Juggernaut
New Member
AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz
Was kommen da jetzt wieder für Standardantworten? Favoriten, Ottakring, Brigittenau, Großfeldsiedlung? Oder hast du eine dunkle Ecke entdeckt, über die ich noch nicht gestolpert bin?
Natürlich sind es oft Ausländer. Und zwar die sozial benachteiligte, von der Gesellschaft missachtete, perspektivenlose Sorte, die immer das erste Ziel der Verblödeten (wir wissen, wen ich meine) ist, wenn ihnen nichts Besseres einfällt. Ich behaupte nicht, dass das alles im Grunde herzensgute Menschen sind, aber die Umstände tragen halt ihr Übriges dazu bei. Ich will auch nicht behaupten, dass ich dich nicht verstehen kann. Ich hab auch Freunde, die mit Ausländern oder Neuösterreichern aneinandergeraten sind, und die deswegen eine Einstellung zu diesem Thema haben, die eigentlich gar nicht zu ihrem Wesen passt. Ich weiß nicht, ob ich anders wäre, wenn ich sowas erlebt hätte. Ich hatte bisher einfach noch keine erwähnenswerten Probleme mit Migranten. Ich meine, man kann trotzdem versuchen, die Zusammenhänge zu sehen und - vor allem - nicht unnötig zu pauschalisieren.Sehr wohl aber habe ich Schlägerein in Discotheken erlebt, oder wurde von Jugendlichen in einem Park am hellichten Tag angegangen, weil ich keine Zigarette eingesteckt hatte. Leider kann ich hier aus Erfahrung berichten, dass es sich in solcherlei Aktionen auffällig oft um Ausländer handelt.
Natürlich ist das ein hausgemachtes Problem. Du implizierst, dass die Menschen, die zu uns kommen, ansich problematisch sind. Ich bestreite nicht, dass einige sich völlig falsch verhalten. Aber was ist mit den Österreichern? Gestern wurde ja wieder eine neue "Studie" veröffentlicht (ich gehe mal darauf ein, obwohl ich der Auftraggeberin nicht den Rücken zuwenden würde, wenn mein Leben davon abhinge...), wonach hauptsächlich junge Türken integrationsunwillig sind. Woran liegt das, empfinden die "Eingesessene" als zu unwürdig, um sich mit ihnen auseinanderzusetzen? Oder liegts vielleicht daran, dass sie in die Zeitung schauen, einen Strache reden hören, sehen, wie die Menschen sie anschauen und sich einfach unerwüncht fühlen? Henne oder Ei, such dir meinetwegen eins aus, wenn du glaubst, dass es nur einen Grund gibt...Aber es gibt da einen kleinen Unterschied, die saufenden und randalierenden Fussballrowdies sind ein hausgemachtes Problem und die Arabisch/Tükischen Kriminellen sind ein importiertes Problem. Soll man also das importierte Problem noch größer werden lassen, durch weiterhin unbeschränkte,unkontrollierte Zuwanderung??
Sag an.Und die Beispiele aus Neuköln und Kreuzberg sind alles andere als speziell.
In jeder größeren Stadt in Europa hast du annähernd gleiche Problemzonen.
Komm nach Wien und ich zeige dir Gegenden die du von Neuköln oder Kreuzberg fast nicht unterscheiden kannst.
Was kommen da jetzt wieder für Standardantworten? Favoriten, Ottakring, Brigittenau, Großfeldsiedlung? Oder hast du eine dunkle Ecke entdeckt, über die ich noch nicht gestolpert bin?