• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

EU-Parlamentswahl - wer geht hin?

AW: EU-Parlamentswahl - wer geht hin?

Umzingelt von Dummchen und Auftragsschreibern, Pöbel, Manipulatoren und Psychopathen .... Wie soll der (einzige) gute und vernünftige Mensch sich dagegen bloß schützen? :lachen:

Werbung:

Umzingelt von Dummchen und Auftragsschreibern, Pöbel, Manipulatoren und Psychopathen .... Wie soll der (einzige) gute und vernünftige Mensch sich dagegen bloß schützen? :lachen:

nur nicht zum Psychofuzzi gehen.... der redet dir ein, die AfD sei eine nationalistische Gruppierung :lachen:

Das Thema Fernsehen hatten wir hier schon lang und breit in aller Ausführlichkeit besprochen.
Passiv vor der Glotze hocken und starren manipulier immer egal welcher Sender, die öffentlich rechtlichen mehr ideologisch/politisch und die Privaten vor allem kommerziell und noch viel geschickter und raffinierter.
So machen die Sender hinter denen einzelne regionale Parteien stehen mehr Stimmung gegen das Europaparlament um ihre kleine Macht nicht zu verlieren
als Sender die ohnehin schon auf internationale Themen ausgerichtet sind für ein Miteinander über Grenzen hinaus einsetzen.
Aber jeder Kampf eines Einzelnen gegen den ganzen Mediensumpf und der politischen Lüge und Heuchelei ist zwecklos will er nicht seine Gesundheit für die Mitmenschen aufgeben und zu einem Betreuungs- oder Pflegefall werden.
Deshalb meine Position als Therapeut, sich selber gesund, fit und mental rege halten ist die erste Bürgerpflicht und dann anderen helfen oder schimpfen kommt erst danach.

dagegen erhebe ich keinerlei Einwand.

Europa ist das Ziel der Entwicklung da kann die AfD und andere nationalistische Gruppierungen wettern was sie wollen, es ist die einzige Lösung der Menschen miteinander die Sinn macht und so wird es kommen.
da widerspreche ich energisch. Es ist das gegen einander gerichtete Ausspielen und Vermengen der Völker zum Zweck besserer Geschäfte für die Konzerne unter gleichzeitiger Entmachtung der Bürger, was keineswegs zu mehr Frieden führt, sondern in Chaos und Krieg münden wird.

Warum heulen wie ein kleines Kind wenn etwas unausweichliche Tatsache ist selbst wenn es Nebenwirkungen gibt mit denen man umgehen lernen muss. Ich als Erwachsener und therapeutisch qualifiziert Mensch finde mich mit den Tatsachen und Realitäten ab und mache das Beste daraus, das ist die Qualität meiner Lebensfähigkeit und meines verantwortungsbewussten Könnens. Ändern kann ich nur das was bei mir möglich ist aber auch das macht Spaß, ist Herausforderung und braucht Risiken damit es eine Chance hat zu gelingen.

das ist völlig richtig - im privaten Bereich. Im politischen ist es fatal, weil es Machtlosigkeit suggeriert. Und genau die bewirkt es, weil es uns generalstabsmäßig eingebläut wird, damit wir uns zufrieden geben und nicht aufbegehren. "Da kannste eh nichts machen" ist die billigste Ausrede, die gerne übernommen wird, damit alles weiter laufen kann, wie bisher. Dieser Satz verhindert, zusammen mit weiteren Maßnahmen sehr wirkungsvoll jeden gebündelten Widerstand gegen Entwicklungen, die fast jeder sieht, so aber sicher nicht haben will. Dass es Leute gibt, die sich damit nicht zusätzlich belasten können, sehe ich auch. Das ändert aber grundsätzlich daran nichts.

... "Da kannste eh nichts machen" ist die billigste Ausrede, die gerne übernommen wird, damit alles weiter laufen kann, wie bisher. Dieser Satz verhindert, zusammen mit weiteren Maßnahmen sehr wirkungsvoll jeden gebündelten Widerstand gegen Entwicklungen, die fast jeder sieht, so aber sicher nicht haben will. Dass es Leute gibt, die sich damit nicht zusätzlich belasten können, sehe ich auch. Das ändert aber grundsätzlich daran nichts.

Es wäre eine Art Krieg, die Beilage zur Veränderung wäre. Auch mit Toten und Versehrten.
Ich wäre bereit, mit einem Führer, Führer im weitesten Sinne, eher Jesus als Hitler, Sie kennen meine Figur, ich bin politisch wie korrekt.

dagegen erhebe ich keinerlei Einwand.

Klar.

Um sich vor Einflüssen von außen zu schützen, besonders die perfiden versteckten Angriffe als Nettigkeit getarnt, hilft nur eine klare innere Haltung.
Wer sich und seine Schwächen kennt, diese unbewussten Bereiche bewusst gemacht hat und gut damit umgehen kann,
wehrt pathologische Angriffe von außen ab welche auch immer.
Ein gutes und stabiles Immunsystem vor allem im psychischen Bereich hat mit den vielen Eindrücken die im Alltag durch Mitmenschen auftreten kein Problem.
Wer Vergänglichkeit zur Gewinn bringenden Lebensqualität wandeln kann profitiert von den vielen Versuchen der Dummen, Kranken und Psychopathen
etwas Aufmerksamkeit und Zuwendung zu ermöglichen, es geht vorbei und das ist ein tolles Gefühl, besser als wenn man nie belästigt wurde.

Wer Vergänglichkeit zur Gewinn bringenden Lebensqualität wandeln kann profitiert von den vielen Versuchen der Dummen, Kranken und Psychopathen etwas Aufmerksamkeit . . .
Sind Deiner Meinung nach Psychopathen keine Kranken ? Sprachlogisch müsste man das in diesem Satz wohl annehmen.

Zeili

Um sich vor Einflüssen von außen zu schützen, besonders die perfiden versteckten Angriffe als Nettigkeit getarnt, hilft nur eine klare innere Haltung.
Wer sich und seine Schwächen kennt, diese unbewussten Bereiche bewusst gemacht hat und gut damit umgehen kann,
wehrt pathologische Angriffe von außen ab welche auch immer.
Ein gutes und stabiles Immunsystem vor allem im psychischen Bereich hat mit den vielen Eindrücken die im Alltag durch Mitmenschen auftreten kein Problem.
Wer Vergänglichkeit zur Gewinn bringenden Lebensqualität wandeln kann profitiert von den vielen Versuchen der Dummen, Kranken und Psychopathen
etwas Aufmerksamkeit und Zuwendung zu ermöglichen, es geht vorbei und das ist ein tolles Gefühl, besser als wenn man nie belästigt wurde.

Interessant, wie Sie als Psychologoider "Dumme, Kranke und Psychopathen" im Stile von Erich Tetzlaff diskriminierend in die Kategorie der Untermenschen einsortieren. Wenn das Ihre Patienten erfahren, können Sie den Laden wohl dicht machen.-
Perivisor

Interessant, wie Sie als Psychologoider "Dumme, Kranke und Psychopathen" im Stile von Erich Tetzlaff diskriminierend in die Kategorie der Untermenschen einsortieren. Wenn das Ihre Patienten erfahren, können Sie den Laden wohl dicht machen.-
Solche Schnellsieder-Expatienten-"Psychologen" "therapieren" über ein Nichtstudium im Hintergrund nur ihre eigenen Neurosen und Pathien. Leider dürfen sie das inzwischen über den Umweg von anderen Menschen. Lebensberater mit Klienten, glaube ich, heißt das. Er nennt sich halt auch nur "Psychologe".

In Österreich braucht man als Psychologe ein abgeschlossenes Psychologiestudium sowie ein zweijähriges Propädeutikum, um überhaupt auf Patienten losgelassen werden zu dürfen. Die deutschen Standards waren immer niedriger.

Aber Expatienten rumwurschteln zu lassen, geht dann doch zu weit. Menschen, die sich selbst beim Leben schwertun, wollen es anderen beibringen. Lustig, nicht? Oder doch nicht !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Psychopathen sind natürlich psychisch krank aber keiner merkt es ihnen an, im Gegenteil, sie können sich so gut an das Gegenüber anpassen um ihr Ziel zu erreichen,
dass diese Fähigkeit weder durch Dummheit noch durch Krankheit geprägt ist und deshalb ist es so gefährlich.
Sie können sich in die Bedürfnisse des Gegenüber hineindenken ohne empathische Empfindungen zu haben.
Dumme und Kranke die ihren Zustand nicht ändern sind verantwortlich für ihren lebensunfähigen Umstand und entsprechend zu behandeln.
Vor Psychopathen muss man sich in Acht nehmen, sie sind meist raffinierter und intelligenter als man selbst, sehr schwierig mit ihnen über Krankheit zu reden.
Dummheit und Krankheit ist ein im Wert geminderte Lebensqualität, warum soll man heile Welt spielen während die bösen Zellen wuchern?
Vor allem wenn Veränderung möglich ist aber aus Bequemlichkeit nicht genutzt wird.
Der sekundäre Krankheitsgewinn ist für viele kranke Menschen eine teuflische Sucht und sie kommen nicht davon los.
Da relativiert sich das Bekämpfen des Europaparlaments als Schuldigen für die eigene Krankheit oder Dummheit.

Werbung:

Psychopathen sind natürlich psychisch krank aber keiner merkt es ihnen an, im Gegenteil, sie können sich so gut an das Gegenüber anpassen um ihr Ziel zu erreichen,
dass diese Fähigkeit weder durch Dummheit noch durch Krankheit geprägt ist und deshalb ist es so gefährlich.
Sie können sich in die Bedürfnisse des Gegenüber hineindenken ohne empathische Empfindungen zu haben.
Dumme und Kranke die ihren Zustand nicht ändern sind verantwortlich für ihren lebensunfähigen Umstand und entsprechend zu behandeln.
Vor Psychopathen muss man sich in Acht nehmen, sie sind meist raffinierter und intelligenter als man selbst, sehr schwierig mit ihnen über Krankheit zu reden.
Dummheit und Krankheit ist ein im Wert geminderte Lebensqualität, warum soll man heile Welt spielen während die bösen Zellen wuchern?
Vor allem wenn Veränderung möglich ist aber aus Bequemlichkeit nicht genutzt wird.
Der sekundäre Krankheitsgewinn ist für viele kranke Menschen eine teuflische Sucht und sie kommen nicht davon los.
Da relativiert sich das Bekämpfen des Europaparlaments als Schuldigen für die eigene Krankheit oder Dummheit.

Was heißt denn Psychopath? Wer soll das denn sein, wo fängt es an? Auch entsprechende Kinder, so 3 Jahre, müssen dann zwangsbehandelt werden? Auch ganz Alte? Aber im Wachkoma hat es doch ein Ende, mit der Verfolgung - sie wollen doch nur ein Glied der Gesellschaft sein. Es kann ja nicht jeder Verkehrspolizist oder Schriftsetzer werden.

Zurück
Oben