• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz.

dass die menschen verdorben sind und darum die religionen missbrauchen ist kein grund, nicht die über uns stehende wahrheit zu suchen, die durchaus göttlicher natur sein kann...

Aber Finna,

die Menschen an sich sind NICHT verdorben ~

Miste mal Dein verdorbenes Gestrüpp aus...

meint
Axl

Werbung:
AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Der ganze vordere Orient gleicht einem fürchterlichen Sandsturm bzw. Wüstensturm, in dem noch zusätzlich viele kleine Wirbelstürme wüten.
Jedem geht es um Land, Macht, Rache und Ausbeutung.
Die einen können nicht nachgeben, die andern wollen nicht nachgeben. Alle reden von Menschsein, aber jeder hat es vergessen, was das ist.
LG - reinwiel

Na Hauptsache wie hier in Europa wissen noch was es heißt Mensch zu sein...

meint
Axl

die frage meinst du doch nicht ernst, rg?!
"diktat der toleranz" ist ironisch gemeint und es heißt, dass im sinne der political correctness sollen wir alles, was sich unsere islamische mitbewohner wünschen, tolerieren und akzeptieren: zum beispiel
nach Geschlechtern getrennte kantinen, weibliche ärzte für muslimische frauen, urlaub an islamischen feiertagen, gebetsräume in den firmen, angemessene kleidung des weiblichen Kantinenpersonals – also beispielsweise mit bedeckten armen...in frankreich
gewisse firmen würden den forderungen ihrer muslimischen angestellten nachgeben, weil sie fürchten, sonst als islamophob zu gelten.)!!!!!!

Vom Zentralrat der Muslime in Deutschland wurde die Islamische Charta herausgegeben, die wichtigsten forderungen:
Der Islam durchdringt alle Lebensbereiche. Er ist nicht nur Glaube, sondern auch Ethik, soziale Ordnung und Lebensweise schlechthin. So will er von innen heraus einen islamischen Staat schaffen, so dass sich die Errichtung eines klerikalen Staates erübrigt.

* islamischer Religionsunterricht
* Lehrstühle an Hochschulen zur Ausbildung islamischer Religionslehrer
* Bau von Moscheen in den Innenstädten
* Gebetsrufe mit Lautsprecherverstärkung
* islamische Kleidung in Schulen und Behörden
* Moslems in Aufsichtsgremien der Medien
* Schächten nach islamischer Weise
* Muslime als Militärbetreuer
* islamische Betreuung in medizinischen und sozialen Einrichtungen
* islamische Friedhöfe
* staatlicher Schutz islamischer Feiertage

Mit solchen Forderungen beanspruchen Moslems in Deutschland Einfluss in allen wesentlichen gesellschaftlichen Bereichen...

Die Anschläge in New York, an denen auch Moslems beteiligt waren, die in Deutschland lebten, zeigt die Problematik: sogenannte Schläfer, die in Jahren nicht aufgefallen sind, lassen sich von islamischen Radikalen instrumentalisieren zu brutalem Terror.
Welche Behörde kann ausschließen, dass sich die von ihr in der Polizei, in der Bundeswehr oder bei anderen staatlichen Instanzen eingestellten Moslems nicht auch instrumentalisieren lassen für radikale Ziele und terroristische Methoden?

ein interesse haben die, die so denken, wie sie denken, und so kommt es zu dieser aufteilung... keine manipulation, keine verschwörung, keine propaganda - bloß antagonismus - pro und kontra.

Ein sehr sensibler Beitrag am Holocaust-Gedenktag ...

Ich meine eine latent neo-faschistoide Meinung darin zu erkennen.
Die Forderungen, welche Du hier anprangerst sind allgemeine Menschenrechte.

empört
Axl

Finna, auch von dir mal wieder ein phantastischer Beitrag, in den du Zeit und Mühe investiert hast.
Leider wirst du nur realistische Menschen damit erreichen, die mit offenen Augen und einem kühlen Kopf durch die Welt gehen.
Die anderen werden wieder mal "üble Hetzpropaganda" gegen den Islam darin sehen...
Es wäre wirklich zum Totlachen, wenn es nicht im Grunde zum Heulen wäre!
Wir werden uns in Europa noch bis zur völligen Selbstaufgabe "tolerieren".
Die Islamisten lachen uns doch heute schon aus!

LG
Cosima :blume1:

Ja ~

die anderen sind immer die Üblen ~ ist doch klar...

Ich bin zwar kein Islamist, aber ich lache... :lachen: :lachen: :lachen:

Dein Idealismus in Ehren Kultus, aber glaubst du wirklich mit deiner "Bekehrungsstrategie" bei einem religiösen Fanatiker etwas bewirken zu können?
Das "Aufeinanderzugehen" bewährt sich m. E. aber nur, wenn auch der/die Andere dazu bereit ist.

Ich denke schon, wenn man dem „Fanatiker“ bewusst macht, dass er einem Märchen (der Bibel, dem Koran, dem Talmud, oder sonst was) aufsitzt, deshalb meine Aufklärungskompanie hier im Forum!

Gruß
K. M.

Aber Finna,

die Menschen an sich sind NICHT verdorben ~

Miste mal Dein verdorbenes Gestrüpp aus...

meint
Axl

aber axl,
ich bin auch ein mensch und darum gebe ich es zu, dass ich ein bisschen und vielleicht manchmal durch und durch verdorben bin... wären die menschen nicht verdorben, wären sie vollkommen, logisch , nicht wahr?
sie sind aber verdorben, seit anbeginn der zivilisation, wie uns die geschichte und die alltägliche erfahrung zeigt... natürlich gibt es eine breite skala der verdorbenheit von min bis max, wobei man nur die heiligen in den bereich "minimum an verdorbenheit"einordnen kann, alles andere zu denken ist eine falsche illusion....

Da ist aber jemand ganz gewaltig auf die Predigten der Kirche hereingefallen, von wegen wir sind ja alle von Grund auf schlecht und jeder freie Gedanke ist Sünde ...

Da ist aber jemand ganz gewaltig auf die Predigten der Kirche hereingefallen, von wegen wir sind ja alle von Grund auf schlecht und jeder freie Gedanke ist Sünde ...

was hat das mit der kirche zu tun? auch du wirst sehen, dass die menschheit verdorben ist, wenn du deine augen öffnest. oder kennst du jemanden, der immer richtig handelt, der sich nie irrt, nie etwas falsches tut, nie jemanden verletzt?

Ein sehr sensibler Beitrag am Holocaust-Gedenktag ...

Ich meine eine latent neo-faschistoide Meinung darin zu erkennen.
Die Forderungen, welche Du hier anprangerst sind allgemeine Menschenrechte.

empört
Axl

du kannst meinen was du willst - es ist dein grundlegendstes menschenrecht. ich meine, dass dein gehirn komplett vernebelt ist - das ist mein grundlegendstes menschenrecht.

ja es sind allgemeine menschenrechte. was noch zu den menschenrechten gehört:

das recht auf selbstbestimmung, das recht auf gleichberechtigung, das recht auf chancengleichheit, das recht auf freie meinungsäußerung, das recht auf leben, das recht auf freie partnerwahl, das recht auf körperliche unversehrtheit, das recht auf freie religionswahl.... und noch viele mehr. gegen all diese menschenrecht verstößt der islam und damit die islamische kultur.

sollte es richtig sein, die menschenrechte einer kultur/religion zu respektieren (und dadurch zur verbreitung dieser kultur beizutragen), deren botschaft, auslegung und lebensweise die menschenrechte aufs gröbste missachtet und verletzt, ja die die menschenrechte nicht einmal anerkennt?

auch der erhalt der eigenen europäischen kultur (mit dem dazuehörigen landschaftsbild, dem sozialpolitischem system usw.) gehört zu unseren rechten. wenn eine fremde kultur sich hier mit ihren forderungen immer breiter und breiter macht, wird sie uns in längerer oder kürzerer zeit überrollen. du magst es nicht glauben - ich schon. dir mag es egal sein - mir nicht.

Werbung:

Ich denke schon, wenn man dem „Fanatiker“ bewusst macht, dass er einem Märchen (der Bibel, dem Koran, dem Talmud, oder sonst was) aufsitzt, deshalb meine Aufklärungskompanie hier im Forum!

Gruß
K. M.

möge dir deine aufklärungskompanie gelingen (wenn auch sie hier im forum ziemlich umsonst ist, da die wahren fanatiker nicht hier, onder im rl zu finden sind) - fanatismus ist immer schlecht, egal ob die fanatiker einem märchen oder sonstwas aufsitzen. auch jemand der fanatisch gegen fanatiker "kämpft" ist ein fanatiker - also pass auf ;)

Zurück
Oben