• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

EU-Parlamentswahl - wer geht hin?

AW: EU-Parlamentswahl - wer geht hin?

Ich mache Nichtwählern keinen Vorwurf. Die dürfen das, egal was sie sich dabei denken.

Aus dem Zwangs-"Wir", welches Staat und "Staatenverbund" (Europa) darstellen, kommst Du aber nicht durch Spitzfindigkeiten und nicht durch Verzicht auf Dein Wahlrecht heraus. Die Mitgliedschaft entsteht per Geburt und ist unkündbar.
Spitzfindig versuchst du die ganze Zeit zu sein. Und du machst sehr wohl Nichtwählern einen Vorwurf durch deine Argumentationen. Sind heute etwa jene an der Macht, welche zuvor nicht gewählt wurden?

Halt dich mal schön an alle Wähler, nur die haben das zu verantworten.

Werbung:

also, ihr Lieben, noch einmal: ich gehe zu Kommunalwahlen, ich gehe zu Bundestagswahlen, und ich gehe zu Landtagswahlen, obwohl das in Bayern auch unnötig ist, denn die CSU gewinnt sowieso und die SPD ist bei uns eine Partei für Leute die gar nicht regieren wollen, sondern gerne die Oppositionsbänke bevölkern.

Was ich boykottiere, sind EU-Wahlen, die Organisation also, die mit letzter Sicherheit nicht demokratisch legitimiert ist, sondern von meinen Feinden betrieben wird, den Konzernen. Gehe ich hin erkenne ich diesen Popanz an, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Erst später käme die Frage, wen ich wählen würde, wenn.....

Was wäre denn, würden tatsächlich noch 10% zur Wahl gingen, die Politdarsteller und ihre Verbände würden sich quasi selbst wählen? Sicher, die machtgeilen Antidemokraten würden auch dann noch trotzig von Wählerauftrag reden, aber es wäre dann völlig klar, dass dies eine Lüge ist. Wer das sehr wohl so sieht, sind die Wahlforscher und die Steigbügelhalter in den Medien. Sie wissen ganz genau, dass ihr Baby in diesem Falle keine Autorität mehr besäße und im Zweifelsfall auch das BuVG sich mit diesem prinzipiell nicht geregelten Fall beschäftigen müsste. Und er hätte kaum die Chuzpe der Polit-Machtwichser, auch das abzubügeln.

O.k. wenn ich hier schon niemanden überzeugen konnte, dann bleibt mir nur
noch etwas zu spenden für diese Partei, deren Programm mir zusagt und
von der ich annehme, sie könnte etwas Positives bewirken. Schon ausgefüllt,
und gutes Gefühl dabei.:) Man sollte eben tun, was man kann und nicht nur
meckern, sagt doch auch dieser KenFM, dessen youtube Videos ich einfach
genial finde.

Zuletzt bearbeitet:

Was ich boykottiere, sind EU-Wahlen, die Organisation also, die mit letzter Sicherheit nicht demokratisch legitimiert ist, sondern von meinen Feinden betrieben wird, den Konzernen. Gehe ich hin erkenne ich diesen Popanz an, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Ich wette, daß du auch sonst nichts boykottierst, was deinen Status als im Dorf angesehener Häuslebesitzer ohne Vorstrafen gefährden könnte. Wahrscheinlich ist sogar der fahrbare Untersatz für deine Rebellenwampe mit einem EU-Führerschein offiziell abgesegnet...

Finde solche typischen Eurofighter Kommentare unmöglich.
Jetzt hat es eben mal dich erwischt, scriberius -

was heißt mal, Maren? Er fängt gerade wieder einmal damit an, der blöde Troll. Diesen Simpel nimmt eh niemand mehr ernst, also, was solls?

Zur AfD: bei ihr bin ich skeptisch, halte sie für eine Scheinalternative. Aber auch das ist gut, Hauptsache sie klaut den sog. Volksparteien Stimmen. Das wäre der einzige Grund, weshalb ich sie wählen würde, und bei ihr besteht wenigstens noch ein Funken Hoffnung - was ja auch schon etwas ist.

Neues zum Thema: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/04/23/van-rompuy-haelt-eu-wahl-fuer-ueberfluessig-entschieden-wird-woanders/

Kommentare versus Überzeugungen.

Maren schrieb:
O.k. wenn ich hier schon niemanden überzeugen konnte,
...
... dann könnte das ja auch gute Gründe haben.

Vielleicht haben sich die diversen Funktionäre der AfD ja auch nicht gerade
mit demokratischen und sozialen Lorbeeren geschmückt.

Jedenfalls gibt es etliche recht unschöne Berichte über Vorgänge
innerhalb der Partei und Maßnahmenvorschläge von AfD-Funktionären.

Schau dir zum Beispiel den "Paukenschlag am Donnerstag" No. 17/2013
von Egon W. Kreutzer (vom Donnerstag den 18. April 2013) an,
mit der Frage:

"Prof. Lucke - eine Alternative für Deutschland?"

http://www.egon-w-kreutzer.de/0PaD2013/17.html

Aber bitte nicht nur die Überschrift lesen !

Ich muss zwar vorausschicken, dass ich bisher keinen dieser Berichte
kritisch hinterfragt habe, weil ich als Ösi die AfD ja ohnehin nicht wählen kann,
in Anbetracht dieser Berichtslage kann ich aber gut verstehen,
dass die deutschen Wähler die AfD bei der letzten Wahl
nicht über die 5 % - Hürde gehievt haben.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Ja, Neugier, kenne solches.

Ich habe dazu wieder folgendes gefunden:

"So endete letzte Woche ein Beitrag über die AfD bei "Monitor", einem zwangsfinanzierten Magazin der ARD, das seit Klaus Bednarz' Tagen mehr oder weniger offen linke Positionen vertritt,
wie die meisten politischen Sendungen von ARD/ZDF. Diesen Schlusssatz stelle ich hier voran, weil er sowohl diesen Beitrag als auch die meisten anderen Beiträge in den Mainstream-Medien
über die Alternative schön auf den Punkt bringt: Man kann zwar nichts vorweisen, irgendwie "rechts" muss diese Partei aber schon sein. Warum? Man hat es irgendwo gehört."

Habe selbst auch schon des öfteren Polit-shows gesehen, in denen man die
AfD in die rechte Ecke verweisen wollte. Dies wundert mich nicht, man hat ja auch was zu verlieren, nämlich Stimmen.
Mir gefällt ihr Programm, ich traue diesen Leuten etwas zu und werde sie wählen - und dann "schaun wir mal"

Werbung:

was heißt mal, Maren? Er fängt gerade wieder einmal damit an, der blöde Troll. Diesen Simpel nimmt eh niemand mehr ernst, also, was solls?

Zur AfD: bei ihr bin ich skeptisch, halte sie für eine Scheinalternative. Aber auch das ist gut, Hauptsache sie klaut den sog. Volksparteien Stimmen. Das wäre der einzige Grund, weshalb ich sie wählen würde, und bei ihr besteht wenigstens noch ein Funken Hoffnung - was ja auch schon etwas ist.

Neues zum Thema: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/04/23/van-rompuy-haelt-eu-wahl-fuer-ueberfluessig-entschieden-wird-woanders/

Ein Funken Hoffnung???
Ja, das ist doch besser als nichts, wie du selbst sagst?
Dann solltest ja doch wählen gehn, schlussfolgere ich daraus?

Zurück
Oben