• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

EU-Parlamentswahl - wer geht hin?

AW: EU-Parlamentswahl - wer geht hin?

Ich schätze, es dürfte langsam jedem dämmern, dass er bei solch einer Wahl nichts wählen kann. Indem er daran Teil nimmt, bestätigt er zumindest, dass er dem System vertraut. Und das scheint dem System an sich schon zu genügen, um weiter so zu machen.

Weiter mit Biegen und Brechen einen neuen Krieg zu inszenieren. Hier.

Bernd

Werbung:

Ich schätze, es dürfte langsam jedem dämmern, dass er bei solch einer Wahl nichts wählen kann. Indem er daran Teil nimmt, bestätigt er zumindest, dass er dem System vertraut. Und das scheint dem System an sich schon zu genügen, um weiter so zu machen.

Weiter mit Biegen und Brechen einen neuen Krieg zu inszenieren. Hier.

Bernd

Ich wähle die Linke, auch wenn sie medientechnisch erstickt wurde.
Für mich ist vor allem wichtig, dass Europa nicht bei geopolitschen Kriegen der USA und bei sogenannten "Auslandseinsätzen der Bundeswehr" zum Schutz der Riesenkonzerne mitspielt - auch nicht zwangsweise in der NATO.-
Andere Themen sind ohnehin schwer pro Partei zu bewerten.
Perivisor

Indem er daran Teil nimmt, bestätigt er zumindest, dass er dem System vertraut.

Nein. Das System benötigt keine Bestätigung. Die niedrige Wahlbeteiligung wird zwar offiziell beklagt, ist aber genau im Sinne der "Volksvertreter". Blöd für einen gut vefilzten Politiker wäre es nur, wenn er seinen Sitz an einen Satiriker der PARTEI verlieren würde.

"So endete letzte Woche ein Beitrag über die AfD bei "Monitor", einem zwangsfinanzierten Magazin der ARD, das seit Klaus Bednarz' Tagen mehr oder weniger offen linke Positionen vertritt,
wie die meisten politischen Sendungen von ARD/ZDF. Diesen Schlusssatz stelle ich hier voran, weil er sowohl diesen Beitrag als auch die meisten anderen Beiträge in den Mainstream-Medien
über die Alternative schön auf den Punkt bringt: Man kann zwar nichts vorweisen, irgendwie "rechts" muss diese Partei aber schon sein. Warum? Man hat es irgendwo gehört."

Familie von AfD-Chef Lucke hängt Plakate nachts ab - und morgens wieder auf
Die Partei Alternative für Deutschland sieht sich im Wahlkampf als Opfer massiver linksextremer Anfeindungen. Plakatierer sollen mit Schlagringen angegriffen worden sein, Plakate zerstört...

http://www.focus.de/politik/deutsch...ngt-plakate-ab-und-wieder-auf_id_3800761.html

die roten Sturmabteilungen sind wieder sehr aktiv....

Bundesweit sieht sich die EU-kritische Partei Alternative für Deutschland (AfD) Sabotageattacken ausgesetzt. In den vergangenen Tagen ist die Partei massiv in ihrem Wahlkampf behindert worden. Vor allem auf die Plakate haben es Saboteure abgesehen. So wurden beispielsweise in Stade und Uelzen mehr als 85 Plakate zerstört.

Auch im Wohnort von AfD-Chef Bernd Lucke sind nach Partei-Angaben Werbemittel zerstört worden. Wie die Zeitung „Junge Freiheit“ berichtet, wurden 80 Plakate im Format A1 innerhalb von zwei Tagen zerstört. Tags darauf weitere 22.

das war die rote SA
und zwar bundesweit
(die braune gabs mal vor 60Jahren....)
und der vatikan liegt auch nicht in Mitteldeutschland :nudelwalk

Also die Abgabe einer Stimme alle 4 Jahre ist die Berechtigung zum Meckern (...ich schreib jetzt mal besser nicht was ich dazu denke...)

O.k. ,dann frag ich mal weiter. Was machst denn sonst noch, was auf irgendeine Weise auch nur den geringsten Einfluss auf das politische Geschehen nehmen könnte?
Also, wenn ich an mich denke, fällt mir da, zugegeben, nur wenig ein. Vielleicht ist es bei dir ja anders?
Aber wenn man gar nichts tut um es evtl. auch nur geringfügig zu beinflussen, dann finde ich,
ist meckern wirklich, na, "ich schreib jetzt mal besser nicht, was ich dazu denke" :)

Mir ist diese grundsätzliche Ablehnung vieler Zeitgenossen des Europaparlamentes schleierhaft, was verbrechen sie denn so schreckliches von
Fehlen und Bürokratie abgesehen? Mir ist ein Europa ohne Grenzen lieber als diese vielen kleinen Staaten. Im Europaparlament werden viele Finanzierungen
gemeinnütziger Projekte und Subventionen beschlossen, fast jeder ist Nutznießer davon oder angehörige der Familie wie Kinder und Jugendliche.
Egal, es wird destruktiv rum gemault weil die EU nicht den eigenen Vorratsschrank oder das private Konto auffüllt.

Meine Vermutung ist, die Ablehnung basiert auf Unwissenheit, kaum jemand weiß was die wirklich machen, außer den Krümmungsgrad von Gurken festlegen
wie es viele Medien berichten, wieder und immer wieder.
Parteien in einzelnen Staaten machen Stimmung gegen das Europaparlament weil sie regional an Macht und Einfluss verlieren.
Ich bin für ein geeintes Europa und so auch für das Parlament wenn es keine andere Form der Organisation gibt.

Werbung:

Ich bin für ein geeintes Europa und so auch für das Parlament wenn es keine andere Form der Organisation gibt.

Für ein geeintes Europa (nach dem Subsidiaritätsprinip !) bin ich auch, aber gegen dieses Monsterparlament.
ich war schon mal dort, incl Führung und Besuchergalerie während einer Sitzung,
welch eine Verschwendung unserer Steuergelder!
Da werden ja nicht nur die 800 Ageordneten bezahlt, auch deren zahlreiche persönliche Mitarbeiter und Handlanger,
bei den Sitzungen ein Heer von Simultanübersetzern, damit auch der letzte Hinterbänkller (wenn er denn anwesend ist) in seiner Muttersprache verstehen kann, welche Meinung der vorletzte Hinterbänkler hat.......

ganze Wälder werden abgeholzt, damit das alles zu Papier gebracht und vervielfältigt werden kann

usw usf.....

Zurück
Oben