• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

EU Abstimmung in Großbritannien

Die Entscheidung ist demokratisch, die Reaktionen sind ....nachvollziehbar

sie müssen zukunftsorientiert sein

Ich stimme dem Austritt zu ... so schnell, wie möglich

Werbung:
Und ich tippe auf 65% Ja zu Europa bei der jungen Generation!

Wäre es in England nämlich nach dem Willen der jungen Wählergeneration gegangen, dann hätte das Ergebnis der Abstimmung mehrheitlich für Europa gelautet, wenn ich den ersten Wähleranalysen Glauben schenken darf.

Meines Erachtens beruht die symbolische 'Ohrfeige für Europa' auf einer (immer noch) falsch verstandenen Aufgabenverteilung und einem unsäglichen Kompetenzgerangel von viel zu sehr imperialistisch orientiertem Machtanspruchsdenken, wo alles von oben nach unten auch noch sprachfein verbindlich geregelt werden soll.

Dabei wäre es zumindest theoretisch sehr einfach, sich der filigranen Wurzeln einer Ur-Demokratie zu bedienen und den europäischen Demokratiegedanken von unten nach oben (=subsidiär) in sinnvollen Zuständigkeiten jeweils vor Ort auszugestalten ermöglichen. - Aber warum funktioniert dies in der Praxis nur selten?

Deutsche Politiker als gewählte Volksvertreter glauben noch immer, öffentlich-rechtliches "Geld für die Bürger sparen" zu dürfen, obwohl dieses " Sparen - hier im volkswirtschaftlichen Sinne" - sogar ein sehr schwerwiegendes bürgerauftragsrechtlich gar nicht als erlaubt geltendes Unterlassungsdelikt im Ernstfall darzustellen geeignet sein könnte!

Meine Forderung nach einem geldpolitischen Parallelrahmen für öffentlich-rechtliche Parallelwährungen für alle Staaten Europas halte ich deshalb für verfassungsrechtlich legitim und angesichts wissenschaftlicher Erkenntnisse sogar dringlich geboten!

Die Engländer scheinen es da ja scheinbar besonders einfach zu haben, weil sie den Euro und das britische Pfund als Parallelwährung schon ' kennen', - ausgenommen ganz aktuell natürlich die britischen Urlauber, die sich die Augen reiben werden, wenn deren Urlaubsreise ganz plötzlich bei ihrer Abreise um rund 15-30% teurer als geplant ausfallen sollte....

Bernies Sage

Die Briten googeln plötzlich, was der Brexit bedeutet. :confused:

http://www.welt.de/vermischtes/arti...ogeln-ploetzlich-was-der-Brexit-bedeutet.html

Vermutlich habe haben die Jungen Engländer nur im I- Net, per „gefällt mir“ Klick abgestimmt!? :D

Jetzt werden sie sich gegenseitig mailen. „Ey Alder ist das cool wenn wir draußen sind oder ist es Shit?“ :rolleyes:

Denk mal die Alten dachten, alles wird wieder so werden wie es einmal war?
Pech gehabt, denn man kann die gute alte Zeit niemals mehr zurückdrehen.
Vermutlich wollten sich die stolzen Briten :banane: auch nicht mehr
„besonders von den Deutschen“ bevormunden lassen? :debatte:

Zitat Sir Winston Churchill:
" Man hat die Deutschen entweder an der Gurgel oder zu Füßen. :guru:

Nun fehlen die pfundigen-Pfründe der Netto-Einzahler Briten, :(
und vermutlich wird D dafür am meisten bluten müssen. D.h. Never Ending Story :haare:

http://www.welt.de/finanzen/article...er-Brexit-fuer-jeden-einzelnen-Deutschen.html

Zuletzt bearbeitet:
Es wird Zeit, dass die Deutschen mal in die Gänge kommen: Ich tippe auf 65% Nein zu Europa.

Um mit dem Nachbarn in Frieden zu leben und Handel zu treiben, braucht es nicht mehr korrupte kleine Könige sondern weniger.

Scheinbar ist nur jeder dritte Deutsche für einen EU Austritt!? :confused:

Wurden bei dieser Statistik nur die besser Privilegierten und die Banker befragt! :rolleyes:

Leider dürfen die entmündigten Deutschen nicht abstimmen, eine tolle Demokratie ist das! :mad:

http://www.welt.de/politik/ausland/...itte-Deutsche-ist-fuer-einen-EU-Austritt.html

Werbung:
Das ist unrichtig! - Die Rechtskraft eines Gesetzes wird unabhängig von seiner Gültigkeit immer einen temporären Vertrauensschutz bei unbedarften Drittanwendern für eine gewisse Übergangszeit genießen dürfen, was uns sicher für die nächsten 3-4 Jahre noch berühren wird.

Eine Täuschung kann nicht widerrufen werden, ohne eine weitere Täuschung zu begehen.

Wer ein Gesetz für ungültig erklären möchte, welches bereits Rechtskraft erlangt hat, der muss die Anfechtungskosten und möglicherweise die sich daraus ergebenen Folgekosten bezahlen und darf aus der Täuschung eines Anderen keinen persönlichen Profit schlagen.

du willst es einfach nicht wahrhaben, aber jedes Gesetzeswerk, erst recht jedes, das demokratische Prinzipien für sich in Anspruch nimmt, ist nur dann wirklich legitim, wenn es auf den Füßen einer vom Volk selbst ersonnenen oder zumindest akzeptierten VERFASSUNG gründet. Dies ist bei uns sowohl national, als auch kontinental nicht der Fall. Jede, ich wiederhole: jede Regierung wird auf die Rechtmäßigkeit ihrer selbstgezimmerten Gesetze pochen, egal, wie sie auch leigitmiert sein mögen. Und aus höherer Sicht legitim sind sie nur, wenn sie auch von der Mehrheit als gut anerkannt und akzeptiert sind. Man beachte den kleinen Unterschied: geltendes Recht ist noch lange kein gültiges! Es ist heute genau das selbe Spiel, das in der NS-und der SED-Zeit von einer uns beherrschenden Bande von Volksverrätern übergestülpt wurde, die uns andauernd die Hucke volllügt, sie (die Administration) sei demokratisch legitimiert, während sie in Wahrheit Befehle von außen befolgen.

Dann ist, vom ethischen Grundsatz her, jedes Gesetz, dessen Akzeptanz auf Täuschung beruht, nichtig. Jeder ehrliche Souverän/Herrscher muss dies anerkennen. Tut er es nicht, so ist es eigentlich die Aufgabe des Volkes, ihn als hinterhältigen Drecksack zu erkennen und zu entmachten. Hinterhältiger Drecksack charakterisiert die Administrationen in Berlin und Brüssel sehr treffend.

Dies sollte Sriberius bedenken, falls er "seinem" Volk nicht die Folgekosten aufbürden möchte.

Und es ist auch der eigentliche Grund dafür, weshalb der Austritt aus der EU, also der Austritt aus den bestehenden Verträgen, aufgrund nicht abschätzbarer Folgekosten, auch nie ernsthaft vorgesehen war.

Und auch David Cameron scheint nicht ernsthaft an dieses Ergebnis geglaubt zu haben und möchte seine Niederlage am liebsten herunterspielen, indem er für die Zeit bis zu den Neuwahlen im Oktober, so mein Eindruck, ein "business as usual" praktizieren möchte, was ganz besonders den EU-Parlamentspräsident Martin Schulz erzürnt, siehe...

so reden Systemgeier, Freimaurer, die genau wissen, dass sie uns alle verarschen. "Mein" Volk wird gerade absichtlich zerstört, indem es wirtschaftlich ruiniert und durch kulturfremde Massenzuwanderer aufgemischt wird. Deins übrigens auch. Innerhalb dieses Teufelssystems gibt es in der Tat keine Alternative. Deshalb lehne ich es komplett ab. Entweder wir schaffen ein besseres, oder es wird bald jeder seine Schönrederei als das erkennen, was sie ist: törricht.

Zum Hauptaspekt: ich denke, sie werden alles tun, um nicht wirklich auszutreten. Vielleicht werden sie, um das Gesicht zu wahren, formell hinschmeißen, dann aber unter anderem Namen, weiter dabei bleiben. Warten wir es ab. Möglicherweise ist das Ganze aber auch nur der geplante Auslöser für den kompletten Zerfall dieses entarteten Vereins - denn mehr ist die EU nicht, beherrscht uns aber in allen wichtigen und nebensächlichen Angelegenheiten total.

Zurück
Oben