................11
9.3 Allgemeine Trends, die zur Erstarkung des islamischen Fundamentalismus
beigetragen haben.............................................................................................12
9.4 Geschichte und Inhalte des islamischen Fundamentalismus ....................13
9.5 Welche islamischen Organisationen haben eine erkennbare Nähe zu
fundamentalistischem Denken?........................................................................15
9.6 Welche Fragen sollten in der Diskussion mit islamischen
Fundamentalisten gestellt werden? (Einige Beispiele, die den Dialog beflügeln
könnten) ............................................................................................................17
10. Literatur zum Thema ....................................................................................19
10.1 Bücher.......................................................................................................19
10.2 Artikel......................................................................................................19
(Zum Thema Fundamentalismus) ....................................................................19
Mehr dazu unter:
http://www.zentrum-oekumene-ekhn.de...exte/Archiv/Arbeitshilfe_Fundamentalismus.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Grüne Gräfin, wenigstens bist du so ehrlich und verleihst deiner Bewunderung für Pierre Vogel hier im Forum ganz offen und unverblümt Ausdruck. Der Vogel wird dich sicher auch in deinem Kampf für den Weltfrieden unterstützen. Grüne Gräfin, herzlichen Dank für dein Outing. Es war wirklich beeindruckend.

Besser ein Vogel, der mich unterstützt, als ein in Schubladen schiebender hinduistisch angehauchter Österreicher, der leider noch unfähig ist vernünftige Beziehungen herzustellen in der ein Meinungsaustausch wie Frieden möglich gemacht werden regelmäßig durch persönliche Angriffe und Abwertungen torpediert. Jetzt weiß ich auch endlich, warum ich in dem Glauben erzogen wurde, dass die Menschen gefährlich und schlecht sind. Ich wollte das nie meinem Pa glauben, aber wenn ich so Deine Antworten mir gegenüber lese, dann muss ich ihm einfach Recht geben. Tut mir leid.
Ich sehe mich auf eine ganz skurrile Weise nur verrückt gemacht von Dir.

:confused: :schaf: rg

Zurück
Oben