• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

EU-Wahl in Österreich 2019

Werbung:
So nüchtern läufts leider nicht. Die Darstellung der Meinung erscheint mir wesentlich: Es ist eben ein Unterschied, ob ich sage: Sie Trottel oder Du Trottel.
Worin liegt Deiner Meinung nach der Unterschied?
Ob ich sage Sie sind geistig unterbelichtet oder Du hast einen IQ knapp unter einem Plastiksackerl kommt auf dasselbe hinaus. Es geht nicht darum WIE ich es ausdrücke, sondern zu WEM ich es sage. Wenn ich es zum Nachbarn sage, wird er vielleicht beleidigt sein, oder mir je nach Temprament eine scheuern. Aber wenn ich es zu Vilimsky & Co sage, egal wie ich es formuliere, wird es "Konsequenzen" haben und ein Grund sein, die Meinungsfreiheit zu beschneiden
 
Ich habs an anderer Stelle schon gesagt: Die Meinungsfreiheit bedeutet, daß ich auch mit der AfD verhandeln muß.
Ich finde eher, man muss versuchen mit ihr zu reden. Das geschieht ja auch im Bundestag. Da kommen sie ja zu Wort, scheinen aber nicht überzeugen zu können. Man kann halt nicht verhandeln, wenn sie als Ziel Beschlüsse ändern wollen, die der Großteil der Bevölkerung gut findet.
 
Man kann halt nicht verhandeln, wenn sie als Ziel Beschlüsse ändern wollen, die der Großteil der Bevölkerung gut findet.
Ich hab nicht den Überblick, auf welchen Ebenen (Bund, Land, Gemeinden) die AfD ihre Wähler hat. Ich kenne nur ein Ost/West Gefälle. Die gestrige "Hart aber fair " Sendung veranlaßt mich zu solchen Fragen.
 
Werbung:
Zurück
Oben