• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

es ist doch durch historische Untersuchungen längst belegt, daß die meisten Interstaaten-Krisen auf dieser Welt ganz wesentlich durch die sexuellen Unzufriedenheiten ihrer Führungsorgane zustande kamen, darunter vor allem die sogen. "Kuba-Krise", bei der ein Chruschtschow 1962 bei seiner Rangelei mit Kennedy fast einen weltweiten Atomkrieg ausgelöst hätte. Man kann gut beobachten, wie sexuelle Unzufriedenheit mit erhöhter Aggressionsbereitschaft korreliert, natürlich bei Männern wie bei Frauen, aber fast immer sind es Männer in den höchsten Regierungsämtern, die entweder eine oder mehrere empathische Partnerinnen zur Verfügung haben, oder aber ihre sexuelle Energien strategisch neu ausrichten müssen.

Gutes Beispiel ist Präsident Clinton, der einzige US-Präsident der jüngeren Geschichte, der keinen Krieg angezettelt hat. Und wie hat er das wohl zustande bekommen? Natürlich nur durch die Unterstützung einer ihm ergebenen Frau in seinem Oral Office! Solche Beispiele friedensstiftenden Einflusses von Frauen kann man nicht oft genug zitieren, denn die Bedeutung von Frauen in der Weltpolitik wird immer wieder zum Leidwesen der Frauenbewegung von irrgleiteten und frustrierten Karrierefrauen wie etwa Margaret Thatcher negativ verzerrt. Und was hat Thatcher angestellt? Na, eben einen Krieg angezettelt, in diesem Fall den Falklandkrieg, bei dem ebenso eine weit überlegene Großmacht Großbritannien auf ein kleines, aufmuckendes Ländchen losgegangen ist, so wie derzeit die Großarmada der westlichen Hemisphäre auf Afghanistan losgeht.

Das muß doch Abscheu und Entsetzen in der hilflos beiwohnenden Zivilbevölkerung weltweit auslösen, wenn mächtige Präsidenten ihren sexuellen Frust nicht anderweitig in den Griff bekommen, als ein kleines unterlegenes Land zu überfallen?! Es mag sein, daß die Zeit noch nicht reif ist für die amerikanische und europäische Feudalgesellschaft mit ihrer sexuellen Freizügigkeit. Aber in islamischen Ländern wird es tagtäglich vorgelebt, wie allein ein einziges Kleidungsstück, die Bhurka nämlich, dazu beitragen kann, die fehlgeleiteten sexuellen Energien abzuschwächen. Dort kümmern sich die politischen Führer um ihre eigentlichen Aufgaben, während die Frauen ihnen dabei den Rücken frei halten. Und genauso sollte es auch hier sein!

Der Rote Baron

Na endlich sind wir beim Kern des Themas angelangt!

Denn worum geht es eigentlich: was steckt hinter den verschiedenen Religionen, den Staaten, deren Konzepten und juristischen Modellen, sowie Erziehungs- und Bildungseinrichtungen?

Nichts als Verhaltensmuster!

Und alle, wie richtig sie auch erscheinen mögen, haben Mängel, denn immer handelt es sich um menschengemachte Konstrukte, seien es Verfassungen, Codices - immer mit dem Hintergrund: eines Koran, eines Talmud, oder jenen eben der Bibel (oder sonstigen Religionen).

Ich halte es eben für anmaßend zu glauben, dass nur der christliche, der moslemische, oder der jüdische (oder sonst ein) Grundsatzgedanke im Recht die gesamte Menschheit befriede, die Natur, vor allem die des Menschen ist viel zu komplex und vielschichtig (die Justiz, der Staat überschätzt sich dahingehend) .

Vor den Taliban waren die Afghanen buddhistisch, (zwischendurch kommunistisch) wurden dann islamisch „bekehrt“ und sollen jetzt als Draufgabe „christianisiert“ werden, was das für die Menschen im Land bringen soll, außer immer wieder neues Leid, ist mir unklar.

Der Frust den Du ansprichst, ist im westlich- christlichen Kulturkreis sicherlich am allergrößten, denn in keinem anderen „scheint“ alles so frei zu sein und in Wahrheit dann, ist gesellschaftlich absolut nichts möglich, vor allem im Sexualbereich, weil - und das erwähnte ich mehrmals: alles und jede Kleinigkeit (gesetzlich) determiniert und nichts privat vorbehalten ist, alles wird geregelt und über Medien dann auch öffentlich verkündigt. Sexualität ist in westlichen Gesellschaften Tagesgespräch, aber nicht das tun an sich, sondern das Gerede, wer und wie und wann und wo und mit wem. Der Islam findet zu diesen Problemen eben ein anderes Lösungsmodell, ein intimeres, ein privateres, ein lustvolleres (mit auch sicherlich allen den darin enthaltenen Vor- und Nachteilen).

Und so manch amerikanischen Präsidenten platzt eben dann der Kragen zu wissen, er kann mit all den Millionen $ am Konto sich (moralisch!) keinen Harem, nicht mal eine Nebenfrau leisten, aber was können andere Kulturen dafür.

Die altägyptischen Königstexte in hieroglyphisch, ab etwa 3200 vor unserer Zeitr. bis in die römisch- ptolemäische Zeit und nachher handeln nur davon: wer mit wem; er mit ihr, er mit ihm, sie mit ihr, sie mit es, er mit es, - und meist entschied die Gewalt, - der Gewalttätigere für sich seine Moral und war dann auch im „Recht?“ mit Blut von Frauen und Kindern an den Händen, genau so wie heute.

Deshalb: “Make love, not war”

http://de.wikipedia.org/wiki/Make_love,_not_war

Gruß :blume1:
K. M.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Darum sollten wir das der RotenGräfin überlassen, sie ist für solche Spekulationen wesentlich "kompetenter".
Vielen Dank für diese Rollenzuweisung. Ich trete sie gerne an Dich und Cosima ab.
Das unser Lebensstil noch weit entfernt vom Idealzustand ist, steht natürlich außer Zweifel.
Aber ich halte es da so wie die Texaner; love it or leave it
L.G. Belair57
Dann hilf doch mit unseren Lebensstil erst einmal zu verbessern. Ich habe inzwischen gelernt, wenn ich aufhöre mich auf eine Übereinstimmung mit jemanden zu versteifen sondern mich auf den Widerstand konzentriere der meinem Wunsch entgegen stellt, behalte ich meinen Frieden und meine liebe zu mir selbst. Ich sehe keinen Gegensatz zwischen Leben und Lieben. Wo ist der bei Dir?

es ist so lächerlich, wie irgendein kultus niemand und eine aktive null und eine rote pensionierte grafschaft die errungenschaften der westlichen zivilisation genießen aber sich mit ihrer politischen anschaung auf die seite der islamistischen unkultur stellen ...

die haben es im kopf total verdreht, die haben die zeiten verschlafen, die kapieren gar nicht, dass die al kaida eine armee fanatischer terroristen ist, die die westliche welt terrorisiert um sie zu unterwerfen.
die glauben, dass die anschläge in new york, madrid, london, die ehrenmorde, die taliban usw. gerecht und berechtigt sind.
vielleicht leuchtet es diesen hirnlosen ein, wenn in wien irgendawann der stephansdom in die luft geht... aber wahrscheinlich auch dann nicht, die werden den schuldigen nur in der westlichen untoleranz suchen und sehen. niemals in einem radikalen moslem - der ist nach ansichten eines kultus minimus & co. apriori rein und berechtigt alles zu machen, was ihm so gefällt, hauptsache es wird gegen die usa und israel gekämpft.
idiotia pur!

Finna,
ehrlich ich bin ziemlich enttäuscht von dir. Bislang habe ich immer noch gedacht, ich habe es bei Dir mit einer kultivierten Person zu tun, mit der ich lediglich nicht immer einer Meinung bin. Jetzt kommt von Dir dieses Pamphlet.
Ehrlich ich finde es Deiner in keiner Weise würdig, als Tochter Gottes und ausgewiesene Christin hier im Forum wozu ich mich auch zähle. Ich schäme mich mal wieder für meine Glaubensgenossen.

Mir geht es um die Liebe zu sich selbst und zum Nächsten. Eine Aufgabe für jeden Isreali, Christen wie Moslem. Da gilt es eine Einheit herzustellen und nicht einen Spalt zwischen zu treiben. Die stärkste Waffe wird die Liebe bleiben.

Im Moment verstehe ich Deinen Beitrag nur so, dass Du von der Angst getrieben jemanden suchst, der für Deine Angst verantwortlich sein soll. Ich teile mit Dir die Angst, dass wenn wir nicht genau auf uns und unsere Umwelt achten, wirklich schlimmes passieren kann. Aber bis dahin möchte ich soviel an Liebe und Verständnis der Menschen untereinander entwickeln, dass das Leid was durch irgendwelche idiotischen Selbstmordattentate oder auch nur durch Erdbeben geschehen gelindert wird. Dies wird nur gelingen, wenn wir uns gegenseitig bestärken und nicht heruntermachen. Vergiss bitte nicht jeder Mensch ist ein Ebenbild Gottes ganz egal ob er ihn Jehova, Allah oder Jesus Christus oder sonstwie nennt. Das gelten lassen der Unterschiede macht den Frieden Gottes aus, der größer ist als alle Vernunft.

Genf - Die iranische Friedensnobelpreisträgerin Shirin Ebadi hat angesichts der angespannten Lage im Iran am Freitag ein Hilfegesuch an die Vereinten Nationen gerichtet. "Bitte helft uns", sagte sie bei einer Veranstaltung am UNO-Sitz in Genf, "helft uns, den Frieden im Iran wieder herzustellen und das Feuer in unseren Häusern zu löschen".

wie stellt sie sich das vor?
wie kann man eine militärdiktatur des ahmadinejads und mullahs ersetzen?
Eben weil dies kein Mensch so genau weiß ist es notwendig den Weg des Friedens zu beschreiten und z.B. damit aufhören andere zu diffamieren und klein zu machen. Dann gewinnt nämlich in jedem Fall die aggresive Seite im Nullsummenspiel ein Sieger ein Verlierer. Bin bin für den Sieg aller Menschen.

Niloofar Beyzaie (im Exil lebende Theaterregisseurin und -autorin, Gründerin der Gruppe Daritsche und Aktivistin für Frauenrechte) führte aus, dass die Entrechtung der iranischen Bevölkerung nach der Revolution 1979 mit der Entrechtung und Erniedrigung der Frauen begann und sich danach auf religiöse Minderheiten, Intellektuelle, Dissidenten, ethnische Minderheiten, Homosexuelle und schließlich auf all jene ausbreitete, die den neuen Machthabern ein Dorn im Auge waren. Auf Basis des an der Scharia ausgerichteten Gesetzeswesens werden seitdem im Iran massive Verletzungen der fundamentalsten Menschenrechte begangen. Dazu zählen Folterungen, Auspeitschungen und Zwangsamputationen sowie Hinrichtungen. Besonders erschreckend seien die immer häufiger gegen Jugendliche verhängten Todesurteile sowie die grausame Praxis der Steinigung von Frauen. Beyzaie wandte sich explizit gegen Militärschläge gegen den Iran, forderte aber eine breite Unterstützung der inneriranischen Protestbewegungen, allen voran der Frauen.

Hier gibt es in der Tat noch ganz viel zu tun, denn die Entrechtung der Frau istmit dafür verantwortlich, das es immer noch Kriege gibt. Eigentlich ganz logisch. Es geht zu wie auf dem Hühnerhof und die Schwächsten trifft es am meisten die Kinder und das ist einfach nur zum kotzen :spei1:
Her schmeiß Hirn runter :guru::guru::guru:

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​

Ich denke dann zusätzlich noch an ca 10 000 Selbsttötungen im Jahr in Deutschland. Auch eine Zahl die ich, die ich dringend nach unten hin verändern will.
Wer ein Menschenleben rettet,
rettet die ganze Welt.

Jeder Tote, der auf unnatürliche Weise stirbt ist ein Toter zuviel.
Und Gewalt beginnt nicht erst bei Mord. Deswegen ist nicht nur Denken angesagt sondern auch die Gefühle zu verbalisieren und damit in das Denken zu integrieren.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​

Ja mein Lieber, das Leben ist halt manchmal Binär:

schwanger ↔ nicht schwanger
Leben ↔ Tod
Krank ↔ gesund
Wahrheit ↔ Unwahrheit​
Dazwischen gibts nix !

Von Scheinschwangerschaften, Scheintoten, Komapatienten, mehrwertiger Logik, welche wahre und falsche Aussagen hervorbringt, hast Du wohl noch nie etwas gehört.

Aber das machst nichts. Ich werde hier Deine Denkfaulheit nicht weiter unterstütze. Mit diesem Beitrag bist Du wieder weit zurückgefallen auf dem Niveau des Denkinvaliden Harald Hetzer , so meine ich.

Sehr schade!

meint
Axl

Zuletzt bearbeitet:

Her schmeiß Hirn runter :guru::guru::guru:

Liebe Gräfin,

bei Finna ist Hopfen und Malz verloren.

Meine Fragen beantwortet sie auch nicht mehr und frönt sich mit medial verzerrten Nachrichten, welche ihre einzige Argumentationsgrundlage darstellt.

Es ist schon sehr schade, dass Finna so denkfaul ist. Dabei habe ich sie bisher immer für eine interessante Gesprächspartnerin gehalten. Aber allein die Tatsache, dass die sachlich eben nicht mehr mitzuteilen hat und immer wieder mit den selben dünnprosaischen Argumenten kommen, zeigt mir eins: Sie ist des Denkens nicht mächtig und hat sich in ihre Sache so sehr verrannt, dass wohl eine Befreiung von außen nicht mehr möglich ist.

Ein sehr tragisches Beispiel, wenn die Propaganda den Menschen vereinnahmt und die antizipatorische Angst die Oberhand gewinnt.

Lieben Gruß
Axl

...dieser thread ist schwer kontaminiert, vergiftet...
rette sich wer kann :geist:

Naja, offensichtlich haben sich ein paar Schreiber hier als Protagonisten einer Islamisierung Europas entpuppt (aktiver Freidenker & Co.). Das ist meiner Ansicht nach nicht weiter schlimm, denn wir in Europa haben als Folge der "Aufklärung" nun einmal das Recht auf Meinungsfreiheit. Gerade dieses Recht versucht unser aktiver Freidenker Axl massiv auszuhöhlen, indem er nur noch seine Meinung und die seiner konservativ-islamischen Freunde als akzeptierenswert betrachtet bzw. uns sein einseitiges (!) Verständnis von Toleranz aufzwingen will. Schreiber, die seine Meinung nicht teilen, betrachtet er - ganz im Stile seiner konservativ-islamischen Freunde - über kurz oder lang als seine persönlichen Feinde, die es zu bekämpfen gilt und überzieht sie mit Schmähungen der übelsten Art. Wer seine Beiträge aufmerksam liest, bekommt einen Vorgeschmack, was uns in Europa blüht, wenn Axl & Co. mit ihren konservativ-islamischen Brüdern hier in Europa die Oberhand gewinnen sollten. In erster Linie wird das wohl eine drastische Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit sein. So wie es ausschaut, würde uns der Axl doch am liebsten das Lesen von Zeitungen, die islamkritische Berichte beeinhalten, verbieten und zwingend den Besuch von Koranschulen, die von seinen islamischen Freunde geführt werden, vorschreiben, damit uns das selbständige Denken wirklich vergeht. Ich lasse mich von Axl jedenfalls nicht einschüchtern, auch wenn er mich noch so oft als "denkinvalid" bezeichnet und halte mir nach wie vor Kants Leitspruch: "Sapere aude", vor Augen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke dann zusätzlich noch an ca 10 000 Selbsttötungen im Jahr in Deutschland. Auch eine Zahl die ich, die ich dringend nach unten hin verändern will.
Wer ein Menschenleben rettet,
rettet die ganze Welt.

... so, also 10000 Tote pro Jahr durch autonomen Lebensabbruch, eindeutig mehr, als alle terroristischen Anschläge auf der Welt zusammen. Gut, nicht mal ein Hundertstel der Zahl der Verkehrstoten, wobei es hier sicher eine gewisse Überschneidungsquote geben dürfte... manche steigen zum letzten Mal in ihren polierten Geländewagen, trauern noch einen letzten Moment ihrem entdeckten Schweizer Konto nach, um dann anschließend gegen eine Betonmauer zu fahren...

Aber diese erschreckend hohe Zahl zeigt uns den dringenden Handlungsbedarf. Es kann und darf nicht sein, daß die westlichen Industrieländer ihre wertvollen Ressourcen im afghanischen Gebirge oder im iranischen Sand verplempern, wenn man genauso gut zuhause damit Leben retten könnte.

Nur in diesem Zusammenhang macht auch Schäubles ursprünglicher Plan doch wieder Sinn, nämlich die Bundeswehr im Innern einzusetzen. 10000 potentielle Selbstmörder jährlich sind weiß Gott genug Grund, um endlich das Grundgesetz anzupassen und dann den psychisch Kranken mit rettenden Panzerfahrzeugen entgegenfahren zu können.

Was wir brauchen ist eine Friedensarmee an Pflegekräften, gut ausgebildet im Umgang mit angeblich Gesunden und bestückt mit steuerbefreiten Medikamenten für alle Lebenslagen. Jeder Lebende, der übersehen wird, obwohl er doch auch tot sein könnte, ist ein Kranker zuviel. Nicht zu helfen wäre unmenschliche Gewalt. Und Denken ist nicht die Lösung, solange die Gefühle nicht Vorrang haben.

Der Rote Baron

Werbung:
Zurück
Oben