• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

..........Waffen und Munition haben wir doch wohl immer noch genug um uns alle in kürzester Zeit in die Luft zu blasen. Deswegen wird sich trotzdem die Erde weiter um die Sonne drehen und dem Kosmos ist das ziemlich wurscht, was wir kleinen Erdenwürmer hier mit uns selber anstellen. .........

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​

In diesem Punkt muss ich Dir Recht geben:

- denn der Erde, dem gesamten Kosmos ist die Dummheit der „Menschheit“ gleichgültig, - ob mit Atombomben bei Kriegen, oder Umweltzerstörung durch wirtschaftliche, sowie industrielle Fehlplanung dieser Planet für Menschen unbewohnbar gemacht wird.

Gruß :blume1:
K. M.

Werbung:

In diesem Punkt muss ich Dir Recht geben:

- denn der Erde, dem gesamten Kosmos ist die Dummheit der „Menschheit“ gleichgültig, - ob mit Atombomben bei Kriegen, oder Umweltzerstörung durch wirtschaftliche, sowie industrielle Fehlplanung dieser Planet für Menschen unbewohnbar gemacht wird.

K. M.

Die Frage bleibt aber bestehen, ist es Dir auch gleichgültig?:dontknow:
Oder hilfst Du mit bei der Aufklärung des Mechanismus der Panikmache und der Entwicklung wie Frieden möglich ist?:dontknow:

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​

Das stimmt,

nämlich fast täglich wird die palästinensische Bevölkerung mit Feuer und Schwert von einer christlich- jüdischen Streitmacht (- USA & Israel) attackiert, wenn sich Palästinensa nicht „freiwillig“ ihr Land rauben lassen und sich dem christlichen Judentum, oder dem jüdischen Christentum unterwerfen.

- Und christlich- jüdische Hassprediger gegen Andersgläubige begnügen sich damit nicht nur im Forum hier!

K. M.

Allerdings muss man auch die andere Seite sehen: täglich Islamisten, die sich in die Luft sprengen, muslimische Hassprediger usw..
Ich finde, das schwierige ist allerdings zu sagen, wer "Recht" hat. Klar die Palästinenser waren zuerst da aber die Juden haben nach über 2000 Jahren Verfolgung doch auch einen eigenen Staat verdient. Insgesamt ist mir die Sache dort zu festgefahren, als das noch etwas anderes helfen könnte als Gespräche und nicht diese alte "der hat aber angefangen" Nummer.

MfG KnickKnack

Der ganze vordere Orient gleicht einem fürchterlichen Sandsturm bzw. Wüstensturm, in dem noch zusätzlich viele kleine Wirbelstürme wüten.
Jedem geht es um Land, Macht, Rache und Ausbeutung.
Die einen können nicht nachgeben, die andern wollen nicht nachgeben. Alle reden von Menschsein, aber jeder hat es vergessen, was das ist.
LG - reinwiel

Allerdings muss man auch die andere Seite sehen: täglich Islamisten, die sich in die Luft sprengen, muslimische Hassprediger usw..
Ich finde, das schwierige ist allerdings zu sagen, wer "Recht" hat. Klar die Palästinenser waren zuerst da aber die Juden haben nach über 2000 Jahren Verfolgung doch auch einen eigenen Staat verdient. Insgesamt ist mir die Sache dort zu festgefahren, als das noch etwas anderes helfen könnte als Gespräche und nicht diese alte "der hat aber angefangen" Nummer.

MfG KnickKnack

Wärst Du nicht auch sauer, wenn jemand sich in Deinem Haus, auf Deinem Grundstück, oder in einem Deiner Zimmer Deiner Wohnung mit Waffengewalt einnistet würde und Dir erklärt, dass vor über 2000 (oder mehr) Jahren dessen Vorfahren angeblich schon da gewohnt hätten?

– wo Israeli, also Juden und Araber zu dieser Zeit ein- und derselbe Volksstamm waren?

- Und wer bitte beruft sich seit Tausenden von Jahren immer wieder auf diese von Dir zitierte:

„.............diese alte "der hat aber angefangen" Nummer ....................“ ???

Denn die Bücher Mose’, der Talmud handeln nur davon: „der hat angefangen“ – „die haben uns vertrieben!“ ..................

Schließlich muss Deutschland und Österreich bis ins Jahr 7533 Wiedergutmachung an die Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Enkel jüdischer Nachfahren zahlen!

Würde mich interessieren ob Israel auch Wiedergutmachung der Gräueltaten an der palästinensischen Bevölkerung je bezahlen wird?

Gruß
K. M.

Schließlich muss Deutschland und Österreich bis ins Jahr 7533 Wiedergutmachung an die Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Enkel jüdischer Nachfahren zahlen!

Gruß
K. M.

ü- ü- ü- ü- ü- betrieben.
deine solidarität für alles was antiamerikanisch und antiisraelisch ist wird leider von deinem ur- ur- ur- ur-ur- alten blinden hass gegen juden genährt, der in deiner familie feste traditionen hat, wie ich in diesem forum oft gehört habe. der hass ist keine basis für objektivität...

ü- ü- ü- ü- ü- betrieben.
deine solidarität für alles was antiamerikanisch und antiisraelisch ist wird leider von deinem ur- ur- ur- ur-ur- alten blinden hass gegen juden genährt, der in deiner familie feste traditionen hat, wie ich in diesem forum oft gehört habe. der hass ist keine basis für objektivität...

Finna,

ich habe überhaupt keinen Hass, weder gegen Juden, Christen, Moslems, Hindu, Palästinensa, Österreicher, Deutsche, Israeli oder sonst wen.

- Du machst mich echt neugierig, welche Familientradition diesbezüglich meinst Du, vor allem woraus liest Du das ab und von wem "hörst" Du solch' Geschichterln? :geist:

fragt sich
K. M.

Der ganze vordere Orient gleicht einem fürchterlichen Sandsturm bzw. Wüstensturm, in dem noch zusätzlich viele kleine Wirbelstürme wüten.
Jedem geht es um Land, Macht, Rache und Ausbeutung.
Die einen können nicht nachgeben, die andern wollen nicht nachgeben. Alle reden von Menschsein, aber jeder hat es vergessen, was das ist.
LG - reinwiel

Eben und aus diesem Grunde halte ich soviel von der Liebe zu sich selbst und zum Nächsten. Dann kann kein Mensch mehr davon reden oder schreiben, dass es jedem und allen darum geht.

Zwei Vokabeln, die dazu geeignet sind Entmutigung zu fördern und positive Initiativen bremsen und behindern.

Aus diesem Grunde ist auch das christliche Gebot der Feindesliebe so wichtig.
Denn die Liebe fragt nicht danach wer angefangen hat sondern danach was können wir denn jetzt mit diesem Scheiß anfangen und wie ihn beenden.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg

Wärst Du nicht auch sauer, wenn jemand sich in Deinem Haus, auf Deinem Grundstück, oder in einem Deiner Zimmer Deiner Wohnung mit Waffengewalt einnistet würde und Dir erklärt, dass vor über 2000 (oder mehr) Jahren dessen Vorfahren angeblich schon da gewohnt hätten?

– wo Israeli, also Juden und Araber zu dieser Zeit ein- und derselbe Volksstamm waren?

- Und wer bitte beruft sich seit Tausenden von Jahren immer wieder auf diese von Dir zitierte:

„.............diese alte "der hat aber angefangen" Nummer ....................“ ???

Denn die Bücher Mose’, der Talmud handeln nur davon: „der hat angefangen“ – „die haben uns vertrieben!“ ..................

Würde mich interessieren ob Israel auch Wiedergutmachung der Gräueltaten an der palästinensischen Bevölkerung je bezahlen wird?

Gruß
K. M.

Wo hätte man die jüdische Bevölkerung denn sonst hinpflanzen sollen? Denn zu den bösen Deutschen wollen sie nicht, und sonst wollte die auch niemand denn man hat sie ja schon befreit da müssen die ja nicht auch noch in unser Land einfallen. Wo kann man sie hinsetzen? Ah ja da wollen sie hin, das ghört uns auch gerade so das da ist jetzt Israel. So haben doch die Allierten gedacht, sie wollten die Juden loswerden, und jetzt kann man sie da ja auch schlecht wieder weg siedeln oder?

MfG KnickKnack

Werbung:

Wo hätte man die jüdische Bevölkerung denn sonst hinpflanzen sollen? Denn zu den bösen Deutschen wollen sie nicht, und sonst wollte die auch niemand denn man hat sie ja schon befreit da müssen die ja nicht auch noch in unser Land einfallen. Wo kann man sie hinsetzen? Ah ja da wollen sie hin, das ghört uns auch gerade so das da ist jetzt Israel. So haben doch die Allierten gedacht, sie wollten die Juden loswerden, und jetzt kann man sie da ja auch schlecht wieder weg siedeln oder?

MfG KnickKnack

KnickKnack,

Du hast vollkommen recht, aber einstmals Vertriebene sollten nicht das Recht haben wiederum andere zu vertreiben; - ergo dessen: ist die Anerkennung (- welche mittlerweile auch gut voran schreitet) eines eigenen palästinensischen Staates mit dessen: eigenen vom Nachbarstaat einzuhaltenden Staatsgrenzen! - auch wünschenswert und notwendig.

Obama bekräftigte dies auch bei seiner Rede in Kairo, Juni 2009:

............dass die Siedlungsaktivitäten Israels aufhören müssten. Er bezeichnete sie als ein Hindernis für den Frieden. Zugleich bezeichnete er die gegenwärtige Situation der Palästinenser als unerträglich. Eine Zwei-Staaten-Lösung sei deshalb im Interesse Israels, Amerikas und der ganzen Welt. ..........

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457...9296019DF6C21CC7DB~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Gruß
K. M.

Zurück
Oben