• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

EU-Parlamentswahl - wer geht hin?

AW: EU-Parlamentswahl - wer geht hin?

Aber was neulich hier jemand gemacht hat, einfach den Müll rund um einen McDonaldsladen aufgesammelt, und denen direkt vor die Eingangstür gekippt. Das ist doch respektabel. Ob das ein Wähler war oder nicht?.....es war ein ganz normaler aktiver Mensch.

Es war der Fleischlieferant...

Werbung:

Es war der Fleischlieferant...

Egal wer hier besitzt das sogenannte 'Täterwissen'
bleibt respektabel festzustellen: Hier wird der Recyclingshof beschissen!

Ob es sich in etwa genauso verhält am Sonntag bei der Wahl ? -
Meinem spezi-fizierten *'Wahl-Gangliom'* bereitet dies sicher keine Qual.

Bernies Sage​

Zuletzt bearbeitet:

Und so gingen dann alle zur Wahl, die immer zur Wahl gehen,
und sie wählten, was sie immer wählten, seit ihnen im Elternhaus und in der Schule gesagt wurde, dass die einzig wahre Partei die CSU ist und die Regierungsgewalt in anderen Händen den sicheren Untergang bedeuten würde.
und all die anderen blieben fern, und grollten. Das Ergebnis war das erwartete, aber die Nichtwähler grollten, man habe ja ohnehin nichts wirklich wählen können, zumal die Linke und die AfD sicher dasselbe tun, wenn sie mal an der Macht sind, wenngleich man es noch niemals wirklich probiert hat. Und überhaupt traut man denen nicht über den Weg. Da ist man als Nichtwähler froh, wieder mal Recht gehabt zu haben mit der Vorhersage, es werde alles so weitergehen wie bisher. Dann hat alles seine Ordnung.
Die Nichtwähler-Kultur ist verbunden mit der Meckerer-Kultur derjenigen, die schon immer geahnt hatten, dass ja wieder nur diejenigen gewählt werden, die sie selber - als Nichtwähler - nicht, die Wähler aber schon - wählen würden.
Der Konjunktiv gewinnt immer anstelle eines realen Versuches.
So bleibt dann alles in den Händen der erprobten Dummen, während die Schlauen darunter genussvoll leiden und - auf höchstem Niveau - sehr kultiviert - meckern. Amen !

Und da waren auch noch Jene, die nach jahrzehntelangem, vergeblichen Hoffen auf eine bessere Politik schmerzhaft erkennen mussten, dass die SPD, endlich am Ruder, sich ebenfalls als Partei der Bonzen und Banken entpuppt hat und selbst die Grünen, zur spürbaren Block erstarkt, alle Prinzipien über Bord warfen und mitmachen im Scheißspiel gegen die Bevölkerung. Und nun soll ausgerechnet die AfD, dieses trojanische Pferd, das die Neoliberalisten zum FDP-Nachfolger heranzüchten wollen, eine weitere Hoffnung begründen? Wie vieler Beweise bedarf es denn noch, bis der letzte Trottel kapiert, dass Wahlen auch bei uns nichts mehr bewirken und er deshalb folgerichtig nicht mehr hin geht?

Das Ankreuzen dieser Parteien senkt den Prozentsatz für die etablierten Kapitalknechte:

DIE LINKE

PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ

Familien-Partei Deutschlands FAMILIE

Piratenpartei Deutschland PIRATEN

Ökologisch-Demokratische Partei

Partei Bibeltreuer Christen

Ab jetzt…Demokratie durch Volksabstimmung - Politik für Menschen Volksabstimmung

Bayernpartei

CHRISTLICHE MITTE - Für ein Deutschland nach GOTTES Geboten CM

AUF - Partei für Arbeit, Umwelt und Familie, Christen für Deutschland AUF

Deutsche Kommunistische Partei

Bürgerrechtsbewegung Solidarität BüSo

Partei für Soziale Gerechtigkeit, Sektion der Vierten Internationale PSG

Bürgerbewegung PRO NRW PRO NRW

Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands

Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative Die PARTEI

Wer die üblichen Nasen unterstützen will, braucht einfach nur nichts zu tun, ungeachtet jedweder Motivitation.

Wer die üblichen Nasen unterstützen will, braucht einfach nur nichts zu tun, ungeachtet jedweder Motivitation.

Es ist nicht zu glauben. :mad:

Man unterstützt eine Partei durch vergabe seiner Stimme an selbige. Deswegen heißt es auch: Man wählt eine Partei.

Wählt man jetzt nicht, dann wählt man auch keine Partei und daraus folgt, dass man sie auch nicht durch seine Stimme unterstützt. Man unterstützt gar keine Partei. Folglich sind alle Wähler aufgefordert, die Verhältnisse zu ändern, die sie durch ihre Wahl erst geschaffen haben. Das waren nicht die Nicht-Wähler!

Ich wette, das verstehen sogar die Kinder im Kindergarten schon...

Rund 36,8 Mio. haben CDU/CSU, SPD, FDP und GRÜNE via Erststimme gewählt (das sind rund 59,3% aller theoretisch verfügbarer Stimmen). Denen stehen nur rund 18 Mio. Nicht-Wähler und ungültige Stimmen gegenüber.

Selbst wenn alle Nicht-Wähler plötzlich wählen gingen, kämen sie nicht gegen knapp 60% an. Geht das wenigstens mal in deinen (Dick-)Schädel rein? Dazu kommt noch jede Menge Streuverlust. Demokratie bedarf des Herdentriebs! Verteilst du 18 Mio Nicht-Wähler ändert sich nämlich auch nichts.

Es wird zuviel Coca-Cola gekauft. Der Konzern ist viel zu mächtig. Jetzt wird mir empfohlen eine andere Cola zu kaufen. Denn keine Cola zu kaufen unterstützt nur Coca-Cola. Aber ich kaufe doch gar keine Coca-Cola. Das heißt, durch mich wurden die doch gar nicht mächtig. Und mehr als keine Coca-Cola kaufen kann ich beim besten Willen nicht tun.

Es wird zuviel Coca-Cola gekauft. Der Konzern ist viel zu mächtig. Jetzt wird mir empfohlen eine andere Cola zu kaufen. Denn keine Cola zu kaufen unterstützt nur Coca-Cola. Aber ich kaufe doch gar keine Coca-Cola. Das heißt, durch mich wurden die doch gar nicht mächtig. Und mehr als keine Coca-Cola kaufen kann ich beim besten Willen nicht tun.

In diesem Fall ist es etwas plausibler, daß "nichts tun" gleichbedeutend ist mit "keine Verantwortung". Wäre ich aber der Ansicht, daß Coca-Cola für mich und für andere wirklich sehr bedrohlich wäre, dann würde mir möglicherweise noch mehr einfallen, als das Zeug nur einfach nicht zu kaufen.

Im Rahmen menschlicher Beziehungen ist "nichts unternehmen" allerdings sehr häufig gleichbedeutend mit "Zustimmung". Schon klar, oder? Etwa, wenn Du seelenruhig einer Vergewaltigung zusiehst, mit dem guten Gefühl, daran völlig unbeteiligt zu sein.

Es ist nicht zu glauben. :mad:

Man unterstützt eine Partei durch vergabe seiner Stimme an selbige. Deswegen heißt es auch: Man wählt eine Partei.

Wählt man jetzt nicht, dann wählt man auch keine Partei und daraus folgt, dass man sie auch nicht durch seine Stimme unterstützt. Man unterstützt gar keine Partei. Folglich sind alle Wähler aufgefordert, die Verhältnisse zu ändern, die sie durch ihre Wahl erst geschaffen haben. Das waren nicht die Nicht-Wähler!

Ich wette, das verstehen sogar die Kinder im Kindergarten schon...

So ist es. Weitere Gründe:

- die Wahlbeteiligung ist sehr wohl ein Indikator für die Akzeptanz des Systems.

- durch Teilnahme erkenne ich diese EU an, die ich so nicht will

- durch Wahl einer Splitterpartei ändert sich gar nichts an den Machtverhältnissen

denn wenn die großen Blöcke schon nichts beeinflussen können, so gilt das erst recht für die darum herum drapierten Fliegengewichte. Ein wirkungsloses Showgremium ist sinnlos, bzw. eine sündhaft teuere Volksverarsche, das es selbst finanzieren muss, während die Verarscher machen, was sie wollen. Und Rindviecher, die jeden Mist glauben, lassen sich an der Nase herumführen, ohne es zu bemerken. Sorry. Leute, aber so sieht es aus.

Muuuuuuuuuuhhhhhh - Muuuuuuhhhhh - Müüüüüüüüllllllllllllllermilch!

Werbung:

Wäre ich aber der Ansicht, daß Coca-Cola für mich und für andere wirklich sehr bedrohlich wäre, dann würde mir möglicherweise noch mehr einfallen, als das Zeug nur einfach nicht zu kaufen.
Na, dann fang mal damit an!

Die haben nämlich u.a. auch den Putsch in der Ukraine mitfinanziert. Neben ihrer unrühmlichen Geschichte (nachdem Marke und Produkt von einem Einzelnen übernommen wurden), mit Privatarmeen und allem SchnickSchnack.

Zurück
Oben