• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

EU Abstimmung in Großbritannien

Das ist das Ergebnis regelmäßiger sachfremder Pöbeleien der argumentationsresistenten Wortverdreher. Hab vielleicht ein Wort zu viel auf die Goldwaage gelegt.

Ich habe den Einwand von Alternivator ebenso wie du verstanden. Nur stellte er es so dar, als hätte ich das Gegenteil behaupet. Nun, dem ist nicht so.

Ich sollte mal ne Auszeit nehmen. Die wenigen Pöbler hier tragen zu einem Maximum an schlechter Diskussionskultur bei und ich lass mich doch so schnell mitreißen.
Mir geht es auch so ähnlich. Ich mache hier auch nur noch halbherzig mit.

Werbung:
Du hast hier wohl selbst den anderen - sprich guten - Ton verlassen; die Ohrfeigen wollen wir schön bei der Isis, Taliban, Al Kaida und sonstigen Raufbolden lassen.

Zeili

Hab ich in der Tat, was mich ärgert.

Ich nehme allerdings für mich in Anspruch, dass ich fast ausschließlich reagiert habe. Allerdings habe ich auch selten eine so penetrante Pöbelei erlebt, wie in diesem doch eher trägen Forum. Für einige scheint sich Diskussion nur über das Schaffen von Feindbildern zu ergeben. Aber damit will ich es auch beschließen und das Thema nicht weiter shreddern.

Ich habe in der Volksabstimmung gegen die EU gestimmt, aber die Österreicher haben sich beschwatzen lassen.
Das Land wo Milch und Honig fließen sollte der Lohn sein.
Und jetzt?

Ich habe in der Volksabstimmung gegen die EU gestimmt, aber die Österreicher haben sich beschwatzen lassen.
Und jetzt?

Kohl hatte 1989 blühende Landschaften versprochen und viele sind darauf hereingefallen. Trotzdem bin ich sehr dankbar für den Lauf der Geschichte.

Was ist in Österreich schlechter als vorher? Die EU muss ihre Regelungswut in den Griff bekommen und vor allem in der Sicherheitspolitik enger und direkter zusammen arbeiten.

Wo hat die EU einem Mitgliedsstaat Schaden zugefügt?

Und jetzt?
Jetzt ist Österreich in der EU und die meisten Österreicher sind froh darüber, außer dir und der FPÖ natürlich. Die Milch ist so billig, wie nie, du könntest für wenig Geld sogar darin baden und zu viel Honig ist sowieso schlecht für die Zähne und die Figur.:D

Die Österreicher sind durch die Bank keine Freunde der EU mehr.
Eine Volksabstimmung würde für die Befürworter dramatisch ausgehen, das hat nichts mit der FPÖ zu tun.
Man ist EU müde und blickt neidisch auf die Schweiz.

Eine Volksabstimmung würde für die Befürworter dramatisch ausgehen, das hat nichts mit der FPÖ zu tun.
Falls Du mit "durch die Bank" mehrheitlich meinst, kann ich Deine Ansicht nicht teilen.

Man blickt gerne mit Neid auf etwas, was man nicht hat und nicht haben kann.

Aber manchmal ist der Blick auf andere ein zu oberflächlicher.

Worunter leidet Österreich denn so sehr?

Mir geht es auch so ähnlich. Ich mache hier auch nur noch halbherzig mit.

Und genau das ist das Problem. Nicht nur in der virtuellen, sondern auch im realen Leben. Die, die wirklich denken, sich mit Themen auseinandersetzen und versuchen vernünftige Lösungen zu finden, resignieren irgendwann und überlassen den "Marktschreiern" das Feld. Sie ziehen sich zurück - nach dem Motto, der Klügere gibt nach - und dann passiert das, was man eigentlich verhindern wollte. Der Dumme gewinnt......

Hab ich in der Tat, was mich ärgert.

Ich nehme allerdings für mich in Anspruch, dass ich fast ausschließlich reagiert habe. Allerdings habe ich auch selten eine so penetrante Pöbelei erlebt, wie in diesem doch eher trägen Forum. Für einige scheint sich Diskussion nur über das Schaffen von Feindbildern zu ergeben. Aber damit will ich es auch beschließen und das Thema nicht weiter shreddern.

Nicht ärgern - nur wundern und sich nicht provozieren lassen. Ich weiß - wenn nicht ich als mod, wer dann;) - wie schwer das ist. Vielleicht hilft Dir wie mir die Erkenntnis: "Wer andere erniedrigt um selbst groß zu scheinen, wird immer ein Zwerg bleiben" oder "Wer sich Feindbilder schafft um nicht die eigene Schuld sehen zu müssen, ist sich selbst der größte Feind"

Das gilt im Privaten, genau so wie in der Politik. Cameron machte schlechte Politik, und suchte die Schuld bei der EU. Er schuf ein Feindbild und steht jetzt vor den Scherben seiner eigenen Unfähigkeit......

Werbung:
Und genau das ist das Problem. Nicht nur in der virtuellen, sondern auch im realen Leben. Die, die wirklich denken, sich mit Themen auseinandersetzen und versuchen vernünftige Lösungen zu finden, resignieren irgendwann und überlassen den "Marktschreiern" das Feld. Sie ziehen sich zurück - nach dem Motto, der Klügere gibt nach - und dann passiert das, was man eigentlich verhindern wollte. Der Dumme gewinnt......

Nicht ärgern - nur wundern und sich nicht provozieren lassen. Ich weiß - wenn nicht ich als mod, wer dann;) - wie schwer das ist. Vielleicht hilft Dir wie mir die Erkenntnis: "Wer andere erniedrigt um selbst groß zu scheinen, wird immer ein Zwerg bleiben" oder "Wer sich Feindbilder schafft um nicht die eigene Schuld sehen zu müssen, ist sich selbst der größte Feind"

Das gilt im Privaten, genau so wie in der Politik. Cameron machte schlechte Politik, und suchte die Schuld bei der EU. Er schuf ein Feindbild und steht jetzt vor den Scherben seiner eigenen Unfähigkeit......

Fakt ist, die einfachen Menschen haben nicht verstanden wozu die EU eigentlich steht und dazu zähle ich mich mit dazu.
Wenn krumme Gurken nicht mehr verkauft werden dürfen, dann muss man sich doch an den Kopf fassen.
Wenn Banken und Industrie über die Köpfe hinweg diktieren und Maßnahmen brutal einsetzen ohne die Menschen miteinzubeziehen, dann bekommen die da Oben immer eines Tages ihre Quittung.

Zurück
Oben