• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

EU-Parlamentswahl - wer geht hin?

AW: EU-Parlamentswahl - wer geht hin?

das ist Unsinn, fluuu. Und es hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun. Es ist die Weigerung, sich mit sinnlosen Wahlen abspeisen zu lassen, nachdem sichtbar wurde, dass sich im bestehenden System durch Wahlergebnisse nichts mehr verändern lässt. Was glaubst du, warum der Staatsfunk ein derartiges Interesse daran hat, uns irgendwie zur Stimmabgabe zu bewegen? Weil sie genau wissen, dass mit sinkender Wahlbeteiligung die Legitimation der Regierung fällt.
 
Werbung:
AW: EU-Parlamentswahl - wer geht hin?

Natürlich ist es in der Gesellschaftsform die wir Demokratie nennen so, dass es ein Parlament gibt das von allen Bürgern gewählt wird.
Ein Politiker möchte gewählt werden und braucht um zu gewinnen die Mehrheit auf seiner Seite.
So ist er für jede Stimme die für ihn abgegeben wird dankbar.
Das ist unsere gegenwärtige Realität, die Gegenwart, der Ist-Zustand und wenn man daran etwas ändern möchte hält man sich am besten aus allem raus?
Gut, dann bekommt der Politiker nur drei Stimmen aber wenn das die Mehrheit ist, ist er gewählt und kann sein Amt bekleiden und die Macht ausüben.
Den Politikern ist die Wahlbeteiligung intern völlig wurscht, nur im Dienste der Demokratie predigen sie eine Vielfalt der Meinung, es schickt sich gut öffentlich in dieser Gegenwart.
Wer glaubt durch hocken bleiben kann man jemanden ärgern ist aus dem vorpubertären Stadium noch nicht heraus, man überlässt einfach den 'Großen',
dass sie tun können was sie wollen und sie tun es, sie bleiben nicht hocken.
Mit Schmollen und sich Verweigern ist auf der Erde noch nie eine Entwicklung in Gang gekommen, im Gegenteil, es führt zum Aussterben.
Jedoch das macht nichts, wenn einige Parteien wie die AfD aussterben ist das kein Verlust, vielleicht eine Handvoll Leute vermissen die FDP im Bundestag,
kaum der Rede Wert. Das ist letztlich alles nur hin und her Geschiebe der immer gleichen Sache aber mitmachen muss man so lange man lebt
sonst ist man Tod bei funktionierendem Kreislauf und Stoffwechsel, das ideale politische Opfer schlechthin.
 
AW: EU-Parlamentswahl - wer geht hin?

na, na, na! Natürlich kann es den Politikern formell egal sein, so lange sie noch eine Chance sehen, innerhalb des bestehenden Systems regieren zu dürfen. Es zeigt aber sehr wohl die antidemokratische Einstellung dieser Leute, dass es ihnen scheißegal ist, was das Volk will und ebenso, ob es hinter ihnen steht oder nicht. Die blöde Behauptung, es stecke Desinteresse dahinter, ist vorgeschoben und falsch.

Und noch einmal: es ist scheißegal, wer gewählt wird. Das ist der Hauptgrund meiner Verweigerung.
 
AW: EU-Parlamentswahl - wer geht hin?

Es ist ein psychologischer Effekt im Leben ob ich aktiv oder passiv bin, ob ich zur Wahl eine Entscheidung treffe oder nicht.
Wer nicht einmal zur Wahl alle paar Jahre den Arsch hoch kriegt, der kriegt ihn im Alltag nie hoch und auch das ist mental gemeint.
 
AW: EU-Parlamentswahl - wer geht hin?

Genau, wer gewählt wird ist so gut wie egal aber nicht ob oder ob nicht gewählt wird.
Nur leben wir in einer Demokratie mit Parlament, auch in Europa und da ist wählen egal was eine entscheidende Pflicht für einen selbstständigen Bürger.
Wer hat hier im Faden geschrieben, in anderen Ländern wird um das Recht wählen zu dürfen gekämpft, so wie hier zu Lande die Frauen, ist noch nicht so lange her.
 
AW: EU-Parlamentswahl - wer geht hin?

Die Damen und Herren Nichtwähler werden sich über die 40% für Merkel ärgern. Ich nicht, denn ich werde anders wählen. :)
 
AW: EU-Parlamentswahl - wer geht hin?

Die Damen und Herren Nichtwähler werden sich über die 40% für Merkel ärgern. Ich nicht, denn ich werde anders wählen. :)
:katze3:

Ein Vegetarier darf zwischen fünf verschiedenen Fleischgerichten wählen. Er hat ganz eindeutig die Wahl, da gibt es gar nix dran zu rütteln.

Er hat die ןɥɐʍ
 
Werbung:
Zurück
Oben