• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Harald kannst Du mir mal bitte sagen, was mich die fundamentalistischen Moslem angehen?
Ich kenne keinen Einzigen. Also sind sie auch nicht meine Nächsten. Du kannst mir aber mal erzählen, wozu dieses Herumreiten auf der Gefahr, die von ihnen ohne Frage droht dient.

In deiner Kurzsichtigkeit erkennst du offensichtlich nicht, warum die "Rechten" in Europa immer mehr Zulauf haben. Es freut mich aber, dass sogar du im fundamentalistischen Islam eine drohende Gefahr erkennst.

Brauchst Du die Zeit noch einmal: "Wollt ihr den totalen Krieg?" und das alles dann hirnlos "Ja"brüllt.

Wenn du mir eine solche Frage stellst, dann muss ich dir leider schreiben, dass du meine bisherigen Beiträge nicht im Mindesten verstanden hast. Allerdings solltest du diese Frage an fundamentalistische Moslems weiterleiten.

Wovor hast Du tatsächlich Angst und wen hasst Du wirklich so.

Ich habe dir schon des Öfteren geschrieben, dass ich mir Kants Wahlspruch: "Sapere aude", vor Augen halte. In weiterer Folge stehe ich zu den Werten der "Aufklärung", die mit dem fundamentalistischen Islam nun einmal nicht vereinbar sind. Ich trage daher die Sorge in mir, dass die Errungenschaften der "Aufklärung" in Europa schrittweise von einem fundamentalistischen Islam ausgehöhlt werden könnten. Bei der Religionskritik ist es ja schon so weit (Siehe dazu die Beiträge # 991, 998, 1000, 1001 in diesem Thread). Mit Angst und Hass hat das derzeit noch nichts zu tun.

Selbstverständlich plädiere ich für die Meinungsfreiheit. Allerdings habe ich etwas dagegen, wie Du die Meinungen von mir und anderen regelmäßig herunter machst und versuchst sie in eine boshafte Lächerlichkeit zu ziehen.
Es macht Dich selber einfach so verabscheuenswert. Und ich finde nur zum :spei1: Kotzen. Aber das ist ja vielleicht von Dir so beabsichtigt.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg

Dieser Abschnitt deines Beitrages bringt deine Meinung zum Ausdruck, die ich im Sinne der Meinungsfreiheit selbstverständlich toleriere. Allerdings gebe ich dir zu bedenken, dass gemäß dem "Spiegelgesetz" du nur deswegen gegen mich bist, weil du dich in mir wiedererkennst. Das heißt in weiterer Folge also, dass du dich selbst zum :spei1: Kotzen findest.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

"Wir müssen aufmerksam sein, daß die islamischen Verbände in Europa nicht zuviele Rechte bekommen."

Originalzitat vom Imam unserer islamischen Gemeinde.

Er sagte auch sinngemäß, daß die "Politik" der Verbände von der Türkei aus dirigiert wird und das Ziel die sichtbare Präsenz des Islam, und in der Folge größerer politischer Einfluß ist.

"Denen da oben geht es nicht um den Islam. Denen geht es um Macht in Mitteleuropa"

Als ich die Sprache auf die Minarette brachte meinte er nur, daß sie nichts mit dem Glauben zu tun haben, sondern immer schon ein Ausdruck von Macht waren.
Er glaubt, daß sie verhindern wollen, daß sie den Einfluß auf die Moslems in Europa verlieren, wenn sie nicht die Symbole ihrer Macht sichtbar machen.

Daß er so denkt, liegt möglicherweise daran, daß er Kurde ist.

Was ihm Sorge bereitet ist, daß durch diese, von den Verbänden bewußt herbei geführten Diskussionen immer mehr Europäer "islamfeindlich" werden und das Zusammenleben immer schwieriger.

"Man kann nicht von den Christen verlangen, ihre religiösen Symbole zu entfernen und zugleich fordern, islamische religiöse Symbole zu akzeptieren. Die Akzeptanz muß auf beiden Seiten liegen".

Auf die Frage, was er damit meint antwortete er mit einem Beispiel.

"Wenn eine muslimische Lehrerin darauf besteht mit dem Kopftuch zu unterrichten, dann muß sie es unter dem Kreuz tun. Wenn sie das Symbol des Christentums nicht akzeptieren kann, dann hat sie auch nicht das Recht auf das Symbol des Islams. Nicht in einer christlich geprägten Kultur."

Ein kleiner Auszug aus der letzten Diskussionsrunde.

lg.eule

Was ihm Sorge bereitet ist, daß durch diese, von den Verbänden bewußt herbei geführten Diskussionen immer mehr Europäer "islamfeindlich" werden und das Zusammenleben immer schwieriger.
Genau das ist es!
Viele Jahre lebten Moslems unauffällig in Deutschland, bis sie durch den Islamismus und seine Aktivitäten plötzlich wider Willen negativ in den Vordergrund rückten. An einem Informationsstand "Wir sind Moslems und brauchen keinen Fundamentalismus" sagte man mir: wir wollen hier nur leben, Minarette brauchen wir nicht und sehen die Entwicklung mit großer Sorge.
Sie verstehen auch nicht die Langmut der Deutschen. Die Radikalen müssten sofort konsequent rausgeschmissen werden, ehe sie alles kaputt machen und auch das Leben der normal friedlichen Moslems in Deutschland bedrohen.
Dein Posting trifft es, liebe Eule.
Aber leider werden dir UND DEM IMAM !!! hier manche wieder stupide Hetzabsichten gegen den Islam unterstellen.

LG
Cosima :blume1:

"Wenn eine muslimische Lehrerin darauf besteht mit dem Kopftuch zu unterrichten, dann muß sie es unter dem Kreuz tun. Wenn sie das Symbol des Christentums nicht akzeptieren kann, dann hat sie auch nicht das Recht auf das Symbol des Islams. Nicht in einer christlich geprägten Kultur."
Dem will ich nicht widersprechen. Die Frage, die ich mir stelle: Welche diesbezüglichen Rechte haben Menschen, die mit Religion nichts zu tun haben wollen? Man darf nicht vergessen, die Kritik an den Kreuzen in Schulen kommt meistens von atheistischen Eltern. MMn sollte man bei Religion den gleichen Weg gehen wie (hoffentlich) bald beim Rauchen: Behaltet euren Mist für euch. Oder anders gesagt: Keine Religion in öffentlichen Gebäuden.

Was mich zum nächsten Problem bringt: Kopftuchverbot. Wenn ich mich an meine Oma erinnere, seh ich sie oft mit Kopftuch, zumindest im Winter hat sie dauernd eins getragen. Und die war eine urösterreichische Christin, die jeden Sonntag in die Kirche gegangen ist. Hätte die dann auch kein Kopftuch mehr tragen dürfen? Ich hätt sie mir nicht Pudelhaube vorstellen können...

Das Kopftuch ist doch harmlos!
Man sieht das Gesicht, man erkennt den Menschen, die Frau zeigt sich als Individuum. Das ist okay! Wir wollen die Kirche im Dorf lassen!

-----------------

Ein Text des australischen Premierministers zirkuliert zur Zeit mit den klarsten und besten Worten, die ich je las zum "Problem", das in aller Welt tobt.
Die Islamisten machen sich mit ihren Forderungen überall breit!
Bei Bedarf übersetze ich gern!

Prime Minister Kevin Rudd - Australia

Muslims who want to live under Islamic Sharia law were told on Wednesday to get out of Australia , as the government targeted radicals in a bid to head off potential terror attacks..

Separately, Rudd angered some Australian Muslims on Wednesday by saying he supported spy agencies monitoring the nation's mosques. Quote:
'IMMIGRANTS, NOT AUSTRALIANS, MUST ADAPT. Take It Or Leave It. I am tired of this nation worrying about whether we are offending some individual or their culture. Since the terrorist attacks on Bali , we have experienced a surge in patriotism by the majority of Australians. '

'This culture has been developed over two centuries of struggles, trials and victories by millions of men and women who have sought freedom'

'We speak mainly ENGLISH, not Spanish, Lebanese, Arabic, Chinese, Japanese, Russian, or any other language. Therefore, if you wish to become part of our society . Learn the language!'

'Most Australians believe in God. This is not some Christian, right wing, political push, but a fact, because Christian men and women, on Christian principles, founded this nation, and this is clearly documented. It is certainly appropriate to display it on the walls of our schools. If God offends you, then I suggest you consider another part of the world as your new home, because God is part of our culture.'

'We will accept your beliefs, and will not question why. All we ask is that you accept ours, and live in harmony and peaceful enjoyment with us.'

'This is OUR COUNTRY, OUR LAND, and OUR LIFESTYLE, and we will allow you every opportunity to enjoy all this. But once you are done complaining, whining, and griping about Our Flag, Our Pledge, Our Christian beliefs, or Our Way of Life, I highly encourage you take advantage of one other great Australian freedom, 'THE RIGHT TO LEAVE'.'

'If you aren't happy here then LEAVE. We didn't force you to come here. You asked to be here. So accept the country YOU accepted.'

Das Kopftuch ist doch harmlos!
Man sieht das Gesicht, man erkennt den Menschen, die Frau zeigt sich als Individuum. Das ist okay! Wir wollen die Kirche im Dorf lassen!
Seh ich auch so. Aber einige sehen eine Gefahr in Kopftuchträgern. Und wahrscheinlich kannst du dich noch erinnern, dass noch vor einiger Zeit, bevor die Burkas aufkamen, die Kopftücher im Mittelpunkt der Diskussion standen. Und die Sprache kommt ja immer wieder auch auf das Kopftuch, wie eben. Meine Sorge ist einfach, dass das alles nur ein Vorwand ist, wofür auch immer. Wenn das Kopftuch nicht mehr zum Polarisieren taugt, nimmt man halt Burkas oder Minarette...

Seh ich auch so. Aber einige sehen eine Gefahr in Kopftuchträgern. Und wahrscheinlich kannst du dich noch erinnern, dass noch vor einiger Zeit, bevor die Burkas aufkamen, die Kopftücher im Mittelpunkt der Diskussion standen. Und die Sprache kommt ja immer wieder auch auf das Kopftuch, wie eben. Meine Sorge ist einfach, dass das alles nur ein Vorwand ist, wofür auch immer. Wenn das Kopftuch nicht mehr zum Polarisieren taugt, nimmt man halt Burkas oder Minarette...
Nein, das ist ein Riesenunterschied!
Wenn du den nicht erkennen kannst, finde ich das ziemlich erschreckend!
Das Kopftuch ist ein Glaubensbekenntnis, warum sollte sich eine Frau nicht zum Islam bekennen - auch, wenn wir solche Demonstrationen überflüssig finden! Sie zeigt ihr Gesicht, bekennt sich auch zu sich selbst, die Burkafrau ist reduziert auf ein Nichts unter einem dichten Stoffvorhang. Aber darüber ist ja wohl mehr als genug geschrieben worden!
Das Kopftuch sehe ich so, als ob ein Katholik sich ein Kreuz umhängt.
Ansonsten verweise ich auf den Artikel aus Australien, DEN solltest du dir genau durchlesen und nicht bei so etwas Unwichtigem wie dem Kopftuch hängen bleiben!

LG
Cosima :blume1:

Die Frage, die ich mir stelle: Welche diesbezüglichen Rechte haben Menschen, die mit Religion nichts zu tun haben wollen?
die christen? sie haben das recht nichts mit religion zu tun haben, sie haben das recht ohne verfolgung aus der kirche auszutreten, sie haben das recht ihre kinder vom religionsunterricht abzumelden - summa summarum - sie haben das recht auf das atheistische leben nach lust und laune.
als muslim darfst du das nicht, konvertieren oder apostasie schon gar nicht - du wirst nicht nur aus der familie verbannt, sondern - der scharia nach - wirst du von der todesstrafe bedroht!

Was mich zum nächsten Problem bringt: Kopftuchverbot. Wenn ich mich an meine Oma erinnere, seh ich sie oft mit Kopftuch, zumindest im Winter hat sie dauernd eins getragen. Und die war eine urösterreichische Christin, die jeden Sonntag in die Kirche gegangen ist. Hätte die dann auch kein Kopftuch mehr tragen dürfen?
das europäische kopftuch, das von der älteren generationen noch getragen wird, ist kein religiöses symbol und keine pflicht.#
aber sowas weißt du nicht? bist du ein europäer oder ein moslem?

Dem will ich nicht widersprechen. Die Frage, die ich mir stelle: Welche diesbezüglichen Rechte haben Menschen, die mit Religion nichts zu tun haben wollen? Man darf nicht vergessen, die Kritik an den Kreuzen in Schulen kommt meistens von atheistischen Eltern. MMn sollte man bei Religion den gleichen Weg gehen wie (hoffentlich) bald beim Rauchen: Behaltet euren Mist für euch. Oder anders gesagt: Keine Religion in öffentlichen Gebäuden.

Was mich zum nächsten Problem bringt: Kopftuchverbot. Wenn ich mich an meine Oma erinnere, seh ich sie oft mit Kopftuch, zumindest im Winter hat sie dauernd eins getragen. Und die war eine urösterreichische Christin, die jeden Sonntag in die Kirche gegangen ist. Hätte die dann auch kein Kopftuch mehr tragen dürfen? Ich hätt sie mir nicht Pudelhaube vorstellen können...

Diese Frage stellt sich mir nicht, denn das fällt für mich unter Toleranz. Ich bin auch Atheistin, habe aber kein Problem damit, wenn irgendwo ein Kreuz hängt oder sonst irgendein religiöses Symbol zu sehen ist.
(Da stören mich die Kirchenglocken viel mehr und wenn dann auch noch der Muezzin dazu kommt so wie in Rendsberg-burg? dann wär's mit meiner Toleranz allerdings vorbei *ggg*)

Genau. Das ist wie beim Rauchen.
"Hetzen wir das Volk aufeinander, dann merken sie nicht, was für Sch..... wir Politiker mit dem Gesundheitssystems gebaut haben."
"Hetzen wir Cristen und Moslems aufeinander, dann merken sie nicht, daß wir keinen Plan für Integration haben."
"Hetzen wir die Mittelschicht auf die HartzIVler, dann merken sie nicht, daß
wir die soziale Marktwirtschaft ruiniert haben."

Nur mit dem Unterschied, daß unsere Großmütter das Kopftuch aus religiösen Gründen getragen haben. Meine Mutter war Papierkatholikin und hat Jahr und Tag ein Köpftüchl aufg'habt.

lg.eule

Werbung:

Nur mit dem Unterschied, daß unsere Großmütter das Kopftuch aus religiösen Gründen getragen haben. Meine Mutter war Papierkatholikin und hat Jahr und Tag ein Köpftüchl aufg'habt.

lg.eule
alle?
na gut, wernn das in deutschland so war. bei uns tragen omas kopftücher eher als trachtenstück und weil es den kopf wärmt ...

Zurück
Oben