• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Escape The Pain

AW: Escape The Pain

Ein älterer Mann in Phoenix ruft seinen erwachsenen Sohn in New York an und sagt am Telefon: "Ich hasse es, dir deinen Tag zu verderben, aber ich muss dir mitteilen, dass deine Mutter und ich dabei sind, uns scheiden zu lassen. Fünfundvierzig Jahre Elend sind einfach genug!"
"Vater, was redest du denn da?", schreit der Sohn entsetzt in den Hörer.
"Wir halten gegenseitig unseren Anblick nicht mehr aus," sagt der alte Mann. "Wir sind einander überdrüssig und es macht mich krank auch nur darüber zu erzählen. Also rufe deine Schwester in Chicago an und sag du es ihr!" und er hängt auf.
Voller Bestürzung ruft der Sohn seine Schwester an, die bei der Nachricht explodiert: "Was um alles in der Welt, glauben sie denn? Sie wollen sich scheiden lassen? Warte, ich regle das!"
Augenblicklich ruft sie in Phoenix an und schreit den alten Vater an: "Ihr lasst euch NICHT scheiden, hörst du? Ihr tut nichts, bis ich da bin. Ich rufe gleich meinen Bruder zurück und wir werden beide morgen bei euch eintreffen. Bis dahin unternehmt ihr nichts, hast du mich verstanden?"
Während der alte Mann den Hörer auflegt, dreht er sich zu seiner Frau und sagt: "Sie kommen beide zu Weihnachten, Liebling, und ihren Flug zahlen sie auch selber."

Werbung:

Gute Nacht.

Wieso, warum ich Katzen habe? Ich weiß es nicht. Ich weiß viele Antworten, aber ich weiß es nicht. Mir ist schon klar, daß ich mir immer etwas vormache.

Ich muß mir ja auch vormachen, eine Rolle zu spielen. Es ist eigentlich gar nichts da, alles ist Vorstellung - deshalb schreibt Herr Pain ja im Thema Vorstellung.

Ich werde immer müder, über diese Sachen nachzudenken; ich bin zu blöde, mir etwas Brauchbares vorzumachen.

Mann, Mann, heute Spätabend bin ich wieder in einer Laune, es kann nur besser werden, wie immer.

Ich bin überzeugt, daß es nur um diesen Satz geht:

Es ist einfach so, wie es ist.

Im Augenblick weiß ich wieder, wieso ich Katzen habe. Sorglos liegt zusammengerollt auf meinen knochenharten Oberschenkeln, Amy liegt auf dem Bett, lang hingestreckt. Sie geben mir ein gutes Gefühl.

Ich bin keines Lehrer Schüler, das habe ich nie so behauptet. Ich bin gar nichts, das stellen Sie sich nur vor, ich mir am meisten.

Dann kann ich jetzt schlafen gehen, auch wenn ich mir das jetzt nur vorstelle.
Mal sehen, was ich mir morgen ausdenken werde.

Ihr und Euer Svensgar, meiner gewiß nicht.

Ein älterer Mann in Phoenix ruft seinen erwachsenen Sohn in New York an und sagt am Telefon: "Ich hasse es, dir deinen Tag zu verderben, aber ich muss dir mitteilen, dass deine Mutter und ich dabei sind, uns scheiden zu lassen. Fünfundvierzig Jahre Elend sind einfach genug!"
"Wir halten gegenseitig unseren Anblick nicht mehr aus," sagt der alte Mann. "Wir sind einander überdrüssig und es macht mich krank auch nur darüber zu erzählen. Also rufe deine Schwester in Chicago an und sag du es ihr!" und er hängt auf.
Voller Bestürzung ruft der Sohn seine Schwester an, die bei der Nachricht explodiert: "Was um alles in der Welt, glauben sie denn? Sie wollen sich scheiden lassen? Warte, ich regle das!"
Augenblicklich ruft sie in Phoenix an und schreit den alten Vater an: "Ihr lasst euch NICHT scheiden, hörst du? Ihr tut nichts, bis ich da bin. Ich rufe gleich meinen Bruder zurück und wir werden beide morgen bei euch eintreffen. Bis dahin unternehmt ihr nichts, hast du mich verstanden?"
Während der alte Mann den Hörer auflegt, dreht er sich zu seiner Frau und sagt: "Sie kommen beide zu Weihnachten, Liebling, und ihren Flug zahlen sie auch selber."

Ja ja, Eltern und Kinder ....:D
Mit und ohne Scheidung ...:D

Es ist eigentlich gar nichts da, alles ist Vorstellung - deshalb schreibt Herr Pain ja im Thema Vorstellung.

[/FONT]

stimmt.

die gesamte manifestation ist eine vor-stellung.
gedanken und gefühle schieben sich wie wolken vor die sonne
und vermitteln die vor-stellung von schönen und schlechten wetter.
doch die sonne scheint auch dann, wenn sich der himmel verfinstert.

der meister (epikur) lässt sich von vor-stellungen nicht täuschen.
gleich wie gross der schmerz auch sein mag,
er verleiht dem unwirklichen keine wirklichkeit.
unbeirrt lässt er (wie einen kinofilm) das leela an sich vorbeiziehen.

dieses christusbewusstsein, buddhabewusstsein, krishnabewusstsein
ist kein privileg der meister. jeder kann jederzeit darüber verfügen.
man muss nur die vor-stellungen als das sehen was sie sind.

vor-stellungen sind nur vorstellungen.
ärger ist nur ärger.
freude ist nur freude.
leid ist nur leid.
reichtum ist nur reichtum.
armut ist nur armut.
liebe ist nur liebe.
hass ist nur hass.

ICH habe nichts damit zu tun.

mögen sich die wellen des meeres meterhoch erheben,
die weite des ozeans bleibt davon unberührt.
sie sind der ozean und nicht die Welle.

enjoy the leela

das habe ich gut gesagt.
BRAVO MEISTER !

Wenn Du das Wort "nicht" wegläßt, bin ich mit Deiner Aussage 100 % einverstanden.

Na ja - nicht rechtzeitig genug für mein Zitieren deines Beitrags! ;)

Etwa in jedem zweiten meiner Beiträge finde ich nachträglich noch was zu ändern. Wer innerhalb der ersten etwa 3 Minuten schon meinen Neubeitrag zitiert, hat damit zu rechnen, daß Kopie dann anders aussieht als das Original. Also am besten warten, warten, warten ....:)

Geht mir auch oft so - obwohl ich 's in der Vorschau durchgucke, bevor ich 's abschicke! :schnl:

Gewusst wie! :lachen:

Ein Christ, ein Buddhist und ein Hindu fahren auf einen See zum Angeln heraus. Nach 5 Minuten hat der Hindu keine Angelköder mehr - er brennt drei Räucherstäbchen ab, murmelt ein Gebet zu Shiva, steigt aus`m Boot, läuft über`s Wasser, holt sich die Würmer und kommt zurück.

Wieder zehn Minuten später hat der Buddhist keine Köder mehr. Er meditiert eine Weile, spricht "O mani padme hum", steigt aus`m Boot, läuft über`s Wasser, holt sich die Würmer und kommt zurück.

Eine halbe Stunde später hat auch der Christ keine Würmer mehr. Er fragt:" Kollegen, wie macht ihr das denn, das mit`m über`s Wasser laufen...?" "Na, wie Jesus" antwortet der Hindu: "Beten, fest daran glauben, und schon geht das..."

Der Christ betet drei Vater-Unser, drei Ave-Maria, schlägt ein Kreuz, steigt aus, macht zwei Schritte - und blubb, weg isser....
Sagt der Buddhist zum Hindu: "Beten ist gut, glauben ist besser - aber wissen wo die Steine sind, ist am Besten...."

Gute Nacht.

Mann, Mann, heute Spätabend bin ich wieder in einer Laune, es kann nur besser werden, wie immer.

Mal sehen, was ich mir morgen ausdenken werde.

Huuuuuuu, und wen interessiert das?

Hoffentlich denken Sie sich gar nichts aus. Ihre endlose Jammernummer, zum Zweck der Selbstdarstellung, ist inzwischen nur noch peinlich. Es gibt Egos, die sind ähnlich aufgeblasen, wie der Inhalt dieses Ordners. Irgendwie ekelhaft.

Werbung:

Im Augenblick weiß ich wieder, wieso ich Katzen habe. Sorglos liegt zusammengerollt auf meinen knochenharten Oberschenkeln, Amy liegt auf dem Bett, lang hingestreckt. Sie geben mir ein gutes Gefühl.

Das ist prima - wer noch weiß, wie er sich ein gutes Gefühl verschaffen kann, ist nicht arm! :)

Zurück
Oben