• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

EU Abstimmung in Großbritannien

........
Die Briten waren durch ihre Politik in der EU längst isoliert, jetzt sind sie RAUS.
Nein, noch nicht! Sie unterschätzen total die dazu ganz offiziell noch notwendigen Formalien - und zudem überschätzen Sie die Rolle der schwachen Bürgervertreter gegenüber einer starken Wirtschaftslobby.

Die Wirtschaft macht die Musik und bittet die Bürger um Spenden für Europa und um Spenden für Großbritanien, merken Sie dieses doppelte Spiel noch gar nicht?

Sie mögen vielleicht wissen, wo die kleinen Kinder herkommen, aber was glauben Sie denn wo das Kleingeld herkommt, würde man die großen Geldschöpfer der Global Player auch noch zu erzürnen wagen?

Sind Sie überhaupt schon aufgeklärt, wie man 'Bürgergeld' für die 'Global Players' schöpft, wenn es total an Vertrauen und Rechtssicherheit fehlt?

Die Briten haben sich selber aus der EU gewählt-glücklicherweise sage ich einmal, wir sind die Schmarotzer los.
Was für eine krankhafte Sichtweise ist das denn, - Sie Geldblutegel-Therapeut wider Willen? :eek:

Ich bin jetzt bald 5 Jahre in diesem Forum, aber dieser Kommentar von Rosenquark ist an intellektueller Dummdreistigkeit wohl kaum mehr zu überbieten, es sei denn meine scharfe Kritik würde nun trotzig auch noch mit einem Gefällt-mir-Button - von der 'falschen' Interessenvertretersseite - honoriert werden!

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein, noch nicht! Sie unterschätzen total die dazu ganz offiziell noch notwendigen Formalien - und zudem die Rolle der schwachen Bürgervertreter gegenüber einer starken Wirtschaftslobby.

Die Wirtschaft macht die Musik und bittet die Bürger um Spenden für Europa und um Spenden für Großbritanien, merken Sie dieses doppelte Spiel noch gar nicht?

Sie mögen vielleicht wissen, wo die kleinen Kinder herkommen, aber was glauben Sie denn wo das Kleingeld herkommt, würde man die großen Geldschöpfer der Global Player auch noch zu erzürnen wagen?

Sind Sie überhaupt schon aufgeklärt, wie man 'Bürgergeld' für die 'Global Players' schöpft, wenn es total an Vertrauen und Rechtssicherheit fehlt?

Was für eine krankhafte Sichtweise ist das denn, - Sie Geldblutegel-Therapeut wider Willen? :eek:

Ich bin jetzt bald 5 Jahre in diesem Forum, aber dieser Kommentar von Rosenquark ist an intellektueller Dummdreistigkeit wohl kaum mehr zu überbieten, es sei denn meine scharfe Kritik würde nun trotzig auch noch mit einem Gefällt-mir-Button - von der 'falschen' Interessenvertretersseite - honoriert werden!

Bernies Sage

Nö, unterschätze ich nicht. Wenn sie dem Referendum nicht folgen, sind sie unglaubwürdig und mißachten demokratische Entscheidungen. Die Formalien sind mir bekannt. Wie sollen die Briten ohne unheilbaren Gesichtsverlust da rauskommen?

Irak-Lüge, EU-Lüge ... eine Nation hat sich selbst demontiert.

Und Bernie, ich weiß nicht nur woher die Kinder kommen. Ich weiß vor allem, dass Menschen wie sie, die auf diese Ebene verfallen müssen, weil sie keine Argumente haben, sonst könnten sie sich diese erbärmlichen Anspielungen sparen.

Droht der negative Verfall der Diskussionsebene?

Wie sollen die Briten ohne unheilbaren Gesichtsverlust da rauskommen?
Gute Frage! Vielleicht indem eine britische Juristenvereinigung über ein Rechtsgutachen klären lässt, dass die Volksbefragung in dieser Form eine unzulässige Gesetzeszielwidrigkeit implizierte und deshalb nicht wirklich verbindlich Ernst genommen werden muss? ;)

:ironie:
In der deutschen Politik ist es längst üblich, dass man Politiker in ihrer Werbung um Wählerstimmen nicht Ernst zu nehmen braucht! - "Man" könnte ja die Briten beraten, diese typisch deutsche Polit-Philosophie, die Deutschland so stark gemacht hat, auch auf England zu übertragen?

Ich weiß vor allem, dass Menschen wie sie,.........
Uiuiui...gut zu wissen, was Sie alles über < Menschen wie sie ...> zu glauben wissen!

Bernies Sage

Droht der negative Verfall der Diskussionsebene?

Gute Frage! Vielleicht indem eine britische Juristenvereinigung über ein Rechtsgutachen klären lässt, dass die Volksbefragung in dieser Form eine unzulässige Gesetzeszielwidrigkeit implizierte und deshalb nicht wirklich verbindlich Ernst genommen werden muss? ;)

:ironie:
In der deutschen Politik ist es längst üblich, dass man Politiker in ihrer Werbung um Wählerstimmen nicht Ernst zu nehmen braucht! - "Man" könnte ja die Briten beraten, diese typisch deutsche Polit-Philosophie, die Deutschland so stark gemacht hat, auch auf England zu übertragen?

Uiuiui...gut zu wissen, was Sie alles über < Menschen wie sie ...> zu glauben wissen!

Bernies Sage

Du solltest deinen eigenen Stil prüfen, bevor über den anderer richten willst.

Ein juristisches Gutachten ist nicht nötig, da das Referendum für das Parlament nicht bindend ist. Trotzdem kann es die Mißachtung demokratischer Grundsätze bedeuten.

So oder so haben sich Cameron & Co weitestgehend unglaubwürdig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest deinen eigenen Stil prüfen, bevor über den anderer richten willst.
Wer sagt denn, dass ich den Anderen richten möchte? - HIER bist DU das doch!

Ich 'ver-richte' hier doch nur ein 'Geschäft', das ich auch funktionssprachlich - 'im Aus- und Eintreten für etwas' - zu verstehen versuche, egal ob im Ernst oder im Spaß, denn es gilt für uns alle: 'Wir sollten beherrschen die Toleranz nach Maß '!

Bernies Sage

Nein, noch nicht! Sie unterschätzen total die dazu ganz offiziell noch notwendigen Formalien - und zudem überschätzen Sie die Rolle der schwachen Bürgervertreter gegenüber einer starken Wirtschaftslobby.

Bernies Sage
Die City of London wurde Gestern sogar bei Anne Will erwähnt,was nichts macht ,aber was zeigt:clown2:!
Junker wurde fertig gemach4,nach fast 20 Jahren Herrschaft und Inkompetenz,sagte ein Eu,slowakeimann:geist:
Wurde aber weggeklatscht von von der Leyen,die das Gute bessern will,aber auch keine Fehler die gemacht wurden,ankreiden wollte!
Hier merkt Mann/Frau wieder das Tagesgeschäft der Politik,denen Horizont...oder soll ich sagen Zukunft fehlt.
Politik heute hält sich nicht mehr mit Zukunft auf,höchstens bei einer Andacht:ironie:

Werbung:
Zurück
Oben