• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

EU Abstimmung in Großbritannien

Und wieso kann der Handel nicht einfach gerade Gurken verkaufen, wenn er das möchte?

Weil die Bauern dazu gezwungen werden mussten hauptsächlich gerade wachsende Gurken zu züchten. Denn diese Sturschädel haben das ja nicht von allein begriffen.
Dass diese Züchtungen geschmackloser sind als die alten Sorten, war egal.
Genau so wie die Tatsache, dass selbst diese Superzüchtungen nicht immer so wachsen wie gewollt und deshalb tonnenweise gleich nach der Ernte "entsorgt" werden müssen.
Jetzt hat sich jeder Bauer daran gewöhnt, rechnet die "Ausfälle" mit ein und baut halt ein Drittel mehr an. Deshalb war es ein Leichtes, dieses Gesetz zu "kippen".

Werbung:
Weil die Bauern dazu gezwungen werden mussten hauptsächlich gerade wachsende Gurken zu züchten. Denn diese Sturschädel haben das ja nicht von allein begriffen.
Genau so wie die Tatsache, dass selbst diese Superzüchtungen nicht immer so wachsen wie gewollt und deshalb tonnenweise gleich nach der Ernte "entsorgt" werden müssen.
Jetzt hat sich jeder Bauer daran gewöhnt, rechnet die "Ausfälle" mit ein und baut halt ein Drittel mehr an. Deshalb war es ein Leichtes, dieses Gesetz zu "kippen".

Ok, leuchtet ein! :)

Sprech ich irgendwie eine schwer verständliche Sprache?
Nee - wieso fragst Du?
Oder reihen sich jetzt die mit der schlechtesten Diskussionskultur ein, um sie eine Ohrfeige abzuholen?
Oha! Von welcher sprichst Du jetzt - außer von dieser Deiner eigenen? Jedenfalls, ich habe es mit meiner gar nicht nötig, so etwas 'auch nur' anzubieten, geschweige denn damit zu drohen! Käme somit gar nicht überhaupt auf solch 'ne Idee.
Gehts hier auch mal wieder in einem anderen Ton? Oder wollt ihr gleich wieder über meinen Stil jammern?
Also 'höre' hier jedenfalls allein Dich "jammern".
Hört euch mal alle, wie ihr hier in den Wald hineinbrüllt.
Und mein "Stil" ist 'klare Sprache', mag nämlich kein 'Rumgeeiere, Schöngerede...'. Und, was dagegen? Was?
Also zum Thema. Sprach ich von einer Bringschuld?
Nee, Du meintest "Ein Problem schlecht informierter Bürger."
Also, inwiefern genau "verstehst" Du nun meine "Sprache" nicht?
Bzw. meinst, wer und wie sei nun verantwortlich für die "Information der Bürger"?

Das ist das Ergebnis regelmäßiger sachfremder Pöbeleien der argumentationsresistenten Wortverdreher. Hab vielleicht ein Wort zu viel auf die Goldwaage gelegt.

Ich habe den Einwand von Alternivator ebenso wie du verstanden. Nur stellte er es so dar, als hätte ich das Gegenteil behaupet. Nun, dem ist nicht so.
Der allerdings meint, er hätte "es" keinesfalls "so dargestellt". Er wollte sich eigentlich 'nur' vergewissern, ob auch Dir klar ist, dass (auch) das... immer 'ne zwei- bzw. beidseitige Angelegenheit und Problematik ist.
Ich sollte mal ne Auszeit nehmen. Die wenigen Pöbler hier tragen zu einem Maximum an schlechter Diskussionskultur bei und ich lass mich doch so schnell mitreißen.
Ooch... 'komm einfach mal wieder 'n bisschen runter' - würd' ich da nun mal sagen. ('Sensibelchen'?) :) ;)

Und genau das ist das Problem. Nicht nur in der virtuellen, sondern auch im realen Leben. Die, die wirklich denken, sich mit Themen auseinandersetzen und versuchen vernünftige Lösungen zu finden, resignieren irgendwann und überlassen den "Marktschreiern" das Feld. Sie ziehen sich zurück - nach dem Motto, der Klügere gibt nach - und dann passiert das, was man eigentlich verhindern wollte. Der Dumme gewinnt......

Nicht immer. Man kann doch aus der Not eine Tugend machen und übt sich ganz einfach in Schlagfertigkeiten. Dummschwätzer, Klugscheißer, aber auch Weltanschauungsakrobaten und Politclowns lassen sich erfahrungsgemäß leicht als Sparringspartner für Schlagfertigkeitsübungen einspannen und nebenbei kann auch noch philosophisches Gedankengut ins Forum gestreut werden. Mir macht das Spaß und meine Denke kommt nicht zu kurz dabei.

Cameron machte schlechte Politik, und suchte die Schuld bei der EU. Er schuf ein Feindbild und steht jetzt vor den Scherben seiner eigenen Unfähigkeit......

Würde ich nicht sagen, daß er schlechte Politik macht, dafür sind die potentiellen Nachfolger besser geeignet. Immerhin machte er die Armen noch ärmer.

Nicht immer. Man kann doch aus der Not eine Tugend machen und übt sich ganz einfach in Schlagfertigkeiten. Dummschwätzer, Klugscheißer, aber auch Weltanschauungsakrobaten und Politclowns lassen sich erfahrungsgemäß leicht als Sparringspartner für Schlagfertigkeitsübungen einspannen und nebenbei kann auch noch philosophisches Gedankengut ins Forum gestreut werden. Mir macht das Spaß und meine Denke kommt nicht zu kurz dabei.
Sooo anders, muss man erst mal denken können.:)
Würde ich nicht sagen, daß er schlechte Politik macht, dafür sind die potentiellen Nachfolger besser geeignet. Immerhin machte er die Armen noch ärmer.
Ich gehe nach dem Motto: wenn ich den Anderen auf die Palme bringe, dann muss ich damit rechnen, dass er mit Kokosnüssen nach mir wirft. Sie bringen die Anderen immer nur auf Dattelpalmen.:)

Sooo anders, muss man erst mal denken können.:)

Klar, aber kann man doch lernen. Wozu sonst sind denn die philosophischen Klassiker da?

Sie bringen die Anderen immer nur auf Dattelpalmen.:)

Ist ja auch gut so. Datteln esse ich nun mal besonders gern, gerade auch dann, wenn sie frisch sind. Kokosnüsse gibt es bei den Schwiegereltern und die Döspaddel würden sich bei den Wurfübungen doch nur gegenseitig die Köpfe einschlagen, was ich vermeiden möchte, denn die sollen doch auch noch ein wenig lernen.

Keine einzige Gurke muss entsorgt werden, wenn Das Bäuerlein jedoch nur die teuren Gurken verkaufen will dann schmeißt er den Rest eben weg, ihm schadets ja nicht.

Ach ja, und schuld sind natürlich die Bürokraten in Brüssel!o_O

Werbung:
Zurück
Oben