Kultus Maximus
Active Member
AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz
Also bitte Harald,
Du kannst ja auch nicht an den Beikeles eines koscheren Juden „zupfen“ oder ihm die Kippa samt Hut vom Kopf reißen, wenn das Gesicht dabei fast verdeckt ist und Dir dieses nicht behagt,
meint
K. M.
Werter aktiver Freidenker,
ich möchte hier nicht auf deine Wortspielereien eingehen sondern beim Thema bleiben: Wenn Teile der europäischen Bevölkerung Ressentiments gegen den fundamentalistischen Islam bzw. dessen Angehörige hegen, dann wird das wohl einen Grund haben. Als Grund vermute ich in erster Linie das äußere Erscheinungsbild. In weiterer Folge eben die nicht gerade seltene Kollision zwischen aufgeklärten europäischen und islamisch-fundamentalistischen gesellschaftlichen Wertvorstellungen. Das wurde in diesem Thread aber schon etliche Male behandelt. Derart massive Ressentiments wie gegen fundamentalistische Moslems sind mir gegen Angehörige anderer Religionsgemeinschaften oder deren Untergruppen nicht bekannt.
MfG,
Harald
Also bitte Harald,
Du kannst ja auch nicht an den Beikeles eines koscheren Juden „zupfen“ oder ihm die Kippa samt Hut vom Kopf reißen, wenn das Gesicht dabei fast verdeckt ist und Dir dieses nicht behagt,
meint
K. M.