• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Ich bin darüber sehr traurig, wie in einem Denkforum so manche User hier des Denkens nicht mächtig sind und wohl passive Gedanken, meist getrieben von medial verzerrter Propaganda und von der antizipatorischen Angst, für das Denken an sich halten. Dem ist aber nicht so.

Martin Heidegger: Was heißt Denken? 1/6

http://www.youtube.com/watch?v=65lK6XJ-tMA

Auch die Argumentation lässt sehr zu wünschen übrigt.
Oft werden Nachrichten hier hineinkopiert. Ferner sind Verallgemeinerungen und Pauschalisierungen an der Tagesordnung, meist von jenen, welche über keinerlei eigene Erfahrungen verfügen. Fragen werden nicht beantwortet, so beispielsweise von Cosima, Finna und Harald. In Gegenzug werden geschlossene Binärfragen gestellt, so von Belair, welche ich nicht bereit mit im Binärmodus mit Ja und Nein zu beantworten, weil dies der Sache und der Diskussion nicht gerecht wird.

Die Diskussion dreht sich im Kreis. Wir waren schon bei der Hälfte der Beiträge am selbst Punkt. Von Finna, Cosima und Harald sind keinerlei Neuerungen oder gar Kompromissbereitschaft zu erkennen. Man wirft nicht nur mir vor ein Islamist zu sein und und und. Harald verunglimpft meine Freunde, obwohl er diese gar nicht kennt.

Ja sagt mal ~ geht es euch denn so schlecht?

Angesicht der Tatsache, dass dieser Faden meiner Meinung kaum Problemlösungskompetenzen anzeigt, sondern vielmehr Fremdenhass und latent neo-faschistoide Gestapo-Methoden, plädiere ich dafür diesen Faden endgültig zu schließen, zumal es gerade in der letzten Zeit zu persönlichen Angriffen (auch von mir ~ ja ich habe mich auch dazu hinreißen lassen und bedauere dies).

Falls sich User durch meine Beiträge verunglimpft oder gar beleidigt fühlen bitte ich hiermit um Entschuldigung.

Mit lieben Grüßen
an ALLE User
Axl

PS: der FÜR den Frieden und das friedliche Zusammenleben aller Menschen auf der Erde ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ich weiß ja Baron, dass Du genauso wie ich zu heiß gebadet wurdest, mit dem Klammerbeutel gepudert und schief gewickelt wurdest, dass Du aber auch noch von der Wickelkommode gefallen bist und das bei Dir doch einen erheblichen :nudelwalk Dachschaden verursacht hat, ist bislang meiner Aufmerksamkeit entgangen. Diesen Schaden gilt es in Dein Denken mit Vernunft zu integrieren. Wünsche Dir viel Glück dabei es wird schon schief gehen.

Gräfin,

wir haben schon mitbekommen, daß deine Katze nicht mehr mit dir spricht. Umso wichtiger, daß du dir endlich Hilfe holst. Außerdem heißt der Thread "Europa unter dem Halbmond..." - und nicht "Die Wickelkommode der Fräulein Grafschaft...". Deine Mißbrauchserfahrungen mit Babypuder und Klammerbeuteln gehören doch nicht hierher...

Kannst du dich nicht wenigstens irgendwann von den Smileys entwöhnen? Das sieht alles so nach Kinderzimmer aus...

Der Rote Baron

Muss ich mir denn die Spekulationen über meine Freunde gefallen lassen?

Logische Rückschlüsse auf eine unbekannte Sache sind formell unlogisch und dies zeigt eindeutig ein denkinvalides Verhalten.

meint
Axl

Das ist überhaupt keine Antwort auf mein Anliegen, aktivFreidenker.

Deine sog. Logik sollte sich eher an der Logik des Normal-Sterblichen, zu deren Spezies auch du gehörst, orientieren!

Du neigst sehr zu einer Überschätzung deiner Persönlichkeit und deiner Meinungen.

Deine sog. Logik sollte sich eher an der Logik des Normal-Sterblichen, zu deren Spezies auch du gehörst, orientieren!

Was bitteschöÖön ist den die Logik des Normal-Sterblichen?
Meinst Du etwa die Zirkelschlüsse? Diese werden doch von der Allgemeinheit am Häufigsten begangen.

Also ich habe viel über Logik gelernt, nehmen Metaphysik waren dies wohl meine Themenschwerpunkte im Studium, aber von der Normal-Sterblichen-Logik, habe ich noch nichts gehört.

Und zu Deiner Frage: Rhetorische Fragen beantworten sich selbst.

Lieben Gruß
Axl

Was bitteschöÖön ist den die Logik des Normal-Sterblichen?

Du bist ein armer Philosoph, wenn du nicht mal das begriffen hast.

Also ich habe viel über Logik gelernt, nehmen [neben?] Metaphysik waren dies wohl meine Themenschwerpunkte im Studium, aber von der Normal-Sterblichen-Logik, habe ich noch nichts gehört.

Du armer Tor! Studier' mal wieder Goehte:

"Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei und Medizin,
und leider auch Theologie
durchaus studiert, mit heissem Bemühn.
Da steh' ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor;"

(Goethe, Faust, Der Tragödie erster Teil)

Jetzt kann ich nur mit dem Kopf schütteln und mich nur noch wundern wie Du auf die fixe Idee kommst mich als lieb zu bezeichnen. Das Gegenteil Dir gegenüber ist nämlich der Fall. Ich bin stinkesauer :wut1: auf Dich und finde es zum Kotzen,:spei1:wie Du das gemeinsame Anliegen den Weltfrieden verhunzt.
bei Finna ist Hopfen und Malz verloren.
Ich gebe Dir folgendes zu bedenken:
Der Schlüssel zur Freiheit
1. Spiegel – Gesetz
Alles was mich am anderen stört, ärgert, aufregt oder in Wut geraten lässt und ich anders haben will, habe ich selbst in mir.

Alles, was ich am anderen kritisiere oder sogar bekämpfe und verändern will, kritisiere, bekämpfe oder unterdrücke habe ich in Wahrheit in mir selber und hätte es gerne anders.

Meine Fragen beantwortet sie auch nicht mehr und frönt sich mit medial verzerrten Nachrichten, welche ihre einzige Argumentationsgrundlage darstellt.
Na und? Sie darf das doch oder haben wir keine Meinungsfreiheit mehr?
Solange Du finna verändern möchtest, wirst Du ganz einfach Schiffbruch erleiden. Es liegt also an Dir ob Du Deine Idee von Liebe und Toleranz auch denen gegenüber wahr machst, die Deine Meinung nicht teilen.

Es ist schon sehr schade, dass Finna so denkfaul ist. Dabei habe ich sie bisher immer für eine interessante Gesprächspartnerin gehalten. Aber allein die Tatsache, dass die sachlich eben nicht mehr mitzuteilen hat und immer wieder mit den selben dünnprosaischen Argumenten kommen, zeigt mir eins: Sie ist des Denkens nicht mächtig und hat sich in ihre Sache so sehr verrannt, dass wohl eine Befreiung von außen nicht mehr möglich ist.
Mit Deiner Einschätzung kannst Du richtig liegen. :dontknow: Deswegen scheint es mir wichtig zu sein, Dein inneres Gleichgewicht wieder herzustellen.
Was beunruhigt Dich so sehr an finnas Äußerungen, dass Du sie regelrecht beschimpfen musst?

Ein sehr tragisches Beispiel, wenn die Propaganda den Menschen vereinnahmt und die antizipatorische Angst die Oberhand gewinnt. Lieben Gruß Axl

Ja damit müssen wir leben, das Propaganda die Menschen in die Irre leitet, das war immer schon so.
Die Masse ist ganz schnell für das Beste (Spenden bei Katastrophen) und für die Panik zu gewinnen. Die Masse ist also unschuldig wie ein Kind was verführt wird.
Ich sehe darin allerdings noch keine Tragik, sondern eher einen kleinen enttäuschten Jungen, dem man gerade sein Spielzeug weggenommen hat und jetzt ein bisschen mit seiner Wut und seiner Trauer darüber übertreibt. Eine gute Chance für Dich mit Deinen eigenen Gefühlen klar zu kommen.

finna ist nicht Deiner Meinung und dies lässt Dich in Panik geraten und unsinnige Dingen schreiben. Damit gibst Du allerdings den gegenteiligen Meinungsträgern dann Recht. Das ist eine Verführung zum Irresein, die nicht genug beobachtet werden kann und muss von jedem, der es mit dem Frieden ernst meint.
Bleib bei der Realität und führe immer wieder auf sie zurück und die ist jeden Augenblick neu.
Jemanden wegen seiner Angst zu beschimpfen und aus zu lachen scheint mir ein typischer Fehler von vielen verkopften Menschen zu sein. Da gilt es die Beziehung von Gefühl und Verstand wieder herzustellen und zwar mit Hilfe der Vernunft.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​

Zitat von roter Gräfin:
1. Spiegel – Gesetz
Alles was mich am anderen stört, ärgert, aufregt oder in Wut geraten lässt und ich anders haben will, habe ich selbst in mir.

Alles, was ich am anderen kritisiere oder sogar bekämpfe und verändern will, kritisiere, bekämpfe oder unterdrücke habe ich in Wahrheit in mir selber und hätte es gerne anders.

Kommentar von Harald:
Nach diesem "Spiegel-Gesetz" wären fundamentalistische Moslems, die strikt gegen die Emanzipation der Frauen sind, in Wahrheit Frauenrechtler. ???
Ebenso wollen nach diesem Gesetz die Taliban, die ihren Frauen das Tragen von Miniröcken wahrscheinlich unter Androhung der öffentlichen Auspeitschung verbieten, in Wahrheit selbst Miniröcke tragen. ???

Zitat von aktivFreidenker:
Meine Fragen beantwortet sie auch nicht mehr und frönt sich mit medial verzerrten Nachrichten, welche ihre einzige Argumentationsgrundlage darstellt.

Zitat von roter Gräfin:
Solange Du finna verändern möchtest, wirst Du ganz einfach Schiffbruch erleiden. Es liegt also an Dir ob Du Deine Idee von Liebe und Toleranz auch denen gegenüber wahr machst, die Deine Meinung nicht teilen.

Kommentar von Harald:
Ich freue mich, dass auch du für die Meinungsfreiheit - welche radikalen Moslems leider fremd ist - und somit für einen Wert der europäischen "Aufklärung" plädierst.

Zuletzt bearbeitet:

Zitat von roter Gräfin:
1. Spiegel – Gesetz

Kommentar von Harald:
Nach diesem "Spiegel-Gesetz" wären fundamentalistische Moslems, die strikt gegen die Emanzipation der Frauen sind, in Wahrheit Frauenrechtler. ???
Ebenso wollen nach diesem Gesetz die Taliban, die ihren Frauen das Tragen von Miniröcken wahrscheinlich unter Androhung der öffentlichen Auspeitschung verbieten, in Wahrheit selbst Miniröcke tragen. ???

Zitat von roter Gräfin:

Kommentar von Harald:
Ich freue mich, dass auch du für die Meinungsfreiheit - welche radikalen Moslems leider fremd ist - und somit für einen Wert der europäischen "Aufklärung" plädierst.

Ich freue mich Harald, dass Du doch noch mal mit der Gräfin einer Meinung bist.

Aber sag mal, kannst Du die Funktion für die Zitate nicht bedienen?

:blume1:
Axl

Werbung:

Zitat von roter Gräfin:
1. Spiegel – Gesetz

Kommentar von Harald:

Zitat von roter Gräfin:

Kommentar von Harald:

Harald kannst Du mir mal bitte sagen, was mich die fundamentalistischen Moslem angehen?
Ich kenne keinen Einzigen. Also sind sie auch nicht meine Nächsten. Du kannst mir aber mal erzählen, wozu dieses Herumreiten auf der Gefahr, die von ihnen ohne Frage droht dient.
Brauchst Du die Zeit noch einmal: "Wollt ihr den totalen Krieg?" und das alles dann hirnlos "Ja"brüllt. Wovor hast Du tatsächlich Angst und wen hasst Du wirklich so. Das es Dir genauso wie so vielen hier im Forum nicht merkst worauf es ankommt?
Selbstverständlich plädiere ich für die Meinungsfreiheit. Allerdings habe ich etwas dagegen, wie Du die Meinungen von mir und anderen regelmäßig herunter machst und versuchst sie in eine boshafte Lächerlichkeit zu ziehen.
Es macht Dich selber einfach so verabscheuenswert. Und ich finde nur zum :spei1: Kotzen. Aber das ist ja vielleicht von Dir so beabsichtigt.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg

Zurück
Oben