• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Hi Axl,

im Großen und Ganzen bin ich mit Dir einer Meinung.
Aber im Gegensatz zu Dir sehe ich die Gefahr, die durch zuviel Toleranz entsteht.
Nicht die Gefahr durch den Islam, der stellt mMn keine dar. Sondern die Gefahr, die aus dem Gefühl heraus - berechtigt oder nicht - gesehen wird.
Das Gefühl,
ich zähle nichts mehr im eigenen Land
die Ausländer haben mehr Rechte als ich
wenn's so weitergeht gehen wir alle mit dem Schleier usw.
Das treibt die Menschen nach rechts.
Damit Du weißt was ich meine, ein paar Originalaussprüche die ich heute nacht hörte. Dazu muß ich erklären, daß ich bei einer Aufführung war, in der neben Österreichern ein Türke und ein Schwarzer mitspielen.
"Nein, wir sind keine Nazis. Aber der Strache hat recht."
"Der ***** ist in Ordnung. Aber in Wien - das sind doch alle Dealer"
"Ich hab' ja nix gegen Ausländer, aber muß ich überall Türken sehen?"
"Ich bin ja selber a Halbjud'. Aber die ***** mag ich nicht"
"Wirst schon sehen was aus eurer Multikultig'sellschaft wird wenn der Strache Bundeskanzler ist" usw. usf.
Ich kann gar nicht soviel essen wie am liebsten gekotzt hätte.

Nein, sie sind keine Nazis. Sie wollen sie ja nicht vergasen. Nur dorthin zurück schicken wo sie hergekommen sind.

Das ist die Gefahr Axl, wenn wir zu tolerant sind.

lg.eule

Werbung:

Hi Axl,

im Großen und Ganzen bin ich mit Dir einer Meinung.
Aber im Gegensatz zu Dir sehe ich die Gefahr, die durch zuviel Toleranz entsteht.
Nicht die Gefahr durch den Islam, der stellt mMn keine dar. Sondern die Gefahr, die aus dem Gefühl heraus - berechtigt oder nicht - gesehen wird.
Das Gefühl,
ich zähle nichts mehr im eigenen Land
die Ausländer haben mehr Rechte als ich
wenn's so weitergeht gehen wir alle mit dem Schleier usw.
Das treibt die Menschen nach rechts.
Damit Du weißt was ich meine, ein paar Originalaussprüche die ich heute nacht hörte. Dazu muß ich erklären, daß ich bei einer Aufführung war, in der neben Österreichern ein Türke und ein Schwarzer mitspielen.
"Nein, wir sind keine Nazis. Aber der Strache hat recht."
"Der ***** ist in Ordnung. Aber in Wien - das sind doch alle Dealer"
"Ich hab' ja nix gegen Ausländer, aber muß ich überall Türken sehen?"
"Ich bin ja selber a Halbjud'. Aber die ***** mag ich nicht"
"Wirst schon sehen was aus eurer Multikultig'sellschaft wird wenn der Strache Bundeskanzler ist" usw. usf.
Ich kann gar nicht soviel essen wie am liebsten gekotzt hätte.

Nein, sie sind keine Nazis. Sie wollen sie ja nicht vergasen. Nur dorthin zurück schicken wo sie hergekommen sind.

Das ist die Gefahr Axl, wenn wir zu tolerant sind.

lg.eule
Ich würde sagen, das ist die Gefahr falscher Erziehung. Nun gut, viele Menschen haben Angst, dass ihnen durch die Zuwanderer und die Rechte, die ihnen zuerkannt werden, Nachteile (welcher Art auch immer) entstehen. Was ist die Lösung? Rechte der Zuwanderer einschränken? Dass Zuwanderer bei uns mehr Rechte haben als Eingesessene, wird ja hoffentlich niemand als Fakt bezeichnen. Aus der Perspektive der Zuwanderer wird es vermutlich ganz anders aussehen. Alles subjektiv. Stellt sich die Frage, welche großen Opfer haben die Österreicher bisher gebracht, die diese Verlustängste rechtfertigen? Winzige Zugeständnisse der Eingesessenen werden mit großen Opfern gleichgesetzt, die Zuwanderer erbringen müssen. Weil schließlich sind's ja "die", die sich anpassen müssen. Das sieht man unter anderem bei der angedachten Internierung in KZs, die ja angeblich so großen Anklang bei der Bevölkerung findet. Ob das damit zusammenhängt, dass Asylanten mit Verbrecherbanden verwechselt werden (dem Boulevard sei Dank), sei dahingestellt. Abgesehen davon frage ich mich schon seit Ewigkeiten, was Menschen, die den Begriff "zu tolerant" verwenden, darunter verstehen. Wenn wirklich jeder Mensch die gleichen Rechte und Pflichten hat, kann es gar keinen Platz für "zu tolerant" geben...

Klipp und klar und einfacher als einfach und für jeden, der denken kann, einsichtig:
den aggressiven Islam, also den Islamismus, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die ganze Welt zu zwangsislamisieren, den wollen wir nicht in Europa, den tolerieren wir nicht.
Wir wollen keine Scharia, auch keine Parallelgesellschaft, in der sie gilt, in Europa, die ja durchaus gefordert wird.
Wir wollen die mittelalterlichen Zustände nicht!
Wir wollen nicht, dass Frauen zweite Wahl sind.
Wir wollen, dass Religon PRIVATSACHE ist und bleibt und dass die Islamisten das respektieren, statt scheibchenweise hier und da immer mehr Fuß zu fassen.
Wir wollen auch keine Zweiklassengesellschaft an Schulen, indem dort muslimische Mäechen nicht an Klassenreisen und am Sportunterricht teilnehmen und auch nicht für muslimische Frauen, die mitten unter uns leben.
Noch klipper und klarer: Wer die Menschenrechte in MEINEM Land nicht respektiert und untergraben will, den toleriere ich auf keinen Fall.
Ich bin doch nicht blöd!

Das ist mal wieder einer meiner "vergeblichen" Versuche, die Islamromantiker und Realitätsverleugner hier zur Besinnung zu bringen.

LG
Cosima :blume1:

Klipp und klar und einfacher als einfach und für jeden, der denken kann, einsichtig:
den aggressiven Islam, also den Islamismus, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die ganze Welt zu zwangsislamisieren, den wollen wir nicht in Europa, den tolerieren wir nicht.
Wir wollen keine Scharia, auch keine Parallelgesellschaft, in der sie gilt, in Europa, die ja durchaus gefordert wird.
Wir wollen die mittelalterlichen Zustände nicht!
Wir wollen nicht, dass Frauen zweite Wahl sind.
Wir wollen, dass Religon PRIVATSACHE ist und bleibt und dass die Islamisten das respektieren, statt scheibchenweise hier und da immer mehr Fuß zu fassen.
Wir wollen auch keine Zweiklassengesellschaft an Schulen, indem dort muslimische Mäechen nicht an Klassenreisen und am Sportunterricht teilnehmen und auch nicht für muslimische Frauen, die mitten unter uns leben.
Noch klipper und klarer: Wer die Menschenrechte in MEINEM Land nicht respektiert und untergraben will, den toleriere ich auf keinen Fall.
Ich bin doch nicht blöd!

Das ist mal wieder einer meiner "vergeblichen" Versuche, die Islamromantiker und Realitätsverleugner hier zur Besinnung zu bringen.

LG
Cosima :blume1:

Klipp und Klar ~ :geist:

Frei nach Einstein ist einfacher als einfach ver_einfacht - pauschalisiert.
Es darf zwar einfach sein, aber nicht ver_einfacht werden.

Zur roten Markierung:
Aha ~ Du spielst hier wiedermal die Sittenwächterin und willst bestimmen, wer Deiner entspricht und wer nicht. Das sind neo-faschistiode Gestapo-Methoden, welche ich hier NICHT haben möchte und auch Du musst lernen, dass eben für alle Menschen die Menschenrechte gelten ~ auch für Dich.
Da kannst Du Dich noch so sehr drehen und wenden ~ auch für Dich gelten hier die Gesetze.

Nee, Du bist total ver_schlaut....

meint
Axl

ad A:
Für deine islamischen Freunde ist dies leider unverständlich. Siehe dazu den nachfolgenden Artikel von Anne Duncker! Dein chronischer Realitätsverlust hindert dich aber daran, dies wahrzunehmen.
Donnerwetter Harald,
Du kennst die Freunde von Axl?
Seit wann hast Du Dich in seinem Freundeskreis umgetan?
Wie oft fliegst Du von Österreich ins Ruhrgebiet?
Ich wundere mich dass Du Dir soviel Mühe gibst.

ad B:
Ja, sehr richtig! In Deutschland werden Menschen von deinen islamischen Freunden entgegen den Menschenrechten behandelt.
Was kann Axl dafür dass nicht alle seine Freunde möglicherweise gut tun?
Aber auch das ist erst einmal eine unbewiesene Behauptung und die entspringt Deiner angstvollen Phantasie.
Deine islamischen Freunde sehen das aber nicht so. Vielleicht solltest du einmal die "aufklären" und nicht ständig hier im Forum für uns den Oberlehrer in Sachen Menschenrechte spielen. Für Moslems stellt die Scharia die Grenze für die Menschenrecht dar. Daher akzeptieren sie auch die UN-Menschenrechtsdeklaration von 1948 nicht als Grundlage für unser globales Zusammenleben.

Zum Verhältnis der Moslems zu den UN-Menschenrechten der Artikel von

Schon wieder die Freunde von Axl. Ich fürchte Du machst hier Deinen schweren Realitätsverlust deutlich. Das Reich Gottes längst da ist, brauicht es auch nicht herbei gebombt werden.
Da es immer noch ein Paar Idioten gibt, die mit vielen mit der Bomberei Angst einjagen und es dann noch viele gibt, die aus dieser Angst ihr Kapital schlagen.
So bin ich dafür ganz knallhart bei der Realität zu bleiben und endlich vernünftige Überlegungen anzustellen wie diesen Angstmachern und Aufpuschern von Aggressionen endlich das Handwerk gelegt werden kann?

Aber solange wie es Menschen wie Dich gibt, die von dem anderen auch nur das Schlechteste annehmen, wenn sie nicht so reagieren, wie Du erwartest (und davon gibt es mehr als genug) ist glaub ich erst einmal der Begriff der Realität zu klären. Tatsache ist hier allerdings, dass Axl wohl mehr seinen Übernächsten liebt und Du ihn die ganze Zeit davon überzeugen willst, dass dieser nichts taugt. Ein Machtspiel aus dem die Kriege gemacht sind.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​

Nein ~ aber ich persönlich sehe diese schlimme Sache des Krieges etwas anders.

Ich habe eine 21 jährige junge Afghanin ~ ein Politologie- und Soziologie-Studentin aus Kabul ~ sehr hübsch und unglaublich belesen und tiefgründig ~ kennengelernt und ich wollte schon immer mal davon berichten. Es ist der einzige echte direkte Kontakt zu einer Person, welche ich durchaus für glaubwürdig halte, welche mir sozusagen aus erste Hand von den Geschehnissen in Afghanistan berichten konnte.

Es war purer Zufall, dass sie ich kennen lernte ~ auf einer Zugfahrt im Januar durch das verschneite Sauerland bis nach Frankfurt. Ich habe sie angesprochen, weil ihre Augen so blitzten ~ wir scherzten ein wenig und ich bat ihr an, sich bei mir hinzusetzen. Was sie mir berichtete ist wohl wirklich unglaublich für uns Mitteleuropäer, aber ich konnte es derweil wohl auch nachfühlen und denke, dass sie mich nicht hat angelogen. Warum auch sollte sie so etwas tun? Bei der Verabschiedung in Frankfurt drückten wir uns lange und wir wünschten uns gegenseitig für unsere Zukunft alles Gute.

Soweit die Rahmenbedingungen, wie ich zu diesen Informationen kam.

Ihre Familie ~ afghanische Oberschicht ~ lebt seit 1982 im Exil hier in Deutschland. Der Vater wurde von den Taliban und den Sowjets politisch verfolgt und musste mit seiner Familie fliehen. Die Kinder sind alle hier in Deutschland geboren. Solange die Sowjets und/oder die Taliban das Land regieren ist eine Rückkehr für diese Familie unmöglich. Ihr Onkel wurde verhaftet und massiv gefoltert. Die Familie bekam Morddrohungen und wurde aus Haus und Hof quasi verjagt. Die intellektuelle Oberschicht des Landes musste fliehen oder man wäre getötet worden, so wie es vielen Familien und Freunden der Eltern erging. Seitdem die Nato-Truppen im Land für einigermaßen Ruhe sorgen und freie Wahlen möglich sind, sind auch die ersten Flüchtlingsfamilien wieder zurückgekehrt. Afghanistan ist sehr ähnlich wie auch der Iran eine sehr junge Gesellschaft. Die meisten jungen Leute studieren im Ausland und wollen wieder zurück nach Afghanistan, um dort politisch und kulturell wirken zu können. Ihre Familienangehörigen, welche derweil wieder in Kabul wohnen, besucht sie regelmäßig, seitdem man wieder eine halbwegs öffentliche Ordnung durch das Militär hergestellt habe. Der Flughafen entspricht mittlerweile internationale Standards mit Gepäckabfertigung, wie man es hier aus Europa her kennt. Um Kabul herum ~ eine wunderschöÖöne Landschaft (bereits Marco Polo war begeistert und berichtete) ~ sind nun Einkaufmöglichkeiten nach amerikanischen Vorbild entstanden, auch Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung. Dadurch wurden neue Arbeitsplätze geschaffen. Die Unternehmer erhalten aber keine Kredite. Das Finanzwesen ist noch sehr mafiös und wohl eng mit dem Drogenhandel verbunden. Auch Regierungsvertreter sind in Bestechungs- und Korruptionsskandalen verwickelt, aber es fehlt eben die staatliche Kontrollstruktur, um diesen Problemen zu begegnen. In den Schulen dürfen wieder Mädchen unterrichtet werden. Das war seit 1980 verboten. An der Unis im Land liegt die Frauenquote bei mehr als 30 %. Die ersten Erfolge durch die Freiheit und die Demokratie sind zu mindestens für die Stadtbewohner und der Oberschicht deutlich spürbar. Klar haben die meisten Afghanen habe nichts davon, weil diese auf dem Land leben und sehr arm sind. Hinzu kommt die Tatsache, dass diese oft nicht lesen, schreiben und rechnen können. Sie kennen auch kaum Alternativen zum Opiumanbau, welche dort oftmals die einzige Einnahmequelle darstellt. Heute kommt über 90 % des gesamten Opiums- und Heroin-Weltmarkes aus Afghanistan. Nur ein Bruchteil davon wird legal von Pharmakonzernen aufgekauft, das meiste ist Schwarzmarktware.

Das Problem, welches sich durch den Abzug der Nato-Truppen ergeben wird, ist es, dass die Taliban, immer noch eine starke Macht im Land, dann wieder das Land beherrschen und die Bevölkerung unterdrücken, Andersdenkende verfolgen usw...

Deshalb halte ich den Einsatz der Nato-Truppen als Schutzkräfte und vor allem zur Ausbildung der eigenen staatlichen Institutionen, wie Militär, Polizei, Verwaltung usw.. für eine gesamtstaatliche Notwendigkeit.

Beim nächsten mal erkläre ich, warum sich Frauen dort noch immer freiwillig die Burka anziehen...

:blume1:

Axl

Lieber Axl,

ich denke, diese Menschen aus Afghanistan, dem Irak, oder anderswo aus dem Orient, studieren (werden westlich verdorben) und gehen schließlich wieder in ihre Heimat (in diesem Falle nach Afghanistan) zurück und verderben ja auch die anderen mit pro amerikanisch- westlich- imperialistischen Denkmustern – zerstören die landeseigene Kultur - und das ist schlecht!

Warum bitte soll das erstrebenswert sein, dass ich in Kabul amerikanische Einkaufsmöglichkeiten habe? – mich hat es immer angekotzt, wenn ich Tausende Kilometer vom „Westen“ entfernt, im fernen Orient, dann den selben Pseudo- Ami- Käse (noch dazu Made in China!) in diversen Basaren gesehen habe (- ich bin eben ein „Fundi“ und habe mich mit denselbigen im Orient immer am besten verstanden, - wurde vielleicht auch deshalb überall hin eingeladen, wo niemals ein „Wessi“ hinkommt, dafür mein ewiger Dank: „Insha' Allah“)

Ich muss ehrlich sagen, ich kann die Anhänger Ladens verstehen, welche immer wieder Bombenanschläge verüben; wer braucht in Kabul 30% Frauenquote an den Unis, eine westliche Pseudo- Demokratie und deren Gesellschaftsformen, amerikanisch- westliche Shoppingmöglichkeiten, diesen ganzen pro- westlichen Käse?

Und, lieber Axl, lass Dich doch nicht „einkochen“, die Familie Deiner hübschen Afghanin ist genau dasselbe wie alle anderen Familien, nur zählt ihr Clan wahrscheinlich zu den einstmals russischen Sympathisanten, welche unter Laden dann doch eher benachteiligt wurden. Würdest Du Nachforschungen anstellen, fändest Du in ihrer Familie die selben Konflikte (Scheußlichkeiten) wie bei allen anderen auch, nur eben politisch in umgekehrter Form. Das war auch Ladens größtes Interesse, die Clanführer untereinander zu einen, denn Du wirst niemals die wahren Gründe der „Befragungen“ ihrer Familienmitglieder erfahren, man sollte immer beide „Parteien“ anhören.

Frag Deine hübsche Afghanin mal, wie viel Geld ihre Familie entweder vom Geheimdienst (dem CIA), oder halböffentlich für ihren Landesverrat (genau so wie die pseudo- Regierung in Kabul) erhalten hat.

- und ehrlich Axl: wenn gerade Du Dich dermaßen gegen den „Genussmittelanbau“ in Afghanistan einsetzt, woher willst gerade Du diesen dann beziehen? – oder glaubst allen Ernstes, dass der „westliche Staat“ (oder sonst in Afghanistan vom Westen eingesetzter) als „Genussmittelanbauer“ (fungierender Dealer) seriöser (vor allem billiger) ist?

- und glaubst Du allen Ernstes, dass die amerikanisch- westliche Imperialmacht in Afghanistan diese Menschen dort weniger unterdrückt als die landeseigenen mit ihnen der Bevölkerung verwandten Stammesführer? Das ist doch lächerlich! Denk an die Gräueltaten der USA im Vietnamkrieg, vor allem den in Verbindung wohl größten Heroinhandel der Weltgeschichte (zusammen mit Lateinamerika), in jedem Falle unterstützt durch den CIA!

- bist Du wirklich so naiv und glaubst an „hehre Werte“ dieser amerikanisch- europäischen Militäraktion in Afghanistan? -

fragt sich Dein Freund
(unter seinem Pseudonym)
K. M.

Zuletzt bearbeitet:

ich denke, diese Menschen aus Afghanistan, dem Irak, oder anderswo aus dem Orient, studieren (werden westlich verdorben) und gehen schließlich wieder in ihre Heimat (in diesem Falle nach Afghanistan) zurück und verderben ja auch die anderen mit pro amerikanisch- westlich- imperialistischen Denkmusternzerstören die landeseigene Kultur - und das ist schlecht!

Ich muss ehrlich sagen, ich kann die Anhänger Ladens verstehen, welche immer wieder Bombenanschläge verüben; wer braucht in Kabul 30% Frauenquote an den Unis, eine westliche Pseudo- Demokratie und deren Gesellschaftsformen, amerikanisch- westliche Shoppingmöglichkeiten, diesen ganzen pro- westlichen Käse?

Frag Deine hübsche Afghanin mal, wie viel Geld ihre Familie entweder vom Geheimdienst (dem CIA), oder halböffentlich für ihren Landesverrat (genau so wie die pseudo- Regierung in Kabul) erhalten hat.

und glaubst Du allen Ernstes, dass die amerikanisch- westliche Imperialmacht in Afghanistan diese Menschen dort weniger unterdrückt als die landeseigenen mit ihnen der Bevölkerung verwandten Stammesführer? Das ist doch lächerlich! Denk an die Gräueltaten der USA im Vietnamkrieg, vor allem den in Verbindung wohl größten Heroinhandel der Weltgeschichte (zusammen mit Lateinamerika), in jedem Falle unterstützt durch den CIA!

S.g. Kultus Maximus.

Manche deiner Aussagen sind wirklich berührend peinlich, da wird einem so richtig körperlich übel.
Liest du deine Beiträge eigentlich, bevor den "Antwort " Button anklickst ?

L.G. Belair57

S.g. Kultus Maximus.

Manche deiner Aussagen sind wirklich berührend peinlich, da wird einem so richtig körperlich übel.
Liest du deine Beiträge eigentlich, bevor den "Antwort " Button anklickst ?

L.G. Belair57

Belair57,

irgend wer im Forum sollte auch den Mut haben, diesen feigen und hinterhältigen Krieg der Weltmacht USA und Europa (EU- als USA- Anhängsel) gegen ein vollkommen wehrloses und der Wirtschaftskrise gegenüber auch vollkommen unschuldigen Volk (das der Afghanen) anzuzweifeln – und wenn alle in Wien am Heldenplatz den totalen Krieg wollen, Belair57, ich sicher nicht! – da kannst Du noch so sehr mit den Wölfen heulen!

Meine Ur- Großeltern waren gegen den I. Weltkrieg

Meine Großeltern und Eltern gegen den II. Weltkrieg

- und ich unterstütze überhaupt keinen Krieg! Niemals!

Gruß :blume1:
K. M.

Werbung:

Meine Ur- Großeltern waren gegen den I. Weltkrieg

Meine Großeltern und Eltern gegen den II. Weltkrieg

- und ich unterstütze überhaupt keinen Krieg! Niemals!

Gruß :blume1:
K. M.

Lieber Kultus,

meine Großeltern der mütterlicher Seite waren leider im 2. WK verwickelt ~
mein Großvater war mit Rommel in Afrika und ich habe lange und intensiv mit ihm darüber geredet, wie es denn dazu kam. Mein Großeltern lebten in Ostpreußen und waren eine arme Bauernfamilie. Als die SS Werbung im Dorf machte, wollte mein Opa, damals ein Kind/Jugendlicher, unbedingt diese schöÖönen Stiefel und diese schöÖöne Uniform haben, weshalb er sich sofort freiwillig meldete, ohne seine Eltern zu fragen. Gott lob ~ er war zu jung dafür ~ und wurde später aber von der Wehrmacht einberufen... Unter Tränen gestand er mir, dass er sogar mindestens einen Menschen "bewusst" das Leben genommen hat. Sein Geständnis hat mich sehr beeindruckt, weil es ihm nicht leicht fiel, darüber zu reden ~ gerade auch weil ich bereits als Kind impertinent und ausdauernd nachgefragt habe....

Deinen ganzen anderen Fragenkomplex werde ich erst später beantworten, weil ich derweil noch Besuch habe....

Statt gegen Krieg bin ich FÜR den Frieden ~
und hoffe sehr, dass ich die Ungereimtheiten noch aufklären kann.

Einen schöÖönen Sonntag noch
und einen phantastischen Wochenstart
wünscht
:blume1:
Axl

Zurück
Oben