• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

S.g. FritzR.
Da hast du sehr recht. Das ist natürlich keine faschistische Hetze. L.G. Belair57

Oh! So habe ich also den sarkastischen Ton überhört.
Verzeih, beste Belair!

Ich hätte wohl auch die Artikel vorher genauer lesen sollen.

Gruß Fritz

Werbung:

Also es ist schon wirklich bezeichnend für diesen Faden, dass Österreicher hier mit einem Bericht über Berlin Kreuzberg und Neuköln argumentieren.

Sag mal seit Ihr denn schon mal da gewesen?

Der 80 % Anteil der Straftaten, welche von ausländischen Menschen oder jenen mit Migrationshintergrund begangen wird ist sicherlich darauf zurückzuführen, dass dort viele jener Menschen leben und die Probleme nicht pragmatisch gelöst werden.

Auch hier in NRW gibt es solche Probleme.

Ich finde, dass diese Probleme keine sind, wenn man mal ernsthaft darüber nachdenkt und zu Erkenntnisurteilen kommt.

Ferner glaube ich nicht, dass man diese speziellen Fälle, als Beispiel dafür nehmen sollte, das Scheinproblem "Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz" näher zu erörtern.

Wo sind denn nun Eure Lösungsansätze?
Was sollte man tun?
Wie wollen wir diese Konflikte lösen?

fragt
Axl

Also es ist schon wirklich bezeichnend für diesen Faden, dass Österreicher hier mit einem Bericht über Berlin Kreuzberg und Neuköln argumentieren.

Als ob sich der Hintergrund des Berichtes auf Berlin oder Köln beschränken würde. In Österreich stehen wir vor ähnlichen Umständen. So krass wie im Bericht dargestellt, hab ich sie persönlich noch nicht erlebt.

Sehr wohl aber habe ich Schlägerein in Discotheken erlebt, oder wurde von Jugendlichen in einem Park am hellichten Tag angegangen, weil ich keine Zigarette eingesteckt hatte. Leider kann ich hier aus Erfahrung berichten, dass es sich in solcherlei Aktionen auffällig oft um Ausländer handelt.

Ich finde, dass diese Probleme keine sind, wenn man mal ernsthaft darüber nachdenkt und zu Erkenntnisurteilen kommt.

Anders als du, sehe ich hier ein Problem. Gewiss nicht ein Problem, das in der Herkunft oder der Religion der Menschen gründet. Gewiss aber doch ein Problem unserer Gesellschaft.
Im übrigen erachte ich "Erkenntnisurteil" als eine Wortbildung mit Widerspruch.

Wo sind denn nun Eure Lösungsansätze?
Was sollte man tun?
Wie wollen wir diese Konflikte lösen?

Fragen, auf die mir keine guten Antworten einfallen.
Hast du Ideen?

S.g. Aktivfreidenker.

Verändert die Nationalität des Beitragerstellers den Wahrheitsgehalt eines Beitrages, in diesem Fall den Wahrheitsgehalt eine YouTube Berichts???

Sag mal seit Ihr denn schon mal da gewesen?

Ja, in Berlin Kreuzberg.

Der 80 % Anteil der Straftaten, welche von ausländischen Menschen oder jenen mit Migrationshintergrund begangen wird ist sicherlich darauf zurückzuführen, dass dort viele jener Menschen leben und die Probleme nicht pragmatisch gelöst werden.

Wir werden die Leute bitten, die das nächste mal angepöppelt oder zusammengeschlagen werden, vorher zu versuchen das Problem pragmatisch zu lösen.

Ich bin überzeugt das du da schon zu einem Erkenntnisurteil gekommen bist.
Lass es uns wissen und auf seine Anwendbarkeit in der Wirklichkeit überprüfen.

L.G. Belair57

Anders als du, sehe ich hier ein Problem. Gewiss nicht ein Problem, das in der Herkunft oder der Religion der Menschen gründet. Gewiss aber doch ein Problem unserer Gesellschaft.

Ja ~ das ist ein gesellschaftliches Problem, kein religiöses ~ eher ein politisches.

:blume1:
Axl

1. Verändert die Nationalität des Beitragerstellers den Wahrheitsgehalt eines Beitrages, in diesem Fall den Wahrheitsgehalt eine YouTube Berichts???

2. Wir werden die Leute bitten, die das nächste mal angepöppelt oder zusammengeschlagen werden, vorher zu versuchen das Problem pragmatisch zu lösen.

3. Ich bin überzeugt das du da schon zu einem Erkenntnisurteil gekommen bist.
Lass es uns wissen und auf seine Anwendbarkeit in der Wirklichkeit überprüfen.

Lieber Belair,

Zu 1. Natürlich nicht ~ ich schrieb ja, dass es für diesen Faden bezeichnend sei => und meinte damit, dass man ziemlich weit hergeholte Klischees und Vorurteile bedient.

Zu 2. Huuups ~ :haare: ~ höre ich den Sarkasmus des Chipken heraus? Mensch Belair, dazu ist die Thematik doch wohl nicht geeignet ~ meine ich.....

Zu 3. Ja ich habe schon einige Ideen, welche ich auch schon hier im Forum gepostet habe. Man denke an den Somalia-Piraten-Faden, wo mich Joost als "Gutmensch" bezeichnete. Jeder ist doch hier des Denkens mächtig ~ Wichtig ist doch eins, dass man keine Makulatur an der Oberfläche betreibt, sondern die grundlegenden Probleme versucht in der Ursache zu lösen......

Lieben Gruß
:blume1:
Axl

Lieber Belair,

Zu 1. Natürlich nicht ~ ich schrieb ja, dass es für diesen Faden bezeichnend sei => und meinte damit, dass man ziemlich weit hergeholte Klischees und Vorurteile bedient.

S.g. Aktivdenker.

Wenn du der Meinung bist das diese YouTube Beitrage weit her-geholte Klischees und Vorurteile wiedergeben, dann bin ich überzeugt dass wir beide unüberbrückbare Ansichten über die Wirklichkeit haben.

P.S. Wer ist Chipken ?

L.G. Belair57

S.g. Aktivdenker.

Wenn du der Meinung bist das diese YouTube Beitrage weit her-geholte Klischees und Vorurteile wiedergeben, dann bin ich überzeugt dass wir beide unüberbrückbare Ansichten über die Wirklichkeit haben.

P.S. Wer ist Chipken ?

L.G. Belair57

Lieber Belair,

das wissen wir doch, dass es unterschiedliche Ansichten über die Wirklichkeit geht. Wirklichkeit ist IMMER subjektiv, nämlich das was wirksam wird. Die Beispiele in Neuköln und Kreuzberg sind sehr speziell und nicht auf ganz Europa zu übertragen. Was hat nur der Halbmond damit zu tun?
Verstehst Du was ich meine?
Hier wir pauschalisiert. Arabische und Türkische Gruppierungen, welche sich kriminell hier verhalten, sind doch nicht anders zu behandeln, als saufende und randalierende Fußball-Raudis von Cottbus oder Leipzig.
Also was soll das?

Chipke ist der neue Spitzname für den adligen Roten, dessen Name ich hier nicht mehr erwähnen darf.

Axl

Lieber Belair,

das wissen wir doch, dass es unterschiedliche Ansichten über die Wirklichkeit geht. Wirklichkeit ist IMMER subjektiv, nämlich das was wirksam wird. Die Beispiele in Neuköln und Kreuzberg sind sehr speziell und nicht auf ganz Europa zu übertragen. Was hat nur der Halbmond damit zu tun?
Verstehst Du was ich meine?
Hier wir pauschalisiert. Arabische und Türkische Gruppierungen, welche sich kriminell hier verhalten, sind doch nicht anders zu behandeln, als saufende und randalierende Fußball-Raudis von Cottbus oder Leipzig.
Also was soll das?

S.g. Aktivdenker.

Ja, das hast du sehr recht, beide Gruppierungen müssen gleich behandelt werden.
Aber es gibt da einen kleinen Unterschied, die saufenden und randalierenden Fussballrowdies sind ein hausgemachtes Problem und die Arabisch/Tükischen Kriminellen sind ein importiertes Problem. Soll man also das importierte Problem noch größer werden lassen, durch weiterhin unbeschränkte,unkontrollierte Zuwanderung??

Und die Beispiele aus Neuköln und Kreuzberg sind alles andere als speziell.
In jeder größeren Stadt in Europa hast du annähernd gleiche Problemzonen.
Komm nach Wien und ich zeige dir Gegenden die du von Neuköln oder Kreuzberg fast nicht unterscheiden kannst.

L.G. Belair57

Werbung:
Zurück
Oben