• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

EU-Parlamentswahl - wer geht hin?

AW: EU-Parlamentswahl - wer geht hin?

tja, diesbezüglich habe ich 0 (in Worten: Null) Hoffnung, denn sie könnten selbst dann nichts ändern, würden sie tatsächlich mit spürbarer Beteiligung gewählt. Das ganze System ist ein Selbstäufer geworden, eine Autokratie, die inzwischen ohne fundamentalen Wandel (der wohl nur noch durch Zerfall oder Revolution erfolgen kann) nicht mehr zu ändern ist. Einfach deshalb, weil die bestehenden Strukturen keinen Raum mehr für echte "Volksbegehren" bietet, da alle Entscheidungsgewalt bereits vom Souverän weg - hin zu Interessenvertretern der (Finanz-)Industrie verlagert wurde. Hinzu kommt die massive Beeinflussung durch die systemstützenden Medien

Uns geht sowieso bald das Öl aus. Die 'Reise nach Jerusalem' hat schon begonnen. So what?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Wer geboren wird, wird auch sterben, daran lässt sich nichts ändern ob mit oder ohne Öl.
Die 'Reise nach Jerusalem' ist doch ein schönes spiel, man sollte nur nicht zu früh rausfliegen, es ist ein Spiel bei dem immer ein Mangel herrscht und nie alle automatisch den Rachen gestopft kriegen.
Da heißt es locker bleiben, nicht verkrampfen und darauf vertrauen, dass immer ein Platz da ist.
Wer Angst hat und denkt ich werde es wieder sein der nichts bekommt ist so mit der destruktiven Haltung beschäftigt, dass er unaufmerksam ist und wirklich verliert.
So ist es auch mit Europa, wer nur den Mangel vor Augen hat und schimpft, dass die Anderen mehr bekommen als man selbst ist unkonzentriert und fliegt.
Er schlägt am Grund des Sumpfes auf und hat dann wirklich Grund zum Jammern und zum Schimpfen, denn da wieder raus kommen ist eine große Mühe.
Europa hat sich zu einer Tatsache entwickelt im Weltgefüge und bei normaler Betrachtung wird sich Europa auch in der Zukunft weiterentwickeln, es spricht nichts dagegen.
Somit ist die Wahl ein Symbol für jeden Einzelnen eine Entscheidung beizutragen und nicht nur passiv zu schimpfen.

Ich gehe nicht zur Wahl, ich werde per Netz Briefwahl beantragen.
Meine Wahlentscheidung werde ich nicht verheimlichen - genau so, wie es man es von meiner Figur gewohnt ist.

Heute lag das Zeug für die Briefwahl in meinem Postkasten.
Ich habe überlegt und eine Entscheidung getroffen, sehen und beurteilen Sie selbst.

http://www.die-partei.de/

18168148ed.jpg

Werbung:

Ja, ich habe ordentlich gewählt, mich gegen Bedenken entschieden, die an mich getragen wurden.

Was wählen Sie?

Fragte sich Ihr ungebrochener Freund Svensgar.

Genauso geheimnisvoll wie Du; immer die Partei, von der ich glaube, dass sie in meiner jeweiligen Situation meine Interessen am besten vertritt.

Zurück
Oben