Kultus Maximus
Active Member
AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz
Ja Axl,
ich freue mich darauf!
- und bedenke bei: „jedem aromatischen Zug“ den Du machst – und es genießt, dass es Menschen Dir ermöglichen, welche nicht der pro- westlichen Gesellschaftsnorm entsprechen, weil sie einem anderen Kulturkreis angehören und Dich aber in keinster Weise Deiner Lebensform wegen verurteilen!
Lieben Gruß
K. M.
p. s.: es gilt aus den Fehlern anderer zu lernen, besonders wenn Betroffene so nahe stehen!
Lieber Kultus,
meine Großeltern der mütterlicher Seite waren leider im 2. WK verwickelt ~
mein Großvater war mit Rommel in Afrika und ich habe lange und intensiv mit ihm darüber geredet, wie es denn dazu kam. Mein Großeltern lebten in Ostpreußen und waren eine arme Bauernfamilie. Als die SS Werbung im Dorf machte, wollte mein Opa, damals ein Kind/Jugendlicher, unbedingt diese schöÖönen Stiefel und diese schöÖöne Uniform haben, weshalb er sich sofort freiwillig meldete, ohne seine Eltern zu fragen. Gott lob ~ er war zu jung dafür ~ und wurde später aber von der Wehrmacht einberufen... Unter Tränen gestand er mir, dass er sogar mindestens einen Menschen "bewusst" das Leben genommen hat. Sein Geständnis hat mich sehr beeindruckt, weil es ihm nicht leicht fiel, darüber zu reden ~ gerade auch weil ich bereits als Kind impertinent und ausdauernd nachgefragt habe....
Deinen ganzen anderen Fragenkomplex werde ich erst später beantworten, weil ich derweil noch Besuch habe....
Statt gegen Krieg bin ich FÜR den Frieden ~
und hoffe sehr, dass ich die Ungereimtheiten noch aufklären kann.
Einen schöÖönen Sonntag noch
und einen phantastischen Wochenstart
wünscht
Axl
Ja Axl,
ich freue mich darauf!
- und bedenke bei: „jedem aromatischen Zug“ den Du machst – und es genießt, dass es Menschen Dir ermöglichen, welche nicht der pro- westlichen Gesellschaftsnorm entsprechen, weil sie einem anderen Kulturkreis angehören und Dich aber in keinster Weise Deiner Lebensform wegen verurteilen!
Lieben Gruß
K. M.
p. s.: es gilt aus den Fehlern anderer zu lernen, besonders wenn Betroffene so nahe stehen!