• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

EU-Parlamentswahl - wer geht hin?

AW: EU-Parlamentswahl - wer geht hin?

Maren, als die AfD antrat, gewährte ich dieser Gruppierung einen Vertrauensvorschuß, was ich auch hier in einem eigene Faden kund tat. Leider muss ich dir sagen, dass ich inzwischen keinerlei Hinweis dafür fand, dass diese Partei für mich eine Alternative darstellt, sondern nur viele dafür, dass es sich dabei um ein weiteres trojanisches Pferd meiner politischen Gegner handelt, die einen Nachfolger für die enttarnte FDP wollen, die in ihrem Auftrag jahrzehntelang erfolgreich Bonzenpolitik gegen das Volk machen konnte.

Nachdem ich wochenlang keinem TV-Empfänger meine Aufmerksamkeit schenkte, bin ich jezt schon erstaunt, in welchem Maß der Volksverblödungs-politischkorrete-ÖR-Rundfunk für die EU-Wahl ins Zeug legt. Sie machen Dauerwerbung dafür und senden Jubelstimmen, wie es früher in der DDR war.

Und ja: es stimmt schon, mit dem Fernbleiben ist es auch so eine Sache: es kann als Desinteresse ausgelegt werden. Es ist so, wie in den von mir verlinkten Beitrag steht: was man auch macht, es ist immer falsch. Es bleibt mir noch eine Möglichkeit: ich drucke einen großen Aufkleber, auf dem zu lesen steht:

Dieser Wahlschein ist ungültig. Ich anerkenne den EU-Popanz in keiner Weise,
möchte aber zum Ausdruck bringen, dass ich sehr wohl politisch interessiert bin,
mir aber des Umstands bewusst, dass ich mit meiner Stimme nichts bewirken kann,
und deshalb diese Demokratie-Vorspiegelung ablehne.​

Werbung:

Ist Wirtschaft ein Selbstzweck, oder ein Mittel zum Zweck ?

Maren schrieb:
...
Habe selbst auch schon des öfteren Polit-shows gesehen,
in denen man die AfD in die rechte Ecke verweisen wollte.
...
Maren,
hast du die Auseinandersetzung von Egon W. Kreutzer mit dem Gedankengut
dieses Prof. Lucke, der jetzt als Galionsfigur der AfD auftritt, verfolgt?

Kreutzer wirft dem Lucke nicht vor, dass er "rechts" steht, sondern dass
seine vorgeblich nationalökonomisch fundierte Position bei Lichte betrachtet
eine ideologisch verblendete (neoliberale) Denke darstellt.

Das hat nichts mit NPD oder dergleichen zu tun, sondern mit dem Menschenbild,
und dem Verständnis des Verhältnisses von Wirtschaft und Mensch.

Kreutzer begreift die Wirtschaft als im Dienste der Menschen stehend,
Lucke betrachtet offenbar Wirtschaft als Selbstzweck, und die Menschen
im Dienste der Wirtschaft stehend.

Auch wenn die Kritik von Kreutzer an Lucke mitunter ziemlich heftig ausfällt,
setzt sie doch an Sachfragen an, und die Einwände von Kreutzer können nicht
einfach vom Tisch gewischt werden.

Zumindest nicht,
wenn man die Wirtschaft als im Dienste der Menschen stehend begreift.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

... dass die traditionellen Verhältnisse in den einzelnen Ländern unterschiedlich sind und das von den Strippenziehern bereits installierte, angeblich alternativlose System keinen Raum mehr für kleinere Volkswirtschaften bietet.
Stimmt! Nicht nur bei kleinen Volkswirtschaften macht das System den Sack zu, sondern sogar beim Betteln. Überall in EU-Ländern die organisierten Bandenmitglieder, versorgt mit Handies, Trinkflaschen, Jause und Betreuer.

Sie haben bereits überall und in (fast) jeder Position ihre "Mitarbeiter" und Vasallen installiert, damit die Lücken kein (für das System) "Falscher" ausfüllen kann. Gute Arbeit. Aber bei sovielen Blinden und Blöden ging's ja gut.

Das wäre der einzige Grund, weshalb ich sie wählen würde, und bei ihr besteht wenigstens noch ein Funken Hoffnung - was ja auch schon etwas ist.

Liebster Scriberius,

meinst du nicht, daß bei der LINKEN wesentlich mehr Funken zu erwarten wären? Die Linken sind ja nicht bloß ein Funkenmarenchenverein, das nach einem Strohfeuer wieder aus dem Kopf der Wähler verlischt...

Liebster Scriberius,

meinst du nicht, daß bei der LINKEN wesentlich mehr Funken zu erwarten wären? Die Linken sind ja nicht bloß ein Funkenmarenchenverein, das nach einem Strohfeuer wieder aus dem Kopf der Wähler verlischt...
Ich nehme an, Du fliegst zu den Europawahlen, Eurofighter. Sicher besitzt in der Nähe Deines Wahllokals irgendein Baron einen Privatflugplatz,

meint Zeili

Zuletzt bearbeitet:

Maren,
hast du die Auseinandersetzung von Egon W. Kreutzer mit dem Gedankengut
dieses Prof. Lucke, der jetzt als Galionsfigur der AfD auftritt, verfolgt?

Kreutzer wirft dem Lucke nicht vor, dass er "rechts" steht, sondern dass
seine vorgeblich nationalökonomisch fundierte Position bei Lichte betrachtet
eine ideologisch verblendete (neoliberale) Denke darstellt.

Das hat nichts mit NPD oder dergleichen zu tun, sondern mit dem Menschenbild,
und dem Verständnis des Verhältnisses von Wirtschaft und Mensch.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Danke für Hinweis, aber es gibt Denkweisen von Politikern
anderer Parteien, die sich, meinem Empfinden nach,
als noch viel schlimmer heraustellen könnten.
Dann schon lieber das. Wir werden sehen.:)

Arbeit macht (immer noch) "frei"! Bisher hat sich nichts daran geändert. Entgegen der einen oder anderen "Meinung" irgendwelcher Sager von irgendwem. Noch dazu im wiederkehrend offen zutage gehaltenem Faschismus.

Destruktiver kann man kaum Menschen zu negativen Gefühlen aufhetzen.
Keinem soll es besser gehen als mir und mir geht es so schlecht, bin kurz vorm Aufgeben.

Werbung:

Ich gehe nicht zur Wahl, ich werde per Netz Briefwahl beantragen.
Meine Wahlentscheidung werde ich nicht verheimlichen - genau so, wie es man es von meiner Figur gewohnt ist.

Zurück
Oben