• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Escape The Pain

AW: Escape The Pain

Huuuuuuu, und wen interessiert das?

Hoffentlich denken Sie sich gar nichts aus. Ihre endlose Jammernummer, zum Zweck der Selbstdarstellung, ist inzwischen nur noch peinlich. Es gibt Egos, die sind ähnlich aufgeblasen, wie der Inhalt dieses Ordners. Irgendwie ekelhaft.

Alles Aufgeblasene kann aber platzen, :ironie: soll ich im Auftrag der US-amerikanischen Immobilien-Blase und des sich selbst zerstörenden global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Huuuuuuu, und wen interessiert das?

Hoffentlich denken Sie sich gar nichts aus. Ihre endlose Jammernummer, zum Zweck der Selbstdarstellung, ist inzwischen nur noch peinlich. Es gibt Egos, die sind ähnlich aufgeblasen, wie der Inhalt dieses Ordners. Irgendwie ekelhaft.

guten morgen anike,

sie sind sehr streng mit einem der grössten talente dieses forums.
svensgar ist authentisch. im gegensatz zu anderen, versteckt er sich
nicht hinter einer maske. eine seltene spezies.

danke für das stichwort "selbstdarstellung"
(darin bin ich experte)))

die darstellung des selbst ist der wichtigste faktor im kampf gegen das leid.
solange wir davon ausgehen autonome menschen mit willensfreiheit zu sein,
wird das leid niemals enden.
identifizieren wir uns aber mit dem, was wir sind, verliert das leid seinen stachel.

die grossen meister sagen:
"komm rüber auf meine seite, schau durch meine augen und sage mir,
ob du noch immer leid siehst"

zur erinnerung:

HUHN ODER ADLER

Ein Mann fand das Ei eines Adlers und legte es in das Nest einer Hinterhofhenne.

Das Adlerjunge schlüpfte mit der Kükenbrut und wuchs mit ihnen auf.

Sein Leben lang tat der Adler, was die Hinterhofhühner auch taten, denn er dachte, er sei ein Hinterhofhuhn. Er scharrte auf der Erde nach Würmern und Insekten. Er gluckste und gackerte. Und schlug mit den Flügeln, um ein paar Meter in die Luft zu flattern.

Die Jahre vergingen und der Adler wurde sehr alt. Eines Tages sah er weit über sich am wolkenlosen Himmel einen prachtvollen Vogel, der anmutig und majestätisch auf dem kräftigen Wind dahinsegelte und dabei kaum seine grossen goldenen Schwingen bewegen musste. Der alte Adler sah in ehrfürchtigem Staunen auf. „Wer ist das?“ fragte er.

„Das ist der Adler, der König der Vögel“, sagt sein Nachbar. „Er gehört dem Himmel. Wir gehören dem Boden – wir sind Hühner.“
So lebte und starb der Adler als Huhn, denn das war das, wofür er sich hielt.

@anike,

ich weiss, dass meine selbstdarstellung als "meister" bei vielen unbehagen verursacht.
in ihren augen bin ich ein angeberischer kotzbrocken. was solls ?
genau genommen ist selbst die bezeichnung "meister" für mich unpassend.
ich bin VIEL MEHR als nur ein meister. so gesehen übe ich mich in bescheidenheit :-)))

osho besass ungefähr 93 rolls royce. kein mensch und auch nicht osho braucht 93 autos.
das wusste er auch. was war der zweck der vielen autos ?

I will go on having more and more Rolls Royces until they are satisfied. I have my own individuality.
I don't need anybody's respect, because I am so full there is no space for anything else.

auch ich heische nicht nach respekt....obwohl ich mich "meister" nenne.
kurios :-)))
jedes wort verbirgt eine kraft in sich....und ich weiss ganz genau, wie und wann
ich diese kraft einsetze. bevor osho sich 93 emily´s zulegte, wusste er genau
um deren wirkung.

just as my Roll Royces and my watches arouse in you jealousy, my clothes create jealousy.

neid, eifersucht, wut, zorn, ärger, hass....usw...all diese gefühle tauchen auf...
und der erfahrene aspirant hat die möglichkeit damit zu "arbeiten" !
der unerfahrene braucht noch etwas zeit....

"der diamant muss geschliffen werden,
bevor er glänzt"

(ich bin kein osho anhänger)

guten morgen anike,

sie sind sehr streng mit einem der grössten talente dieses forums.
svensgar ist authentisch. im gegensatz zu anderen, versteckt er sich
nicht hinter einer maske. eine seltene spezies.

COLOR][/B]

Jedem seine Illusion, auch Ihnen. Angenehmes Weiterträumen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

... und wen interessiert das?

Liebe Frau Anike.

Ja, wen interessiert das, was ich - hier - schreibe? Mir persönlich ist es egal, wen es interessiert, ich schreibe ja nicht, um interessant zu scheinen oder zu gefallen; mir ist klar, dann müßte ich etwas anderes als diese wie endlosen Jammerbeiträge schreiben.
Ja, es ist eine Form von Selbstdarstellung, klar. Und daß diese als peinlich empfunden wird, weiß ich. Niemand wird mich um dieses Jammern lieben.

Ich muß etwas essen, abends Musik hören, dann sehe ich weiter. Auch wenn Sie es nicht glauben, ich sehe immer weiter.

Schreiben Sie, was Sie wollen, Sie sind unabhängig davon mein Liebling. Und holen Sie mal Ihre beiden Themen zurück.

Ihr Svensgar.

11410315fe.jpg

Ja, das Bild ist kein schönes Bild, jedenfalls nicht für den allgemeinen DF-Teilnehmer.
Nur damit Sie sehen, ich bin mein eigenes Glied, ich schreibe nie, was Sie gerne zu lesen, oder zu sehen, wünschen.

Danke, daß Sie da sind.

Zurück
Oben