• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eure Meinung

Werbung:
Aber das ist doch trivial
Also wenn ich dich richtig verstehe, " der Glaube, und die Kirche haben nichts miteinander zu tun" ist für dich trivial,
(naheliegend, oder für jeden leicht erkennbar).
Tut mir leid aber dem kann ich nicht zustimmen.
Der Glaube und die Kirche (Instutition, nicht Gebäude) sind für sehr viele Menschen ein und das selbe!
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das es für mich nicht so ist.
Ich glaube an etwas, mein Glaube ist stark.
Vielleicht ist es mir nicht gegeben, mich so zu artikulieren, um den hier scheinbar ach so hohen Ansprüchen gerecht zu werden.
Das ist ein "Denkforum" und ich denke.....

Ich finde es teilweise sehr heftig, wie Kirchen mit ihren Mitgliedern umgehen. Bestes Beispiel hier. Wieso kann man nicht einmal "Fehler" von Menschen akzeptieren statt zu bestrafen. Was denkt ihr darüber?

Ich finde, der Kirche steht es nicht zu andere zu richten und der Christen steht es nicht zu sich zu wehren. Der Gemeinden Stifter der Christen sagt höchstpersönlich du sollst nicht richten, du sollst auch deine andere Wange halten wenn sie dich auf der einen Seite schlagen, ihnen steht es auch nicht zu sich zu weigern wenn sie um etwas gebeten werden stattdessen wird Großzügigkeit verlangt. Doch seien wir mal ehrlich, gibt es auf der Erde noch so einen Christ ?

DAS KOLLEKTIV

Mattheaus 7:3
Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, den Balken aber in deinem Auge bemerkst du nicht?

Werbung:
Ich empfinde dies nicht als heftig, da dies ja vorher klar war.
Wer in eine Organisation eintritt sollte vorher dessen Regeln (Gesetze) lesen. Dieser Mann wusste auf jeden Fall, was kommt.
Mir zeigt dies eher, wieviel Gläubige da eintreten um persönliche Vorteile zu ergattern und nicht aus Überzeugung.

Aus persönlichen Gründen finde ich diese Haltung der katholischen Kirche sogar gut.
Welche Probleme es auch gab, was sollte bei einer anderen Frau anders sein? Sex?
Bei einer Scheidung tun mir immer die Kinder leid, egal wie sie dies dann regeln, es wird tiefe Narben bei den Kindern hinterlassen.

Zurück
Oben