• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Al Kaida Tote in 2009 weltweit: < 500 (geschätzt)
Verkehrstote in 2009 weltweit: 50000 (geschätzt)

Hauptsache, wir setzen die richtigen Prioritäten...

Der Rote Baron

Woche vom 06.-12.02.2010:
- 32 Jihad-Anschläge, 94 Tote, 107 Verwundete

Woche vom 30.01.-05.02.2010:
- 29 Jihad-Anschläge, 210 Tote, 716 kritisch Verletzte

Woche vom 23.-29.01.2010:
- 35 Jihad-Anschläge, 151 Tote, 246 kritisch Verletzte

Woche vom 16.-22.01.2010:
- 26 Jihad-Anschläge, 75 Tote, 159 kritisch Verletzte

Woche vom 09.-15.01.2010:
- 33 Jihad-Anschläge, 102 Tote, 201 kritisch Verletzte

Woche vom 02.-08.01.2010:
- 33 Jihad-Anschläge, 151 Tote, 328 kritisch Verletzte

Monat Januar 2010:
145 Jihad-Anschläge in 16 Ländern gegen Mitglieder von 5 Religionen
683 Tote, 1251 kritisch Verletzte

Jahresbilanz 2009:
2.117 Jihad-Anschläge in 38 Ländern gegen Menschen aus 5 Religionen
9.140 Tote
18.587 kritisch Verletzte

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt

Thomas Mann​

Werbung:

Jahresbilanz 2009:
2.117 Jihad-Anschläge in 38 Ländern gegen Menschen aus 5 Religionen
9.140 Tote
18.587 kritisch Verletzte

ist das deine persönliche Schätzung oder hast du eine Quelle dazu?

Und was heißt "Jihad-Anschläge" genau?

Der Rote Baron

PS:

"Bereits die Summe der nationalen Erhebungen ergibt jährlich ca. 600.000 Todesfälle. Die tatsächlichen Zahlen liegen jedoch wesentlich höher, da beispielsweise in einigen Staaten (speziell in Afrika) keine diesbezüglichen Statistiken geführt werden. Nach Erhebungen und Schätzungen von Weltbank und Weltgesundheitsorganisation (WHO) sterben weltweit jährlich etwa 1 Million (Weltbank) bis 1,2 Millionen (WHO 2003) Menschen an den Folgen von Verkehrsunfällen[1]. Die Zahl der Verkehrstoten liegt damit weit über den Opferzahlen von Krieg, Genozid oder Terrorismus. Die Anzahl der Verletzten wird auf jährlich etwa 40 Millionen geschätzt.[...]"

Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrstod

"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt"

Thomas Mann

wie gut, daß der Strassenverkehr keinesfalls böse ist...

Zuletzt bearbeitet:

http://www.thereligionofpeace.com/

http://de.wikipedia.org/wiki/Dschihad

Wird dich aber nicht akzeptieren, weil du ja für den Weltfrieden bist und Propaganda-resistent

du hast also nichts in der Hand und bist widerlegt. Da wundert es nicht, wenn du als letzten Strohhalm zur Verrücktmacherei greifst. Aber es ändert nichts an der objektiven Feststellung, daß der islamische Terror von den Auswirkungen her einen recht unbedeutenden Nebenschauplatz auf der Welt darstellt. Die wirklichen Bedrohungen für Gesundheit und Leben von Menschen sind in den westlichen Industrieländern zu finden - und werden dort tagtäglich als Selbstverständlichkeit in Kauf genommen und nicht mehr hinterfragt. Das ist verrückt. Und nicht das kleine Aufbegehren einiger, weniger Dschihad-Kämpfer irgendwo auf der Welt. Diese Leute müssen nur als Projektionsfläche den geistigen Müll einer US-Regierung auffangen. Oder den geistigen Müll ihrer europäischen Vasallen.

Der Rote Baron

@redbaron

es ist wahrlich erstaunlich, dass es tatsächlich denkende menschen gibt, die den terrorismus verharmlosen - und ihn mit verkehrsunfällen vergleichen. was für ein absolut lächerlicher vergleich. dennoch:

"Al Kaida Tote in 2009 weltweit: < 500 (geschätzt)
Verkehrstote in 2009 weltweit: 50000 (geschätzt)"

wie viele autos, flugzeuge, züge, motorräder, fahrräder etc. gibt es? wie viele verkehrsteilnehmer gibt es? da dies ein denkforum ist, sollte es den benutzern hier wie dir, nicht allzu schwer fallen, zu erfassen, worauf ich hinaus will.

weiters: wir sind uns doch alle einig, dass mord nicht toleriert gehört, oder irre ich mich? wenn menschen töten, werden sie eingesperrt, wenn ein mensch einen menschen tötet wird er eingesperrt, wenn ein mensch 2 menschen tötet wird er eingesperrt, wenn ein mensch viele menschen tötet wird er eingesperrt. wenn nun eine gruppierung wie eben die al kaida -500 (!!) menschen tötet, sollte dies einfach akzeptiert, toleriert und nichts dagegen getan werden? sag mir bitte, warum?

aber gut, objektiv gesehen stellt der islamische terror von den (primären) auswirkungen her wirklich einen recht unbedeutenden nebenschauplatz auf der welt dar. aber vielleicht gibt es einen grund, dass der islamische terror von den auswirkungen her einen recht unbedeutenden nebenschauplatz auf der welt darstellet - menschen, die es viel weiter gebracht haben als du mein lieber, haben die gefahr erkannt und doch die richtigen prioriäten gesetzt.

die wirklichen bedrohungen für gesundheit und leben von menschen sind in den westlichen industrieländern zu finden.. ach ja? und was sind deiner meinung nach die wirklichen bedrohungen für gesundheit und leben, für die die westlichen industrieländer verantwortlich sind? vielleicht solltest du diese meinung noch mal überdenken, denn ich habe das gefühl, du vergisst dabei etwas - besser gesagt einiges. wem hast du es zu verdanken, dass du gesund leben kannst - dass dir, im falle einer krankheit schnell und effektiv geholfen wird, dass du die möglichkeit hast, diese hilfe in anspruch zu nehmen. wem hast du es zu verdanken, dass du so ein gemütliches leben hast? natürlich gibt es nachteile, es gibt immer nachteile - DAS, mein lieber, ist selbstverständlich, jedoch ganz und gar nicht verrückt.
dich betrifft der terrorismus nicht, sei froh darüber - aber es gibt menschen, die er sehr wohl betrifft und die froh darüber wären, wenn sie die annehmlichkeiten (deiner meinung nach untaten) der westlichen industrieländer genießen könnten.

du nennst es "aufbegehren" einiger weniger dschihad-kämpfer? also ich bin ja vollkommen der meinung, dass terrorismus nicht gleich terrorismus ist - der unterschied ist die ursache. religionsgefärbter terrorismus entsteht aus fanatismus - es gibt jedoch auch terror der aus ohnmacht und verzweiflung, oder durch unterdrückung entsteht. wenn geknechtete menschen sich zur wehr setzen, wird das als terrorismus ausgelegt, obwohl es eigentlich produziert wurde. nun denn, du wirst doch wohl nicht der meinung sein, dass die al-kaida und die jihad-kämpfer zweiterem angehören?

ach ja, und noch zu allerletzt:
wie kann eine argumentation unfair sein? genauer gesagt: was ist denn an finnas argumentation unfair? bitte kläre mich auf!

grüße

Aber es ändert nichts an der objektiven Feststellung, daß der islamische Terror von den Auswirkungen her einen recht unbedeutenden Nebenschauplatz auf der Welt darstellt. Die wirklichen Bedrohungen für Gesundheit und Leben von Menschen sind in den westlichen Industrieländern zu finden - und werden dort tagtäglich als Selbstverständlichkeit in Kauf genommen und nicht mehr hinterfragt. Das ist verrückt. Und nicht das kleine Aufbegehren einiger, weniger Dschihad-Kämpfer irgendwo auf der Welt. Diese Leute müssen nur als Projektionsfläche den geistigen Müll einer US-Regierung auffangen. Oder den geistigen Müll ihrer europäischen Vasallen.

Treffend formuliert, redbaron!

Mit der seit einigen Jahren auf Hochtouren laufenden anti-islamischen Propaganda soll offenbar die Weltöffentlichkeit auf bevorstehende militärische Aktionen gegen islamische Länder vorbereitet werden.

Abgesehen von der Propaganda im 'Kalten Krieg' habe ich in meinem bisherigen Leben nichts Vergleichbares erleben müssen.

Gruss
Hartmut

Werbung:

armer axl! die, die den anderen islamhetze unterstellen, sind selber die hetzer.

Ich habe dir, finna, schon mal unterstellt, Kriegstreiber zu sein, und zwar deshalb, weil du ziemlich ungeniert zum Krieg gegen Iran aufrufst. Auf meine Frage, wie du zu völkerrechtlichen Vereinbarungen stehst, hast du leider nicht geantwortet.

Soll ich dich nun weiterhin als Kriegshetzer betrachten?

fragt
Hartmut

Zurück
Oben