• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Werbung:
AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Ich bin ja im Prinzip mit Dir einer Meinung, daß der Islam im Grunde weder blutrünstiger noch gefährlicher als andere Religionen ist.

An der Stelle möchte ich ein kleines, aber scharfes Fragezeichen anbringen.

Dass der Islam von allen Großreligionen am ehesten zu Gewalt und Aggression neigt, habe ich schon bei Karl May gelernt, der zum einen mit großer Hochachtung von dieser Glaubensgemeinschaft spricht, aber eben so deutlich auf diese Tendenz diverser Fanatiker zu Aggression gegen alle anderen Menschen, auch gegen liberalere Moslems neigt.

Er hat das etwa am Mahdi gezeigt.

http://www.amazon.de/Gesammelte-Wer...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1264418585&sr=8-1

Und Bassam Tibi, sicher ein unverdächtiger Zeuge, hat dies bestätigt.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...as%3Daps&field-keywords=Bassam+Tibi&x=15&y=20
Sucht euch einen Titel aus.

Auch das Christentum trug lange Zeit diese Aggression in die Welt, aber dem hat die Aufklärung und die Religionskritik die Zähne gezogen und die Krallen gestutzt.

Und dennoch blafft Bene Ratz immer noch.

Gruß Fritz

@KM
Du meinst, ich solle öfter auf deine Beiträge eingehen, und ich werde dem sicher ab und zu Folge leisten, aber nur dann, wenn ich Zeit und vor allem Lust dazu habe.
Mir ist hier langsam die Luft ausgegangen, mich mit den Islam-Romantikern und Verteuflern der westlichen Lebensart auseinander zu setzen.
Ich erinnere nur an den absurden Burka-thread!
Es nützt nichts!
Sie widersprechen sich ständig, und ich müsste mehr Zeit und Energie aufbringen, um auf jeden eklatanten Widerspruch und jede unsinnige Aussage im Detail einzugehen, als mir die Sache Wert ist.
Du gehörst leider dazu, auch wenn deine Beiträge angenehm höflich sind und du dir große Mühe gibst.
Ich lese sowieso nicht alles, es ist, wie gesagt, zu mühsam, zu verdreht, einerseits zu idealistisch, andererseits zu einseitig - summa summarum, mir fehlt die Lust und die Energie zu einem regelmäßigen Dialog oder Schlagabtausch mit dir - nenn es, wie du willst!
@Eule
Deine Beiträge sind sehr gut, und als Moderatorin machst du deine Sache ausgezeichnet :kuss1: !

LG
Cosima :blume1:

An der Stelle möchte ich ein kleines, aber scharfes Fragezeichen anbringen.

Dass der Islam von allen Großreligionen am ehesten zu Gewalt und Aggression neigt, habe ich schon bei Karl May gelernt, der zum einen mit großer Hochachtung von dieser Glaubensgemeinschaft spricht, aber eben so deutlich auf diese Tendenz diverser Fanatiker zu Aggression gegen alle anderen Menschen, auch gegen liberalere Moslems neigt.

Er hat das etwa am Mahdi gezeigt.

http://www.amazon.de/Gesammelte-Wer...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1264418585&sr=8-1

Und Bassam Tibi, sicher ein unverdächtiger Zeuge, hat dies bestätigt.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...as%3Daps&field-keywords=Bassam+Tibi&x=15&y=20
Sucht euch einen Titel aus.

Auch das Christentum trug lange Zeit diese Aggression in die Welt, aber dem hat die Aufklärung und die Religionskritik die Zähne gezogen und die Krallen gestutzt.

Und dennoch blafft Bene Ratz immer noch.

Gruß Fritz

Dann bleibt doch jetzt die Frage, wo bleibt die Aufklärung und Kritik die den Islamisten und anderen Fanatikern die Zähne zieht und die Krallen stutzt? Bei vielen Muslimen ist sie angekommen. Aber bei den Extremisten, vor denen sich jeder zu beugen scheint, nicht.

Dann bleibt doch jetzt die Frage, wo bleibt die Aufklärung und Kritik die den Islamisten und anderen Fanatikern die Zähne zieht und die Krallen stutzt? Bei vielen Muslimen ist sie angekommen. Aber bei den Extremisten, vor denen sich jeder zu beugen scheint, nicht.

Wenn du bedenkst, bester Wächterin, dass der Prozess fürs Christentum schon vier- bis fünfhundert Jahren läuft, für den Islam aber höchsten zwei drei Jahrzehnte, so wird noch viel Wasser durch den Suezkanal fließen müssen.

Verzögernd wirkt auch der chronische Minderwertigkeitskomplex der islamischen Länder und das Misstrauen gegenüber den säkularisierten Industrielandern.

Ich glaube nicht, dass ichs noch erleben werde.

Gruß Fritz

Die Frage ist immer noch nicht angegangen, wer oder was diktiert uns überhaupt Toleranz, wo es hier doch so schön intolerant zu geht.
Wer hat daran ein Interesse und wie kommt es zu stande, das sich hier zwei Lager regelrecht aufteilen?

Ich gehe mal davon, das keiner irgendwie darauf aus ist, von einem Amokläufer oder Selbstmordattentäter so unmittelbar in den Tod gerissen zu werden und zwar ist es mir völlig wurscht, welches Glaubensbekenntnis er vorher abgelegt hat. Tot ist schließlich tot.

Hier gibt es einen beeindruckenden Bericht von einem mutigen jungen Mädchen, wie sie mit einer zwanghaften Situation erstaunlich gesund überlebt hat. Für mich ist diese ganze Geschichte ein sagenhaftes Wunder.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​

Die Frage ist immer noch nicht angegangen, wer oder was diktiert uns überhaupt Toleranz,...​

die frage meinst du doch nicht ernst, rg?!
"diktat der toleranz" ist ironisch gemeint und es heißt, dass im sinne der political correctness sollen wir alles, was sich unsere islamische mitbewohner wünschen, tolerieren und akzeptieren: zum beispiel
nach Geschlechtern getrennte kantinen, weibliche ärzte für muslimische frauen, urlaub an islamischen feiertagen, gebetsräume in den firmen, angemessene kleidung des weiblichen Kantinenpersonals – also beispielsweise mit bedeckten armen...in frankreich
gewisse firmen würden den forderungen ihrer muslimischen angestellten nachgeben, weil sie fürchten, sonst als islamophob zu gelten.)!!!!!!

Vom Zentralrat der Muslime in Deutschland wurde die Islamische Charta herausgegeben, die wichtigsten forderungen:
Der Islam durchdringt alle Lebensbereiche. Er ist nicht nur Glaube, sondern auch Ethik, soziale Ordnung und Lebensweise schlechthin. So will er von innen heraus einen islamischen Staat schaffen, so dass sich die Errichtung eines klerikalen Staates erübrigt.

* islamischer Religionsunterricht
* Lehrstühle an Hochschulen zur Ausbildung islamischer Religionslehrer
* Bau von Moscheen in den Innenstädten
* Gebetsrufe mit Lautsprecherverstärkung
* islamische Kleidung in Schulen und Behörden
* Moslems in Aufsichtsgremien der Medien
* Schächten nach islamischer Weise
* Muslime als Militärbetreuer
* islamische Betreuung in medizinischen und sozialen Einrichtungen
* islamische Friedhöfe
* staatlicher Schutz islamischer Feiertage

Mit solchen Forderungen beanspruchen Moslems in Deutschland Einfluss in allen wesentlichen gesellschaftlichen Bereichen...

Die Anschläge in New York, an denen auch Moslems beteiligt waren, die in Deutschland lebten, zeigt die Problematik: sogenannte Schläfer, die in Jahren nicht aufgefallen sind, lassen sich von islamischen Radikalen instrumentalisieren zu brutalem Terror.
Welche Behörde kann ausschließen, dass sich die von ihr in der Polizei, in der Bundeswehr oder bei anderen staatlichen Instanzen eingestellten Moslems nicht auch instrumentalisieren lassen für radikale Ziele und terroristische Methoden?

Wer hat daran ein Interesse und wie kommt es zu stande, das sich hier zwei Lager regelrecht aufteilen?
ein interesse haben die, die so denken, wie sie denken, und so kommt es zu dieser aufteilung... keine manipulation, keine verschwörung, keine propaganda - bloß antagonismus - pro und kontra.​

Finna, auch von dir mal wieder ein phantastischer Beitrag, in den du Zeit und Mühe investiert hast.
Leider wirst du nur realistische Menschen damit erreichen, die mit offenen Augen und einem kühlen Kopf durch die Welt gehen.
Die anderen werden wieder mal "üble Hetzpropaganda" gegen den Islam darin sehen...
Es wäre wirklich zum Totlachen, wenn es nicht im Grunde zum Heulen wäre!
Wir werden uns in Europa noch bis zur völligen Selbstaufgabe "tolerieren".
Die Islamisten lachen uns doch heute schon aus!

LG

Leider wirst du nur realistische Menschen damit erreichen, die mit offenen Augen und einem kühlen Kopf durch die Welt gehen.
Die anderen werden wieder mal "üble Hetzpropaganda" gegen den Islam darin sehen...
Die Islamisten lachen uns doch heute schon aus!

LG
cosimissima,
ich hoffe trotzdem, dass es mehr von realistischen und mutigen menschen gibt, als von den "anderen", die im prinzip die gefährlichen populistischen verräterischen renegaten sind... und: wer zuletzt lacht, lacht am besten.
vorher wird es aber heiß, sehr heiß, befürchte ich :teufel2:

Werbung:

die frage meinst du doch nicht ernst, rg?!
"diktat der toleranz" ist ironisch gemeint und es heißt, dass im sinne der political correctness sollen wir alles, was sich unsere islamische mitbewohner wünschen, tolerieren und akzeptieren:
Selbstverständlich meine ich diese Frage ernst! Sonst würde ich sie hier nicht stellen!
Wenn das ironisch gemeint war, dann stand es nicht dabei und Ironie kann ich lediglich mit Stimme und Gesichtsausdruck wahrnehmen beim Lesen nur wenn ich es so verstehen und auch so interpretieren will. Es bedarf also meiner Phantasie, die ich diesbezüglich nur noch ungern strapaziere.
Ich möchte dann die Frage gerne darauf ausweiten, sollen wir alles was uns so von Behörden zugemutet wird so einfach schweigend hinnehmen, wie jetzt z,B. hier die Erhöhung der Krankenkassenkosten?

* islamischer Religionsunterricht
* Lehrstühle an Hochschulen zur Ausbildung islamischer Religionslehrer
* Bau von Moscheen in den Innenstädten
* Gebetsrufe mit Lautsprecherverstärkung
* islamische Kleidung in Schulen und Behörden
* Moslems in Aufsichtsgremien der Medien
* Schächten nach islamischer Weise
* Muslime als Militärbetreuer
* islamische Betreuung in medizinischen und sozialen Einrichtungen
* islamische Friedhöfe
* staatlicher Schutz islamischer Feiertage

Mit solchen Forderungen beanspruchen Moslems in Deutschland Einfluss in allen wesentlichen gesellschaftlichen Bereichen...
Das sind doch ganz normale Forderungen von Menschen die sich hier ganz offen integriert haben und eben Mitsprache haben wollen. Möchtest Du diesen Menschen ihre natürlichen Menschenrechte beschneiden?
Die Anschläge in New York, an denen auch Moslems beteiligt waren, die in Deutschland lebten, zeigt die Problematik: sogenannte Schläfer, die in Jahren nicht aufgefallen sind, lassen sich von islamischen Radikalen instrumentalisieren zu brutalem Terror.
Aus diesem Grunde brauchen wir wachsame Menschen, die die sogenannten Schläfer davon abhalten und davon ablenken, ihre mörderischen Pläne auszuführen. Wachsamkeit kann nicht entstehen wenn nur Angst geschürt wird.
Die Anschläge von New York haben mir nur gezeigt, dass dies ein deutlicher Angriff auf das Kapital war und was es aus den Menschen macht, wenn es überbewertet wird.
Welche Behörde kann ausschließen, dass sich die von ihr in der Polizei, in der Bundeswehr oder bei anderen staatlichen Instanzen eingestellten Moslems nicht auch instrumentalisieren lassen für radikale Ziele und terroristische Methoden?
Das ist es eben das kann keine. Im Gegenteil, ich habe erlebt das Behörden und Justiz schon längst instrumentalisiert sind, damit Geld gespart wird und der einzelne Beamte und Verwaltungsangestellte aufgehört seinen eigenen Kopf zu gebrauchen und sich einfach zu weigern Unrecht zu tun.
Da sehe ich die viel viel größere Gefahr. Das geht hin bis zu Ärzten und Richtern. Alle haben Angst, ihren Lebensunterhalt zu verlieren. Das Risiko Nein zu sagen, bei diesem Unrecht mache ich nicht weiter mit, haben einfach nur wenige.

ein interesse haben die, die so denken, wie sie denken, und so kommt es zu dieser aufteilung... keine manipulation, keine verschwörung, keine propaganda - bloß antagonismus - pro und kontra.

Wenn zwei sich streiten, freut sich in der Regel der Dritte. Wo und wer ist der lachende Dritte. Ich behaupte alle die etwas gegen den Frieden und etwas für den Verdienst an Waffen haben. Aus diesem Grunde wird auch Angst geschürt.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​

Zurück
Oben