die frage meinst du doch nicht ernst, rg?!
"diktat der toleranz" ist ironisch gemeint und es heißt, dass im sinne der political correctness sollen wir alles, was sich unsere islamische mitbewohner wünschen, tolerieren und akzeptieren: zum beispiel
nach Geschlechtern getrennte kantinen, weibliche ärzte für muslimische frauen, urlaub an islamischen feiertagen, gebetsräume in den firmen, angemessene kleidung des weiblichen Kantinenpersonals – also beispielsweise mit bedeckten armen...in frankreich
gewisse firmen würden den forderungen ihrer muslimischen angestellten nachgeben, weil sie fürchten, sonst als islamophob zu gelten.)!!!!!!
Vom Zentralrat der Muslime in Deutschland wurde die Islamische Charta herausgegeben, die wichtigsten forderungen:
Der Islam durchdringt alle Lebensbereiche. Er ist nicht nur Glaube, sondern auch Ethik, soziale Ordnung und Lebensweise schlechthin. So will er von innen heraus einen islamischen Staat schaffen, so dass sich die Errichtung eines klerikalen Staates erübrigt.
* islamischer Religionsunterricht
* Lehrstühle an Hochschulen zur Ausbildung islamischer Religionslehrer
* Bau von Moscheen in den Innenstädten
* Gebetsrufe mit Lautsprecherverstärkung
* islamische Kleidung in Schulen und Behörden
* Moslems in Aufsichtsgremien der Medien
* Schächten nach islamischer Weise
* Muslime als Militärbetreuer
* islamische Betreuung in medizinischen und sozialen Einrichtungen
* islamische Friedhöfe
* staatlicher Schutz islamischer Feiertage
Mit solchen Forderungen beanspruchen Moslems in Deutschland Einfluss in allen wesentlichen gesellschaftlichen Bereichen...
Die Anschläge in New York, an denen auch Moslems beteiligt waren, die in Deutschland lebten, zeigt die Problematik: sogenannte Schläfer, die in Jahren nicht aufgefallen sind, lassen sich von islamischen Radikalen instrumentalisieren zu brutalem Terror.
Welche Behörde kann ausschließen, dass sich die von ihr in der Polizei, in der Bundeswehr oder bei anderen staatlichen Instanzen eingestellten Moslems nicht auch instrumentalisieren lassen für radikale Ziele und terroristische Methoden?
ein interesse haben die, die so denken, wie sie denken, und so kommt es zu dieser aufteilung... keine manipulation, keine verschwörung, keine propaganda - bloß antagonismus - pro und kontra.