• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Lieber Kultus,

meine Großeltern der mütterlicher Seite waren leider im 2. WK verwickelt ~
mein Großvater war mit Rommel in Afrika und ich habe lange und intensiv mit ihm darüber geredet, wie es denn dazu kam. Mein Großeltern lebten in Ostpreußen und waren eine arme Bauernfamilie. Als die SS Werbung im Dorf machte, wollte mein Opa, damals ein Kind/Jugendlicher, unbedingt diese schöÖönen Stiefel und diese schöÖöne Uniform haben, weshalb er sich sofort freiwillig meldete, ohne seine Eltern zu fragen. Gott lob ~ er war zu jung dafür ~ und wurde später aber von der Wehrmacht einberufen... Unter Tränen gestand er mir, dass er sogar mindestens einen Menschen "bewusst" das Leben genommen hat. Sein Geständnis hat mich sehr beeindruckt, weil es ihm nicht leicht fiel, darüber zu reden ~ gerade auch weil ich bereits als Kind impertinent und ausdauernd nachgefragt habe....

Deinen ganzen anderen Fragenkomplex werde ich erst später beantworten, weil ich derweil noch Besuch habe....

Statt gegen Krieg bin ich FÜR den Frieden ~
und hoffe sehr, dass ich die Ungereimtheiten noch aufklären kann.

Einen schöÖönen Sonntag noch
und einen phantastischen Wochenstart
wünscht
:blume1:
Axl

Ja Axl,

ich freue mich darauf!

- und bedenke bei: „jedem aromatischen Zug“ den Du machst – und es genießt, dass es Menschen Dir ermöglichen, welche nicht der pro- westlichen Gesellschaftsnorm entsprechen, weil sie einem anderen Kulturkreis angehören und Dich aber in keinster Weise Deiner Lebensform wegen verurteilen!

Lieben Gruß :blume1:
K. M.

p. s.: es gilt aus den Fehlern anderer zu lernen, besonders wenn Betroffene so nahe stehen!

Werbung:

Belair57,

irgend wer im Forum sollte auch den Mut haben, diesen feigen und hinterhältigen Krieg der Weltmacht USA und Europa (EU- als USA- Anhängsel) gegen ein vollkommen wehrloses und der Wirtschaftskrise gegenüber auch vollkommen unschuldigen Volk (das der Afghanen) anzuzweifeln – und wenn alle in Wien am Heldenplatz den totalen Krieg wollen, Belair57, ich sicher nicht! – da kannst Du noch so sehr mit den Wölfen heulen!

Meine Ur- Großeltern waren gegen den I. Weltkrieg

Meine Großeltern und Eltern gegen den II. Weltkrieg

- und ich unterstütze überhaupt keinen Krieg! Niemals!

Gruß :blume1:
K. M.

S.g. Kultus Maximus.

Keiner hier will Krieg und alle hier wollen Frieden. Davon brauchst du uns, mit dem Mumpitz den du hier verzapfst, nicht zu überzeugen.

L.G. Belair57

Klipp und klar und einfacher als einfach und für jeden, der denken kann, einsichtig:
den aggressiven Islam, also den Islamismus, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die ganze Welt zu zwangsislamisieren, den wollen wir nicht in Europa, den tolerieren wir nicht.

Hallo Cosima!
Kannst Du mir bitte ernsthaft einen aus dem Forum nennen, wer das will?
Mir reicht es zu wissen was Du willst. Sonst bekommst Du alles was Du nicht willst.

Wir wollen keine Scharia, auch keine Parallelgesellschaft, in der sie gilt, in Europa, die ja durchaus gefordert wird.
Wir wollen die mittelalterlichen Zustände nicht!
Wer ist in Deinem Fall wir?
Diese mittelalterlichen Zustände sind längst und es geschehen Verteufelungen auf allen möglich Seiten, die nur dazu geeignet sind Ängste und damit Hass zu schüren. Schon allein mit der Vokabel wirstellst Du hier eine imaginäre Gruppe vor, die letztlich nichts anderes als Angst macht.
"Angst macht dumm"
"Angst essen Seele auf"
"Dummheit und Stolz
wachsen auf einem Holz"
Wir wollen nicht, dass Frauen zweite Wahl sind.
Dann lerne Dich mit den Frauen, die Dir begegnen zu solidarisieren. Nimm sie da wo und wie sie Dir begegnen ernst und geh etwas sparsamer mit Deinem Spott um.
Wir wollen, dass Religon PRIVATSACHE ist und bleibt und dass die Islamisten das respektieren, statt scheibchenweise hier und da immer mehr Fuß zu fassen.
Religion ist noch nie Privatsache gewesen und wird es nie sein und dasist gut so.
Wir wollen auch keine Zweiklassengesellschaft an Schulen, indem dort muslimische Mäechen nicht an Klassenreisen und am Sportunterricht teilnehmen und auch nicht für muslimische Frauen, die mitten unter uns leben.
Was hast bis jetzt unternommen um diesen Frauen und Mädchen ihre Rechte zu vermitteln?
Noch klipper und klarer: Wer die Menschenrechte in MEINEM Land nicht respektiert und untergraben will, den toleriere ich auf keinen Fall.
Gibt es überhaupt etwas, was Du tolerierst? Das interessiert mich doch langsam ziemlich.
Ich bin doch nicht blöd!
Das das Unterbewusstsein, das Nicht nicht hört, versteht es nur ich bin blöd.
Ich meine ich persönlich kann ja nur mit dieser Selbsterkenntnis von Dir zu frieden sein, denn das ist immer der erste Weg zur Besserung. Aber ich erlaube mir schon eine solche öffentliche Selbstbezichtigung schon für reichlich :nudelwalk bekloppt.

Das ist mal wieder einer meiner "vergeblichen" Versuche, die Islamromantiker und Realitätsverleugner hier zur Besinnung zu bringen.
LG Cosima :blume1:
Kannst Du mir einmal erklären was Du unter Realität verstehst? Deine Angst vor diesen ganzen Dingen, die Du nicht willst und die längst schon Einzug gefunden haben in Europa? Was Du nicht willst, ist deswegen von keinem Belang und völlig unwichtig. Was Du willst und wie Du Angesichts der unleugbaren Tatsachen damit umgehen willst, das würde wohl nicht nur mich interessieren.
:liebe: :schaukel: :schaf: rg

mit deiner haltung " pro bin laden - gegen westen, gegen israel" unterstützst du jedesmal den krieg der islamisten gegen die demokratie.

Selbstverständlich finna,

wenn ich für das Leben und für den Frieden bin, unterstütze ich gleichzeitig auch Deine Feinde damit. Einen anderen Frieden kann ich mir nicht vorstellen, Du?

Ich verstehe die Beiträge von Axl und KM aber eigentlich immer nur so, dass sie sich um mehr Verständnis bei Dir und den anderen bemühen, was sie selber zu schätzen und achten gelernt haben.
Dabei sind sich die beiden auch noch nicht einig, denn KM weist auf die Gefahren, des reinen funktionierens innerhalb unseres westlichen Gedankensystem hin.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg

mit deiner haltung " pro bin laden - gegen westen, gegen israel" unterstützst du jedesmal den krieg der islamisten gegen die demokratie.

Gut, und wann marschierte Laden mit seinen Truppen in den USA und in Israel ein?

Im Gegensatz dazu die Truppen Israels in Palästina

- und die Truppen der USA in Afghanistan!

Man sollte halt bei der Wahrheit bleiben und nicht Polen für den Beginn des II. Weltkrieges verantwortlich machen!

Gruß
K. M.

S.g. Kultus Maximus.

Keiner hier will Krieg und alle hier wollen Frieden. Davon brauchst du uns, mit dem Mumpitz den du hier verzapfst, nicht zu überzeugen.

L.G. Belair57

Belair57,

Truppenstärke in Afghanistan:

2008 waren es: 32 000 Mann jetzt kommen noch 30 000 Mann dazu;

http://translate.google.at/translat...//www.foxnews.com/story/0,2933,349748,00.html

........... Dass die US-Truppenstärke über 60.000 .........

http://translate.google.at/translat...imes.com/2009/jun/05/world/fg-afghan-buildup5

Und Wozu bitte?

Nur im Jahre 2009 verstarben 2400 Zivilisten in Afghanistan

http://translate.google.at/translat...orld/la-fg-afghan-civilian-deaths14-2010jan14

- Und Du sollst gegen Krieg und Gewalt sein - sprichst Dich aber gleichzeitig für derlei Einsätze aus?

Deiner Meinung müsste es den Afghanen seit der Invasion der Truppen aus USA und Europa wunderbar ergehen.

Fragt sich
K. M.

Truppenstärke in Afghanistan:

2008 waren es: 32 000 Mann jetzt kommen noch 30 000 Mann dazu;

http://translate.google.at/translat...//www.foxnews.com/story/0,2933,349748,00.html

........... Dass die US-Truppenstärke über 60.000 .........

http://translate.google.at/translat...imes.com/2009/jun/05/world/fg-afghan-buildup5

Und Wozu bitte?

Aber das ist doch ganz klar, K. M.:

... um Osama bin Laden nun endlich zu fangen!
Denn das war doch schliesslich der Grund für den Afghanistan-Krieg, nicht wahr?

Werbung:

S.g. Kultus Maximus.

Für viele auf alle Fälle besser als unter den Talibans oder den rivalisierenden Mudschahedin-gruppierungen:

L.G. Belair57

Belair57,

bei Deinen Propagandafilmen fehlen allerdings die etwa 2400 ermordeten Zivilisten (vorwiegend Frauen und Kinder) im Afghanistankrieg pro Jahr.

http://translate.google.at/translate...hs14-2010jan14

Was kümmert Dich eine wie auch immer geartete Gesellschaftsordnung in Afghanistan, Tausende Kilometer von Deutschland/Österreich entfernt, was geht Dich das an wie dort die Leute leben, Dir schreibt auch kein Afghane vor, was Du anziehen, essen, trinken, wie Du leben sollst, oder?

Haben Dich die Afghanen für Dein exzessives Sexualleben gesteinigt? - Deiner Logik, Deiner Intoleranz zugrunde, müssten sie es!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Schweiz hat den I., den II. Weltkrieg nicht mitgemacht – und wie es aussieht wird ihnen der III. Weltkrieg auch erspart bleiben.

Die wissen warum:

......... «Es wäre mit der schweizerischen Neutralität in keiner Art und Weise vereinbar, zusammen mit der Nato in den Krieg zu ziehen», argumentiert er. Das Schweizer Volk würde zu einem solchen Einsatz niemals seine Unterstützung gewähren. ..........

http://www.bernerzeitung.ch/schweiz...izer-Soldaten-nach-Afghanistan/story/19886717

Gruß
K. M.

Zurück
Oben