• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

EU-Parlamentswahl - wer geht hin?

AW: EU-Parlamentswahl - wer geht hin?

Du bekommst Dein Fleisch, auch wenn Du es nicht auswählst. ;)
Eben, deshalb brauch ich auch nicht so zu tun, als hätte ich 'ne Wahl.

Einer wie Gysi z.B. kann froh sein wenn er nicht von zu vielen gewählt wird. So lebt er gesünder und vor allem länger... Als Alibi ist er für das System bzw. für die Mächtigen hinter dem System gerade noch (er)tragbar. Aber wer weiß, vielleicht ist er auch nur eine Puppe...

Wozu sollte denn eine Totalüberwachung sonst gut sein? Gladio z.B. wurde doch nicht zum Organisieren von Kindergeburtstagsfeiern geschaffen. Und sollten es mal zu viele unangenehme friedliche Demonstranten geben, denen man das Demonstrieren schlecht verbieten kann, ja, dann kann man ja mal ein paar Schläger anheuern und beimischen um entsprechende Gründe zum Verbieten zu schaffen.

Nein, würden Wahlen wirklich etwas ändern, dann wären sie verboten. Mit Sicherheit! Und es wird mit Sicherheit auch genug Nicht-Wähler geben, die genauso desillusioniert sind wie ich.

Werbung:

Es ist ein psychologischer Effekt im Leben ob ich aktiv oder passiv bin, ob ich zur Wahl eine Entscheidung treffe oder nicht.
Wer nicht einmal zur Wahl alle paar Jahre den Arsch hoch kriegt, der kriegt ihn im Alltag nie hoch und auch das ist mental gemeint.

was ist denn das schon wieder für eine falsche Unterstellung bzw. Verallgemeinerung? Wenn ich nicht zur Wahl gehe, was noch immer nicht feststeht, dann geschieht es aus Überzeugung und eben nicht aus Bequemlichkeit. Dass ich den Arsch nicht hoch bekomme, ist außerdem ebenfalls falsch. Tatsächlich tue ich, was ich kann, bin immer ausgelastet. Gut ich gehe keiner Erwerbsarbeit mehr nach, weil meine vielfältigen Fähigkeiten von der Hyänenwirtschaft nicht mehr gebraucht werden, weil mein Arbeitstempo nicht mehr ausreichend ist. Dennoch helfe ich, wo ich kann, und das ist vielfältiger Art, im Nonprofit-Bereich und auch dort, wo ich helfen kann, weil professionelle Dienste unbezahlbar wären. Mitglied bin ich noch bei Greenpeace und eherenamtlich tätig beim VdK. Und wenn tatsächlich einmal Zeit übrig bleibt, hätte ich auch noch Hobbys, denen ich gerne wieder einmal nachgehen würde.

Heute kam ich vom Einkaufen und sah 4 Karos am Himmel, fast wie auf dem Spielbrettchen...ein Mann lief vor mir und ich dachte, fragste den mal, ob er sowas kennt. Der Mann sagte trotz Spitzenwetter und mit einer schwankenden Tomatenpflanze im Beutel, in einem völlig genervten Ton "jaja, Kondenzstreifen". Ich sagte etwas provozierend... "ich mag das Karomuster". Da sagt der "ja, sieht schön aus". Aber in einem Ton, alsob ich der Teufel sei, der ihm einen Apfel in die Hand drücken wolle.

Und das war schon der zweite Schwachkopf, dem ich noch vor 10.00 Uhr morgens begegnet bin. Wie sollen solche Menschen verstehen, um was es bei einer Wahl oder bei der Parlamentswahl wirklich geht? Die sind garnicht inder Lage dazu. Selbst wenn du es ihnen erklären würdest. Sie sind nicht mißtrauisch und können selbständig keinerlei Schlüsse mehr ziehen.

Bernd

Heute kam ich vom Einkaufen und sah 4 Karos am Himmel, fast wie auf dem Spielbrettchen...ein Mann lief vor mir und ich dachte, fragste den mal, ob er sowas kennt. Der Mann sagte trotz Spitzenwetter und mit einer schwankenden Tomatenpflanze im Beutel, in einem völlig genervten Ton "jaja, Kondenzstreifen". Ich sagte etwas provozierend... "ich mag das Karomuster". Da sagt der "ja, sieht schön aus". Aber in einem Ton, alsob ich der Teufel sei, der ihm einen Apfel in die Hand drücken wolle.

Und das war schon der zweite Schwachkopf, dem ich noch vor 10.00 Uhr morgens begegnet bin. Wie sollen solche Menschen verstehen, um was es bei einer Wahl oder bei der Parlamentswahl wirklich geht? Die sind garnicht inder Lage dazu. Selbst wenn du es ihnen erklären würdest. Sie sind nicht mißtrauisch und können selbständig keinerlei Schlüsse mehr ziehen.

Bernd

Ok, alles richtig beobachtet, aber derzeit sieht es für mich so aus, als ob es bei der Europa-Wahl nur eine geringe Beteiligung geben könnte. Daraus ergäbe sich, dass wohl nur diejenigen wählen gehen, die das Thema wirklich interessiert. Wenn also bspws nur 30% Wahlbeteiligung herauskommen sollte, dann hat dieser kleine Wähleranteil die Macht, Wesentliches zu verändern.-
Immerhin sind recht unterschiedliche Positionen im Angebot.
Perivisor

Du hast da etwas falsch verstanden scriberius, ich meinte mit dem Arsch bewegen zur Wahl vor allem als mentalen Vorgang, als eine geistige Haltung und
weniger wie ein Hamster im Rad sich bewegen mit vielen kleinen Pöstchen in Gruppen und Vereinen. Nicht der Rundumschlag ist als Agilität entscheidend sondern das bewusste und gezielte Tun mit geistiger Überzeugung.
Wie Du weißt bin ich im Prozess des spirituellen Erwachens, da reichen simple Ansagen nicht aus um zu überzeugen.
In drei Tagen ist Europawahl für ein einzigartiges Europa und ich bin mit tiefster Überzeugung Europäer, für mich ist das ein spiritueller Zustand.

ok, verstanden. Da stimme ich zu, an Überzeugungen und der daraus resultierenden Konsequenz im Handeln mangelt es bei mir nicht. Auch ich empfinde mich mehr als Europäer, denn als Deutscher, denn ich konnte mich nie mit meinem Staat so richtig identifizieren. Zwar habe ich einmal einen Diensteid auf ihn geleistet, heute könnte ich es nicht mehr - allerdings ebenfalls nicht auf die (derzeitige) EU. Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass beide nicht aufrichtig sind, sondern ein falsches Spiel treiben - in Wahrheit nicht das sind, was sie vorgeben und etwas ganz Anderes anstreben, als uns, als Normalbürgern am Herzen läge. Er ist mit weniger zufrieden, als oft unterstellt, er möchte in Frieden leben - bei angemessener Teilbabe an den vorhandenen Ressourcen.

Spürst du den spirituellen Unfrieden nicht, der derzeit alles durchsetzt? Die alles durchziehenden Schwingungen von Gier, Unehrlichkeit, Oberflächlichkeit, Ängsten und Resignation? Gayle Tufts monierte kürzlich, dass die Amerikanerin "how are you?" mit "I´m fine !!!!!" beantwortet, die Deutsche aber mit "geht so". Sie ist wenigstens ehrlich und zieht keine Show ab, die voll gelogen ist. Natürlich ist es erstrebenswert, aus der jeweiligen Situation das Beste zu machen und dabei gelassen zu bleiben. Mir gelingt es, ich bin zufrieden und darauf eingestellt, dass sich die wirtschaftliche Situation bald dramatisch verschlechtern wird. Mir geht es sehr gut, wenn ich heute auch über viel weniger Energie verfüge, als früher. Was mir nicht am A**** vorbei geht, ist, dass dieser Umstand, unter dem die Meisten leiden, hausgemacht ist, weil es ganz Wenige so wollen und durchsetzen. Vom Grundgedanken der Demokratie überzeugt, setze ich mich dafür ein, weil sie gerade abgeschafft werden soll, natürlich auch heimlich, still und leise.

Genau, wer gewählt wird ist so gut wie egal aber nicht ob oder ob nicht gewählt wird.

Spürst du den spirituellen Unfrieden nicht, der derzeit alles durchsetzt? Die alles durchziehenden Schwingungen von Gier, Unehrlichkeit, Oberflächlichkeit, Ängsten und Resignation? ....

...weil sie (die Demokratie) gerade abgeschafft werden soll, natürlich auch heimlich, still und leise.
Wer fordert, daß gewählt wird, damit gewählt ist, hat gar nichts verstanden. So jemandem geht es auch gar nicht um Demokratie, eher darum, daß Menschen ihren freien Willen an einen Egregor abliefern, damit die Erschaffer des Egregors über die dadurch ins Gruppenfeld eingespeisten "Ideen" mit den Menschen Saupeterle spielen können.

Die Verschwörung geht noch viel weiter und tiefer und ist kaum vorstellbar. Vor allem hat sie viele Helfer. Man erkennt sie daran, daß sie arm im Geist und krank an Seele und Leib sind, sollten sie denn überhaupt geistvolle beseelte Wesenheiten sein.

Danke @scriberius, für Deine wahren Worte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer fordert, daß gewählt wird, damit gewählt ist, hat gar nichts verstanden. So jemandem geht es auch gar nicht um Demokratie, eher darum, daß Menschen ihren freien Willen an einen Egregor abliefern, damit die Erschaffer des Egregors über die dadurch ins Gruppenfeld eingespeisten "Ideen" mit den Menschen Saupeterle spielen können.

Die Verschwörung geht noch viel weiter und tiefer und ist kaum vorstellbar. Vor allem hat sie viele Helfer. Man erkennt sie daran, daß sie arm im Geist und krank an Seele und Leib sind, sollten sie denn überhaupt geistvolle beseelte Wesenheiten sein.

Danke @scriberius, für Deine wahren Worte.

Da ich mich - als Hebel-Armer im Geiste - für eine (auto-systemisch und auto-systolisch) ausgleichende (organ-nische) Gerechtigkeitsökonomie mittels einer Meso-Philosophie der (unwahrnehmbaren) Sprache (ohne SP-RACHE) einsetze, erlaube ich mir für meine folgenden total falschen Worte unverzüglich die relativ falsche Anerkennung - daneben statt dazwischen liegend - einzuheimsen versuchen:

:trommel: :schmollen

EU, EU – ja wer bist denn DU?

Du lädst uns ein zu einer „europäischen“ Wahl – ein Kinderspiel wie „Blinde Kuh“ ?

Die EU-DAIMONEN präsentieren uns die Entmündigungs-Union in aller Ruh;

als lachende Dritten sehen sie der Wirkungskompensation mit großer Gelassenheit zu.

Bernies Sage​

Da ich mich - als Hebel-Armer im Geiste - für eine (auto-systemisch und auto-systolisch) ausgleichende (organ-nische) Gerechtigkeitsökonomie mittels einer Meso-Philosophie der (unwahrnehmbaren) Sprache (ohne SP-RACHE) einsetze, erlaube ich mir für meine folgenden total falschen Worte unverzüglich die relativ falsche Anerkennung - daneben statt dazwischen liegend - einzuheimsen versuchen:

:trommel: :schmollen

EU, EU – ja wer bist denn DU?

Du lädst uns ein zu einer „europäischen“ Wahl – ein Kinderspiel wie „Blinde Kuh“ ?

Die EU-DAIMONEN präsentieren uns die Entmündigungs-Union in aller Ruh;

als lachende Dritten sehen sie der Wirkungskompensation mit großer Gelassenheit zu.

Bernies Sage​

Und so gingen dann alle zur Wahl, die immer zur Wahl gehen, und all die anderen blieben fern, und grollten. Das Ergebnis war das erwartete, aber die Nichtwähler grollten, man habe ja ohnehin nichts wirklich wählen können, zumal die Linke und die AfD sicher dasselbe tun, wenn sie mal an der Macht sind, wenngleich man es noch niemals wirklich probiert hat. Und überhaupt traut man denen nicht über den Weg. Da ist man als Nichtwähler froh, wieder mal Recht gehabt zu haben mit der Vorhersage, es werde alles so weitergehen wie bisher. Dann hat alles seine Ordnung.
Die Nichtwähler-Kultur ist verbunden mit der Meckerer-Kultur derjenigen, die schon immer geahnt hatten, dass ja wieder nur diejenigen gewählt werden, die sie selber - als Nichtwähler - nicht, die Wähler aber schon - wählen würden.
Der Konjunktiv gewinnt immer anstelle eines realen Versuches.
So bleibt dann alles in den Händen der erprobten Dummen, während die Schlauen darunter genussvoll leiden und - auf höchstem Niveau - sehr kultiviert - meckern. Amen !
Perivisor

Werbung:

Ich bin grad auf der Suche nach einem Bauern, der in meinen Augen sauberes Schweinefleisch herstellen kann. Das stellt sich in meinem Hinterland als schwierig dar. Aber das gehört für mich zur Wahl. Kann sein, dass ich noch ein paar Jahre weitersuche, aber so nach und nach scheint es zu gelingen, gentechnikfreie Rohmilch hab ich schon gefunden...oder jetzt endlich eine gebirgstaugliche Auberginensorte, die bei mir Mitte Mai schon eine langsam reifende Frucht ausbildet (und sogar Samen bildet ;-) ). Solche Sachen sind aus meiner Sicht viel spannender, als jemanden zu wählen, der für mich lebt und mir die Welt erklärt.

Wer wählen will, kann das tun. Aber was neulich hier jemand gemacht hat, einfach den Müll rund um einen McDonaldsladen aufgesammelt, und denen direkt vor die Eingangstür gekippt. Das ist doch respektabel. Ob das ein Wähler war oder nicht?.....es war ein ganz normaler aktiver Mensch.

Bernd

Zurück
Oben