• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Werbung:
AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Hallo lieb Cosima, das ist leider, leider keine Satire. (Leider deshalb, weil's mir nicht eingefallen ist).
Ich hab' das wirklich in einer Doku über Religionen gehört. Soweit ich mich erinnern kann, war es sogar ein Islamtheologe der das sagte.
Ich hab' nicht weiter darüber nachgedacht, da mir alles logisch erschien, was der Gute erzählte.
Hie und da fällt es mir wieder ein, und heut' war's auch so und da dachte ich, Fritz ist so belesen, vor allem weiß er wo man eventuell Antwort findet,drum hab' ich ihn gefragt.

lg.eulchen
Ich habe das noch nie gehört, aber es gibt ja viele Theorien!
Demnach hätte dann Allah Mohammed den Koran ins Ohr diktiert, weil er die "empörende Praxis" des Matriarchats in die vorzuziehende des Patriarchats umwandeln wollte?
Mit den gleichen Vorzeichen, dass auf jeden Fall EINS der Geschlechter das benachteiligte sein muss?
An Gleichberechtigung hat kein Gott offenbar je gedacht...
Aber warum haben sich das die Frauen gefallen lassen, wenn sie schon mal die "Macht" hatten?

LG
Cosima :blume1:

Mit welchen Mitteln denn, Cosima? Etwa mit Burka und Minaretten?
Salamitaktik!
Selbst wenn die Islamisten den Islam als Staatsreligion überall durchsetzen wollten: Zwischen Wollen und tatsächlichem Können der Islamisten besteht eine grosse Diskrepanz.
Ja, Gottlob :zunge3:!
Mit Berufung auf die Ereignisse des 11.09.2001 wird m. E. ein neues Feindbild kreiert. Den islamischen Ländern wird unterstellt, die freiheitlich-demokratische Welt zu unterminieren oder gar zu vernichten. Das aber ist aus meiner Sicht absurd. Die islamischen Extremisten repräsentieren nicht die Meinung der islamischen Völker.
Nein, tun sie nicht, aber sie richten gewaltigen Schaden an und prägen leider zur Zeit das Bild!
Von Erpressung würde ich nicht sprechen, Cosima.
Einerseits haben sich Europa und andere Regionen selbst in die Abhängigkeit vom Öl begeben, und andererseits sind die Öl fördernden Länder daran interessiert, ihr Öl zu verkaufen. Natürlich kann man einen Rohstoff, der schon bald erschöpft sein wird, nicht zum Schnäppchen-Preis haben.
Es geht nicht um Preise, sondern darum, mit dem Energiemonopol andere Ziele durchzudrücken!
Deshalb wird es Zeit, andere Energien zu entwickeln. Energien, die nicht auf Rohstoffen basieren.
Aber das führt alles zu weit, es ist auch nicht das Thema, obwohl leider eins ins andere greift!
Ich glaube eher, dass die westlichen Staaten die sog. 'Wüstenstaaten' nicht in Ruhe lassen können und werden.
Warum?

fragt

Ich habe das noch nie gehört, aber es gibt ja viele Theorien!
Demnach hätte dann Allah Mohammed den Koran ins Ohr diktiert, weil er die "empörende Praxis" des Matriarchats in die vorzuziehende des Patriarchats umwandeln wollte?
Mit den gleichen Vorzeichen, dass auf jeden Fall EINS der Geschlechter das benachteiligte sein muss?
An Gleichberechtigung hat kein Gott offenbar je gedacht...
Aber warum haben sich das die Frauen gefallen lassen, wenn sie schon mal die "Macht" hatten?

LG

Ja wenn ich das noch wüßte. Es wurde ja gesagt, warum ihm der Umbruch ins Gegenteil gelang. Es ist ja schon einige Jahre her.....und das Gedächtnis wird nicht besser....

lg.eule

Ein-verheerendes-Signal

Dieser Kurzbeitrag spiegel meine Meinung wieder.
Es mag wie bereits gesagt auch daran liegen, dass die Situationen, welche ich hier in NRW erlebe und im islamischen Ausland erlebte einfach ein anderer Islam ist, als man dies durch die Medien propagandiert.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haup...beitrag/video/916102/Ein-verheerendes-Signal/

Klar so reden Männer untereinander!
Die Männer sollten auf ihre Frauen hören empfiehlt die Freundin von Eule. Es ist ja auch klar, das dies überlesen wurde, auch von reinwiel der sonst diese Frau sehr gut zitiert hat. Warum wohl?
Auffallend ist bei einem solchen Interview immer wieder wie sehr über etwas geredet wird, was nur im Kontext mit einzelnen Menschen gelöst wird. Das Private ist das Persönliche ich verstehe wirklich nicht, warum hier das Gebot der Liebe zum Nächsten immer wieder außer Acht gelassen wird. Es gilt Ängste zu erkennen und zu lösen egal in welchem Zusammenhang sie auf tauchen auch diese Aufgabe haben nicht nur die Politiker sondern jeder selbstverantwortliche Mensch.

Und so war es schon seit den ersten offiziellen Kirchenbauten.
Die Basiliken - schon der Zeit Konstantins - waren nach dem Vorbild der Kaiserpaläste und der Verwaltungsgebäude nachgebaut, um zu zeigen: WIR, die orthodoxen Katholiken haben die Macht im Staate.
Und so durch die folgenden Jahrhunderte.
Stets folgte der Sakralbau den Prauchtbauten der weltlichen Machhaber!
Wer das nicht sieht, hat nicht hingesehen. Gruß Fritz

Darum lautet das Gebot der Stunde immer wieder auf die Wirkung der Macht zu schauen und der Macht der Gewaltlosigkeit zu vertrauen. Es gilt die Macht der Machtlosen zu wecken.

S.g. Juggernaut

Und mir kann keiner erzählen dass du nicht aus dem extrem linken und / oder grünen Millieu kommst. Und die falsche Grammatik und Rechtschreibfehler der FPÖ und Cosimas kannst du dir gerne in einem von dir selbst ausgewählten Ort deines Körpers platzieren, aber ich könnte dir, natürlich nur auf Wunsch, eine geeignete Örtlichkeit empfehlen.
Hast du keine anderen Argumente als "Schwachsinn" oder Rechtschreibfehler ??
Entschuldigung , war eine dumme Frage, du bist ja ein Linker.
Ja richtig, und vor allem auch bei den Linken. L.G. Belair57

Hallo Belait57,
verstehe ich Dich richtig, dass Du, wenn es Dir an guten Argumenten fehlt, Deine Argumentation nur noch aus der Schublade gezogen wird? :dontknow:
interessiert mich,von der Du die Freundlichkeit hattest, mich mit einer Hämorride zu vergleichen.:clown2:

Die habe ich nur erwähnt, um die Geisteshaltung von K.M. zu verdeutlichen.
Was ist mit Deiner Geisteshaltung? :confused:
Letztendlich, wenn sich die entsprechenden Frauen nicht dagegen zur Wehr setzen, soll die Burka tragen, wer will, sie ist nicht mein Problem!
Warum schreibst Du dann so viel dazu und machst es damit zu Deinem?
Es geht darum, dass Islamisten den Islam als Staatsreligion, sprich Scharia, überall durchsetzen wollen.
Du scheinst viele davon zu kennen und sehr davon beeindruckt zu sein, was diese wollen. Ich kenne nur einige Personen mit unterschiedlichem oder gar keinem ausgesprochenen Glauben.
DA ist die Grenze, wir sind doch keine Marionetten, die nach jedermanns Pfeife tanzen müssen.
Stimmt wer wie Du mit jedem Krieg führt, der sich wie Dir entgegen stellst bekommt es zu spüren. Aber in der Regel werden Marionetten von oben an langen Fäden geführt und die geben jedem Impuls nach, der ihnen einfällt.
Ich sagte schon, du siehst es zu idealistisch oder zu naiv.
Das ist etwas was ich mit Axl teile und an ihm schätze.
Was ich mir wünsche, ist endlich die Entwicklung alternativer Energien, die die Welt vom Öl unabhängig machen, denn es ist widerlich, wie man Europa damit erpresst.[/QUOTE]
Ja das ist doch ein großartiger Wunsch, mach doch einen eigenen Thread auf und schreib mal etwas darüber, wie ich Dich dabei unterstützen kann.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg

Da wir immer noch fast völlig abhängig sind vom Öl als Energielieferanten, haben die, die es im eigenen Land vorfinden, ein rieseiges Machtmonopol.

Nö, haben sie nicht. Wenn ich deine Aussage geringfügig ändere, verstehst du vielleicht auch warum:

"Dann sollen sie doch in ihren Wüstenstaaten" haben," was sie wollen, es ist ihre Sache, aber UNS damit in Ruhe lassen."

Gerade im zweiten Beitrag, der dir leider zu spekulativ war, kam dieser Umstand deutlich zur Sprache. Die USA (aber eigentlich der ganze "zivilisierte Westen") verbraucht mehr als ihnen anteilig "zusteht". Und nur weil dies so ist, haben die anderen ein Machtmonopol, weil sie das besitzen, was die anderen dringend wollen. Da diese jedoch mehr wollen als sie haben oder ihnen anteilig zustehen würde, sehe ich hier kein Machtmonopol bei denen die es haben, sondern eher ein Verschwendungsmonopol bei den anderen.

Hallo Fritz,

weißt Du vielleicht auch etwas über Folgendes?

Ich sah vor ein paar Jahren im Fernsehen eine Doku über Mohammed. Das Meiste hab' ich vergessen. Aber eines ist mir in Erinnerung geblieben.
Zur Zeit Mohammeds soll im arabischen Raum ein Matriachat geherrscht haben. Es gab die Vielmännerei (jede Frau durfte 4 Männer haben) und Mohammed wurde als Kameltreiber (damals ein sehr angesehener Beruf) von seiner "Herrin" geheiratet, um zu verhindern, daß er sie verläßt. Das soll lt. dieser Doku der Grund für die Gründung des Islam gewesen sein. Die Besitzlosigkeit des Mannes und die Herrschaft der Frauen.

Hast Du davon schon einmal gehört? lg.eule:kuss1:
Hallo Eule,
das ist eine hochinteressante Erinnerung. Die mir aber logisch erscheint.
Der Islam beruft sich in seiner Entstehung auf Ismael dem ersten Sohn Abraham, den er auf Geheiß seiner ersten Frau Sarah mit der Magd Hagar in die Wüste geschickt hat. Hier stehen meine Gedanken die ich mir 2002 zu dem 11.9.01 gemacht habe.

Es kann also durchaus sein, dass es dort eine mutterrechtliche Ordnung gegeben hat. Zu mindestens zu Mohammeds Zeiten gab es eine Mixtur in seinem Gebiet von Judentum, Christentum und sogenannten heidnischen Kulturen heute würde man sagen Naturreligionen. Ich kann mir jetzt gut Denken, dass Mohammed aus eigener Not sowie aus der Not seiner Zeit heraus

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass Hagar wegen der Zicke von Sarah ihren Sohn alleine durchbringen musste und das in der Wüste, dann kann ich mir die Burka wie die Mutterherrschaft gut als Schutz für jeden Sturm vorstellen.
Frauen, die ihre Liebe verkaufen lassen und zwar dem Mann zu liebe, können vermutlich nicht anders als sich zu Bestien entwickeln. Und Männer die nur um sich selber willen versorgt sein wollen töten die Liebe zwischen beiden. Dazu hier ein paar Erklärungen.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg

Ich glaube eher, dass die westlichen Staaten die sog. 'Wüstenstaaten' nicht in Ruhe lassen können und werden.

Warum?

fragt

Weil Öl noch eine Zeitlang das 'Blut der Weltwirtschaft' bleiben wird und wegen dem 'Verschwendungsmonopol' (Windreiter, #416) der westlichen Staaten.

meint
Hartmut

Werbung:

Nee Kinners,
ihr dreht mir hier das Wort im Munde um!
Es ist sinnlos, weiterzuschreiben.
Nur zur Info....
Ich habe sogar einige Jahre in einem muslimischen Land gelebt, ich kenne mich aus.
Naiv bin gerade ICH gewiss nicht, aber was soll's!
Nicht der, der am lautesten schreit, hat automatisch RECHT, auch nicht, wenn sich eine Mehrheit zusammen rottet!
Ich habe auch nicht die Absicht, privat ins Detail zu gehen.
Erstens hüte ich meine Anonymität und zweitens, siehe oben!
Drittens rede ich niemandem nach dem Mund, nur, um Applaus zu bekommen!

Gehabt euch wohl, ihr (Selbst)Gerechten :zunge3: !
Cosima

Vergessen wir doch mal alles und denken einfach an folgendes:
Die Partei hat immer recht = Monotheismus
Die Parteien haben immer Recht = Poliytheismus

Die Monos vertreten den Alleinvertretungsanspruch,
die Poliys vertreten den Parteienanspruch,
aber Niemand vertritt das Volk, weil es nicht demokratiefähig ist, darin sind sich die Mono- und Polytheisten einig, denn ihnen geht es nur um eines um ihre Macht; dabei ist ihnen Demokratie vollkommen wurscht - was Demokratie ist handelt die Klientel unter sich aus da hat das Volk nicht mitzubestimmen denn das stört ihre Macht - so sind auch gegen das Volk alle Schaumargumente recht die ihnen nützen, denn wie gesagt sie vertreten es nicht. Es geht nur um das Recht von Räuberbanden, welche sich ihre Claims aufteilen.

Zurück
Oben