Juggernaut
New Member
AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz
Die Angst vor der Islamisierung ist nicht natürlich. Der Mensch muss sich oft, wie manchmal auch das Tier, neuen Situationen stellen, die er nicht von Natur aus einschätzen kann. Er wird etwas fühlen, und er kann sich entscheiden, ob er auf Basis seiner Gefühle eine Entscheidung trifft, oder ob er versucht, eine rationale Lösung zu finden. Die Wahlmöglichkeit hat das Tier nicht, es muss sich auf seine Gefühle verlassen. Deswegen hängen so viele Löwenköpfe in englischen Herrenhäusern...
Wie auch immer, in der konkreten Situation ist es nicht so, dass wir auf der Straße einer neuen Gefahr begegnet sind. Die wenigsten von uns wussten, was "Islamisierung" ist, bevor wir davon in der Zeitung gelesen haben. Ich meine nicht, wir hätten nicht bemerkt, dass da immer mehr Menschen in seltsamer Kleidung oder mit anderer Hautfarbe auf der Straße herumlaufen. Aber mal ehrlich, hast du eine Islamisierung befürchtet, bevor das Thema in den Medien aufgekommen ist? Diese ganzen Theorien, die Informationen stammen doch nicht von uns selbst, sondern von anderen. Das, was wir selbst erleben, rechtfertigt doch bei den meisten solche Schlüsse nicht. Deswegen kann diese Angst nicht natürlich sein, sondern nur künstlich erzeugt. Unabhängig davon, ob sie nun berechtigt ist oder nicht.
Das spricht für dich. Ich begann, daran zu zweifeln, obwohl du es schon des Öfteren erwähnt hast...juggernaut, hallo,
ich würde den inhalt meines von dir zitierten postings ein wenig korrigieren im sinne, dass ich weiss und auch akzeptiere, dass es mehr als genug von moderater moslemischer frauen gibt, die sich vor allem ruhe, wie auch wir, für ihr leben und ihre familie wünschen.
Das trifft sich gut, da kann ich mal wieder meine Forderung nach einem Elternführerschein anbringen. Damit würde man auch verhindern (oder es zumindest versuchen), dass Kinder von Fanatikern aufgezogen werden. Ich nehme an, ich bin nicht alleine mit der Meinung, dass der Großteil der Menschen als Elternteil ungeeignet ist, egal welcher Abstammung...meine kritische aufmerksamkeit gilt diesen familien, in denen die frauen radikal und feindlich denken - diese stellen die von mir erwähnte gefahr für unsere gesellschaft dar, denn sie geben ihre werte an ihre kinder weiter. das ist unumstritten!
natürlich müssen kinder aus solchen familien den radikalen islam nicht weiterleben, jedoch reichen immerhin ein - zwei fanatiker die fähig und charismatisch genug sind, um eine weitere dazu neigende gruppen zu radikalisieren... (es gibt soziologische studien dazu...).
Soweit stimme ich zu.und noch etwas zu der angst, denn sie wird immer wieder negativ und nur als vorwurf erwähnt: gesunde angst ist die grundemotion, die uns von der natur aus gegeben wurde, um uns vor der gefahr zu warnen.
das ist die funktin der angst: uns zu warnen! es ist nicht vernünftig solche angst zu ignorieren.
Auf der Basis von Angst gibt es keine rationale Überlegung. Entweder, man trifft eine rationale Entscheidung unter Ausschluss der Gefühle, oder man lässt sich von ihnen überwältigen. Das bedeutet nicht, dass emotionale Entscheidungen falsch sind, wie eben angeborene Ängste, aber sie sind nicht rational.am anfang menschlicher handlungen sind verschiedene emotionen, empfindungen. dann kommt die rationale überlegung, analyse des problems, konstruktive suche nach der bestmöglichen lösung und erst dann die handlung. VOILÀ!
die angst eines teils der europäer vor der islamischen überrolug ist nichts lähmendes, panisches, sondern etwas vollkommen natürliches, das die fortschrittlichen kräfte des westens mobilisieren soll um die islamisierungstendenzen zu stoppen! "liebe einwanderer, soweit geht es aber weiter nicht. wir verlangen respekt vor unserer kultur und ihrer werte. wollt ihr hier leben dann lebt, aber als freunde und nicht als religiöse feinde, deren ziel es ist ihre politische macht irgendwann so zu vermehren damit man gesetze a la scharia bei uns einführt.
Die Angst vor der Islamisierung ist nicht natürlich. Der Mensch muss sich oft, wie manchmal auch das Tier, neuen Situationen stellen, die er nicht von Natur aus einschätzen kann. Er wird etwas fühlen, und er kann sich entscheiden, ob er auf Basis seiner Gefühle eine Entscheidung trifft, oder ob er versucht, eine rationale Lösung zu finden. Die Wahlmöglichkeit hat das Tier nicht, es muss sich auf seine Gefühle verlassen. Deswegen hängen so viele Löwenköpfe in englischen Herrenhäusern...
Wie auch immer, in der konkreten Situation ist es nicht so, dass wir auf der Straße einer neuen Gefahr begegnet sind. Die wenigsten von uns wussten, was "Islamisierung" ist, bevor wir davon in der Zeitung gelesen haben. Ich meine nicht, wir hätten nicht bemerkt, dass da immer mehr Menschen in seltsamer Kleidung oder mit anderer Hautfarbe auf der Straße herumlaufen. Aber mal ehrlich, hast du eine Islamisierung befürchtet, bevor das Thema in den Medien aufgekommen ist? Diese ganzen Theorien, die Informationen stammen doch nicht von uns selbst, sondern von anderen. Das, was wir selbst erleben, rechtfertigt doch bei den meisten solche Schlüsse nicht. Deswegen kann diese Angst nicht natürlich sein, sondern nur künstlich erzeugt. Unabhängig davon, ob sie nun berechtigt ist oder nicht.
Der inhaltliche Unterschied hilft uns bei Verboten nicht, weil die für alle gelten müssen. Ich weiß, wir glauben alle, den Unterschied zwischen der Oma mit Kopftuch und der Muslimin auf einen Blick erkennen zu können. Aber wir wissen es eigentlich besser, oder?ps ich habe tatsächlich fast geglaubt, dass du den inhaltlichen unterschied zwischen dem omas kopftuch und pflichtkopftuch der musliminnen nicht unterscheidest....