• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz.

Selbst auf die Gefahr, dass ich mich wie eine kaputte Schallplatte wiederhole.
Ein Christ hat nur sich selbst
und seinen Nächsten zu lieben
und dies in jedem Augenblick.​
Wir können uns dann gemeinsam dem tatsächlich vorhandenem Diktat der Toleranz zuwenden und das Diktat beseitigen.
schaf: rg

"Ein Christ hat nur sich selbst und seinen Nächsten zu lieben ....."

"Hat" bedeutet in diesem Fall mit Sicherheit "muss".

Wenn ich nicht irre, hast gerade du jede Form von Zwang, der durch "Muss-Formulierungen" entsteht, fanatisch abgelehnt. Jetzt passt es dir auf einmal wieder? Ich halte dein opportunes Verhalten schlicht und einfach für extrem egoistisch.
Deine Art des Christentums besteht anscheinend hauptsächlich in dem Befehl sich selbst zu lieben und diese Selbstliebe auf alle Nächsten zu übertragen.
Ein anderes Wort für "Selbstliebe" ist "Narzissmus". Gerade dieser Narzissmus fördert aus psychologischer Sicht homosexuelle Tendenzen. Grundsätzlich ist Selbstliebe (Narzissmus) in den komplexen Bereich des Egoismus einzuordnen bzw. als Persönlichkeitsstörung zu werten. Das heißt, du plädierst einmal mehr für eine Gesellschaft, die nur aus persönlichkeitsgestörten Egoisten und Egozentrikern besteht.
Wenn nun islamische Fundamentalisten deinem "Liebesgesetz" entsprechend ihre Egozentrik und ihren Egoismus sogar noch verstärken sollen, wird es mit der relativen Ruhe, wie sie in Europa derzeit noch herrscht, bald vorbei sein.

Die einzig konstruktive Idee deines letzten Beitrages war, das Diktat der (falschen) Toleranz zu beseitigen. Ebenso sollte aber auch deine wahnwitzige Interpretation der christlichen Nächstenliebe beseitigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen, möchte ich die Überschrift ma ein wenig unter die Lupe nehmen.
"Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz"
Sry, aber das klingt für mich nach ner passenden Einleitung für eine der berüchtigten Reden des H.C. Strache, wo er mit Sätzen wie "Der Halbmond hat in Österreich nur einen Platz, und der ist am Nachthimmel" auftrumpfte...
Sry aber diese Überschrift empfinde ich doch als etwas gewagt wenn nicht unpassend für dieses Thema...

Zunächst einmal:

Das war mies, ich nehme es zurück. Gastritis hatte ich auch mal, eine üble Sache. Trotzdem geht mir Broder gegen den Strich.

Natürlich haben Religionen unterschiedliche Charaktere. Das hat mit ihren historischen Wurzeln zu tun.

Der Islam wurde von einem Propheten gegründet, der dafür geächtet wurde, geflohen ist und sich mit seinen Gegnern anlegte.

Der Buddhismus hingegen wurde von einem von seinem Wohlstand und der damit verbundenen geistigen Leere seines Daseins müde gewordenen Prinzen gegründet.

Hinzu kommt die Gesellschaft, auf die beide Religionen trafen.

Allerdings ist es schwer, den Charakter einer Religion herauszufiltern, weil Religion immer nur das sein kann, was die Gläubigen aus ihr machen.

Das Christentum diente sowohl als Begründung für die Kreuzzüge und Hexenverbrennung wie auch für unzählige Hilfsaktionen.

Und so gibt es auch Muslime, die den Koran als Rechtfertigung dafür nehmen "Ungläubigen" den Kopf abzuhacken und Muslime die Suppenküchen einrichten.

Nein, in keinster Weise! Aber man kann keine Aufteilung betreiben und sagen, dass das Christentum ein liberale Religion sei und der Islam eine fundamentalistische.

Manch ein Moslem aus dem Ruhrgebiet ist liberaler gesinnt als ein bayerischer oder rheinischer Katholik.

Ich würde daher die Grenze nicht zwischen Moslem und Christ, Orientale und Westler oder Linker und Rechter ziehen.

Für mich gibt es im Grunde nur zwei Sorten von Menschen- die, die ihr Leben gestalten wollen und andere ihr Leben gestalten lassen und nach einem friedlichen zusammenleben streben. Wer das tut, dem ist mit Toleranz zu begegnen.

Dann gibt es die, die jeden verteufeln und attackieren, der nicht so ist wie sie. Diese Leute haben keine Toleranz verdient.

Beide Sorten Menschen gibt es in allen Sorten von Weltanschauungen, Kulturkreisen und Religionen (und auch bei den Atheisten).

Deswegen auch meine Einstellung zum Kopftuchstreit:
Die Frau, die aus freien Stücken ihr Kopftuch trägt, soll man ihr Kopftuch doch lassen, auch im öffentlichen Dienst. (Oder man verbietet ALLE religiösen Symbole).

Der Frau aber, die von ihren Eltern oder dem Ehemann gezwungen wird, sollte man helfen.

Das mag schwieriger zu differenzieren sein, aber alles andere kann keine moralische Legitimation haben.
Einer Muslima das Kopftuch zu verbieten, aber dem Juden die Kippa oder dem Christen das Kreuz zu lassen, ist in der Tat intolerant und diskriminierend.

Ähnlich muss man es dann auch mit der Burka sehen. (Wobei, wie gesagt unsere Gesetze beachtet werden müssen.)

Auch wenn ich sagen muss, dass ich die Burka ästhetisch für einen totalen Griff ins Klo und den Aberglauben, man müsse die Frau verschleiern, für lächerlich halte.
Aber andererseits ist es nicht meine Sache sondern die der Muslimas. Solange die sich nicht wehren, kann ihnen keiner helfen.
Wenn sich eine Muslima allerdings wehrt sollte auch klar sein, auf welcher Seite unsere größtenteils liberale Gesellschaft stehen muss.

MfG,
Sunnyboy

soowie zu sonnyboy

Der Islam wurde von einem Propheten gegründet, der dafür geächtet wurde, geflohen ist und sich mit seinen Gegnern anlegte.( Sunnyboy)

Die Ächtung erwuchs daraus, dass er die Unterwerfung aller Anderen unter seine Schriften verlangte, dabei 66 Kriege führte und Blut in Mengen vergoss. Die eroberten Gebiete sprechen für sich!

Es ist schwer den Charakter einer Religion heraus zu filtern, weil Religion immer nur das sein kann, was die Gläubigen aus ihr machen. (Sunnyboy)

Den Charakter einer Religion wird durch den Inhalt der Lehre bestimmt. Die Gläubigen vollziehen diese Inhalte.

Charakterzug: Im Christentum sind Vergebung und Liebe die Hauptelemente.

Die Hexenverfolgungen sind Verfehlungen aber kein christlicher Inhalt.

Charakterzug: Im Islam wird die Verfolgung Bekämpfung, Tötung, Andersgläubige Permanent gefordert allein das Abwenden nach einer Belehrung oder ein Austritt wird schon mit dem Tod bestraft.

Beispiele: Religionsinhalte. (bildet den Charakter?)
tötet sie wo immer ihr sie findet 4,91 -
tötet sie wo immer ihr sie findet 4,89 - bekämpft sie 2,193, -
tötet sie Verführung ist schwerwiegender als töten 2,217,-
Kämpfen ist euch vorgeschrieben 2:216 -
Kämpft auf dem Weg Allahs 2,190 –
wenn ihr das nicht tut Krieg angesagt 2,279 -
Kämpft bis die Religion Allah gehört 2,193 -
Sie kämpfen für Allah sie töten und werden getötet 9,111 -
Kämpfen für Allahs Wohlgefallen 60,1 –
unsere Boten werden den Tot bringen 7,37 1
Bekämpft sie 9,14
Kämpft gegen die nicht an den jüngsten Tag glauben 8,29
Wenn du sie mit Krieg anpackst 8,57
Kämpft damit keine Verführung stattfindet 8,39
Kämpft gegen die euch nahe sind 9,123
Bekämpft sie 8,14
trefft sie oberhalb des Nackens und schlagt jeden Finger ab 8,12
den Besiegten werden Hände und Füße kreuzweise abgeschlagen oder gekreuzigt oder aus dem Land getrieben 5,33
• „Und wenn Ihr die Ungläubigen trefft, dann schneidet ihnen die Hälse durch (auch: schlagt ihnen die Köpfe ab), bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt.“ (Sure 47,Verse 4-5) 1

Kreuzzüge wurden zur Unterstützung und zum Schutz der Christen entsandt, weil diese von den Muslimen systematisch ausgerottet wurden.

das Kopftuch ist ein Symbol für gesittete Frauen, ohne Kopftuch werden die Frauen als Schlampe, von den Muslimen bezeichnet, die als Freiwild für Muslimischen Männer betrachtet werden. (Karakterzug)

Somit wurde dadurch, die Erniedrigung unserer Frauen eingeleite.

KORAN: wir werden sie Schritt für Schritt erniedrigen ohne dass ihr es begreift 7,182 (so werden Koraninhalte umgesetzt.)

DARUM NENNT MAN MOHAMMED EINE PROPHETEN, weil sich die Innhalte des KORANS umsetzen!!! Das sie dabei Kriminell werden, stört sie nicht.

Seid wachsam, diskutiert nicht am Kern der Sache – Kriminelle Koraninhalte - vorbei.

Passiv zu sein, ist auch verspielt…….

Grüsse soowie

gähn****************
:schlaf2:

Hallo Axl,
ich hoffe Du wachst wieder auf. :kuss1: und fällst in keinen Dornröschenschlaf!

Aber es ist in der Tat die immer wieder alte und gleiche abgenudelte Schallplatte mir Sprung:
Wir die Christen, die Guten
und die bösen anderen.
Aber schöner kann sich eben Selbsterhöhung nicht zeigen als so.

:schaukel:
es kann nur so aufgelöst werden
:romeo:

:liebe: :waesche1: :schaf: rg

Seid wachsam, diskutiert nicht am Kern der Sache – Kriminelle Koraninhalte - vorbei.

Passiv zu sein, ist auch verspielt…….

Grüsse soowie

Ich möchte den "Koraninhalt" nicht als "kriminelle Lehre" bezeichnen, aber es gibt ganz sicher Suren im Koran, die man sich näher anschauen sollte. Denn wie heißt es doch so schön: "Eine gute Information ist Gold wert" und "Eine erkannte Gefahr ist eine halbe Gefahr". Eine erhöhte Wachsamkeit von uns Europäern gegenüber fundamentalistischen Moslems, die in Europa leben, kann ganz sicher nicht schaden und hat wohl nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun.

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen, möchte ich die Überschrift ma ein wenig unter die Lupe nehmen.
"Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz"
Sry, aber das klingt für mich nach ner passenden Einleitung für eine der berüchtigten Reden des H.C. Strache, wo er mit Sätzen wie "Der Halbmond hat in Österreich nur einen Platz, und der ist am Nachthimmel" auftrumpfte...
Sry aber diese Überschrift empfinde ich doch als etwas gewagt wenn nicht unpassend für dieses Thema...

Ich weiß wirklich nicht, warum der Titel dieses Threads an H. C. Strache erinnern soll. Der Titel sollte eigentlich zum Nachdenken darüber anregen, ob es einen gesellschaftlichen oder politischen Druck zur Toleranz gegenüber Menschen gibt, die unsere Kultur kaum bis gar nicht respektieren und wenn ja, ob es dadurch tatsächlich zu einer zunehmenden Islamisierung Europas kommen könnte.

Hallo Axl,
ich hoffe Du wachst wieder auf. :kuss1: und fällst in keinen Dornröschenschlaf!

Aber es ist in der Tat die immer wieder alte und gleiche abgenudelte Schallplatte mir Sprung:
Wir die Christen, die Guten
und die bösen anderen.
Aber schöner kann sich eben Selbsterhöhung nicht zeigen als so.

:schaukel:
es kann nur so aufgelöst werden
:romeo:

:liebe: :waesche1: :schaf: rg

Liebe Gräfin,

der Burka-Faden kommt auch bald wieder.
Ich gehe nämlich am 11.11. in einer Burka verhüllt auf eine Party.
...hatte diese schon an und ist echt chic...

Das ist natürlich nur ein Karneval-Spaß, aber ich höre schon die Lästerzungen sich regen.

:lachen: :lachen: :lachen:

Lieben Gruß
Axl

Werbung:

Ich weiß wirklich nicht, warum der Titel dieses Threads an H. C. Strache erinnern soll. Der Titel sollte eigentlich zum Nachdenken darüber anregen, ob es einen gesellschaftlichen oder politischen Druck zur Toleranz gegenüber Menschen gibt, die unsere Kultur kaum bis gar nicht respektieren und wenn ja, ob es dadurch tatsächlich zu einer zunehmenden Islamisierung Europas kommen könnte.

Die echte Toleranz ist die freiwillige Akzeptanz. Alles andere ist doch nur Pseudo.

meint
Axl

PS: Das ist in meiner persönlichen Top 10 der peinlichsten Fäden hier im Forum mit dabei. Den Massenmörder Christan Klar als Präsident ist die Nummer Eins unangefochten.

Zurück
Oben