• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Treffend formuliert, redbaron!

Mit der seit einigen Jahren auf Hochtouren laufenden anti-islamischen Propaganda soll offenbar die Weltöffentlichkeit auf bevorstehende militärische Aktionen gegen islamische Länder vorbereitet werden.

Abgesehen von der Propaganda im 'Kalten Krieg' habe ich in meinem bisherigen Leben nichts Vergleichbares erleben müssen.

Gruss
Hartmut

du armer, dass du nun so etwas erleben musst!

was verstehst du denn unter anti-islamischer propaganda? nachrichten über attentate? berichte über die zurückgebliebenheit einiger aspekte der islamischen religion? das sind tatsachen, und keine anti-islamische propaganda. natürlich ist es jedoch traurig, dass der islam unter einigen wenigen fanatikern zu leiden hat, die das gemeinsame, friedliche zusammenleben neben- und miteinander mit aller kraft zunichte machen wollen.

Werbung:

ach ja, und noch zu allerletzt:
wie kann eine argumentation unfair sein? genauer gesagt: was ist denn an finnas argumentation unfair? bitte kläre mich auf!

Wer nur die medial verzerrten vor_ver_dauten Nachrichten hier als Argumente in diese Diskussion einbringt, der glaubt, dass er denkt, aber er denkt nicht.

Und da wir hier das DENKFORUM sind, ist es unfair mit denkinvaliden Subjekten zu diskutieren.

meint
Axl

Hey Baron,

ich grüße Dich und freue mich sehr, wenn auch andere User hier zum Islamhetzerfaden hinzukommen.

Ja ~ ich bin auch für weniger Verkehrstote und würde mich über eine Geschwindigkeitsbegrenzung sehr freuen. Aber dies ist hier nicht das Thema...

Lieben Gruß
Axl

Axl,

es geht doch um diese „ungemeine“ Gefahr? – welche angeblich diese Al Kaida stellt, und da ist der Vergleich von „redbaron“ schon gerechtfertigt:

Beitrag Nr.: 1147

Zitat von redbaron
Al Kaida Tote in 2009 weltweit: < 500 (geschätzt)
Verkehrstote in 2009 weltweit: 50000 (geschätzt)

Hauptsache, wir setzen die richtigen Prioritäten...

Der Rote Baron

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Axl, überlege mir,

noch absurder wird es, würde man diese „Gebirgsjäger“ im Hindukusch mit der Europäisch- Amerikanischen Mafia http://de.wikipedia.org/wiki/Mafia ihrer Gefährlichkeit wegen, vergleichen: und zwar als hausgemachte Angelegenheit Europas und der USA.

Noch ein interessanter Vergleich (Israels Mordstatistik aus Basel) :

Um 147 gegnerische Kämpfer (inkl. UNO-Soldaten ?) zu erwischen haben die Israelis also mind. 1140 Zivilisten, davon 380 Kinder unter 12 Jahre umgebracht.

Ergibt die erstaunliche Zahl von total 7.8 ermordeten Zivilisten (davon 2.6 Kinder) pro Gegner.

http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?t=17989

denkt sich
K. M.

Zuletzt bearbeitet:

Genf - Die iranische Friedensnobelpreisträgerin Shirin Ebadi hat angesichts der angespannten Lage im Iran am Freitag ein Hilfegesuch an die Vereinten Nationen gerichtet. "Bitte helft uns", sagte sie bei einer Veranstaltung am UNO-Sitz in Genf, "helft uns, den Frieden im Iran wieder herzustellen und das Feuer in unseren Häusern zu löschen".

wie stellt sie sich das vor?
wie kann man eine militärdiktatur des ahmadinejads und mullahs ersetzen?

Ich habe dir, finna, schon mal unterstellt, Kriegstreiber zu sein, und zwar deshalb, weil du ziemlich ungeniert zum Krieg gegen Iran aufrufst. Auf meine Frage, wie du zu völkerrechtlichen Vereinbarungen stehst, hast du leider nicht geantwortet.

Soll ich dich nun weiterhin als Kriegshetzer betrachten?

fragt
Hartmut

Hartmut,

leider hast Du mit Deiner Einschätzung Recht!

- denn genau so entstehen Kriege, durch schmutzige unmenschliche Kriegshatz!

Gruß
K. M.

Der Iran sei heute eine Diktatur, in der jede Form der Abweichung oder Opposition mit Gefängnis, Folter und Tod bestraft werde.

Khomeini habe in seinem Traktat über den „islamischen Staat“ die weltanschauliche Grundlage gelegt, wonach der Islam als Religion nicht bloß das Verhältnis der Gläubigen zu Allah regle.
Dem Niedergang der islamischen Welt sei demnach nur zu begegnen gewesen, indem militante Religiöse die Initiative ergreifen und unter ihrer Führung das islamische Kalifat, diesmal unter schiitischen Vorzeichen, wiedererrichtet werde.
All jene, die nicht der wahren Lehre Khomeinis folgten, wurden zu „Unreinen“ erklärt – Juden, Christen, Zoroastrier und die Anhänger des Bahaiglaubens.

Den größten Gegner auf globaler Ebene sehe das Regime im Christentum; nur dessen Einfluss verhindere den Siegeszug des Islam.
Die angestrebte Vernichtung Israels sei nur der erste Schritt in einem langen Kampf, in dem das Christentum besiegt werden müsse.

Niloofar Beyzaie (im Exil lebende Theaterregisseurin und -autorin, Gründerin der Gruppe Daritsche und Aktivistin für Frauenrechte) führte aus, dass die Entrechtung der iranischen Bevölkerung nach der Revolution 1979 mit der Entrechtung und Erniedrigung der Frauen begann und sich danach auf religiöse Minderheiten, Intellektuelle, Dissidenten, ethnische Minderheiten, Homosexuelle und schließlich auf all jene ausbreitete, die den neuen Machthabern ein Dorn im Auge waren. Auf Basis des an der Scharia ausgerichteten Gesetzeswesens werden seitdem im Iran massive Verletzungen der fundamentalsten Menschenrechte begangen. Dazu zählen Folterungen, Auspeitschungen und Zwangsamputationen sowie Hinrichtungen. Besonders erschreckend seien die immer häufiger gegen Jugendliche verhängten Todesurteile sowie die grausame Praxis der Steinigung von Frauen. Beyzaie wandte sich explizit gegen Militärschläge gegen den Iran, forderte aber eine breite Unterstützung der inneriranischen Protestbewegungen, allen voran der Frauen.

Niloofar Beyzaie (im Exil lebende Theaterregisseurin und -autorin, Gründerin der Gruppe Daritsche und Aktivistin für Frauenrechte) führte aus, dass die Entrechtung der iranischen Bevölkerung nach der Revolution 1979 mit der Entrechtung und Erniedrigung der Frauen begann und sich danach auf religiöse Minderheiten, Intellektuelle, Dissidenten, ethnische Minderheiten, Homosexuelle und schließlich auf all jene ausbreitete, die den neuen Machthabern ein Dorn im Auge waren. Auf Basis des an der Scharia ausgerichteten Gesetzeswesens werden seitdem im Iran massive Verletzungen der fundamentalsten Menschenrechte begangen. Dazu zählen Folterungen, Auspeitschungen und Zwangsamputationen sowie Hinrichtungen. Besonders erschreckend seien die immer häufiger gegen Jugendliche verhängten Todesurteile sowie die grausame Praxis der Steinigung von Frauen. Beyzaie wandte sich explizit gegen Militärschläge gegen den Iran, forderte aber eine breite Unterstützung der inneriranischen Protestbewegungen, allen voran der Frauen.

Also da hast Du Dich sehr gut vor dem Karren spannen lassen.

meint
Axl

Werbung:

an belair:
Hast du vergessen, welchen Sex KM für den idealen hält?
Den eines Scheichs, der einen Harem von Burka Frauen sein eigen nennt, ... Das hat er geschrieben, notfalls kann ich es heraussuchen.
Das bedeutet für mich, dass ich ihn nicht Ernst nehmen kann, es ist eine total verquere frauenfeindliche "Romantik", darüber hinaus frauenfeindlich,...
und so ein mensch missbraucht die frauen und kinder jedesmal für seine verteidigung ahmadinejads politik...

Ich halte übrigens die westliche Lebensart in ihrer Gesamtheit für alles andere als ideal, ...
Die menschliche Natur weist große Defizite auf.
Ich will und werde deshalb den westlichen Lebensstil inklusive Sozial-, Wirtschafts- und Bildungssystem nicht "verteidigen",...

ich auch nicht, unsere gesellschaft ist mehr-weniger dekadent, aber sie ist mir unvergleichbar lieber, mit ihren schlechten und guten errungenschaften als der kollektivistische zwang des islams!

die zivilisation entwickelt sich mit der zeit, und sie ist noch weit von einem ideal entfernt...
ich behaupte aber, dass der kollektive wahn des islam viel schlimmer ist, als die relative freiheit des westlichen individualismus. und darum geht es mir, in dieser debatte voller antagonistischer sichtweisen.

Zurück
Oben