• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

EU-Parlamentswahl - wer geht hin?

AW: EU-Parlamentswahl - wer geht hin?

In diesem Fall ist es etwas plausibler, daß "nichts tun" gleichbedeutend ist mit "keine Verantwortung". Wäre ich aber der Ansicht, daß Coca-Cola für mich und für andere wirklich sehr bedrohlich wäre, dann würde mir möglicherweise noch mehr einfallen, als das Zeug nur einfach nicht zu kaufen.

Im Rahmen menschlicher Beziehungen ist "nichts unternehmen" allerdings sehr häufig gleichbedeutend mit "Zustimmung". Schon klar, oder? Etwa, wenn Du seelenruhig einer Vergewaltigung zusiehst, mit dem guten Gefühl, daran völlig unbeteiligt zu sein.

Du brauchst wohl einen Jesus? Jemand der Verantwortung übernimmt für etwas was er gar nicht zu verantworten hat und ans Kreuz genagelt werden kann. Du darfst beim Sturm auf die Bastille gerne an vorderster Front stehen. Da du das nicht willst, bleibt der bequeme Weg an die Wahlurne, wo man sich alleine durch diesen Gang die Chancen auf Veränderung schön reden kann.

Siehst du indes einer Art Vergewaltigung zu, dann siehst du einer Straftat zu. Solltest du bei der Regierung solche Straftaten entdecken, dann steht dir selbstverständlich der Gang zur Staatsanwaltschaft offen. Gehst du statt dessen zur Wahlurne, dann könnte das auch eine Art von wegsehen sein.

Dumm gelaufen...

Werbung:

Die Abgabe einer gültigen Stimme ist de fakto alternativlos !

5Zeichen schrieb:
Das Ankreuzen dieser Parteien senkt den Prozentsatz
für die etablierten Kapitalknechte:

DIE LINKE

PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ

Familien-Partei Deutschlands FAMILIE

Piratenpartei Deutschland PIRATEN

Ökologisch-Demokratische Partei

Partei Bibeltreuer Christen

Ab jetzt…Demokratie durch Volksabstimmung - Politik für Menschen Volksabstimmung

Bayernpartei

CHRISTLICHE MITTE - Für ein Deutschland nach GOTTES Geboten CM

AUF - Partei für Arbeit, Umwelt und Familie, Christen für Deutschland AUF

Deutsche Kommunistische Partei

Bürgerrechtsbewegung Solidarität BüSo

Partei für Soziale Gerechtigkeit, Sektion der Vierten Internationale PSG

Bürgerbewegung PRO NRW PRO NRW

Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands

Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung
und basisdemokratische Initiative Die PARTEI

Wer die üblichen Nasen unterstützen will, braucht einfach nur nichts zu tun,
ungeachtet jedweder Motivitation.

Mit der Senkung des Stimmenanteiles wird zumindest offenkundig,
wie klein die Zustimmung zu ihren Programmen, bzw. ihren Verhaltensweisen ist.

Natürlich bleibt zu befürchten, dass die etablierten Manipulateure
dann trotzdem Wege finden werden, wie sie ihre schäbigen Spielchen
fortsetzen können.
Nur können sie sich dann nicht mehr auf den Wählerwillen berufen.

In einem demokratischen Rechtsstaat können die Wähler ihren Willen
durch Abgabe einer gültigen Stimme für eine Partei ausdrücken.

Solange wir an den Prinzipien eines demokratischen Rechtsstaates
festhalten wollen, bleibt nur die Möglichkeit,
die Unzufriedenheit mit den derzeit bestimmenden Parteien
durch eine Zustimmung zu alternativen Parteien auszudrücken.

Dass die Unzufriedenheit viel effektiver durch Erschießungskommandos
auszudrücken wäre, ist unbestritten,
aber wollen wir denn wirklich diese Büchse der Pandora öffnen?

Die diversen Revolutionen der Vergangenheit haben uns doch
ganz klar vor Augen geführt, dass eine solche Entwicklung
letztlich nicht wünschenswert ist.

Folglich müssen wir danach trachten, die angestrebten Veränderungen
mit den Möglichkeiten des demokratischen Rechtsstaates zu erreichen.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

- die Wahlbeteiligung ist sehr wohl ein Indikator für die Akzeptanz des Systems.

Als "Akzeptanz" gilt, wenn Du durch Nichtwahl demonstrierst, daß es Dir egal ist. Auch bei 10 % Wahlbeteiligung wird das System nicht von denen geändert werden, die dann mit Fug und Recht behaupten können, rechtmäßig gewählt zu sein. Das träumst Du.

- durch Teilnahme erkenne ich diese EU an, die ich so nicht will.

Diese Nicht-Anerkennungs-Spielregel existiert nur in Deiner Phantasie.
Es gibt nur den "Wählerwillen" und wenn der ""Wähler" nichts will, dann wird ihm serviert. Da kann er dann schimpfen, weinen und sich in Phantasien flüchten, wie er will.

- durch Wahl einer Splitterpartei ändert sich gar nichts an den Machtverhältnissen.

Das ist mathematisch falsch. Wenn die Stillschweiger irgendetwas wählen würden, außer CDU/CSU, dann hätten jene nicht 40 % sondern 27 %.

denn wenn die großen Blöcke schon nichts beeinflussen können, so gilt das erst recht für die darum herum drapierten Fliegengewichte. Ein wirkungsloses Showgremium ist sinnlos, bzw. eine sündhaft teuere Volksverarsche, das es selbst finanzieren muss, während die Verarscher machen, was sie wollen. Und Rindviecher, die jeden Mist glauben, lassen sich an der Nase herumführen, ohne es zu bemerken. Sorry. Leute, aber so sieht es aus.

Die großen Blöcke haben und machen genau das, was sie wollen, die wollen nichts beeinflussen sondern die Pfründe der Mächtigen und Reichen bewahren. Eine kleine, neue Partei kann durchaus beeinflussen. Die Grünen haben das anfangs getan. Natürlich sind sie mit der Zeit auch von der Macht korrumpiert worden. Da hätten "die Wähler" halt dranbleiben müssen und eben wieder aus Protest anders wählen müssen, anstatt sich das "desillusioniert" und frustriert anzuschauen.

Das EU-Parlament ist wohl wirklich nicht so wichtig, was Entscheidungsbefugnisse angeht aber nachdem in unserer merkwürdigen Kultur "das Öffentliche" eh "Show" ist, freue ich mich auf die Show neuer Leute, anstatt auf die "Alternativlosigkeit" der feisten Humorlosen. :D

Die Abgabe einer gültigen Stimme ist de fakto alternativlos !

Ich hoffe, dass du dann auch so konsequent bist und dich einer Religion anschließt um der weltweiten Dominanz des Christentums entgegenzuwirken... (ich seh dich schon fast gen Mekka beten ;))

Darauf musste jetzt aber wirklich mal in aller Deutlichkeit hingewiesen werden...

Die großen Blöcke haben und machen genau das, was sie wollen, die wollen nichts beeinflussen sondern die Pfründe der Mächtigen und Reichen bewahren. Eine kleine, neue Partei kann durchaus beeinflussen.
Meinst Du, z.B. die FPÖ verliert Stimmen? Stattdessen spaltet/e sie sich auf in Liberale, BZÖ, jetzt in NEOS (H.P. Haselsteiner) und REKOS (H.C. Strache) ... seitlich flankiert von Stronach ... damit sind die Interessen des Vatikans, des Adels und der Saudis abgedeckt. Die Zionisten kommen auch noch auf ihre Kosten (dürfen die Länder aussaugen, s. Salzburger Landtag).

Was willst Du mehr? Hast Du eigentlich so etwas wie Politische Bildung (genossen)?

Meinst Du, z.B. die FPÖ verliert Stimmen? Stattdessen spaltet/e sie sich auf in Liberale, BZÖ, jetzt in NEOS (H.P. Haselsteiner) und REKOS (H.C. Strache) ... seitlich flankiert von Stronach ... damit sind die Interessen des Vatikans, des Adels und der Saudis abgedeckt. Die Zionisten kommen auch noch auf ihre Kosten (dürfen die Länder aussaugen, s. Salzburger Landtag).

Und irgendwelche "unverdächtigen" Parteiangebote gibt es nicht, in Austria? Echt garnicht?

Was willst Du mehr? Hast Du eigentlich so etwas wie Politische Bildung (genossen)?

Nicht wirklich. Was aber nutzt "politische Bildung", wenn daraus ohnmächtige Verzweiflung resultiert?

Was aber nutzt "politische Bildung", wenn daraus ohnmächtige Verzweiflung resultiert?

Was nutzt es seine Stimme irgendwem zu geben nur um irgendwem seine Stimme nicht zu geben? Mit Verlaub - aber das ist in meinen Augen Schwachsinn

Wenn ich jemanden unterstütze, dann weil ich ihn unterstützen will. Ich geb doch nicht etwa der NPD meine Stimme nur damit sie kein anderer bekommt. Was für ein Schwachsinn wäre das denn?

Das würde nur bei einer Wahlpflicht Sinn ergeben, jedoch nicht bei einem Wahlrecht

Zuletzt bearbeitet:

Und irgendwelche "unverdächtigen" Parteiangebote gibt es nicht, in Austria?
Welche "unverdächtigen" Parteiangebote gibt es denn weltweit? Man ist "entre nous". Schon lange. Inzwischen mit Kosmetik fürs Volk.

Was aber nutzt "politische Bildung" ...?
Das Begreifen der Fakten, daß es keine "unverdächtigen" Parteiangebote auf diesem Planeten gibt und die "Herrscher dieser Welt" mit ihren (weltlich regierenden)Parteigängern mit den Menschen seit Jahr/hunder/tausenden Saupeterl spielen. Nur das Kapieren dessen wäre schon der erste Schritt in eine selbstbestimmte Richtung. Ohne Erkenntnis und Analyse keine Lösung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Politische Bildung ?

Irana schrieb:
Meinst Du, z.B. die FPÖ verliert Stimmen?

Stattdessen spaltet/e sie sich auf in Liberale, BZÖ,
jetzt in NEOS (H.P. Haselsteiner) und REKOS (H.C. Strache)
...
Irana,
wenn du die REKOS dem Sympathieträger h.c. Strache zuordnest,
dann kommen mir aber sehr starke Zweifel an deiner politischen Bildung. ;)

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Werbung:

@Neugier...

Stadler natürlich. Ob Stadler oder der Stracherl ... alle waren's Buberln vom Vordertanen Haider. Die FPÖ als Nachfolgepartei der VDU Naziüberbleibseln. Die anderen Parteien sind hintergründig nicht anders. Gehört alles zum selben, austauschbaren Gesocks.
Soviel zur politischen Bildung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben