Juggernaut
New Member
AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz
Das ist ja das Traurige. Jeder hat seine Gründe für diese Abstimmung, aber im Endeffekt erreicht man das, was die mit den widerlichsten Gründen wollten. Ich bin überzeugt davon, es gibt genug Schweizer, die damit nur gegen extremistische Tendenzen und archaische (destruktive) Bräuche in der islamischen Gemeinschaft protestieren wollten, und das kann man ihnen eigentlich nicht vorwerfen. Die Message ist aber nun, dass die Schweizer den Islam nicht im Land haben oder ihn zumindest nicht sehen wollen. Wahrscheinlich hätte es hunderte mögliche Verbote gegeben, über die die Schweizer abstimmen hätten können, ohne dass es jemanden interessiert hätte. Beispielsweise ein Kopftuchverbot in öffentlichen Gebäuden, was de facto ein viel größerer Eingriff wäre, hätte die Türkei dann auch nur ein Wort gesagt? Aber sich haben sich halt etwas mit extrem großer Symbolkraft ausgesucht und die Schweizer haben die Kröte gefressen - ob nun bewusst oder nicht, wer weiß es?Ich bin ebenfalls der Meinung, Verbote bringen keinen Nutzen, um so weniger, wenn hier etwas verboten wird und was ganz anderes damit gemeint war (s.o. - Antwort an Axl), aber aus purer Angst nicht zu verbieten, wäre auch keine Lösung.
Ich sage nur nicht gerne das nochmal, was eh schon im vorigen Post steht. Aber danke.P.-S. Weshalb solltest Du schneller denken? In finde Deine Denkweise in Ordnung .