• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Aber das ist doch ganz klar, K. M.:

... um Osama bin Laden nun endlich zu fangen!
Denn das war doch schliesslich der Grund für den Afghanistan-Krieg, nicht wahr?

Hartmuth,

bist Du wirklich so naiv?

Glaubst Du allen Ernstes man schickt (neben anderen Nationen, die USA) über 60 000 Mann, (mit sehr vielen rekrutierten Arbeitslosen darunter) mit $ Milliardenschweren Kriegsgerät in ein fremdes Land einer Person wegen?

Du hast vollkommen falsche Vorstellungen vom Krieg; Laden verhandelt teilweise mit den selben Waffenlobbyisten wie die USA (sogar die neutrale Schweiz betreibt Waffengeschäfte im Afghanistankrieg) – und zwar hier in Mittel- Europa! Glaubst Du wirklich, dass sich US- oder andere Waffenfirmen das Geschäft entgehen lassen? (denk doch mal an die Arbeitsplätze in Zeiten der Krise);

Lass Dich doch von den Kriegs- Medien nicht verschaukeln!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,161529,00.html

http://www.dhm.de/lemo/html/wk1/propaganda/index.html

http://www.videogold.de/mediale-us-kriegspropaganda-gegen-ahmadinejad/

http://www.redglobe.de/naher-a-mitt...an-dienen-in-deutschland-zur-kriegspropaganda

http://www.duckhome.de/tb/archives/6142-Kriegspropaganda-auf-allen-Kanaelen.html

Wer gewinnt im Krieg: die Superreichen, die Banken, Großanleger, Lobbyisten, Waffenkonzerne und natürlich Politiker;

Und wer verliert dabei immer? .......................
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

oder wolltest Du mich verschaukeln und meintest es irionisch?

fragt sich
K. M.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Selbstverständlich finna,

wenn ich für das Leben und für den Frieden bin, unterstütze ich gleichzeitig auch Deine Feinde damit. Einen anderen Frieden kann ich mir nicht vorstellen, Du?

Ich verstehe die Beiträge von Axl und KM aber eigentlich immer nur so, dass sie sich um mehr Verständnis bei Dir und den anderen bemühen, was sie selber zu schätzen und achten gelernt haben.
Dabei sind sich die beiden auch noch nicht einig, denn KM weist auf die Gefahren, des reinen funktionierens innerhalb unseres westlichen Gedankensystem hin.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg

Rotergraefin,

Du hast meine Einstellung dazu absolut richtig interpretiert!

Denn es hat mich immer schon gestört, wenn sich ein Volksmob auf die Seite des Tretenden stellt und verächtlich auf den am Boden blickt,

Gruß
K. M.

Ja Axl,

ich freue mich darauf!

- und bedenke bei: „jedem aromatischen Zug“ den Du machst – und es genießt, dass es Menschen Dir ermöglichen, welche nicht der pro- westlichen Gesellschaftsnorm entsprechen, weil sie einem anderen Kulturkreis angehören und Dich aber in keinster Weise Deiner Lebensform wegen verurteilen!

Lieben Gruß :blume1:
K. M.

p. s.: es gilt aus den Fehlern anderer zu lernen, besonders wenn Betroffene so nahe stehen!

Lieber Kultus,

die Antwort kommt, jedoch erlaube mir bitte, erst die anderen Beiträge zu kommentieren ~ es fällt mir etwas leichter....

:blume1:
Axl

Die Schweiz hat den I., den II. Weltkrieg nicht mitgemacht – und wie es aussieht wird ihnen der III. Weltkrieg auch erspart bleiben.

Also Kultus,

die Hutschnurr kräuselt sich bei mir :haare:

Warum?

1. Mitmachen und machen lassen ist für mich gleich gewalttätig. Der eine guckt zu, wären der andere verprügelt wird.

2. Die Schweiz haben Tausende von geflohenen Juden nach Nazideutschland abgeschoben.

3. Die Schweiz hat nur die Juden aufgenommen, welche es sich leisten konnten. Und sie haben sich das sehr gut bezahlen lassen.

4. Ebenso sind Finanztransfers über die Schweiz abgewickelt worden. So ist es auch heute noch, dass Waffengeschäfte oft mit Beteiligung Schweizer Banken vollzogen werden.

5. Die angebliche Neutralität der Schweiz ist damit nur eine Pseudoneutralität

meint
Axl

Donnerwetter Harald,
Du kennst die Freunde von Axl?
Seit wann hast Du Dich in seinem Freundeskreis umgetan?
Wie oft fliegst Du von Österreich ins Ruhrgebiet?
Ich wundere mich dass Du Dir soviel Mühe gibst.

Was kann Axl dafür dass nicht alle seine Freunde möglicherweise gut tun?
Aber auch das ist erst einmal eine unbewiesene Behauptung und die entspringt Deiner angstvollen Phantasie.

Schon wieder die Freunde von Axl. Ich fürchte Du machst hier Deinen schweren Realitätsverlust deutlich. Das Reich Gottes längst da ist, brauicht es auch nicht herbei gebombt werden.
Da es immer noch ein Paar Idioten gibt, die mit vielen mit der Bomberei Angst einjagen und es dann noch viele gibt, die aus dieser Angst ihr Kapital schlagen.
So bin ich dafür ganz knallhart bei der Realität zu bleiben und endlich vernünftige Überlegungen anzustellen wie diesen Angstmachern und Aufpuschern von Aggressionen endlich das Handwerk gelegt werden kann?

Aber solange wie es Menschen wie Dich gibt, die von dem anderen auch nur das Schlechteste annehmen, wenn sie nicht so reagieren, wie Du erwartest (und davon gibt es mehr als genug) ist glaub ich erst einmal der Begriff der Realität zu klären. Tatsache ist hier allerdings, dass Axl wohl mehr seinen Übernächsten liebt und Du ihn die ganze Zeit davon überzeugen willst, dass dieser nichts taugt. Ein Machtspiel aus dem die Kriege gemacht sind.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​

Liebe Gräfin,

vielen lieben Dank für diesen Beitrag.

Ja Du hast wahrscheinlich dahingehend recht, dass Harald wohl keine Freunde hat und deshalb meine Freunde kritisiert, obwohl er sie nicht kennt.

Allein die Tatsache, dass man über nicht be- oder erkannte Personen logische Rückschlüsse vollzieht ist formal gesehen unlogisch. Dabei müsste ihm dies doch bekannt sein, weil er Popper ja angeblich gelesen haben soll. Wahrscheinlich hat er wie Pispezi und Knurrhahn Popper gelesen, aber nicht verstanden.

Einen lieben Gruß
wünscht
:kuss1:
Axl

Haben Dich die Afghanen für Dein exzessives Sexualleben gesteinigt? - Deiner Logik, Deiner Intoleranz zugrunde, müssten sie es!

Aussagen eines friedensliebenden "Intellektuellen" der den westlichen Imperialismus durchschaut hat und gleich Lösungsvorschläge anbietet !?!?

Allah sein mit dir !

P.S.
S.g. Kultus Maximus.

Hat es einen Grund warum du bei fast jedem Thema die Sexualität in Spiel bringst ? Liegt es vielleicht an einem persönlichen Defizit, dass sie dich so beschäftigt ?
Junge, über Sex spricht man nicht, man macht ihn und wenn es geht ordentlich.

L.G. Belair57

Aber im Gegensatz zu Dir sehe ich die Gefahr, die durch zuviel Toleranz entsteht.

Liebe Eule,

es kann nie zuviel Toleranz geben. Toleranz im Sinne von Duldung und Gleichgültigkeit. Verbrechen, wie auch immer sie ausarten, müssen angezeigt werden. Die Justiz ist dafür verantwortlich solche Fälle zu untersuchen und zur Anklage zu bringen. Wenn der Bürger sich das Recht anmaßt über "Gut" und "BöÖöse" zu urteilen und Selbstjustiz übt, dann ist unser demokratisches System der Gewaltenteilung in Gefahr. Wer die Scheria im Ausland kritisiert und diese hier in Europa nicht will (ich im Übrigen aus nicht), der darf sich nicht über unsere Justiz und Rechtsprechung hinwegsetzen. Um Irrtümer und Fehlinterpretationen vorzubeugen, schreibe ich eben noch dazu, dass ich zwar bewusst gegen die Gesetze verstoße, wenn ich mir einen Joint rauche, ich allerdings keinerlei Menschenrechte damit verletze und niemanden außer mir selbst schade.

Nicht die Gefahr durch den Islam, der stellt mMn keine dar. Sondern die Gefahr, die aus dem Gefühl heraus - berechtigt oder nicht - gesehen wird.

Genau so ist es ~ die Gefahr, die sich aus den Gefühlen heraus entwickelt hat.
Sie ist die Folge einer schon viel zu lang anhaltenden Anti-Islamisierungs-Propaganda, welche eben nicht den Tatsachen entspricht, auch dann nicht, wenn Einzelheiten durchaus schrecklichen Charakter tragen, dass ich hier bestimmt nicht leugnen möchte. Aber es ist immer einfacher vor der Tür der Anderen den Dreck zu sehen, als vor der eigenen Haustür. *frech an die eigene Nase packend* :zauberer2

Das Gefühl,
ich zähle nichts mehr im eigenen Land
die Ausländer haben mehr Rechte als ich
wenn's so weitergeht gehen wir alle mit dem Schleier usw.
Das treibt die Menschen nach rechts.

Das nenne ich antizipatorische Angst, also die Angst, welche den Tatsachen vorweggenommen wird, weil eben alle Menschen gleichwertig sind, auch wenn die Bürger mit viel Geld meiner Meinung nach mehr Recht zugesprochen bekommen, aber nicht mehr Recht haben.

Ich möchte hier aber weder einen Klassenkampf zwischen Ober- und Unterschichten, wie derzeit in Deutschland debattiert wird (Westerweller lässt grüßen ~ Wahlkampf hier in NRW hat begonnen) und ich möchte auch keine Ressentiments gegenüber Ausländern oder inländischen Bürgern mit ausländischem Hintergrund. Auch das hatten wir bereits alles.

Damit Du weißt was ich meine, ein paar Originalaussprüche die ich heute nacht hörte. Dazu muß ich erklären, daß ich bei einer Aufführung war, in der neben Österreichern ein Türke und ein Schwarzer mitspielen.
"Nein, wir sind keine Nazis. Aber der Strache hat recht."
"Der ***** ist in Ordnung. Aber in Wien - das sind doch alle Dealer"
"Ich hab' ja nix gegen Ausländer, aber muß ich überall Türken sehen?"
"Ich bin ja selber a Halbjud'. Aber die ***** mag ich nicht"
"Wirst schon sehen was aus eurer Multikultig'sellschaft wird wenn der Strache Bundeskanzler ist" usw. usf.
Ich kann gar nicht soviel essen wie am liebsten gekotzt hätte.

Nein, sie sind keine Nazis. Sie wollen sie ja nicht vergasen. Nur dorthin zurück schicken wo sie hergekommen sind.

Erst hat man jüdische Geschäfte boykottiert: "Kauft nicht bei Juden!"
Dann hieß es. "Juden raus!"
Dann hat man die "Autonome jüdische Verwaltung in Warschau" ~ also das ummauerte Getto errichtet, bis dann die "Endlösung" in den Vernichtungslagern erfolgte.

Wir müssen endlich aufwachen ~ denn dieser Teil der europäischen Geschichte darf sich NICHT wiederholen.

Das ist die Gefahr Axl, wenn wir zu tolerant sind.

Liebe Eule,

dass GANZE Leben ist gefährlich, es könnte jederzeit unseren Tod kosten und wir nehmen jederzeit für uns in Anspruch so zu leben, wie wir leben möchten, vergessen aber dabei, dass die WELT EINS IST.

Alles Liebe
:kuss1:
Axl

Hat es einen Grund warum du bei fast jedem Thema die Sexualität in Spiel bringst ? Liegt es vielleicht an einem persönlichen Defizit, dass sie dich so beschäftigt ?
Junge, über Sex spricht man nicht, man macht ihn und wenn es geht ordentlich.

Du bringst mich jetzt aber sehr zum Lachen mein Lieber ~
Jeder ist der Ausdruck seiner selbst!

Wie war das noch?
Soll ich mal Deine Beiträge raussuchen? :haare:

Na ja ~ lieber nicht :geist:

meint
Axl

Werbung:

Also Kultus,

die Hutschnurr kräuselt sich bei mir :haare:

Warum?

1. Mitmachen und machen lassen ist für mich gleich gewalttätig. Der eine guckt zu, wären der andere verprügelt wird.

2. Die Schweiz haben Tausende von geflohenen Juden nach Nazideutschland abgeschoben.

3. Die Schweiz hat nur die Juden aufgenommen, welche es sich leisten konnten. Und sie haben sich das sehr gut bezahlen lassen.

4. Ebenso sind Finanztransfers über die Schweiz abgewickelt worden. So ist es auch heute noch, dass Waffengeschäfte oft mit Beteiligung Schweizer Banken vollzogen werden.

5. Die angebliche Neutralität der Schweiz ist damit nur eine Pseudoneutralität

meint
Axl

Lieber Axl,

alles was Du über die Schweiz berichtest stimmt, trotzdem hat die Schweiz weder den I., noch den II. Weltkrieg verursacht, noch Juden, und andere in KZs vergast.

Alles richtig, auch Heroingeschäfte wurden und werden über Schweizer Konten im großen Stil abgewickelt; (neben anonymen Konten aller namhaften Diktatoren der Welt)

Und deinen Vorwurf über die Schweiz: ......... “machen lassen“ ....... sei genau so gewalttätig; das ist Ansichtssache; wenn man den Bürger als mündig erachtet, dann sollte dieser eben kein Heroin zu sich nehmen, damit gibt es auch keinen Absatz.

Ähnlich in einer mündigen Politik: es sind nicht die „Konten“ (wo auch immer) schuld wenn staatlich fungierende Lobbyisten, noch dazu aus dem Ausland, z. B. Waffengeschäfte tätigen.

Heißer Fall in Österreich derzeit: Graf Mensdorff - Pouilly (Euro – Fighter)

Nach seiner Verhaftung steht der Waffen-Lobbyist im Verdacht über Umwege 13 Mio. Euro vom britischen Rüstungskonzern BAE erhalten zu haben. Über ihn wurde Untersuchungshaft verhängt.

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/456721/index.do

Alfons Mensdorff-Pouilly ist von Beruf „Bauer"
http://www.peterpilz.at/

die Frage ist, kann und will sich ein Staat solche Bauern auch leisten?

Axl,

alles was rund um Krieg (auch Politik) ist, ist immer und überall dubios!

Du kannst niemals unterscheiden, ob die Taliban, der CIA, europäische Lobbyisten, Geheimdienste, geschmierte Sicherheitskräfte, mit Schattengeschäften des Krieges (neben dem Drogen- auch dem Menschenhandel) ihr Geld (dazu-) verdienen. – vor allem: im Regelfall - Du erfährst es nie!

Wenn man zu weit ausholt, verlieren sich Zusammenhänge: der ermordete US- Präsident J. F. Kennedy war überzeugter Antisemit, der damalige FBI Chef Hoover legte deshalb eine Akte an (um ihn später damit zu erpressen), verbot aber Juden und Negern beim FBI als G- Man zu arbeiten;

Was ich damit sagen will:

Krieg ist Krieg – und Mord bleibt Mord!

Egal wie man es dreht und wendet: Afghanistan hat weder Deutschland noch die USA angegriffen, trotzdem stehen deren Soldaten in Afghanistan.

Weder Deutsche, noch Amerikanische Frauen und Kinder wurden durch Afghanische Soldaten Tausende Kilometer entfernt in ihrer Heimat getötet, damit ist dieser Krieg (USA, EU gegen Afghanistan) für mich rechtswidrig.

Weltenretter waren in der Vergangenheit immer Kriegstreiber, mir ist lieber die Menschen verhungern friedlich, sterben schmerzlos an einer Überdosis, an Krankheiten, oder leben wie in der Steinzeit, was kümmert es Dich?, ist alles besser als Krieg, denke ich.

Gruß :blume1:
K. M.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben