• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

was hat das mit der kirche zu tun? auch du wirst sehen, dass die menschheit verdorben ist, wenn du deine augen öffnest. oder kennst du jemanden, der immer richtig handelt, der sich nie irrt, nie etwas falsches tut, nie jemanden verletzt?

Dazu müsste man wissen, wie Du "verdorben" definierst.

Natürlich gibt es niemanden, der immer alles richtig macht. das ist ja das gerade das Menschliche. Aber zum Menschlichen sollte auch gehören, diese Fehler zu erkennen und es besser zu machen.

Werbung:

du kannst meinen was du willst - es ist dein grundlegendstes menschenrecht. ich meine, dass dein gehirn komplett vernebelt ist - das ist mein grundlegendstes menschenrecht.

ja es sind allgemeine menschenrechte. was noch zu den menschenrechten gehört:

das recht auf selbstbestimmung, das recht auf gleichberechtigung, das recht auf chancengleichheit, das recht auf freie meinungsäußerung, das recht auf leben, das recht auf freie partnerwahl, das recht auf körperliche unversehrtheit, das recht auf freie religionswahl.... und noch viele mehr. gegen all diese menschenrecht verstößt der islam und damit die islamische kultur.

sollte es richtig sein, die menschenrechte einer kultur/religion zu respektieren (und dadurch zur verbreitung dieser kultur beizutragen), deren botschaft, auslegung und lebensweise die menschenrechte aufs gröbste missachtet und verletzt, ja die die menschenrechte nicht einmal anerkennt?

auch der erhalt der eigenen europäischen kultur (mit dem dazuehörigen landschaftsbild, dem sozialpolitischem system usw.) gehört zu unseren rechten. wenn eine fremde kultur sich hier mit ihren forderungen immer breiter und breiter macht, wird sie uns in längerer oder kürzerer zeit überrollen. du magst es nicht glauben - ich schon. dir mag es egal sein - mir nicht.

Mein Gehirn kann komplett vernebel sein, aber der Nebel ist in Bewegung und lüftet sich...

Nur mal zur Info ~ liebe Finna:

Die Menschenrechte gelten für ALLE Menschen. :zauberer2

Früher waren es die Juden, heute sind es eben die Moslems, morgen schon die Christen und übermorgen die Buddhisten oder Hindus, welche man die Ressentiments entgegenbringt?

ALLE Menschen sind gleich, im Sinne von GLEICHWERTIG. :zauberer2

Das Du hier diese Verallgemeinerung und Pauschalisierung nach den vielen Beiträgen beibehältst, zeugt davon, wie starr und verankert Dein Denken doch zu sein scheint. Ich frage mich nur warum?
Was ist der Grund für Deine neo-faschistoiden Ressentiments?

Und bitte nicht wieder mediale Berichte aus dritter und vierter Hand, sondern persönliche TATSACHEN müssen doch dafür sprechen, weil ich eben nicht glauben kann, dass Du Dich hast so sehr blenden lassen.

Lieben Gruß
Axl

PS: der Dich bis auf diese Meinungsverschiedenheit sehr mag :kuss1:

AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz.

aber axl,
ich bin auch ein mensch und darum gebe ich es zu, dass ich ein bisschen und vielleicht manchmal durch und durch verdorben bin... wären die menschen nicht verdorben, wären sie vollkommen, logisch , nicht wahr?
sie sind aber verdorben, seit anbeginn der zivilisation, wie uns die geschichte und die alltägliche erfahrung zeigt... natürlich gibt es eine breite skala der verdorbenheit von min bis max, wobei man nur die heiligen in den bereich "minimum an verdorbenheit"einordnen kann, alles andere zu denken ist eine falsche illusion....

Verdorbenheit ~ Verderbnis ~ Fäulnis ~ Verfall ~ Verwesung ~ Zerstörung ~
mit der Besonderheit, dass dieses Prozedere UNUMKEHRBAR ist.
Waechterin hat es ja auch schon angesprochen: Der Mensch kann sich ändern und Fehler eingestehen.

So versteht sich dieser Begriff ~ nicht nur umgangssprachlich.

Das was Du hier ansprichst, ist bei Erich Fromm Biophilie und Nekrophilie.

meint
Axl

A:​
Früher waren es die Juden, heute sind es eben die Moslems, morgen schon die Christen und übermorgen die Buddhisten oder Hindus, welche man die Ressentiments entgegenbringt?

B:
ALLE Menschen sind gleich, im Sinne von GLEICHWERTIG.​

C:​
Das Du hier diese Verallgemeinerung und Pauschalisierung nach den vielen Beiträgen beibehältst, zeugt davon, wie starr und verankert Dein Denken doch zu sein scheint. Ich frage mich nur warum?
Was ist der Grund für Deine neo-faschistoiden Ressentiments?

ad A:
Diese Aussage stellt m. E. wieder einmal deinen fehlenden Realitätssinn bzw. deine Unfähigkeit zur Differenzierung unter Beweis. Ich denke doch, dass die fundamentalistischen Moslems nicht ganz unschuldig an den Ressentiments (lt. Duden: gefühlsmäßige starke Abneigung) sind, die weite Teile der europäischen Bevölkerung derzeit gegen sie hegen. Aber das ist dir ja egal. Hauptsache, du kannst dich wieder einmal als "Nazijäger" profilieren. Wirklich bewundernswert, wie du unerbittlich gegen die "braune Gefahr" ankämpfst.

ad B:
Auch Massenmörder und Selbstmordattentäter?

ad C:
Wenn du unter "A" nachliest, müsstest du feststellen können (mit aktiver freier Denkerei!), dass genau dieser Vorwurf dich selbst trifft! Wer die Meinungsfreiheit anderer Menschen untergräbt, indem er bei der geringsten Abweichung von der eigenen Meinung sofort die Nazi- bzw. Faschistenkeule schwingt, ist selbst ein übler Faschist unter einem "liberalen Menschenrechtsmäntelchen".

Zuletzt bearbeitet:

ad A:
Diese Aussage stellt m. E. wieder einmal deinen fehlenden Realitätssinn bzw. deine Unfähigkeit zur Differenzierung unter Beweis. Ich denke doch, dass die fundamentalistischen Moslems nicht ganz unschuldig an den Ressentiments (lt. Duden: gefühlsmäßige starke Abneigung) sind, die weite Teile der europäischen Bevölkerung derzeit gegen sie hegen. Aber das ist dir ja egal. Hauptsache, du kannst dich wieder einmal als "Nazijäger" profilieren. Wirklich bewundernswert, wie du unerbittlich gegen die "braune Gefahr" ankämpfst.

ad B:
Auch Massenmörder und Selbstmordattentäter?

ad C:
Wenn du unter "A" nachliest, müsstest du feststellen können (mit aktiver freier Denkerei!), dass genau dieser Vorwurf dich selbst trifft! Wer die Meinungsfreiheit anderer Menschen untergräbt, indem er bei der geringsten Abweichung von der eigenen Meinung sofort die Nazi- bzw. Faschistenkeule schwingt, ist selbst ein übler Faschist unter einem "liberalen Menschenrechtsmäntelchen".

Zitat Finna:
gegen all diese menschenrecht verstößt der islam und damit die islamische kultur

Lieber Harald,

wenn Du richtig gelesen hättest, dann könntest auch Du erkennen, dass unter A) eine Frage formuliert wurde, welche sich auf das Zitat von Finna mit dem Wortlaut "der Islam" bezieht.

Zu B) Was ist denn für Dich bei der Bezeichnung alle Menschen unverständlich? Alle Menschen haben ein Recht auf Menschenrechte, u.a. auch Straftäter auf eine fairen Prozess, einen Anwalt usw.... Ich denke Du kennst die Menschenrechte wohl nicht, wie mir scheint und ich empfehle Dir sehr, Dich mal damit auseinander zusetzten, Es könnte sich auch für Dich lohnen, Dir entsprechend das Wissen dazu anzueignen.

http://www.amnesty.de/alle-30-artikel-der-allgemeinen-erklaerung-der-menschenrechte

Zu C) Wenn Du Deinen Fehlschluss bei A) erkannt hast und Dir bei B) Deine defizitären Wissenslücken geschlossen hast, kann Du C) selbst korrigieren. Viel Erfolg mein Lieber!

meint
Axl

Werter aktiver Freidenker,

ich möchte hier nicht auf deine Wortspielereien eingehen sondern beim Thema bleiben: Wenn Teile der europäischen Bevölkerung Ressentiments gegen den fundamentalistischen Islam bzw. dessen Angehörige hegen, dann wird das wohl einen Grund haben. Als Grund vermute ich in erster Linie das äußere Erscheinungsbild. In weiterer Folge eben die nicht gerade seltene Kollision zwischen aufgeklärten europäischen und islamisch-fundamentalistischen gesellschaftlichen Wertvorstellungen. Das wurde in diesem Thread aber schon etliche Male behandelt. Derart massive Ressentiments wie gegen fundamentalistische Moslems sind mir gegen Angehörige anderer Religionsgemeinschaften oder deren Untergruppen nicht bekannt.

MfG,
Harald

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Werter aktiver Freidenker,

ich möchte hier nicht auf deine Wortspielereien eingehen sondern beim Thema bleiben: Wenn Teile der europäischen Bevölkerung Ressentiments gegen den fundamentalistischen Islam bzw. dessen Angehörige hegen, dann wird das wohl einen Grund haben. Als Grund vermute ich in erster Linie das äußere Erscheinungsbild. In weiterer Folge eben die nicht gerade seltene Kollision zwischen aufgeklärten europäischen und islamisch-fundamentalistischen gesellschaftlichen Wertvorstellungen. Das wurde in diesem Thread aber schon etliche Male behandelt. Derart massive Ressentiments wie gegen fundamentalistische Moslems sind mir gegen Angehörige anderer Religionsgemeinschaften oder deren Untergruppen nicht bekannt.

MfG,
Harald

Lieber Harald,

das ist uns doch klar und darüber gibt es keine Unklarheit.

Deshalb bitte ich Dich uns mitzuteilen, ob Du nun die Menschenrechte für ALLE Menschen anerkennst oder ob Du spezielle Gruppen, ob nun fundamentalister Art oder eben nicht, davon ausnimmst?

fragt
Axl

PS: und bitte keine Wortspiele, sondern KLARHEIT.

Zurück
Oben