• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Also:
ganz ehrlich: ich hatte keine Lust mir das alles durchzulesen, also wenn ich etwas bereits gesagtes wiederholetut es mir Leid:

ich finde, dass wir zwar Toleranz anklingen lasse sollten gegenüber Andersdenkenden, jedoch darf es nie so weit kommen, das wir unsere eigenen Wurzel vergessen.

Noch etwas zum Islam explizit: soweit ich weiß steht nirgendwo im Koran, das man andere Leute töten soll und auch Mohammed war ein friedensliebender Mensch. Doch das was Hassprediger daraus machten ist einfach grausam.
Aber wir Christen haben das alles ja auch schon durchgemacht mit den Kreuzzügen.

MfG KnickKnack

Werbung:

L.L.

Was ist der beste Schutz gegen islamistischen Terror ?
Z.B. deutsche Technologie und Ingenieurskunst :

L.G. Belair57

L.L.

Was ist der beste Schutz gegen islamistischen Terror ?
Z.B. deutsche Technologie und Ingenieurskunst :
L.G. Belair57

Wie wäre es mit Menschen, die gelernt haben die Technik zum Schutze und zum Wohle des Menschen zu benutzen und auszuführen?

Was Du hier betreibst ist Angst machen. Eine kosmische Regel lautet, das woran Du denkst und wovor Du Angst hast ziehst Du in Dein Leben hinein. Es drängt einfach zur Verwirklichung.

Deswegen verbreite ich so oft wie möglich die frohe Botschaft, liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst. Solange Du Angst hast und verbreitest, bist Du einfach daran gehindert die Liebe, die Dich umgibt anzunehmen und dem Leben so wie es ist als gut zu vertrauen.

Das Leben endet nun einmal mit dem Tod und bis es soweit ist möchte ich gerne noch ganz viele Menschen dazu verführt haben ihr Leben zu genießen und zwar jeden Augenblick neu. Das bedeutet nicht blindlings vertrauen sondern lediglich wachsam zu sein für mich und meine Umgebung. Da hat keinerlei Diktat Platz und da tut ganz viel freier Wille not.

Der beste Schutz bleibt also die Liebe zu Dir selbst und zu Deinem Nächsten. Dann verschwindet die Angst vor dem Terror wie Schnee vor der Sonne und übrig bleibt Dein Selbstbewusstsein, dass Du Dir keine unnötige Angst mehr zu machen brauchst.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​

Was Du hier betreibst ist Angst machen. Eine kosmische Regel lautet, das woran Du denkst und wovor Du Angst hast ziehst Du in Dein Leben hinein. Es drängt einfach zur Verwirklichung.

Die Angst vor Terroranschlägen ist in Europa schon da und muss nicht erst verbreitet werden.
Außerdem stammt das Video vom VW-Konzern und nicht von Belair57.

Der beste Schutz bleibt also die Liebe zu Dir selbst und zu Deinem Nächsten. Dann verschwindet die Angst vor dem Terror wie Schnee vor der Sonne und übrig bleibt Dein Selbstbewusstsein, dass Du Dir keine unnötige Angst mehr zu machen brauchst.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg

Der beste Schutz vor Terroranschlägen ist wohl eher eine wachsame Zivilbevölkerung bzw. Polizei. Selbst wenn die Angst vor dem Terror schwinden sollte, ist damit die Terrorgefahr selbst nicht gebannt. Wenn die europäischen Sicherheitsbehörden deine Ratschläge annehmen würden, wärst du indirekt mit ziemlicher Sicherheit für zig-tausende Tote und Verwundete verantwortlich. Mit solch einer idealistischen Denkweise verursacht man m. E. mehr Schaden als Nutzen.

Eine ebensolche weltfremde und unrealistische Sichtweise gibt m. E. "Kultus Maximus" zum Besten, wenn er schreibt:
#249 30.1.2010, 08:34
Kultus Maximus
Forumsinventar Registriert seit: Nov 2008

AW: Österreicher sind Deutsche!

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat von finna:
mit deiner denkweise stehst du auch nicht allein und bist damit in der gesellschaft, die den radikalen islam unterstützt.

... den zitat von adolf hitler gilt auch für die taliban. oder du glaubst, dass die heiligen krieger keine propaganda führen???
ergo, du unterliegst einer ganz bestimmten propaganda... die antieuropäisch, antiamerikanisch, antijüdisch orientiert ist !

Zitat von Kultus Maximus:
Nur dass im Umkehrschluss die Taliban Europa (oder die USA) nicht angreifen!

- und was die Taliban oder Afghanen, politisch gemeinsam, mit- oder gegeneinander in ihrem Land unternehmen, geht kein anderes Land was an:

Denn die Taliban, oder Afghanen bombardieren auch nicht Europa oder die USA weil dort Frauen Mini- Röcke tragen, oder ständig ihre Partner wechseln!

Allerdings wird Europa - ebenso wie die USA - sehr wohl aber von Al-Kaida-Terroristen bedroht bzw. angegriffen! Der Anführer der "Al Kaida" - Osama bin Laden - kooperiert sehr eng mit den Taliban. Das sollte auch ein "Kultus Maximus" wissen.

Islamische fundamentalistische Afghanen gehören jedoch zu den Al-Kaida-Terroristen. Diese haben sich zum Ziel gesetzt, den "dekadenten" Westen zu bekämpfen. Soweit ich informiert bin, gehören Frauen mit Miniröcken sehr wohl zum Feindbild der islamischen afghanischen Al-Kaida-Terroristen.
Zum Abschluss möchte ich noch schreiben, dass die Terrororganisation "Al Kaida" ohne tatkräftige Unterstützung der Taliban gar nicht möglich wäre.

Die Angst vor Terroranschlägen ist in Europa schon da und muss nicht erst verbreitet werden.
Außerdem stammt das Video vom VW-Konzern und nicht von Belair57.
Das stimmt, deswegen ist der größte Blödsinn des Jahrhunderst, dass diese Angst immer weiter geschürt wird.
Belair57 veröffentlicht es hier und verbreitet damit mehr Angst. Zu welchem Zweck?:dontknow:
Angst essen Seele auf.
Angst macht blind und dumm.

Der beste Schutz vor Terroranschlägen ist wohl eher eine wachsame Zivilbevölkerung bzw. Polizei. Selbst wenn die Angst vor dem Terror schwinden sollte, ist damit die Terrorgefahr selbst nicht gebannt. Wenn die europäischen Sicherheitsbehörden deine Ratschläge annehmen würden, wärst du indirekt mit ziemlicher Sicherheit für zig-tausende Tote und Verwundete verantwortlich. Mit solch einer idealistischen Denkweise verursacht man m. E. mehr Schaden als Nutzen.

Angst ist eine Illusion und kann durch Reden und besonnenes Verhalten klein gehalten und eingedämmt werden. Angst verhindert beides. Also wenn Angst besteht, dann habe ich hier und jetzt hin zu schauen wovor ich gerade Angst habe und dies immer mit der Realität zu überprüfen.

Angst kann das ganze Leben vergiften und verhindern, dass ich je eine ruhige Minute in meinem Leben habe. Deswegen predige ich so ununterbrochen die Liebe zu sich selbst um die Angst in ihre Schranken zu verweisen. Je mehr der Mensch darin gestärkt wird, seiner eigenen Angst und seinen eigenen Terrorgefühlen ruhig ins Auge zu schauen, desto mehr wird er an Selbstvertrauen gewinnen und sich in Gefahrensituationen vernünftig verhalten. Angst ist ernst zu nehmen aber nicht tragisch. Leute die ohne vernünftigen Grund Angst schüren möchte ich am liebsten mit warmen Katzendreck erschlagen und die können sich freuen dass sie da sind und nicht hier, denn dann könnten die mal erleben wie ich zur Furie werde und sie würden ihr blaues Wunder erleben.

Harald ich verstehe Dich nicht. Du bekämpfst meine idealistische Einstellung, anstatt realistische Überlegungen anzustellen, was und wie wir mit der Anmgstmacherei umgehen sollen und wie einem Selbstmordattentäter das Handwerk zu legen ist. Denn dazu braucht es Mut und Beherztheit und mit einem Diktat zur Toleranz haben wir uns in unserer Kultur schlappe Weicheier geschaffen, die bloße Meinungen bekämpfen anstatt den Mut und den Willen zum Leben und zwar zu einem guten Leben zu stärken und zu fördern. Aber ich fürchte diese Notwendigkeit wirst Du in 100 Jahren noch nicht einsehen.

Angst ist eine Illusion und kann durch Reden und besonnenes Verhalten klein gehalten und eingedämmt werden. Angst verhindert beides. Also wenn Angst besteht, dann habe ich hier und jetzt hin zu schauen wovor ich gerade Angst habe und dies immer mit der Realität zu überprüfen.

S.g. Rotegraefin.

Hier ein paar Bilder damit du deine möchte-gern pathetische Schreiberei mit der Realität "überprüfen" kannst.

Für die Menschen die in diesen Gegenden leben ist Angst eine tägliche Realität.

Victims_Debris.jpg

alg_suicide_bomb.jpg

050511_Iraq_hd.hmedium.jpg

103743-050-98102BF6.jpg

Suicide-Bombing-in-Iraq.jpg

L.G. Belair57

Soweit ich weiß rennen wir nicht mehr jedes halbe Jahr nach Palästina um es zu befreien, weil ein fanatischer Papst uns das befohlen hat oder?
Heutzutage begnügen wir uns mit dem Hasspredigen.

MfG KnickKnack

Das stimmt,

nämlich fast täglich wird die palästinensische Bevölkerung mit Feuer und Schwert von einer christlich- jüdischen Streitmacht (- USA & Israel) attackiert, wenn sich Palästinensa nicht „freiwillig“ ihr Land rauben lassen und sich dem christlichen Judentum, oder dem jüdischen Christentum unterwerfen.

- Und christlich- jüdische Hassprediger gegen Andersgläubige begnügen sich damit nicht nur im Forum hier!

Gruß :blume1:
K. M.

Werbung:

S.g. Rotegraefin.

Hier ein paar Bilder damit du deine möchte-gern pathetische Schreiberei mit der Realität "überprüfen" kannst.

Für die Menschen die in diesen Gegenden leben ist Angst eine tägliche Realität.

L.G. Belair57

Hallo Belair 57,

meinst Du tatsächlich Du zeigst mir damit etwas Neues?

Diese Schreckensbilder kenne ich seit 1961 aus dem Fernsehen zur Genüge!

Für meine Eltern war das Leben im Krieg und nach ihm ebenfalls von Angst und Panik beprägt. Diese Atmosphäre habe ich also mit der Muttermilch aufgesogen.

Real ist allerdings, dass ich nichts an dieser schrecklichen Realität, die Menschen Menschen bereiten ändern kann. Da bin ich einfach macht- und hilflos.

Ganz klar ist, dass ich kein Interesse und keine Lust verspüre mich in eine solch elende und schreckliche Metzelei einzumischen. Ich würde höchstens versuchen Wunden zu verbinden und Tote zu begraben. Mit diesen Tätigkeiten würde ich aber das schreckliche Morden in unserer Welt nicht beenden oder stoppen.

Ich kenne keinen von diesen Menschen und sie liegen auch nicht vor meiner Haustür um reale Hilfe zu leisten bin ich einfach zu weit weg von dem Geschehen. Deswegen ist das realistischste was ich leisten kann, immer wieder nur von der Liebe zu sich selbst und zu seinem Nächsten zu schreiben.

Kein Toter wird wieder lebendig und keine Wunde wird geheilt, indem Du hier diese schrecklichen Bilder reinstellst. Es könnte höchstens dazu aufrütteln, darüber nachzudenken warum Menschen so etwas Menschen antun.
Wenn Du genug darüber nachgedacht hast, wirst Du vermutlich auch auf den Trichter wie ich kommen, dass es eigentlich um den Glauben an die Gewalt geht im Gegensatz zu dem Glauben an die Liebe und damit den Schritt durch die Angst und den Hass hindurch, dass so etwas Schreckliches dringend gestoppt werden muss.

Waffen und Munition haben wir doch wohl immer noch genug um uns alle in kürzester Zeit in die Luft zu blasen. Deswegen wird sich trotzdem die Erde weiter um die Sonne drehen und dem Kosmos ist das ziemlich wurscht, was wir kleinen Erdenwürmer hier mit uns selber anstellen.

Es liegt also in Deiner Hand warum Du hier diese Horrorbilder veröffentlichst. Für mich sind sie längst schon eine Aufforderung, dass diese Sauerei eine andere werden muss.

Zurück
Oben