• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Von Scheinschwangerschaften, Scheintoten, Komapatienten, mehrwertiger Logik, welche wahre und falsche Aussagen hervorbringt, hast Du wohl noch nie etwas gehört.
S.g. Aktivfreidenker.

Der Schein ist ein Zustand der Unbestimmtheit. Das Problem ist dass du den Schein als Zustand nicht hinterfragst.

Z.B. ein Scheintoter ist nicht tot, er ist ein Lebender der nur scheinbar tot ist. Seinen realen Zustand kann aber man heute eindeutig medizinisch überprüfen.
Eine Scheinschwagerschaft ist auch keine richtige Schwagerschaft, es treten nur Symptome einer Schwagerschaft auf. Ist auch medizinisch klar überprüfbar.
Also es gibt in beiden Fällen nur zwei reale ( binäre ) Zustände, lebend oder tot, schwanger oder nicht schwanger.

Ein Koma ist ein Störung des Bewusstseins, also ein Symptom/Folge eines Krankheitszustandes.

Deine mehrwertig Logik ist nur ein gedankliches Produkt. Eine Erfindung des Gehirns, die erst durch die Entwicklung von Sprache/Kommunikation möglich wurde. Sie ermöglicht zwar mehrwertige Aussagen, die aber auch nur in der Realität auf ihre Richtigkeit oder Unrichtigkeit ( auch binär ) überprüft werden können.

Kommen wir wieder zum Islam zurück. Für dich hat der Islam den Anschein eine friedliche Religion zu sein, er wirkt auf dich so. Welche überprüfbare Faktoren überzeugen dich dass dieser Anschein der Realität entspricht ?


Aber das machst nichts. Ich werde hier Deine Denkfaulheit nicht weiter unterstütze. Mit diesem Beitrag bist Du wieder weit zurückgefallen auf dem Niveau des Denkinvaliden Harald Hetzer , so meine ich.

Das haste aber schöÖön gesagt, aber anscheinend bist du ,so wie beim Islam, nur dem Schein verfallen.

L.G. Belair57
 
Werbung:
AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Lieber Axl,

ein bißchen spät, aber ich brauchte solange, um darüber nachzudenken:kuss1:
*ggg*

es kann nie zuviel Toleranz geben. Toleranz im Sinne von Duldung und Gleichgültigkeit.
tut mir leid, aber um das zu verstehen bin ich scheinbar zu blöd.
Wenn ich etwas dulde und es mir wurscht ist, dann bin ich tolerant?
Ich hab' wirklich versucht dahinter zu kommen was Du meinst. Aber beim besten Willen - es gelingt mir nicht.
Verbrechen, wie auch immer sie ausarten, müssen angezeigt werden. Die Justiz ist dafür verantwortlich solche Fälle zu untersuchen und zur Anklage zu bringen. Wenn der Bürger sich das Recht anmaßt über "Gut" und "BöÖöse" zu urteilen und Selbstjustiz übt, dann ist unser demokratisches System der Gewaltenteilung in Gefahr. Wer die Scheria im Ausland kritisiert und diese hier in Europa nicht will (ich im Übrigen aus nicht), der darf sich nicht über unsere Justiz und Rechtsprechung hinwegsetzen.
Auch da hab' ich so meine Schwierigkeiten zu verstehen was Du meinst. Meines Wissens nach hat sich bislang der Bürger (ausgenommen die rechtsradikalen Bürger) nur das Recht des Protestes und eine Volksbefragung angemaßt. Diese Art der Selbstjustiz bringt unser demokratisches System in Gefahr?

Um Irrtümer und Fehlinterpretationen vorzubeugen, schreibe ich eben noch dazu, dass ich zwar bewusst gegen die Gesetze verstoße, wenn ich mir einen Joint rauche, ich allerdings keinerlei Menschenrechte damit verletze und niemanden außer mir selbst schade.
w.o. ich weiß zwar absolut nicht, was ich damit anfangen soll. Aber ich gönn' Dir Dein Oferl von ganzem Herzen. War schon immer meine Devise
"besser Gras rauchen als Heu-schnupfen"

Genau so ist es ~ die Gefahr, die sich aus den Gefühlen heraus entwickelt hat.
Sie ist die Folge einer schon viel zu lang anhaltenden Anti-Islamisierungs-Propaganda, welche eben nicht den Tatsachen entspricht, auch dann nicht, wenn Einzelheiten durchaus schrecklichen Charakter tragen, dass ich hier bestimmt nicht leugnen möchte. Aber es ist immer einfacher vor der Tür der Anderen den Dreck zu sehen, als vor der eigenen Haustür. *frech an die eigene Nase packend*
Im Prinzip hast Du ja recht. Ich denke im Grunde ja genau so. Aber es bringt ja nicht, es immer wieder zu sagen und Toleranz einzufordern, wenn die Mehrheit der Menschen eine Gefahr -berechtigt oder nicht, das ist irrelevant -sehen.
Ich glaube nicht, daß man sie dazu bringt umzudenken, wenn man ihnen ständig Intoleranz und Dummheit vorwirft.
Das nenne ich antizipatorische Angst, also die Angst, welche den Tatsachen vorweggenommen wird, weil eben alle Menschen gleichwertig sind, auch wenn die Bürger mit viel Geld meiner Meinung nach mehr Recht zugesprochen bekommen, aber nicht mehr Recht haben.
Egal wie Du sie nennst, sie ist da. Und Ängste, auch die irrationalen, sollte man ernst nehmen. Denn Angst ist ein genauso schlechter Ratgeber wie Hass.
Ich möchte hier aber weder einen Klassenkampf zwischen Ober- und Unterschichten, wie derzeit in Deutschland debattiert wird (Westerweller lässt grüßen ~ Wahlkampf hier in NRW hat begonnen) und ich möchte auch keine Ressentiments gegenüber Ausländern oder inländischen Bürgern mit ausländischem Hintergrund. Auch das hatten wir bereits alles.
Ich meinte auch nicht einen Klassenkampf reich gegen arm, sondern wenn schon Klassenkampf, dann den zwischen "Einheimischen" und "Ausländern".
Erst hat man jüdische Geschäfte boykottiert: "Kauft nicht bei Juden!"
Dann hieß es. "Juden raus!"
Dann hat man die "Autonome jüdische Verwaltung in Warschau" ~ also das ummauerte Getto errichtet, bis dann die "Endlösung" in den Vernichtungslagern erfolgte.

Wir müssen endlich aufwachen ~ denn dieser Teil der europäischen Geschichte darf sich NICHT wiederholen.

Er wird sich aber wiederholen, wenn uns nichts anderes einfällt als "Toleranz" einfordern.

Liebe Eule,

dass GANZE Leben ist gefährlich, es könnte jederzeit unseren Tod kosten und wir nehmen jederzeit für uns in Anspruch so zu leben, wie wir leben möchten, vergessen aber dabei, dass die WELT EINS IST.
Abgesehen davon, daß der Tod das Leben kostet und nicht umgekehrt, sagst Du mir nichts Neues.
Wie es sein soll, weiß ich auch. Ich suche nach Antworten, wie man es erreicht, daß es so ist.

lg.eule
 
AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Naja, offensichtlich haben sich ein paar Schreiber hier als Protagonisten einer Islamisierung Europas entpuppt (aktiver Freidenker & Co.). Das ist meiner Ansicht nach nicht weiter schlimm, denn wir in Europa haben als Folge der "Aufklärung" nun einmal das Recht auf Meinungsfreiheit. Gerade dieses Recht versucht unser aktiver Freidenker Axl massiv auszuhöhlen, indem er nur noch seine Meinung und die seiner konservativ-islamischen Freunde als akzeptierenswert betrachtet bzw. uns sein einseitiges (!) Verständnis von Toleranz aufzwingen will. Schreiber, die seine Meinung nicht teilen, betrachtet er - ganz im Stile seiner konservativ-islamischen Freunde - über kurz oder lang als seine persönlichen Feinde, die es zu bekämpfen gilt und überzieht sie mit Schmähungen der übelsten Art. Wer seine Beiträge aufmerksam liest, bekommt einen Vorgeschmack, was uns in Europa blüht, wenn Axl & Co. mit ihren konservativ-islamischen Brüdern hier in Europa die Oberhand gewinnen sollten. In erster Linie wird das wohl eine drastische Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit sein. So wie es ausschaut, würde uns der Axl doch am liebsten das Lesen von Zeitungen, die islamkritische Berichte beeinhalten, verbieten und zwingend den Besuch von Koranschulen, die von seinen islamischen Freunde geführt werden, vorschreiben, damit uns das selbständige Denken wirklich vergeht. Ich lasse mich von Axl jedenfalls nicht einschüchtern, auch wenn er mich noch so oft als "denkinvalid" bezeichnet und halte mir nach wie vor Kants Leitspruch: "Sapere aude", vor Augen.

Das ist ein sehr klares Beispiel dafür, wie ein denkinvalider Beitrag sein sollte.

1. Du kennst meine Freunde aus meinem realen Leben nicht und logische Rückschlüsse auf eine Dir unbekannte Tatsache sind deshalb formell unlogisch.

2. Die spekulierst hier im hohen Maße. Ich frage mich nur warum? Hast Du keine sachlichen Argumente mehr, dass Du Dich hier in Spekulationen üben musst?

3. All das, was Du mir hier vorwirfst, entstammt Deinen Ideen. Ich hasse niemanden, auch Dich nicht, weil ich überhaupt keinen Grund dafür hätte und ich möchte Dich auch nicht einschüchtern, sondern ich möchte Dich zum Denken bewegen!

4. Wenn Du hier so schöÖön Kant, an anderer Stelle Popper zitierst, schlage ich Dir doch vor, sich mit diesen Denkern mal dringend auseinander zusetzen. Es könnte auch Dich erhellen. So wie Du jedenfalls hier schreibst, hast Du weder ein einen noch den Anderen Denker wirklich verstanden. Lesen ist übrigens auch noch kein verstehen. Aber ich bin mir sicher, dass auch Du Deinen Denkinvalidität überwinden kannst ~ mein lieber Harald.

Mit besten Grüßen
Axl
 
AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Das ist ein sehr klares Beispiel dafür, wie ein denkinvalider Beitrag sein sollte.

1. Du kennst meine Freunde aus meinem realen Leben nicht und logische Rückschlüsse auf eine Dir unbekannte Tatsache sind deshalb formell unlogisch.

2. Die spekulierst hier im hohen Maße. Ich frage mich nur warum? Hast Du keine sachlichen Argumente mehr, dass Du Dich hier in Spekulationen üben musst?

3. All das, was Du mir hier vorwirfst, entstammt Deinen Ideen. Ich hasse niemanden, auch Dich nicht, weil ich überhaupt keinen Grund dafür hätte und ich möchte Dich auch nicht einschüchtern, sondern ich möchte Dich zum Denken bewegen!

4. Wenn Du hier so schöÖön Kant, an anderer Stelle Popper zitierst, schlage ich Dir doch vor, sich mit diesen Denkern mal dringend auseinander zusetzen. Es könnte auch Dich erhellen. So wie Du jedenfalls hier schreibst, hast Du weder ein einen noch den Anderen Denker wirklich verstanden. Lesen ist übrigens auch noch kein verstehen. Aber ich bin mir sicher, dass auch Du Deinen Denkinvalidität überwinden kannst ~ mein lieber Harald.

Mit besten Grüßen
Axl

"Denkinvalide"​

Ist wohl dein neuestes Lieblingswort ? Eine Eigenkreation ?​

Der kleine Sohn eines Freundes hatte neulich auch ein neues Lieblingsspielzeug, eine Spritzpistole, und verwendete das Ding natürlich bei jeder möglichen und vor allem bei jeder unmöglichen Gelegenheit um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen ?

L.G. Belair57
 
AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

"Denkinvalide"​

Ist wohl dein neuestes Lieblingswort ? Eine Eigenkreation ?​

Der kleine Sohn eines Freundes hatte neulich auch ein neues Lieblingsspielzeug, eine Spritzpistole, und verwendete das Ding natürlich bei jeder möglichen und vor allem bei jeder unmöglichen Gelegenheit um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen ?

L.G. Belair57

woran man mal wieder sehen kann, wie feinsinning Kinder auf ihre Umgebung reagieren...

Der Rote Baron
 
AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

"Denkinvalide"​

Ist wohl dein neuestes Lieblingswort ? Eine Eigenkreation ?​

Der kleine Sohn eines Freundes hatte neulich auch ein neues Lieblingsspielzeug, eine Spritzpistole, und verwendete das Ding natürlich bei jeder möglichen und vor allem bei jeder unmöglichen Gelegenheit um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen ?

L.G. Belair57

Wie ich erstaunt feststelle, leidet nicht nur Deine Denken, sondern auch noch Dein Gedächtnis.

Was ist denn mit Dir los? Bist wohl nicht auf der Höhe, oder?

Gute Besserung!

wünscht
Axl
 
AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Axl,

hör' doch endlich auf, die Denkfähigkeiten anderer User zu verunglimpfen!
Oder legst du es darauf an, dich zu isolieren?

Muss ich mir denn die Spekulationen über meine Freunde gefallen lassen?

Logische Rückschlüsse auf eine unbekannte Sache sind formell unlogisch und dies zeigt eindeutig ein denkinvalides Verhalten.

meint
Axl
 
Werbung:
AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

"Ich bin hier nur der Koch."
(Steven Seagal als Casey Ryback in Alarmstufe: Rot)​
Der ganz offensichtlich gerne alles kräftig umrührt. Damit niemand mehr erkennen kann worum es eigentlich geht.
Heute back ich
morgen brau ich
übermorgen hole ich
der Frau König ihr Kind.
Ach wie gut dass niemand weiß,
dass ich Rumpelstilzchen heiß.

... so, also 10000 Tote pro Jahr durch autonomen Lebensabbruch, eindeutig mehr, als alle terroristischen Anschläge auf der Welt zusammen. Gut, nicht mal ein Hundertstel der Zahl der Verkehrstoten, wobei es hier sicher eine gewisse Überschneidungsquote geben dürfte... manche steigen zum letzten Mal in ihren polierten Geländewagen, trauern noch einen letzten Moment ihrem entdeckten Schweizer Konto nach, um dann anschließend gegen eine Betonmauer zu fahren...
Ja dass sind dann alles die armen Irren, die in der Illusion gelebt haben:
Haste was biste was.
Haste nix biste nix.

Aber diese erschreckend hohe Zahl zeigt uns den dringenden Handlungsbedarf. Es kann und darf nicht sein, daß die westlichen Industrieländer ihre wertvollen Ressourcen im afghanischen Gebirge oder im iranischen Sand verplempern, wenn man genauso gut zuhause damit Leben retten könnte.
Und ihr Leben den Waffenlobbyisten in den Rachen schmeißen oder opfern.

Nur in diesem Zusammenhang macht auch Schäubles ursprünglicher Plan doch wieder Sinn, nämlich die Bundeswehr im Innern einzusetzen. 10000 potentielle Selbstmörder jährlich sind weiß Gott genug Grund, um endlich das Grundgesetz anzupassen und dann den psychisch Kranken mit rettenden Panzerfahrzeugen entgegenfahren zu können.
:sekt: :pcwut: :sekt:
Was wir brauchen ist eine Friedensarmee an Pflegekräften, gut ausgebildet im Umgang mit angeblich Gesunden und bestückt mit steuerbefreiten Medikamenten für alle Lebenslagen. Jeder Lebende, der übersehen wird, obwohl er doch auch tot sein könnte, ist ein Kranker zuviel. Nicht zu helfen wäre unmenschliche Gewalt. Und Denken ist nicht die Lösung, solange die Gefühle nicht Vorrang haben.

Der Rote Baron

Ich weiß ja Baron, dass Du genauso wie ich zu heiß gebadet wurdest, mit dem Klammerbeutel gepudert und schief gewickelt wurdest, dass Du aber auch noch von der Wickelkommode gefallen bist und das bei Dir doch einen erheblichen :nudelwalk Dachschaden verursacht hat, ist bislang meiner Aufmerksamkeit entgangen. Diesen Schaden gilt es in Dein Denken mit Vernunft zu integrieren. Wünsche Dir viel Glück dabei es wird schon schief gehen.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg
 
Zurück
Oben